Beiträge von Robin

    Aber das ist noch nicht alles, was sie gefunden haben.

    Einige Ältere wie Dirk, erinnern sich vielleicht daran, dass frühere Impfungen mit dem SV-40 Virus von Affen verseucht waren und das dafür gesorgt hat, dass damit Geimpfte ein Risiko für Krebs eingeimpft bekommen haben.

    Das Video


    Dr. Judy Mikovits: Es gibt keine natürlichen Viren! (6.51)ˍ


    ist m.E. problematisch:


    Einerseits wird in meinen Augen Unsinn verbreitet, z.B. sind AIDS und Polio Vergiftungen und haben nichts mit Viren zu tun.


    Andererseits hat es sich langsam herumgesprochen, dass es keine (keine natürlichen) Viren gibt. Sie erklärt, dass die sog. Vireninfektionen durch die Injektion früherer Impfstoffe zustande kommen:


    "SARS-CoV-2 und das Affenvirus wurden in alle Polioimpfstoffe injiziert,..."

    "Jeder, der zwischen 2017 und 2019 eine Grippeschutzimpfung erhalten hatte, hatte eine um 36% höhere Wahrscheinlichkeit, an Covid zu erkranken. .. Man musste nur den Wirkstofff injizieren und ihn dann mit dem richtigen Auslöser aktivieren."


    Die Menschen, die 2017 bis 2019 eine Polio- oder Grippeimpfung erhalten hatten, wurden planmäßig 2020 an Covid krank (aktiviert).


    Das würde auch das Shedding erklären, das jemand krank wird, der aktuell nicht geimpft wurde, aber früher gegen Grippe geimpft und jetzt aktiviert wurde. Sie erklärt, dass die Aktivierung u.a. auch durch 5G möglich ist.

    Weltweit produzierten Wasserkraftwerke 2020 ähnlich viel Elektrizität wie Atom- und Windkraftwerke zusammen.

    In Deutschland waren 20 Wasserkraftwerke geplant. Leider hat sich kein Energieunternehmen gefunden, dass sie bauen wollte, da der Profit nicht entsprechend wie bei Kohle und AKWs ist.

    Es geht nicht um den Profit, sondern um Rentabilität. Wir haben in der BRD keine großen Wasserfälle (mit großer Fallhöhe und viel Wasser). Dadurch sind die Kosten für den Bau und den Betrieb oft höher als der Verkaufserlös für den Strom. Das kann sich keine Firma leisten. Bei Wind und Sonne ist es ähnlich, aber dort hat die Regierung die Strompreise so stark erhöht, dass über die EEG-Umlage die Defizite der Betreiber ausgeglichen werden.


    Vielleicht werden die Wasserkraftwerke wieder rentabel, wenn die Strompreise weiter steigen. Das glaube ich allerdings nicht, da die Industrie bereits jetzt in die Länder mit akzebtablen Strompreisen abwandert. Und wenn die Bevölkerung keine Arbeit hat, kann sie sich den teuren Strom auch nicht mehr leisten, so dass wir diese Kraftwerke perspektivisch nicht mehr brauchen.


    Die langfristige Investitionssicherheit ist neben der Rentabilität ein weiterer Grund, weshalb man die Kraftwerke wahrscheinlich nicht bauen wird. Ohne Industrie und mit nur 28 Mio Bevölkerung (Deagel und Impfnebenwirkungen), die sich den Strom nicht leisten kann, brauchen wir die Kraftwerke zukünftig nicht mehr.


    Es könnte auch sein, dass die reduzierte Bevölkerung durch ausländische Fachkräfte ersetzt wird. Das erste Minarett wurde ja in Köln schon in Betrieb genommen. Dann wird auch die Abschaltung der Atomkraftwerke verständlich. Sie wurden aus Sicherheitsgründen abgebaut, damit es durch die Fachkräfte zu keinen Atomunfällen kommen kann.

