Hallo Aura Calere,
deine verlinkte Seite bringt dann auch gleich mal die Gegen-Mittel für das "Böse" mit.
Solchen Seiten schenke ich generell nicht viel Glauben. Schon gar nicht wenn dann auch noch so haarsträubende Thesen wie die der 666 dazukommen.
Wie soll denn ein aufgedruckter Barcode schädlich sein? Der ist wie gesagt nur aufgedruckt und enthält keine Antennen oder Metall. Dann müsste ja jeder gedruckte Strich auf den Verpackungen auch schädlich sein. Sogar der Querstrich, den einige dann zum "entstören" gleich quer drüberdrucken.
: https://www.etikettenwissen.de…rung#Geklebte_Strichcodes
Einzig die RFID (Transponderetiketten) enthalten Antennen und könnten dieser Verschwörungstheorie entgegen kommen- allerdings werden die meist nur bei hochwertigeren Produkten aufgeklebt und sind nicht auf Lebensmittelverpackungen zu finden. Die lässt man aber in der Regel nach dem Kauf nicht auf den Produkten drauf sondern entfernt sie ja mit der Verpackung.
Die Dinge kritisch betrachten, halte ich immer für äußerst sinnvoll, aber ich laufe nicht jeder Verschwörung hinterher, sondern mache mich erstmal selbst schlau, was wirklich dahinterstecken könnte. Oftmals ist es nur Produktwerbung und ich finde es erschreckend wie viele Menschen auf sowas reinfallen und dann für gutes Geld z.B. solche "Entstörstifte" kaufen, die womöglich wesentlich schädlicher sind als der Barcode selbst.
Viele Grüße
Elke