Zitat von IngeDas Brennen in meinem Hals fing also an, und ich begann mit der Einnahme von Astaxanthin, und zwar lediglich eine Kapsel am Tag. Die Entzündung entwickelte sich wieder zurück, der Infekt brach nicht aus.
Hallo Inge
interessant
von dieser Seite her kenne ich Astaxanthin noch nicht, meine Frau nimmt es mehr wegen der Augen (entzündungshemmende Wikung) und ich mehr wegen dem Hautschutz und der leistungssteigernden Wirkung
es hat wohl jeder seine individuellen Methoden, Hauptsache es wirkt
meine Methode hat bisher auch immer funktioniert, sobalt die ersten Anzeichen für einen Infekt auftreten
mache ich eine kurzzeitige (2-3 Tage) Vit.D Hochdosierung mit den Kapseln von WLS (tägl. um 150.000 IE)
wieso das funktioniert , weiss ich nicht genau (Methode stammt auch von Heilpraktiker) ev. weiss das der Rene , ich vermute eine Verstärkung des Immunnsystems durch schnellere Signalüberragung in den Zellen, und zusätzlich erhöhte Aktivität der Fresszellen
(Makrophagen)
was auch sehr gut funktionieren soll (Buch) ist eine stärkere Einnahme von Kokosöl (alle 3 Std. einen Esslöffel) und Vitamin C dazu, das hab ich erst 1 x getestet bei meinem Sohn als er Halsschmerzen bekommen hat , am nächsten Tag waren die Halsschmerzen weg ! (muß ich aber noch weiter beobachten)
mfG Manfred