Beiträge von Hannah

    Einzimmerwohnung

    Zum "Abschirmen" wird einiges angeboten, das nicht wirklich hilft.

    Als ich früher in einem kl. Zimmer gewohnt habe, bei dem der einzige für`s Bett mögliche Platz nicht ok war, habe ich einfach Rollen unter das Bett gemacht und es abends in die Zimmermitte geschoben, die ok war.


    da kann ich stehen wo ich will

    In Deutschland leider nicht. Zum einen darf man einen Camper nicht einfach überall abstellen, zum anderen ist das Wohnen in einem Camper nur unter bestimmten Bedingungen auf besonderen Plätzen erlaubt.

    Krebs hat schon seit sehr vielen Jahren erheblich zugenommen. Gründe gibt es einige: zunehmende Umweltverschmutzung und Belastungen durch Chemikalien und E-Smog , ungesunde Ernährung, Nahrungsmittel mit div. Chemikalien (Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Aromastoffe etc.), Schlafmangel, Streß etc.


    Kurkuma allein heilt sicher keinen Krebs. Aber es gibt etliches außerhalb der Schulmedizin, das sich sehr bewährt hat (u.a.Misteltherapie) und z.B. auch in anthroposophischen Kliniken angewendet wird. Teils auch in anderen, da aber nur als Zusatz zu den schulmed. Anwendungen.


    Eine Behandlung mit Mistelpräparaten (Iscador etc.) kann sehr wirksam sein, wenn man auch die anderen Punkte beachtet und das richtige wählt, was aber nicht einfach ist.

    Außerdem kann auch die Wahl vom Schlafplatz, Sitzplatz (wenn man jeden Tag lange auf dem gleichen sitzt) etc. hilfreich sein.

    Hast du Kinder Hannah?

    keine eigenen, früher aber Pflegekinder.

    Wieso sollte das deiner Meinung nach vorbei sein?

    Emanzipation, Gleichberechtigung usw.

    Bis in die 70er Jahre mußte z.B. eine Frau ihren Ehemann noch um Erlaubnis fragen, wenn sie arbeiten gehen wollte.

    wie sollte das auch gehen

    Früher kannte ich einige Leute, bei denen das gut funktioniert hat. Da sie im Beruf gut verdient haben, konnten sie sich für Kinder und Haushalt eine Angestellte leisten und sich in der Freizeit intensiv um die Kinder kümmern, da sie nicht einkaufen und Hausarbeiten erledigen mußten.

    Oh, da ist einer (oder viele) bei der DHU schlecht informiert. Die Impfung schützt doch nicht vor Infektionen. Ich verlaß mich lieber auf die FFP2. Allerdings steck ich mich sowieso nicht an. Im Bus hätte ich mich in den vergangenen Jahren auch oft mit Grippe anstecken können und hatte aber seit vielen Jahren keine einzige.

    Das Berufsleben muss so gestaltet werden, dass die Eltern daneben ihrem Erziehungsauftrag gerecht werden können.


    Ja, da muß dringend einiges geändert werden, damit die Eltern genug Zeit für die Kinderbetreuung haben und zwar beide, nicht nur die Mutter. Die Zeiten mit der Ausbeutung der Frauen sind doch endlich vorbei bzw. sollten vorbei sein.

    Wieso sollen denn die Frauen zuhause bleiben und dann später nur eine Minirente haben ?

    Sie haben doch viele Jahre gearbeitet, wenn auch zeitweise "nur" zuhause mit Kinderbetreuung, putzen, kochen usw. (eine Hauhälterin bekommt dafür ein sehr gutes Gehalt).

    Und Männer können durchaus auch Kinder betreuen.

    Daraus ist zu schließen, dass die Anzahl der Engel unendlich groß ist.

    Das ist eigentlich tröstlich, aber was ist mit den unendlich vielen Kindern, die mißhandelt, mißbraucht und ermordet werden oder qualvoll verhungern ?


    Sind die Engel nicht auch dazu da die Menschen zu beschützen ? Vor allem die Kinder, die es selbst noch nicht können ?

    wenn ich ihn darum bitte?

    Das können die ganz kleinen Kinder noch nicht.


    Wenn man alt genug ist und weiß, daß man die Engel um irgendwas bitten kann, hilft es evtl. auch (ich hab jedenfalls manchmal das Gefühl, sogar dann, wenn ich garnicht daran gedacht habe, die Engel um etwas zu bitten).


    Aber es ist doch sehr ungerecht, daß gerade diejenigen, die sich selbst nicht helfen können so im Stich gelassen werden.

