Beiträge von Elke

Hallo Aura Calere,

deine verlinkte Seite bringt dann auch gleich mal die Gegen-Mittel für das "Böse" mit. :)
    Solchen Seiten schenke ich generell nicht viel Glauben. Schon gar nicht wenn dann auch noch so haarsträubende Thesen wie die der 666 dazukommen.

Wie soll denn ein aufgedruckter Barcode schädlich sein? Der ist wie gesagt nur aufgedruckt und enthält keine Antennen oder Metall. Dann müsste ja jeder gedruckte Strich auf den Verpackungen auch schädlich sein. Sogar der Querstrich, den einige dann zum "entstören" gleich quer drüberdrucken.

: https://www.etikettenwissen.de…rung#Geklebte_Strichcodes

Einzig die RFID (Transponderetiketten) enthalten Antennen und könnten dieser Verschwörungstheorie entgegen kommen- allerdings werden die meist nur bei hochwertigeren Produkten aufgeklebt und sind nicht auf Lebensmittelverpackungen zu finden. Die lässt man aber in der Regel nach dem Kauf nicht auf den Produkten drauf sondern entfernt sie ja mit der Verpackung.

Die Dinge kritisch betrachten, halte ich immer für äußerst sinnvoll, aber ich laufe nicht jeder Verschwörung hinterher, sondern mache mich erstmal selbst schlau, was wirklich dahinterstecken könnte. Oftmals ist es nur Produktwerbung und ich finde es erschreckend wie viele Menschen auf sowas reinfallen und dann für gutes Geld z.B. solche "Entstörstifte" kaufen, die womöglich wesentlich schädlicher sind als der Barcode selbst.

Viele Grüße
    Elke

Zitat

Ich habe letztens beim Grasmähen
    einen Regenwurm verzehrt Es kostete nur etwas Überwindung

:D

Zitat

Alles, was auf dem Bauch auf der Erde kriecht, und alles, was
    auf vier oder mehr Füßen geht, dürft ihr
    nicht essen

Wie hat er denn geschmeckt?

Zitat

die schnellere und größere Energiemenge durch Kochen macht
    uns dick und krank.

Das ist sehr merkwürdig- ich esse wie Millionen andere Menschen auch, ich koche mein Essen, ich esse viele Weizenprodukte, esse also wahrscheinlich nicht gerade gesund- und doch, meine ganze Familie kämpft damit, mal einige Kilos drauf zu bekommen. :S

Zitat

Alles, was wir nicht in naturbelassener Form essen/vertragen können, gehört
    ganz einfach nicht zu unserer artgerechten Ernährung.

Weizen kann man doch auch roh essen- es gibt doch da diese sogenannten selbst angesetzten Frischkornbreie, da werden u.a. auch Weizenkörner verwendet.

Ich krieg da ernährungsmäßig die Kurve nicht, denn meine Familie isst unheimlich gerne alle Weizenprodukte und Kartoffeln in allen möglichen Variationen- aber eben dann auch immer gekocht … reicht es denn schon aus wenn man anstatt
    Weizen Roggen nimmt?

Was mich mal wirklich interessiert- was konkret esst ihr den ganzen Tag, wenn ihr alle Weizen und viele gekochte Produkte ausschließt? Was außer Reis nehmt ihr dann als Beilagen?

L.G. Elke

Hallo Kerstin,

was du auch tust, du tust das Richtige für dich und ich denke, ich hätte mich in deinem Fall genauso entschieden.

Ein Sprichwort sagt, fehlt es an Wind, so greife zum Ruder.

Halt die Ohren steif.

Viele Grüße
    Elke

mal abgesehen von dem Quecksilber (wenn sie zerbricht), mir wird immer etwas schwummrig, wenn ich in einem Raum sitze, in dem Energiesparlampen brennen. Kennt noch jemand sowas? Und weiß jemand, woher das kommen könnte? Mir sagte mal ein Elektriker, das läge am veränderten Licht und den Augen? Oder dünsten die Lampen auch was aus sobald sie brennen?

