Danke ENDOGEN!
Beiträge von schwanennebel
-
-
Als ich 2010 noch Asthma hatte bin ich täglich 2 Stunden ans Meer. Mit einem Klappstuhl und Füße ins Salzwasser.Dazu Tiefenatmung und nach einem Monat war alles vorbei. Die Jod und Salzhaltige Luft ist ein Segen für Bronchien und Lunge.Dazu noch täglich 2 Gläser grüner Gemüsemix mit Moringa und Kokoswasser. Auch die Ernährung sollte umgestellt werden.
In meiner Heimatstadt Aschaffenburg hat ein Therapeut eine klimatisierte Salzgrotte erbauen lassen. Inzwischen ist er voll ausgebucht.
Mit dem Meer könnte man noch hinbekommen. Noch sind wir ja hier und könnten noch ein paar Jahre dranhängen, allerdings hat er Hummeln im Hintern
Und das mit der Ernährung wird gar nicht gehen, obschon er vieles von meinen gesunden Sachen mitisst. Früher hätte ich ihm eine Kartoffel-Lauch-Suppe nicht vorsetzen können ...
Das Kokoswasser, das bekommst Du ja so gut wie umsonst. Hier ist das ziemlich teuer, wenn man das wirklich regelmäßig trinken möchte. Die guten Sachen sind leider teuer.
Immerhin habe ich eine günstige Quelle für den Papayatee gefunden. Der ist aus Portugal zu mir unterwegs. Hatte mich erst gescheut, weil mein Magen angeschlagen ist, doch Papaya soll sogar gut bei Gastritis sein, so wird es schon gutgehen. -
das Gerät haben unsere Patienten immer bekommen zur Prophylaxe und wäre sicherlich auch hilfreich für deinen Mann
Der Tri-Ball ist ein leicht zu bedienendes Atemtrainingsgerät, das die Tiefenatmung fördert.
Besonders bei Störungen im Lungensystem, bei Kurzatmigkeit, bei Problemen mit den Bronchien und bei verminderter Sauerstoffzufuhr kann das Training mit dem TRI-BALL Linderung bringen. Die Atemübungen für tiefes Einatmen sind ein wichtiger Bestandteil für die Regeneration bzw. Genesung.
Das Training hilft Ihnen, Ihr normales Atemverhalten schneller wiederherzustellen und verringert das Risiko von Atemkomplikationen
lungentrainer.de/atemtrainer-tri-ball.html
youtube.com/watch?v=VQoO_E-mAeg
Danke, das sehe ich mir genauer an.
Mein Mann fährt regelmäßig Fahrrad und hat so ein Gerät zum Reinpusten, mit dem man das Lungenvolumen bestimmt. Er ist gerade so im grünen Bereich und ist ansonsten auch ziemlich fit. Ob das dann Sinn macht?
-
Wurde schon eine Herzschwäche, Herzinsuffizienz, von einem Kardiologen ausgeschlossen? Wenn nein, dann sollte er zum Kardiologen gehen und sich diesbezüglich untersuchen lassen.
Er war vor Jahren bei einem Pneumologen. Der hat Asthma diagnostiziert.
Meist ist es schlimmer, wenn mein Mann Stress hat. Und zurzeit stehen wir vor sehr wichtigen Entscheidungen ...
Ich werde das aber schon mal auf die Liste setzen, damit er es mit seinem Hausarzt bespricht!
Danke! -
Nächtliches Giemen / Asthma / Stressasthma
Hallo!
Ich konnte hier gar nichts über das Thema Asthma finden.
Mein Mann leidet schon viele Jahre unter leichtem Stressasthma. Nachts bekommt er beim Ausatmen oft Pfeifgeräusche in der Lunge. Er hustet dann oft eine Stunde lang, weil er das Gefühl hat, da etwas abhusten zu müssen.Er nimmt ein Medikament. Das soll der Entzündung entgegenwirken. Es ist eine Art Inhalator. Aber es ist kein Notfallspray.
