Vielen Dank, Manfred, für die Infos.
Viele Grüße
Elke
Vielen Dank, Manfred, für die Infos.
Viele Grüße
Elke
Hallo,
mal eine kurze Zwischenfrage: ist Betonit auch Siliciumhaltig? Irgenwie kann ich im Netz dazu gar nichts finden.
Viele Grüße
Elke
Hallo,
ZitatAlles anzeigenNach dem Genuss von Erdbeeren kam es zu einem Ausschlag im Windelbereich
mit einer anschließenden Pilzbeteiligung. Wir haben alles innerhalb
einer Woche gut in Griff bekommen - hauptsächlich mit Thymian-Malve Tee
Sitzbädern und der Hammamelis Salbe. Es war fast weg und mit einem Mal,
nach dem Genuss von einem Glas Apfelsaft kam der Ausschlag über die
Nacht wieder, diesmal ohne Pilz Beteiligung
hast du denn schonmal daran gedacht, dass es evtl eine Allergie sein könnte? Gerade Erdbeeren und Äpfel- siehe Kreuzallergien.
Zitat...Dazu bekam sie nun auch noch einen Schnupfen
Oftsmals gesellt sich dann noch eine Birkenpollen oder Gräser-Allergie hinzu. Meine Kinder sind leider alle drei Allergiker- der jüngste Sohn auch u.A. auch auf Erdbeeren und Äpfel.
Viele Grüße
Elke
Hallo Seeeule,
ja, klar, die Menge macht es immer und sicher verträgt auch nicht jeder alles- da muss man schon selbst ein wenig versuchen wie es einem bekommt. Wir essen aber das Kokosfett auch nicht Löffelweise. Da kommt alle zwei Tage ein Teelöffel in den Smothie Zum braten nehme ich es auch noch. Ich mag den Geruch. das ist ganz anders als wenn man in handelsüblichen Öl brät.
Ich gehe sowieso immer hin und fange, mit neuen NEMs oder auch bei neuen Ostsorten für den Smothie, immer erst ganz klein an. Soll heißen, erst wenig- über einige Tage- und sehen wie es einem bekommt.
Dass es in den Adern "blubbert" habe ich noch nicht gemerkt, kann mir da jetzt auch keinen Reim drauf machen. Manchmal reagiert der Körper aber auch erstmal recht merkwürdig auf gesunde Sachen- das gibt sich aber meist nach ner Weile wieder.
Viele Grüße
Elke
Hallo Lena,
ja, das mit dem Schwarzkümmel mache ich schon. Rene hatte es ja weiter oben bereits empfohlen. Bierhefe ist mir jetzt aber neu, also nicht die Bierhefe, aber dass es gegen Zecken helfen soll.
Ich selbst kann Bierhefe leider nicht einnehmen, wegen des ungünstigen Kalzium- Phosphat Verhältnis, aber für den Hund ist es vll eine Option. Überhaupt sollen ja B Vitamine auch gut für Haustiere sein. Ich versuche es mal.
Bzgl. der Zecken, dass hab ich in diesem Jahr recht gut hinbekommen. Der Hund und auch ich kamen gut mit dem Kokosfett zurecht. Vorm rausgehen mal eben ein wenig auf die Beine und die Zecken ließen sich gar nicht sehen.
Hallo Seeeule,
ich denke, was gegen Zecken hilft, hilft vll auch gegen Mücken. Also zumindest ich habe in dieem Jahr noch nicht einen Mückenstich gehabt. Ich hab aber auch überall Netze vor Türen und Fenster, denn so Mückenstiche sind mir sowieso nicht geheuer (waren die gerad beim Nachbarn Blutsaugen- und kommen dann zu mir GRRRRR )
Ob Zecken gerne Duftstoffe mögen, weiß ich leider nicht. Vll wollen die auch gut riechen?
Hast du denn den Eindruck, dass sie eher kommen, wenn du mit einem weichgespülten T-Shirt rausgehst? Weichspüler meide ich allerdings auch völlig- ich hab einen Trockner, da wird die Wäsche auch so weich. Also von daher kan ich dazu leider nichts sagen.
Viele Grüße
Elke
Hallo ihr,
Hallo Bernd, über die Alpha Liponsäure werde ich mich mal schlaulesen. Die Algen werde ich ihr mal ins Futter mischen- Danke für den Tipp.