Viele Grüße
    Elke

Hallo Seeeule,

geschnittenen Brennesseltee bekommst du in jeder Apotheke. Moringa bekommst du u.a hier:
    rakuten.de/produkt/moriveda-500g-moringa-oleifera-blattpulver-premium-ultrafein-usda-cert-1x500g-pulver-926392691.html
    und Bambusblätter vertreibt der Bremer Gewürzhandel über Amazon.
    Franz Anton hatte doch, meine ich, auch noch links in seinen Threads.

Bzgl Parasiten versuch es doch da mal mit Schwedenkräuter. Du bekommst diese Kräutermischung in der Apotheke, die du selbst in Alkohol ansetzen musst. Dafür kaufst du 38% Doppelkorn und kippst einfach die Kräuter rein, lässt sie zwei Wochen ziehen (tgl kräftig schütteln) ,danach seihst du so viel ab wie du brauchst und lässt den Rest weiter ziehen. (Der kann Jahre so stehen bleiben)

Liebe Grüße
    Elke

Danke Manfred,

gilt das nur für den Fall einer zeitlich begrenzten D Auffüllung? Nicht wenn man durchweg Vitamin D einnimmt? Sonst versteh ich die Logik dahinter nicht so richtig.

Viele Grüße
    Elke

Hallo

kokosfan,

du schriebst an anderer Stelle

Zitat

5000 IE Vit.D3 tägl. ist schon mal eine gute Basis bei Erwachsene ,
    danach sollte man das nach längerer Einnahme und einer Woche
    Einnahmepause halt kontrollieren lassen

der Vitamin D Spiegel baut sich doch meines Wissens erst nach drei bis vier Wochen im Blut auf und auch wieder ab. Also warum dann eine Woche lang kein D einnehmen? Was soll das dann bringen?

Viele Grüße
    Elke

Hallo,

interessante Diskussion.

Wir haben ja hier mit Kerstin ein Beispiel wie es ohne Chemo läuft und Anna berichtet ja nun von dem genauen Gegenteil- also mit Chemo. Beide haben die gleiche Erkrankung.

Ich bin ja auch voll und ganz für die alternative Medizin, von Chemo halte ich nach mehreren Todesfällen in der Familie auch nicht viel, aber letztendlich muss jeder seinen eigenen Weg gehen, und der einzig richtige Weg ist der, den man bereit ist zu gehen.

Aber ich würde jetzt nie sagen, ich würde immer eine Chemo ablehnen, denn Krebs ist nicht gleich Krebs. Ich kenne einige Leute, die mit Chemo als geheilt gelten.

Eine Art Krebs kann man gut natürlich behandeln, eine andere eben gar nicht, da ist das Sterben nur eine Frage der Zeit. Wenn dann die Aussichten durch eine Chemo gut stehen, dann würde ich das auch in Anspruch nehmen. Was hätte ich denn zu verlieren? Mir wäre dann die Hoffnung auf Leben wichtiger als evtl auftretende Nebenwirkungen. Wie gesagt, was hätte ich zu verlieren?

Natürlich weiß man mit Chemo nie ob der Krebs nicht wiederkommt, aber selbst mit natürlichen Mitteln kann der Krebs wieder aufflackern.

Und klar heilt eine Chemo nicht die Ursache des Krebses sondern zerstört nur die Krebszellen (ich weiß, auch die gesunden Zellen), aber wenn man die Chemo nicht macht, dann hat man womöglich auch nie eine Chance die Ursache zu finden, weil man vorher stirbt oder weil der Körper alle Kraft braucht, um halbwegs alle Körperfunktionen aufrecht zu halten.

Also wie auch immer, den Weg muss jeder für sich gehen. Ich verschließe mich nicht völlig jeder Schulmedizin, auch wenn ich wirklich schreckliche Erfahrungen mit Ärzten gemacht habe. Aber in einem Krebsfall würde ich immer abwägen wie die Chancen stehen.