Hat jemand Tipps für mich, wie man das ganze mit der Natur eventuell lindern könnte?
Danke und einen lieben Gruß
Birgit
-
Ach so, deshalb ...
Habe heute jedenfalls Sonne am Meer getankt!
-
Hallo!
Heute war ich bei der Ärztin. Toll ist schon mal, dass sie mir nicht aus Verlegenheit irgendetwas verschrieben hat.Ich habe einen sehr schlechten Eisenwert. Vitamin-D-Mangel, trotz der Sonne hier.
Die Rheuma-Werte sind in Ordnung!
Entzündungswert ganz leicht erhöht.
Sie meint, ich solle erst mal meine Werte auffüllen, das würde mir eventuell helfen. Hat mir Kräuterblut empfohlen, das finde ich aber definitiv zu wenig bei einem Wert von 5. Ich habe es aber gekauft und nehme noch zusätzlich alle zwei Tage meine Kapseln, die erst im Darm aufgehen. Die haben 100 mg Eisen.
Franz-Anton
Ich werde mich mal wieder zügeln ...
Schön, dass Du Dir die Zeit nimmst für all die Tipps. Jetzt brauche ich noch die Tees und nehme noch mal zwei Packungen Flamasan und werde dann bei demTee bleiben, sofern mein Magen damit einverstanden sein wird.
Lieben GrußBirgit
-
Wäre denn jetzt eher Moringapulver oder der Tee zu empfehlen?
Und Papaya Blätter, Tee oder Pulver.
Danke!
-
Alle 3 Teesorten bekommst du bei Amazon oder bei den Tee Lieferanten auf meiner Webseite im Untermenü unter Ausleiten und Entgiften.. Die entzündeten Sehnenscheiden kommen von Überlastung. Da ist Schonung angesagt, damit die aktiven Borellien wieder auf Tauchstation gehen. Geregelter Tagesablauf ist einzuhalten und gegen 22 Uhr zur Bettruhe. Der Körper braucht 10 Stunden Schlaf. Nur so kommt es wieder zu einer Besserung.
Hallo Franz Anton!
Ich bin jetzt drei Tage in Deutschland gewesen und musste auch viel herumlaufen. Da ist das Bein wieder schlimmer geworden und auch die Schulter. Die Handgelenke schon seit Januar. Ich bin unsicher, ob ich da mit Alternativmedizin und Schonung eine baldige Besserung erreichen kann.
Den Tee werde ich noch diese Woche besorgen. Bzw. Bambus trinke ich ja schon, Moringa gibt es im Ort nur die Papayablätter, da muss ich wohl bestellen.Ich bin morgen bei der Ärztin, um meine Blutwerte zu besprechen. Mal sehen, was sie für Ideen mitbringt. Ich möchte so gerne wieder Wandern und Fahrradfahren können ...
Zurzeit müssen wir ja nicht arbeiten. Wir leben von unserer Ferienwohnung. Das heißt, so 9 Stunden Schlaf haben wir bestimmt, nur gehen wir etwas später ins Bett. Allerdings werde ich oft durch Geschnarche wach 🤔das nervt manchmal sehr.
Und dieser ganze Süßkram. Ich habe es ziemlich übetrieben...
Wenn ich alles aufgegessen habe, werde ich mich beherrschen 😏
Manchmal denke ich, die, die sich schlecht ernähren sehen doch alle gut aus. Vielleicht ist es manchmal gar nicht so gut, es zu perfekt machen zu wollen?
Ich werde mal erzählen, was die Dame morgen so meint und was sie mir für übles Zeug verschrieben hat. Ich bin in Versuchung es zu nehmen ...
LG -
Hallo
es waren drei Tassen am Tag, aber auch bei einer habe ich Magendruck. Moringa muss ich ausprobieren, Bambustee trinke ich. Der geht gut. Orangensaft ist tabu bei meiner Gastritis. Kaffee trinke ich schon lange keinen mehr. Papayablättertee, wo bekommt man den denn her?