    Ich habe ja keine Ahnung. Aber ich verstehe nicht einmal, warum man zwar Inseln künstlich errichten kann, aber warum man nicht direkt im Meer künstliche Wasserwerke in abgemauerten Bereichen errichten oder sich Ebbe und Flut in irgendeiner Weise zunutze machen könnte. Wasser ist da jedenfalls genug.

    Es gibt einige Gezeitenkraftwerke, aber es gibt weltweit nur etwa 100 technisch-geografisch geeignete Standorte, von denen aber nur etwa 50 wirtschaftlich sinnvoll genutzt werden können. Sie brauchen einen Tidenhub von mindestens 5 m und zerstören die Tier- und Pflanzenwelt. Der Tidenhub der Nordsee beträgt nur 2 ... 3 m, so dass Gezeitenkraftwerke bei uns nicht möglich sind.


    Meeresströmungskraftwerke verringern die ökologischen Nachteile der Gezeitenkraftwerke, aber die möglichen Standorte sind auch begrenzt und die BRD verfügt über keine geeigneten Standorte.


    Die ganze Diskussion um diese unrentablen Kraftwerke ist überflüssig. Es gibt genug Uran und Gas, um die Welt die nächsten 1.000 bis 2.000 Jahre mit Energie zu versorgen. Und in dieser Zeit werden unsere Nachkommen auch Lösungen für die echten Probleme finden. Und über die angeblichen und behaupteten Probleme wird keiner mehr sprechen bzw. sie werden schon heute in vielen Ländern nicht mehr ernst genommen.

    Hallo in die Runde,


    hat bitte zufällig jemand von euch eine Idee, was man bei Aneurysmen tun kann? Hab ein größeres bei der Herzaorta und noch ein paar andere. Es konnte mir noch kein Arzt erklären, warum ich diese bekommen habe. Eine genetische Untersuchung verlief negativ.

    Das ist ernst. Deshalb gleich kurz und knapp:


    Aneurysmen sind die Folge von Kupfermangel.


    Ich nehme seit Jahren tgl. eine Mineralienmischung mit 2 mg Kupfer zu mir. Das Kupfer hat mir nicht geschadet und ob es irgendetwas verbessert hat, kann ich auch nicht sagen. Da der Körper Kupfer benötigt, erscheint es mir auf jeden Fall sinnvoll, dem Körper tgl. Kupfer anzubieten. Was er nicht braucht, kann er ja ausscheiden.


    Bei Joel Wallach "Tote Ärzte lügen nicht" (gibt es in verschiedenen Versionen als Artikel im Internet) hatte ich über die Bedeutung von Kupfer gelesen. Seitdem nehme ich es regelmäßig:

    Zitat

    Ein paar Beispiele habe ich mitgebracht: hier z. B. ein 38-jähriger Arzt, der tot umfiel und zwar gestorben an einem geplatzten Aneurysma. Das ist eine ballonartige Ausbeulung einer Arterie, einer, die vorher geschwächt war. Er kippte wie von der Axt getroffen um. Wiederum haben die Veterinäre schon im Jahre 1957 gelernt, daß Aneurysmen durch einen Mangel an Kupfer hervorgerufen werden.


    Wir haben ein Projekt mit 250.000 Truthähnen durchgeführt; und zwar setzten wir der Nahrung 90 Vitalstoffe zu. So, wissen sie was geschah? Nach 13 Wochen starb die Hälfte der Truthähne. Diese wurden zur Autopsie gebracht, und dabei stellte man fest, daß sie an Aneurysmen gestorben waren. Also wurde die Kupferdosis verdoppelt, und im nächsten Jahr starb kein einziger Truthahn. Die gleichen Projekte liefen auch mit Hunden, Katzen, Hasen, Schafen, Schweinen, Ratten, Mäusen und vielen Tieren mehr. Keine Sorge es waren keine schrecklichen Experimente wie bei den pharmazeutischen oder kosmetischen Tests. Dabei fand man heraus, daß Kupfermangel die Ursache von vielen Krankheiten ist. Angefangen bei Ergrauen der Haare, egal welches Alter, deuten auf einen Kupfermangel hin. Oder Gesichtsfalten , weil die Elastizität abnimmt, auch ein Mangel. Dann Krampfadern, werden ebenfalls hervorgerufen durch mangelnde Elastizität des Bindegewebes. Überhaupt Bindegewebeschwäche, die Brust fällt ab, unter den Armen sinkt die Muskulatur ab, genauso auch in den Beinen. Natürlich können Sie kosmetische Chirurgie einsetzen, aber es ist sehr viel sicherer und billiger, wenn Sie einfach ein wenig mehr Kupfer zu sich nehmen.


