dirk s. schrieb: "dieselben Leute, die glauben, dass die Erde überbevölkert ist, sagen, sie könnten unser aller Leben retten mit einem (glas milch) Impfstoff!"
Sorry, Dirk, das geht jetzt nicht gegen dich.
by the way: Als ich in den 50ern lesen lernte, las ich auf einem Plakat, das auf der Mauer eines Kuhstalls angeschlagen war "Wir produzieren Milch in tuberkulosefreien Beständen."
Viel später, das war wohl in den 70ern, las ich, dass diese angepriesene Milch nicht auf Tuberkulinum bovinum untersucht worden war. Tuberkulinum bov. macht dieselben Symptome und dieselbe Erkrankung wie der Erreger der humanen Tuberkulose Mycobacterium tuberculosis:
M. tuberculosis, M. bovis, M. africanum, M. microti, M. canetti, M. pinnipedi, M. caprae und der Impfstamm Bacillus Calmette-Guérin (BCG) werden zusammengefasst als Mycobacterium tuberculosis complex. Quelle: Wikipedia
Zur BCG-Impfung sollte, wen das Thema interessiert über das "Lübecker Impfunglück" nachlesen.
In den 70ern wurde im Auftrag der WHO in Südindien von dänischen Ärzten ein Feldversuch mit der BCG-Impfung durchgeführt. Ca. 300 000 Probanden wurden aufgeteilt in zwei Gruppen, ungefähr die Hälfte wurde mit dem Impfstoff der französischen Wissenschaftler M. Calmette und M. Guerin geimpft.
Das Resultat: Es erkrakten mehr Geimpfte als Ungeimpfte.
Im deutschsprachigen Wikipedia war früher kaum etwas über diesen Großversuch zu finden. Im englischsprachigen Wiki standen ausführlich die veröffentlichten Resultate.
Diese waren wohl unerwünscht und schadeten womöglich dem Impfgedanken. Deshalb womöglich die Zurückhaltung bei deutschen Wikipedia?
Das Robert Koch Institut reagierte, fast prompt, bereits 20 Jahre später wurde die Empfehlung für die BCG-Impfung zurückgezogen.
Wieviele Menschen Tuberkolose durch die Kuhmilch bekommen habe, ist mir leider nicht bekannt.
In meiner Schule wurden in allen Klassen Röntgenreihenuntersuchungen durchgeführt. Meine Schulfreundin und zwei weitere Klassenkameraden wurden in die Lungenheilanstalt Tönsheide/Aukrug eingewiesen und dort jahrelang aufgepäppelt.
Achja, als wir, also meine Familie und ich in einem Dorf mit damals 100 Einwohnern lebten, habe ich regelmäßig frische Milch direkt nach dem Melken geholt. Ich trinke heute noch gerne Milch, aber leider ist wenig bekannt, das Kuhmilch auch Spirochäten enthalten kann.
Typ Treponema brennaborense bzw. Treponema denticola.
Letztgenannter kann eine chronische Zahnfleischentzündung bewirken. Mit der ich seit ungefähr 10 Jahren befaßt bin und die mich einige Zähne gekostet hat. Zum Glück gibt es Zahnersatz, aber das ist eine andere Geschichte.
Zur Zeit gehe ich die unappetitliche Angelegenheit mit CDL-Lösung an. Seit drei Monaten behandle ich mein Zahnfleisch und den Kiefer damit. Das Resultat: Die Missgefühle im Kiefer sind bedeutend geringer geworden. Das ist das erste Mal seit Beginn dieses Prozesses, dass ich die Aliens (Anaerobiker) mit einem Mittel beeindrucken kann. CDL zerfällt zu Sauerstoff und Chlor, was für Anaerobiker nicht günstig ist.
Gruß
Carlito