Viele Grüße
    Elke

Hallo niggy,

Zitat

ich weigere mich bisschen Psychosomatik als Ursache zu sehen

das kann ich gut verstehen :). Ich meine auch, dass da oft zu schnell alles auf die Psyche geschoben wird. Das geht manchmal so weit, dass man schon anfängt zu grübeln, wo denn da was nicht stimmen könnte.

Der Solarplexus (sogesehen als Nervenbündel) steht aber nun tatsächlich in Verdacht durch Ängste oder unterdrückte Gefühle Probleme machen zu können. Da findet man ja schon viele Infos im Netz.

Blockaden im Bewegungsapparat können aber auch viele gesundheitliche Auswirkungen haben (damit habe ich sehr viel zu tun)
    Bei mir hat z.B. eine Blockade im Brustwirbelbereich enorm die Atmung verschlechtert, auch hatte ich ständig das Gefühl da sitzt was im oberen Magen.

Allergien wurden bei dir auch ausgeschlossen?

Wenn du alle Untersuchungen durch hast (EKG und Schilddrüsenuntersuchung hattest du schon?) und anhand aller Blut und Untersuchungsergebnisse nichts zu finden ist, es dir aber noch nicht gut geht, dann ist der Weg zum Heilpraktiker sicher hilfreich und ich bin gespannt was er sagt.

Viel Erfolg bei der Ursachenforschung wünscht dir
    Elke

Hallo Manfred,

super, dass es deiner Frau besser geht. Demnach waren/sinds ja doch die Wechseljahre, die die Beschwerden ausgelöst haben?
    Ich habe die Wechseljahre auch total unterschätzt, aber ein Hormonungleichgewicht kann extreme Probleme machen. Und vor allem kommt immer wieder was neues an Beschwerden dazu. Anfangs dachte ich noch, na ja, das bisschen Schwitzen, sooo schlimm ist das ja alles nicht, aber wenn es dann immer mehr wird und sich noch andere Beschwerden dazugesellen, die so merkwürdig sind, dass sogar der Arzt ratlos ist ...
    Ich las sogar von manchen, das die Beschwerden über zehn und mehr Jahre anhalten können ... oh weia ...
    Die Yamswurzel hat bei mir leider nicht geholfen.

Übrigens hatte mein Mann auch mal über einige Zeit Blutdruckprobleme und auch andere Beschwerden, die keiner Ursache zugeordnet werden konnten. Vermutlich gehts also den Männern hormonmäßig im Alter auch an den Kragen, vll in abgeschwächter Form.

Viele Grüße
    Elke

Hallo Bernd,

du hast recht :)
    aber das Problem ist eben, dass ich nicht weiß, ob ich mit einer länger andauernden Vitamin und Proteingabe beim Hund nicht was falsch mache und sie dann demnächst aufgrund dessen andere Mängel aufweist. Ich sehe da das natürliche Gleichgewicht im Körper gestört, ich kenne das von mir selbst nur zu gut.

Viele Grüße
    Elke

Hallo Radieschen,

herzlich Willkommen im Forum. :)

Zitat

Finde es sehr bedenklich, wieviel Medikamente ältere Menschen so laut Arzt einnehmen sollen.

mit deinen Bedenken bist du nicht alleine. :rolleyes:

Viele Grüße
    Elke

Danke Manfred. Sehr interessant das mit dem Mann von Mary Newport. Vielleicht hilft dann bei meinem Hund gar nicht das
    Protein -und Vitamin B Pulver sondern das Kokosöl. :S
    Ich werde das, wenn sie stabiler ist, mal austesten und nach und nach erst das B dann die Proteine ausschleichen.
    Zur Zeit geht es ihr gut, vor allem scheint sie nachts zu schlafen :)
    ich bin selbst gespannt wie es weitergeht.

Viele Grüße
    Elke

Hallo,

schon wieder die Ursache ein Parasit? :( Ich finde die Vorstellung echt schlimm. Eigentlich sollte man doch meinen, dass in unserer sterilen Welt sowas nicht mehr vorkommt. Meine Mutter erzählte mir mal, dass im Krieg viele Kinder Würmer hatten- aber heute? Das hört man doch eigentlich gar nicht mehr.