    Ja, das ist schon makaber. Dr. Cartwright, der mit 38 starb, hatte keinen teuren Urin, er starb an etwas, woran heute nicht mal mehr Truthähne sterben. Und dann eine Rechtsanwältin, sehr berühmt, wahrscheinlich mit stählernen Muskeln, schließlich gehörte sie einem exklusiven, teuren Fitnessclub an, aber teuren Urin hatte auch sie nicht. Auch sie starb an einem geplatzten Aneurysma im Gehirn. Wenn man keine Autopsie macht, wird die Ursache Gehirnschlag oder Hirnbluten genannt, aber in 99 % der Fälle wird es durch ein geplatztes Aneurysma hervorgerufen. Ein deutliches Zeichen für Kupfermangel.

    Viel Erfolg

    naja...und genau deshalb ist es ja eine P f l i c h t versicherung X/ .

    Für die untere Bevölkerungsschicht, sprich: bis zur jeweiligen Beitragsbemessungsgrenze =O ...

    Seit 2009 gibt es den Versicherungszwang d.h. jeder muss eine PKV (Private KrankenVersicherung) abschließen oder einer GKK (Gesetzliche KrankenKasse) beitreten. Dazu hatte Ludwig Erhardt (Das Prinzip Freiheit - Maximen und Erkenntnisse, 2009) gesagt:


    Die "sklavische Abhängigkeit" haben wir schon, wie man bei Corona gesehen hat, und von der "Armut" sind wir auch nicht mehr weit entfernt. Die Armut ist bereits vorhanden, wenn man die Schulden der letzten Jahre betrachtet und für die wir aufkommen müssen. Sie wird nur durch weitere Schulden kaschiert.

    Da einem Leistenbruch meist eine Bindegewebsschwäche zugrunde liegt, sollte dem Gewebe viel Kieselsäure (Silizium) zugeführt werden, sowohl innerlich wie äußerlich.


    Diese Tonerde ist reich an Silizium und vermag innerhalb kurzer Zeit das Gewebe zu stärken.

    Danke für die Hinweise. Kolloidales Silizium (DynamSi) nehme ich unregelmäßig, werde ich jetzt öfter nehmen. Das mit der grünen Tonerde merke ich mir, falls es schlimmer wird oder falls ich das Gefühl habe, dass ich es ausprobieren sollte. Werde mir davon einen kleinen Vorrat anlegen.


    Ersatzweise könnte ich auch Enterosgel verwenden, davon habe ich noch einige Tuben.

    Ich greife hier mal eines auf, das "herumgeistert" und Dr. Allen Greenberg, M.D. zugeschrieben wird. Auf deutsch geht das wie folgt:


    "Ihre beste Chance, ein hohes und reifes Alter zu erreichen, darin liegt, Ärzte und Krankenhäuser zu meiden und sich über Ernährung und andere Formen der natürlichen Medizin schlau zu machen."

    Wenn dem so wäre, bräuchte man die teuren Versicherungsbeiträge nicht mehr zu bezahlen und könnte auf Ärzte und Krankenhäuser verzichten. Um sich bei Unfällen und anderen Notfällen abzusichern, könnte man sich mit Gleichgesinnten zusammenschließen und sich gegenseitig helfen.


