Hej! Moin, moin..
Wenn man ein wenig tiefer in die Tatanusmaterie eindringt, stellt man fest, dass Dr. Nicolaier, der Entdecker des Tetanusbacillus, lat. Clostridium tetani, durch diese Entdeckung herausgefunden hat, dass cirka 40 % der von ihm untersuchten Stuhlproben Tetanusbacilli enthielten. Er äußerte daraufhin die Ansicht, das mit genaueren Untersuchungen und besseren U.methoden wohl noch viel mehr Menschen diesen Bacillus in ihrem Stuhl haben. Das war 1884.
Achja, ist denn eigentlich jemals bewiesen worden, ob es die Tetanusbacilli, also Clostridium tetani sind, die den gefürchteten Wundstarrkrampf hervorrufen?
In Frankreich, wo mindestens so fanatisch wie in Deutsch-Land gegen das TetanusGIFT geimpft wird, wurde diese Impfung einige Zeit ausgesetzt (2012), nachdem eine beträchtliche Anzahl Geimpfter Multiple Sklerose entwickelten. Es wurde aber alsbald von der Famaindustrie herausgefunden, dass das nicht zutreffen kann (oder darf?). Wahrscheinlich oder vielleicht durch Correctiv.org.
Die Tetanusimpfung ist übrigens, wie vorher angedeutet, keine TetanusImpfung, sondern ein Versuch, das Tetanusgift zu neutralisieren. Ein Schutz gegen den Wundstarrkrampf wird dadurch nicht erzeugt, denn trotz Impfung gegen das angenommene Tetanusgift kann man beliebig oft wieder Wundstarrkrampf bekommen.
Ich nehme deshalb an, dass die in unserem Darminhalt existierenden Clostridien zu den Kommensalen gehören, also harmlosen Begleitern unserer Verdauung.*
* (Escherichia coli zum Beispiel ist ein natürlich vorkommender Keim (Kommensale) im Darm von Vögeln und warmblütigen Säugetieren, zu denen auch die Menschen gezählt werden. Er ist also Bestandteil der Darmflora des Menschen, so wie Clostridium tetani.
Meine persönliche Einschätzung: Die Tetanus"impfung" ist völlig sinnlos, wahrscheinlich sogar gefährlich
(was im Übrigen auf alle Impfungen zutrifft).
off iopic: Ein Fazit des englischen Arztes und Homöopathen James Compton Burnett über Impfungen, speziell die Pockenimpfung:
Es entsteht ein schwacher Schutz, und zwar erkranken weniger Geimpfte als Ungeimpfte - und es sterben mehr Geimpfte als Ungeimpfte.
Von mir zugefügt: Außerdem werden Geimpfte, vor allem mehrfach Geimpfte (sic!) häufig chronisch krank, wobei Neuralgien nicht selten zu weiteren Todesfällen durch Selbstmord führten.
Carlito