Die Tabs vertrage ich gut. Bin jetzt bei 6 Stück am Tag. Werde es noch eine Weile nehmen, aber auf Dauer ganz schön teuer. Mir geht es sehr viel besser, nur die ganzen entzündeten Sehnenscheiden, die tun nach wie vor weh, nur leichte Verbesserung.
Blutwerte kommen nächste Woche. Mal sehn, was die anzeigen.
Ich bin für ein paar Tage in Deutschland. Wenn ich zurückkomme, werde ich den Moringatee ausprobieren, ob ich ihn vertrage, und nach dem Papayablättertee Ausschau halten.
Danke, dass Du es noch mal ausführlich geschrieben hast. Hatte es irgendwie vor mir hergeschoben. -
Hallo
ich war heute bei der Ärztin. Sie ist neu hier. Erschien ganz nett schon mal. Hat mich immerhin angefasst 🙂Herz und Lunge abgehört. Morgen lasse ich mir in der Klinik Blut abnehmen. Das Standartprozedere.
Mal sehen, was die Werte für Erkenntnisse bringen.
Ich habe wohl an mehreren Stellen Sehnenscheidenentzündungen. An den Händen habe ich das schon seit Januar.
Ich fürchte mich etwas vor den Ideen der Ärztin, wie sie mir vorhat helfen zu wollen.
Leider vertrage ich den Zistrosentee nicht gut. Mein Magen .... aber die Tabs vertrage ich bisher. Mir geht es etwas besser vom Befinden, aber die Schmerzen überall, die sind nur geringfügig besser. Nach dem Abtasten ist es auch wieder schlimmer geworden.
Die Borrelien, das glaubt mir am Ende doch keiner. Und wenn, dann werden sie mit Antibiotika kommen.
Irgendwie frustrierend, das Gesundheitssystem ...
-
Wenn Du Du geimpft bist, würde ich auch an Bluttests denken, die zeigen können, ob sich die Spikeproteine weiterhin in deinem Körper vermehren.
Das kann man nachweisen?
-
Servus Schwanennebel,
Vorerst eine Frage- hast Du neben Deinen Gelenkschmerzen auch Muskelschmerzen wie zb. im Brust-, Schulter und Nackenbereich ev. auch Kopfschmerzen. Auch das DEnkvermögen ist manmal eingeschränkt. Sind diese bei einem Wetterumschwung so wie jetzt mit nassem und kühlem Wetter verstärkt?!
Die damit auftretenen Muskelverspannungen sind sehr schmerzhaft und enorm Kräfteraubend. FRauen sind besonders betroffen.
Wenn ja dann denke über Fibromyalgie nach. - eine chronische Schmerzerkrankung. Viele Ärzte wissen darüber nicht Bescheid.
mit freundlichen Grüßen- Guenter
Unter Fibromyalgie leidet meine Mutter seit vielen Jahren und sie lebt wie ich in einer sehr milden Klimazone. Aber ich denke, das kommt ja von irgendwoher. Manche Ärzte sind sogar der Meinung, dass es sich dabei um Spätfolgen einer Borreliose handeln könnte und nicht Fibromyalgie.
Und da ich eine Borreliose hatte und gewisse Beeinträchtigungen nie ganz verschwunden sind, steht das bei mir im Verdacht ganz oben, nach wie vor.
Und die Probleme, die Du beschriebst, können ebenso eine Borreliose sein ...
-
Hallo!
Mir ging es die Nacht gar nicht gut ...
Alles hat weh getan, auch die Muskeln.
Dann ständig dieses leichte Ziehen in der Herzgegend, ja da habe ich mich jetzt schön reingesteigert ...