    Ich hab weder hier am Ort (Großstadt) irgendwo noch in den in den Zeitungen noch im TV jemals Werbung der DHU gesehen, aber sehr viel von allen möglichen anderen Herstellern. Ich klicke aber auch nichts an, bei dem man sich erst mal mit allem möglichen und unmöglichen einverstanden erklären muß.

    Wenn es irgendwo im Internet doch Werbung von der DHU gibt (kann nicht viel sein, sonst wär es mir in den letzten Jahren doch mal begegnet), wär das auch nicht schlimm. Von anderen Hersteller gibt es sehr viel mehr Werbung und mit den Mitteln der DHU bin ich sehr zufrieden.

    "Da bleibe ich doch lieber bei Gold!"


    Vor etlichen Jahren habe ich mal einen ganz kl. Goldbarren gekauft (5g) und nach einer Weile wieder verkauft und sehr viel mehr bekommen als ich bezahlt hatte.

    Und 2 gezogene Zähne, die Goldkronen hatten (mit Keramik darüber) hab ich auch für rel. viel Geld verkauft und der Angestellte sagte mir, daß oft Zahnärzte jede Menge Goldkronen verkaufen. Wobei die doch von den Patienten bezahlt worden waren, aber die wußten wohl nicht, daß sie dafür viel Geld bekommen können.

    homöopathische Potenzen

    Einige Bekannte von mir, die versch. Krankheiten hatten, waren bei einem hom. Arzt, der meist D6 oder D12 verordnet hat und eher selten mal eine höhere Potenz (wegen der längeren Wirkung bzw. der nicht nur auf rein körperliches beschränkte) und sie waren überrascht wie gut die Heilerfolge auch bei ernsteren und chron. Krankheiten waren, vor allem die, die nicht daran geglaubt haben und nur dahin gegangen sind, weil ihre Frau es wollte.

    Ich wurde damals neugierig und hab etliche Bücher zum Thema Homöopathie gelesen und mich dann bei einigen Beschwerden auch schon mal selbst behandelt und das oft erfolgreich und fast immer mit D6.

    Eine gr. Hilfe war ein kl. Buch von der DHU : Homöopathisches Repetitorium und später das Internet.

    sprichst mit ihnen, wie ist das für dich?

    Ja, ich spreche mit ihnen. Meist aber nur innerlich, damit ich nicht, wenn jemand in der Nähe ist versehentlich normal laut spreche.

    Die Antworten kommen als Gedanke, der plötzlich in meinem Kopf ist, obwohl ich an etwas ganz anderes gedacht hatte oder mit irgendeiner Arbeit beschäftigt war.

    Aber es ist leider nicht so oft wie ich es gern hätte.

    "Sich selber vergeben und anderen"

    Mir selbst zu vergeben finde ich viel schwieriger als anderen zu vergeben.

    Abgesehen von Mördern und den Verbrechern, die Kinder schwer verletzten oder töten, die sollte man alle wirklich lebenslänglich einsperren und nicht nach ein paar Jahren wieder rauslassen, was oft dazu führt, daß sie wieder andere Menschen töten oder Kindern das Leben zerstören.

    Heute gäbe es wohl keinen Architekten, der sich einen Turm bis zum Himmel zutrauen würde.

    Heute trauen sich viele sogar zu, den Mars bewohnbar zu machen ("terraforming").

    Dabei schaffen sie es nicht mal die Erde bewohnbar zu halten, obwohl hier alles dafür erforderliche im Übermaß vorhanden war und teils auch noch ist.


    Mir tun die Menschen leid, die jetzt und in den nächsten Jahrzehnten geboren werden und das ausbaden müssen, das ihre Vorfahren ihnen eingebrockt haben.

    Ich hab zufällig eine gute Zeit und ein gutes Land erwischt.


    Der Krieg und die sehr schwierige Nachkriegszeit waren vorbei und die Umweltzerstörung noch nicht so weit fortgeschritten, daß es sich allzu negativ auf das tägliche Leben auswirkt.

    Mit den Problemen, die ich auch hatte und das schon sehr früh, konnte ich gut fertigwerden. Jetzt ist es altersbedingt schwieriger, geht aber noch und ich bekomme auch schon mal Hilfe, teils von meinen lieben Engeln, teils von lieben Menschen, die auch schon (fast) Engel sind.

    Hallo Bernd,


    auch Dir vielen Dank für die nette Begrüßung.

    Jetzt hab ich auch die Smileys entdeckt. Die sind echt süß. :)


    Das finde ich besonders niedlich: :saint:



    Liebe Grüße

    Hannah