    Das haben vor über 20 Jahren einige Menschen getan und Solidargemeinschaften gegründet, die heute noch bestehen. Das Wichtigste für diese Menschen war das gegenseitige Vertrauen, dass ihnen geholfen wird, wenn sie in Not sind. Diese Solidargemeinschaften haben die Turbulenzen der letzten Jahre gut und erfolgreich überstanden und damit gezeigt, dass man auch praktisch die medzinischen Leistungen im täglichen Leben minimieren kann, wenn man sich ausreichend informiert und danach lebt.

    Baerbock in China: Es kommt so schlimm wie erwartet

    Baerbock ist absolut unwichtig. Sie vertritt keine eigenständige Außenpolitik eines souveränen Landes, diplomatische Gepflogenheiten sind ihr fremd, sie verhält sich wie ein trotziges Kind – man kann sie übergehen.

    Vor Baerbock war China in Moskau und Macron in China. Die Weichen für unsere Zukunft wurden gestellt.


    Chinas Besuch in Moskauˍ


    Es gibt viele überraschende Infos in dem Artikel (pdf-Datei, 13 S), die man einfach selber lesen sollte, z.B. weshalb der rote Teppich für Xi nicht bis zum Flugzeug reichte, so dass Xi ein Stück über den nackten Beton laufen musste (s. Seite 8).


    Es ist bekannt, dass China (oder Japan) viele Waren für die Welt auf der Grundlage westlicher Technologien produziert aber nicht in der Lage ist, eigene Technologien zu entwickeln (s.Seite 6):

    Zitat

    Ein Schiff wurde mit Pumpen ausgestattet. Die Japaner sagen: "Wir wollen sparen. Vielleicht gelingt es uns, solche Pumpen selbst herzustellen oder anderswo zu kaufen. Gebt uns bitte eine eurer Pumpen zum Kennenlernen".


    Kurzerhand hat man den Japanern eine defekte Pumpe gegeben – in einem Kolben gab es ein Loch, damit die Pumpe wesentlich weniger Leistungskraft hat. Damit die Pumpe überhaupt funktioniert, nahm man einen Bolzen und zwei Scheiben, zog das Ganze nach, und schon war das Loch zu. Die Japaner begutachteten die Pumpe und gaben sie zurück. "Die passt uns nicht. Die für uns gebauten Schiffe werden wir mit unseren eigenen Pumpen ausstatten".


    Nach dem russisch-japanischen Krieg 1904-1905 brachte man die Schiffe aus Japan nach Großbritannien zur Wartung. Es stellte sich heraus, dass alle Schiffe mit japanischen Pumpen ausgestattet waren, und dass jeweils ein Kolben sorgfältig durchbohrt, mit Bolzen und Scheibe versehen und nachgezogen worden ist.

    In dem Artikel (pdf-Datei, 3 Seiten)


    Von der Leyen und Macron in Chinaˍ


    erfährt man, weshalb für Macron der rote Teppich ausgerollt wurde und für von der Leyen nicht. Ob es für Baerbock in China einen roten Teppich gab, ist mir nicht bekannt.

    2. Wenn behauptet wird, Natriumchlorit wird nicht pur, sondern nur nach Reaktion zu Chlordixid eingenommen, dann sehe ich das anhand einiger Beiträge aus diesem Forum völlig anders.:

    Ob jemand Natriumchlorit pur einnimmt, ist alleine seine/ihre Entscheidung. Und wenn jemand im Forum darüber berichtet, fällt das unter Meinungsfreiheit. Ich hatte vor langer Zeit auch Natriumchlorit in Form von MMS zu mir genommen. Ab einer bestimmten Menge ist mir davon fürchterlich schlecht geworden. Das war alles. Davon abgesehen gab es keine negativen gesundheitlichen Auswirkungen. Wenn ich darüber berichte, weise ich ausdrücklich darauf hin, dass mir schlecht wurde. Wer es trotzdem ausprobieren will, kann das tun. Es ist seine Sache. Da muss man sich nicht einmischen, besonders wenn man keine eigenen Erfahrungen hat.

    Die Ursachen sind vielfältig, diese habe ich über längere Zeit erforscht.

