Beiträge von siena

    Ich sende euch allen liebe Grüße aus dem ländlichen Österreich. Ich lebe mit Mann, Kind, Hund und Katz in einem netten Häuschen. Den Weg ins Forum habe ich gefunden, da ich nicht gerne vorgefertigte Meinungen schlucke, sondern gerne selbst bezüglich natürlicher Alternativen und Hausmittel recherchiere. Gerade jetzt mit Kleinkind und altem Hund sind das Themen, die mich häufig beschäftigen. Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

    Die Sommerzeit ist allerdings die falsche Zeit, und geht man nach dem Biorythmus, gerade auch bei Kindern, sind die dank der Sommerzeit sowieso viel zu gerädert, um bis zum dunkel werden draußen zu spielen, und falls doch nicht, sind sie am nächsten Morgen gerädert.

    Ich vermute, dass das weniger ein Problem der Uhrzeit ist, die gerade angezeigt wird, sondern dass oft schon kleinen Kindern von außen ein Tagesrhythmus aufgedrückt wird. Wie oft wurde ich im ersten Babyjahr gefragt, ob ich mein Baby auch um 19 Uhr hinlegen würde. Habe ich nie gemacht. Hier wird geschlafen und aufgewacht, wenn man müde beziehungsweise ausgeschlafen ist. Mit Homeoffice und Kinderbetreuung durch die Oma in unmittelbarer Nähe weiß ich aber, dass wir diesbezüglich privilegierter als viele sind.