Jedenfalls habe ich heute meinen ehemaligen Hausarzt angerufen. Er ist auch hier in Spanien, aber er macht meine Krankenkasse nicht mehr.
Er ist nicht überzeugt von meiner Borreliose Theorie.Nach so vielen Jahren käme das in der Art eher nicht vor, aber möglich wäre ja alles. Das fügt er aber nur hinzu, weil er nett sein will
Er meint, eher ein rheumatisches Problem.
Trotzdem habe ich Grippesymptome! Er war ein Impfgegner. Das wusste ich leider nicht, dann hätte ich es mir vielleicht auch zweimal überlegt. Ich musste ganz oft fliegen, zur Coronazeit und dachte, so sei es einfacher.
Na ja, das Zeug ist jetzt drinnen.
Er meinte jedenfalls, ich solle auch an Impfschäden denken oder sogar eine gerade bestehende Coronainfektion.
Aber ich habe das jetzt schon seit über zwei Wochen! Corona scheidet da auch aus für mich.Ich lasse nächste Woche Bluttests machen und eine Überweisung für den Rheumatologen.
Bis dahin bleibe ich mal bei Flamasan und Zistrosentee und natürlich basische Ernährung.Ach Ärzte! Was sagt mein neuer Hausarzt immer: Bleiben Sie den Ärzten fern 🤔
-
Das habe ich lange alles so zubereitet, wegen der Gastritis. Hatte hier auch einen Beitrag gestartet, da ich nicht wusste, wie ich das ohne die PPI hinbekommen soll.
Seitdem ich keine Backwaren mehr esse, konnte ich auch wieder öfter mal zur Bitterschokolade greifen und anderes essen.
Das scheint dann wohl wieder tabu zu sein. Aber man gewöhnt sich dran. 🙂
-
Klar, jeder spricht auf etwas ganz besonders gut an.
Den Zistrosentee trinke ich erst seit vorgestern.
Beifuß ist in den Tabs enthalten. Ich nehme noch Zink, Vitamin C. Ich trinke viel und überdenke noch ein paar Nahrungsmittel, die sich eingeschlichen haben. Ich habe immer wieder mal schlechte Momente, auch ziehen in der Herzregion. Das kann aber auch nur eine ganz normale Verspannung sein, das hatte ich frühe ab und zu. Man fängt schon mal an, sich reinzusteigern.
Magnesium werde ich mal hinzufügen. Vitamin D bei der Sonneneinstrahlung wird wohl kein Problem sein Ich wünschte mir mal Regen, so eine ganze Woche langDie anderen Dinge sehe ich mir an. Vielleicht kann ich den Beifuß auf Dauer separat nehmen, um auf die teuren Tabs verzichten zu können.
Es ist wie mit der Gastritis und den Hormonen. Man fragt sich immer wieder mal, ob es richtig ist, den Arzt abzuwinken und so en Alleingang zu machen. Allerdings hat es bisher immer geklappt, allerdings auch lange gedauert.
Danke! -
Rheumatologen verordnen meist Antibiotikum oder Kortison und auf Dauer keine Lösung. Und wenn Antibiotikum wäre da Kapuzinerkresse bestens in Form als Tee oder Kapsel gut geeignet.
Wenn Wandern oder Radfahren nicht mehr möglich ist, vermute ich dass dein Körper noch zu stark übersäuert ist.
Ich schaffe mit einem normalen Fahrrad noch locker 20 km ohne Anstrengung, sowie zwei Kilometer Dauerlauf. Die schlimmsten Faktoren sind Zucker, gebratenes jeder Art und zuviel Omega 6. Ich würde die komplette Ernährung noch mal überdenken. Gesundheitliche Erfolge erreicht man nur durch strikte Disziplin.
Dann gedulde ich mich noch etwas, obwohl ich ziemlich basisch esse. Zumindest bilde ich mir das ein
Omega 6, worin findet man das?
Naturjoghurt mit Sahne ... das fällt wohl raus?
