Ich habe bei Amazon über 300 Bewertungen gelesen zum Buch Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe. Etwa die Hälfte der Bewertungen fallen negativ aus.
Ich glaube er besitzt auch das Talent und könnte den Eskimos Kühlschränke verkaufen!
Hallo Eugen,
es gibt leider viele Bücher, in denen viel geredet und nichts gesagt wird. Deshalb beschäftige ich mich mit dem o.g. Buch auch nicht mehr. Ich überlege nur noch, ob ich es in den Papiermüll werfe oder verschenke.
Auf Amazon gibt es eine Leseprobe zu meinem E -Book die "wahren Gesundheitstipps" und " Krebs heilt man anders"
Danke für die Info. Ich habe mir beide Bücher angesehen. Amazon meide ich, da es zuviel Werbung gibt und es zu unübersichtlich ist. Ob ich deine Bücher kaufen werde, überlege ich mir noch. Im Augenblick habe ich sehr viel zu lesen.
Und jetzt zum Buch von Rudolf Breuss. Da wird 42 Tage nur Flüssige Nahrung wie Rote Beete Saft und Salbeitee und Mineralwasser verabreicht.
Der Krebs wird quasi ausgehungert
Breuß hat ein 3-Stufen-Konzept.
Die erste Stufe besteht darin, keinen Zucker und keine Kohlenhydrate (KH) zu essen. Der Krebs besteht aus Zellen, die durch Sauerstoffmangel auf den Gärungsmodus umgeschaltet haben. Sie leben nur von Zucker und KH. Wenn man diese in der Nahrung wegläßt, verhungern die Krebszellen. Dieses Konzept hatte auch Johanna Budwig mit ihrer Öl-/Eiweiß-Diät und Franz Konz mit seiner pflanzlichen Kost.
Aber parallel dazu (d.h. die 2. Stufe) werden auch Eiweiße weggelassen, die bei Budwig im Quark und bei Konz in den Nüssen und Samen enthalten sind. Die Breuß-Kur dauert 6 Wochen (bzw. 42 Tage). Wie kann man solange ohne wichtige Nahrungsbestandteile überleben? Der Trick besteht darin, dass der Körper gezwungen wird, den Krebs zu verspeisen.
Das erscheint mir genial. In Ermangelung anderer Nahrung wird die teilweise sehr große Krebsgeschwulst vom Körper schrittweise aufgefressen. Neben dem Krebs werden auch alle anderen Ablagerungen im Körper abgebaut, so dass zahlreiche weitere Krankheiten geheilt oder verbessert werden.
Die 3.Stufe besteht in der Unterstützung der Organe durch spezielle Tees und Säfte. Beispielsweise wird Salbeitee zur Unterstützung der Leber getrunken. Der Salbeitee wird speziell zubereitet, wie im Buch beschrieben. Die Art und Menge der Tees und Säfte und die Dauer der Einnahme sind abhängig von der Art der Erkrankung (also nicht nur bei Krebs).
Diese drei Teile muss ich mir noch mehrmals durchlesen, bevor ich eventuell eine entsprechende Kur mache. Ich habe keinen Krebs und auch nie gehabt. Ich habe mich immer gesund ernährt, d.h. viel Eiweiße (Fleisch/Fisch/Eier), viel Zucker und reichlich gute Fette (Butter, Sonnenblumenöl), keine Margarine, kein Soja, kein Aspartam u.ä. Das mag jetzt im Widerspruch zu vielen anderen Ansichten über "gesunde" Ernährung sein, aber es entspricht den Tatsachen. Ich bin jetzt 81 und überlege, ob ich eine Breuß-Kur vorbeugend gegen Altersbeschwerden mache. Das Altern kann man leider nicht verhindern.
Viele Grüße