Gegen einen hohen Cholesterinspiegel sollte doch eigentlich auch die Microfeine Heilerde helfen, oder?

Viele Grüße
    Elke

Hallo ihr,

mal eine kurze Aktualisierung des Themas Hund und Alzheimer.
    das Medikament Vitoflyllin habe ich ihr eine Woche lang täglich zwei Stück gegeben. Sie wurde zusehends schlapper und war sehr verwirrt. Als sie dann anfing, beim laufen zu wanken, habe ich die Tabletten abgesetzt, zumal es am nächtlichen Bellen rein gar nichts geändert hatte. Die Tabletten haben auch ihre ganze Persönlichkeit verändert, was ich nicht mehr mit ansehen wollte.
    Also weg damit.
    Moringa und Papayakerne hatte ich bereits vor der Tabletteneinnahme abgesetzt.

Ich habe dann angefangen ihr Proteinpulver und Vitamin B zu geben und ins tägliche Futter einen halben Tee-Löffel Kokosöl. Und was soll ich sagen- schon nach zwei Tagen wurde das Bellen seltener. Seit einigen Tagen bellt sie nachts gar nicht mehr und ist tagsüber wesentlich ausgeglichener. Ihr Fell scheint besser zu werden und im Großen und Ganzen scheint sie sich einiges wohler zu fühlen. Sie ist noch nicht über dem Damm, aber ich denke, ich schlage jetzt endlich eine richtige Richtung für sie ein.

Viele Grüße
    Elke

Hallo Kauli,

Zitat

können Trichinen (Trichinella Spiralis) oder auch Ascaris lumbricoides im Körper dafür verantwortlich sein

Würmer können die Ursache für Tinnitus sein? Das ist mir ganz neu :huh: Wie kommen wir denn an diese Tierchen?

Viele Grüße
    Elke

Hallo Rainer,

herzlich Willkommen hier im Forum.
    Hier sind einige User, die ihren großen Erfahrungsschatz sicher gerne an dich weitergeben. Vieles kannst du aber auch schon finden, wenn du dich mal ein wenig durchs Forum liest.

Zitat

den uns die Mediziner wohl aus gutem Grund absichtlich vorenthalten.

ich glaube nicht, dass uns von Seiten der Ärzte absichtlich etwas vorenthalten wird- vielmehr wissen die meisten Mediziner selbst nicht weiter. Die Palette der Krankheiten und vor allem deren Auslöser ist einfach zu groß geworden.
    Meine Skepsis richtet sich da eher an die Pharmaindustrie- denn die wollen ja ihre (teuren)Medikamente vermarkten. Dass womöglich am Wiesenerand ein Mittel steht, dass genauso, wenn nicht sogar noch besser wirkt, davon wollen die nichts wissen und wir bestmöglich auch nicht. ^^

Viele Grüße
    Elke

Hallo Kauli,

Ich hab übrigens noch keinen getestet, der keine Parasiten hat, somit meistens auch Borrelien

die Vorstellung ist erschreckend. :huh:
    Dass Zwiebel auch für Mückenstiche hilft, wusste ich nicht. Bisher habe ich Zwiebel immer bei Vespenstichen genutzt.

Dass Problem bei Zecken sehe ich darin, dass man die Biester oftmals erst sehr spät entdeckt, auf dem Kopf womöglich gar nicht- und sie da vll auch einfach nur oberflächlich wegkratzt, wenns juckt.

Seitdem ich mich aber hin und wieder mit Kokosöl eincreme, habe ich auch gar keine Probleme mehr mit Mücken und Zecken. Oder gibts dieses Jahr einfach weniger davon? :S
    Also von mir aus müsste es überhaupt keine Zecken und Co geben. Die Insektenfressenden Tiere könnten auch Fliegen oder andere für den Menschen ungefährliche Insekten futtern. :D

Viele Grüße
    Elke