-
Zurück zu meiner Hüfte 😄
Vielleicht müsste ich damit ja in den Bereich Gelenke. Jedenfalls, wenn das nicht besser wird, ist die Schulmedizin da überhaupt eine Alternative?
Ich kann weder Wandern noch Fahrradfahren.
Ist es schlecht, sich da nicht gleich drum zu kümmern? Nicht, dass sich da alles drinnen auflöst ...
Ansonsten geht es etwas besser. Nachts habe ich keine Beschwerden mehr. Mittags und am Abend bekomme ich einen Durchhänger mit Gliederschmerzen, so wie bei einer Grippe. Alle anderen Gelenke sind okay, außer ab und zu noch einer meiner Finger.
Aber es geht bergauf, meine ich. -
Hallo Birgit,
Du vermisst den Schnee? Ich nicht, und das konstante warme Wetter ist ein Segen für Borreliose Erkrankte. Andere Borreliose Erkrankte in Deutschland würden alles geben für so ein Leben wie ich es habe. Ich kann verstehen wenn der eine noch eine Oma versorgen muss oder seine Enkel dann nicht sieht. Ich wohne seit Oktober 2009 in den Tropen und bin seit dem komplett frei von Kortison und Schmerzmittel. Seit meiner Zecken Infektion 1997 bzw 27 Jahre beschäftige ich mich mit diesen Thema und habe alles ausgeschöpft was möglich war.
Ich weis sehr gut wie andere in Deutschland mit Borreliose in der Nasskalten Jahreszeit leiden, wenn die Borellien aus dem Knorpel wieder aktiv werden. Diese Erreger produzieren das Nervengift Neurotoxin und schädigen das ZNS. Dann musst du permanent noch mehr entgiften Entgiften und brauchst einen konstanten Vitamin D Spiegel von 100 ng. Und einigermaßen Beschwerdefrei über die Runden zu kommen in der kalten Jahres Zeit.
Auf meiner Infoseite unter Impressum findest du auch meine Mail Adresse. Somit kannst du mich auch privat anschreiben. Das mache ich alles ehrenamtlich und bleibt unter 4 Augen.
viele Grüße
Eugen
Ich hatte noch nie einen derart schlimmen Rückfall. Ich weiß noch gar nicht richtig damit umzugehen. Kann nicht mehr richtig teilnehmen, was Wandern und Radfahren angeht. Das ist richtig beängstigend.
Das Angebot werde ich sehr gerne annehmen. Es geht nichts über den Austausch!
Vielleicht müsste ich auch mal meine Blutwerte checken lassen. Meinen Eisenwert. Der hatte sich erholt, aber ich höre wieder meinen Puls in den Ohren. Das hatte ich damals auch, als ich unter dem Minimum war.
-
na dann ben tornati
ich fühle mit euch
bin auch wieder da
und das ist irgendwie schon gut so
ich vermisse den Schnee zwar null, den können die sich in Bayern geben bis zum Abwinken
aber die schönen hohen Bäume sind toll in fredda Germania
und noch ein paar Sachen
der Bärlauch zum Beispiel
und die Schwaben, also mal abgesehen von der Kehrwoche, die ist absolut degeneriert, sag ich jetzt mal
und die Walnüsse sind meist gesund hier, im Süden sind sie meistens schädlingsbefallen
und so a paar alte Kelten trifft ma hier auch noch manchmal
das sind meist sehr nette Leut
also: soooo blöd isses hier gar nicht
wenn ihr wieder kommt
dann wirds noch weniger blöd
Ich vermisse die vielen Vogelstimmen, die Wiesen und die Laubbäume.
Mein Mann will wohl lieber bleiben, aber wenn wir mal als Rentner nicht in die private Krankenkasse zahlen möchten, müssen wir sowieso in den nächsten vier Jahren zurück.
Hier ist es natürlich im Winter unschlagbar, aber man kann nicht alles haben