    Vielleicht kannst du deine Erkenntnisse doch mitteilen?


    Soweit mir bekannt, befinden sich in der Bauchdecke zwei natürliche Spalten, durch die beim männlichen Baby die Hoden aus dem Bauchraum in den Hodensack gleiten. Die Samenleiter führen von den Hoden durch die Spalten zum Harnleiter bzw. zur Prostata in den Bauchraum. Da reisst nichts auf. Es ist eine natürliche Bindegewebslücke, die einerseits bei kleinen Kinder auftritt, solange die Spalten noch offen sind und die sich später schließen und eine Bindegewebsschwäche im Alter (bin 79).

    Bei Kneipp hatte ich gelesen, dass Fuchsfett helfen soll. Leider habe ich kein Fuchsfett bekommen und habe die Stellen ersatzweise mit Dachsfett eingerieben. Das mache ich jetzt seit 2 Jahren und es scheint zu helfen. Bisher konnte ich eine OP vermeiden.


    Ich habe gerade noch einmal bei Kneipp nachgeschlagen. Er schreibt auf S.46 (Ausgabe 1894):

    Zitat

    Über warme Sitzbäder mit

    - Zinnkraut

    - Haberstroh

    - Heublumen

    Bruchleidende brauchen sich durch ihr Gebrechen von der Benutzung dieser Bäder nicht abhalten zu lassen.

    und auf den Seiten 195 und 196

    Zitat

    Zum Schluß noch die Frage: Können Leibschäden gar nie geheilt werden? Mehrere neue Leibschäden habe ich, selbst bei Erwachsenen, dadurch geheilt, daß die gebrochene Stelle mit Kampheröl kräftig eingerieben und darüber ein Pechpflaster, das Pech auf Wachsleinwand gestrichen, aufgelegt wurde. Fuchsfett sodann ist und galt zu jeder Zeit als eines der allerbesten Mittel zur Heilung eines jungen Bruches. Man reibe alle zwei bis drei Tage die Bruchstelle mit solchem Fett ein und lege stets das Pechpflaster darüber. Auf solche Weise heilte ich einmal einen Bruch, der bereits sieben Wochen alt war

    Bei dem Bericht handelt sich um zwei engbeschriebene Seiten, die ich abtippen müsste.


    Ich habe dieses Orginal-Buch mit dem heute angebotenen Kneipp-Buch "Meine Wasser-Kur" verglichen. Beide Bücher stimmen nicht überein. Das heute als Kneipp-Buch angebotene Buch enthält weniger als 1/3 des damaligen Buches (lt. Inhaltsverzeichnis) und die Orginaltexte findet man auch nicht wieder. Es ist also eine zensierte Fassung und eine Fälschung.


    Der Titel des Orginal-Buches heisst:

    Meine Wasser-Kur

    durch mehr als 35-Jahre erprobt

    und

    geschrieben

    zur

    Heilung der Krankheiten

    und

    Erhaltung der Gesundheit

    von

    Msgr. Sebstian Kneipp,

    päpstl. Geheimkämmerer, Pfarrer in Wörishofen.


    Heute ist es beispielsweise verboten, Heilung zu versprechen. Insofern ist der Titel bereits gesetzwidrig.

    Reden wir hier von der Einnahme von Arginin und Lysin bei "Gesunden" oder bei Krebspatienten? Das schreibt diese Fragestellerin nämlich nicht.

    Und genau hier liegt der entscheidende Unterschied!

    Ich gehöre zu den Gesunden. Von Arginin bekomme ich Kopfschmerzen, daher nehme ich es nicht.


    Möglicherweise habe ich von den Chemtrails oder von etwas anderem eine Art trockenen Husten oder Röcheln. Dagegen hilft Lysin. Ich nehme tgl. 3 g in Form von Kautabletten. Leider verschwindet der Husten nicht, aber durch das Lysin kann ich ruhig und tief atmen und muss nur ganz selten Husten (etwa 1x in 3 Tagen).


    Dass Krebszellen auch Aminosäuren benötigen, wird stimmen. Franz Konz hatte Anfang der 90-er Jahre geschrieben, dass er seinen Krebs durch Nahrungsumstellung auf Grassamen und gekeimtes Getreide (also Verzicht auf tierische Aminosäuren) geheilt hatte. Gestern las ich im Forum von einer Fastendiät, die gegen Krebs helfen soll (zeitweiliger Verzicht auf Zucker/Glukose). Das erscheint mir wirkungsvoller.

    Mir fehlen im Unterkiefer links und rechts jeweils 2 Zähne


    Kieferchirurg, der mir schon mal meine Weisheitszähne heraus operiert hatte, gegangen, der mir zu 2 Implantaten zur Stabilisierung dieser Zähne geraten hat.

    Wie wichtig sind denn die 4 Zähne, die dir fehlen? Weisheitszähne kann man verschmerzen, aber Backenzähne nicht. Wenn diese fehlen, kannst du nicht mehr richtig kauen.


    Mir scheint der Vorschlag des Kiefernchirurgen optimal zu sein. Dass Zähne im Alter teuer werden, ist doch nicht neu.

    Da heute inzwischen reichlich an Wissen und Erfahrungen mit sicherer Herstellung per Gurkenglasmethode für CDL (0,3%) verfügbar ist

    Die konstruktive Anregung an alle, die MMS anwenden (anwenden wollen) ist somit, über diese Herstellung von CDL aufzuklären.


    Zur Herstellung von reiner Chlordioxid-Lösung (CDL bzw. CDS, S-Solution) nach der Gurkenglasmethode sollte man sich die folgenden drei Videos ansehen, die ich auch selbst verwende. Ich stelle mir in der Regel nur eine 0,15%-ige Lösung her (nur ein Durchgang) und nehme dafür etwas mehr ein. Man muss die Menge an CDL nicht exakt einhalten. Mit einigen Tropfen DMSO erreicht man auch versteckte Krankheitsherde z.B. im Kiefer.


    Chlordioxid-Lösung einfach und sicher herstellen mit der Gurkenglasmethodeˍ


    oder


    Wie mache ich CDL (Chlordioxid, CDL) nach Andreas Kalcker?ˍ


    Hier ist noch eine weitere Beschreibung für 1 l CDL von Biacsics, Johann


    Chlordioxidlösung (CDL) Herstellung per "Gurkenglasmethode"ˍ


    Die so hergestellten Lösungen enthalten nur Wasser und CD. Das Leitungswasser enthält einige Mineralien. Wen das stört, kann auch destilliertes Wasser verwenden. Die fertige Lösung im Kühlschrank aufbewahren. Sie ist etwa 6- Monate haltbar.

    "Sie schreiben, daß das Bleichmittel Chlordioxid im Brot schädlich ist. A. Kalcker und andere empfehlen hingegen MSM also Chlordioxid zur Immunstärkung u.a. Gibt es da einen Unterschied?"


    Nachtrag:
    Der Leser informierte mich, dass er sich verschrieben hat und MMS meint und nicht MSM.

    Chlordioxid (CD) ist bei Temperaturen über +11°C gasförmig und zersetzt sich ab 45°C, kann also bei Normaltemperaturen weder im Mehl noch im Brot sein.

    Insofern betrachte ich die Anwendung von Chlordioxid im Mensche mit Skepsis.

    Und Eure minimalistische Betrachtungsweise kann mich nicht überzeugen.

    Niemand will dich überzeugen und deine Skepsis ist verständlich. Alle, die CDL angewendet haben, waren zuerst skeptisch. Viele dieser Menschen haben sich informiert und die Wirkung von CDL selbst ausprobiert. Falls du deine Skepsis überwinden möchtest, empfehle ich dir die Bücher von Andreas Kalcker

    "Bye, bye Covidˍ" und "Gesundheit verbotenˍ".


    Aus der Einleitung (Leseprobe):

    Zitat

    Glauben heißt nicht wissen, und dieses Buch ist all jenen gewidmet, die die faktische, evidenzbasierte Wahrheit über die Heilung von COVID-19 und anderen Krankheiten erfahren wollen, denn Glauben und Fehlinformationen sind die Ursache für all die Tragödien, die der Planet in den letzten Monaten erlebt hat. Dies ist eine Offenlegung der Informationen, die Leben retten, der Menschheit konkret und der Gesundheit im Allgemeinen dient.


    Einige werden sagen, dass dieses medizinische Buch die Lösung für alle Probleme der Coronavirus-„Plandemie“ ist und andere werden einfach glauben, dass es besser ist, es nicht zu lesen, um die Dinge nicht noch schlimmer zu machen. Aber wie ich bereits zu Beginn sagte: Glauben heißt nicht wissen...

    Chlorwasser ist die wässrige Lösung von Chlor in Wasser. Auf Grund der Disproportionierung des Chlors bildet sich neben Chlorwasserstoffsäure auch die Hypochlorige Säure. Der größte Teil des Chlors bleibt jedoch als Cl2 physikalisch gelöst.

    Wir betrachten die Vorgänge im Blut oder anderen Körperflüssigkeiten und nicht im Reagenzglas in destiliertem Wasser mit einem Überschuss an Chlor Cl2. Die Reaktion im Blut verläuft so wie beschrieben, da das Chlor ständig vom Blutpuffer gebunden und damit aus der Reaktionsgleichung entfernt wird. Das Chlor, um das es hier geht, befindet sich im status nascendi: Cl (nicht Cl2), wie du selbst geschrieben hast und reagiert sofort mit dem Wasser und den Mineralien im Blut zu Chlorid (Kochsalz, CaCl2 usw.).

    Hallo, Robin, du schreibst, dass das Chlor mit Wasser reagiert und Salzsäure entsteht. Das würde also bedeuten, dass die Leute in Schwimmbädern mit gechlortem Wasser in verdünnter Salzsäure baden.

    Wenn das Schwimmbad mit destiliertem Wasser gefüllt wäre, würde das stimmen. Aber die Salzsäure reagiert mit den Mineralien im Wasser. Im übrigen ist sehr stark verdünnte Salzsäure für die Haut ungefährlich, da sie selbst einen Säurefilm enthält, der vor Bakterien schützt.



    Ich denke, dass sich das Chlor im Wasser pysikalisch löst, sich dort also gechlortes Wasser befindet.


    Du kannst das gerne weiterdenken, aber das Chlor reagiert mit dem Wasser wie beschrieben.

    Bei mir im Garten habe ich das auch so anbringen lassen. Am linken Anschluss wird der Schlauch zum Sprengen des Gartens angebracht und rechts ist das normale Wasser zum Kaffee kochen. Bei mir fehlen die Schilder, da man sich das auch so merken kann. Aber bei viel Publikumsverkehr kann das durchaus sinnvoll sein.

    Sondern: Es zerfällt durch Reaktion mit den Körperinhalten in Sauerstoff in statu nascendi, der sehr reaktionsfreudig ist und in Chloratome, aauch in statu nascendi, die sich sofort miteinander zu gasförmigem Chlor, also Cl2 verbinden,

    Das Chlordioxid zerfällt in Sauerstoff und in Chlor, beide in statu nascendi, wie du schreibst. Der Sauerstoff oxidiert die Bakterien, Pilze oder Gifte und macht sie unschädlich.


    Das Chlor reagiert mit Wasser

    2Cl + H2O = HCl + HCLO = 2HCl + O


    und bildet Salzsäure und Unterchlorige Säure, die wiederum in HCL und O zerfällt und weitere Bakterien vernichtet. Die Salzsäure reagiert sofort mit einem Na-, K-, Mg- oder Ca-Ion im Blut (Blutpuffer oder Hydrogenkarbonat-Puffer) und bildet neutrale ungefährliche Salze, z.B. Kochsalz oder Kalziumchlorid, z.B.


    2HCL + Ca(HCO3)2 = CaCL2 + 2H2O + 2CO2