Ja, klar, rohes Fleisch hat mein Hund ganz selten bekommen. Knochen bekommt sie hin und wieder. Das sogenannte Barfen soll aber wohl für den Hund besser sein. Andererseits erinnere ich mich gerne an die Hunde in meiner Kindheit. Die bekamen überhaupt kein Fleisch- das blieb für die Menschen. Der Hund bekam die Reste vom Mittagessen. Und ich weiß von keinem Hund, der Alzheimer bekommen hat. Aber ... die wurden früher auch nicht geimpft und bekamen eben auch dieses Industriefutter nicht.
Ist das denn wohl normal, dass sie so furchtbar gerne Kokosöl mag? Ich
reibe sie ja gegen die Zecken damit ein und sie schleckt sich
immer alles wieder runter. Meine Hände würde sie dann auch am liebsten
stundenlang ablecken. Auch wenn ich mir die Beine mit Kokosöl einreibe,
um keine Zecken zu bekommen, hängt sie mir nur noch an den Beinen. Aber im Kokosöl ist keine Alpha Liponsäure, oder?
Hallo Franz Anton.
Ja, ich mische ihr auch schon eine Weile Moringa ins Futter. Auch zwei -vier Papayakerne kommen hin und wieder da rein. Sie futtert das auch alles. Allerdings sieht es jetzt so aus, als hätte das erst alles ausgelöst Noch vor vier Wochen ging es ihr gut und sie machte keine Probleme. Oder ob das so eine Art Entgiftungserscheinung ist?
Hallo Kerstin Kampfnatur , Danke für den Hinweis auf das Forum. Ich werde da mal reinschauen. Es ist echt erschreckend, wenn ein Hund, den man jahrelang kennt, dich nachts so ganz anders anschaut, wenn man merkt, er hat irgendwie Angst aber man kann nicht wirklich helfen.
Viele Grüße
Elke
Hallo ihr,
ich habe heute mal eine Frage zu einem Tierthema. Mein Hund (fast 11Jahre) bellt seit ca zwei Wochen im Stundentakt, allerdings immer nur nachts. Wir haben schon alles versucht, Schlaflager umgeräumt, Rescue Tropfen, schimpfen, beruhigen, Licht an, Radio an, enormes auspowern am Tag ...nichts hilft. Schaut man sie sich dann nachts mal genauer an, dann sieht man, dass sie Angst zu haben scheint. Sie hechelt dann auch sehr stark.
Tagsüber ist sie völlig normal, bis darauf, dass sie müde ist weil sie nachts ja nicht schläft.
Nun war ich beim Tierarzt und die Ärztin meinte, das hätte sie sehr oft- mein Hund wäre wohl dement- heißt, sie weiß nicht wo sie ist und bekommt dadurch Angst und somit bellt sie. Hm... mitbekommen habe ich Vitoflyllin- ein durchblutungsfördendes Mittel-davon soll sie zwei Stück am Tag bekommen. Meine Frage nach Nebenwirkungen, tat sie kopfschüttelnd ab und meinte, das bekäme doch fast jeder alte Hund.
Nun frage ich mich, wieso hat sie, falls sie wirklich Alzheimer oder sowas in die Richtung haben sollte, das dann nur nachts? Und weiter frage ich mich- ich weiß, dass bei Menschen die an Alzheimer leiden ein erhöhtes Schwermetallaufkommen im Hirn nachgewiesen werden kann... ob das bei den Hunden auch so ist und evtl durch die Impferei kommt?
Mir ist jetzt auch die Tablettenverordnung etwas- na ja, ungeheuerlich, weiß hier jemand was natürliches?
Ich kann doch jetzt bei meinem Hund auch keine Schwermetallausleitung machen.
Es kann doch nicht sein, dass selbst bei den Tieren jetzt schon solche Krankheiten wie Alzheimer und Co auftreten. meine Recherchen im INternet ergaben, dass viele, ja sehr viele Hunde bereits Schilddrüsen, Blutdruck-, Herz-, Zuckermedikamente bekommen ...Manche verabreichen ihren Tieren acht Tabletten am Tag. Ist das denn alles noch normal?
Da läuft doch gehörig was falsch in unserer Welt.
Viele Grüße
Elke
Warum wachsen bei uns andere Kräuter anderes Obst und Gemüse als in anderen Ländern? Ich meine manchmal, das muss doch einen Sinn haben. Meine Großmutter sagte immer: Kind, alles was dein Körper braucht, findest du in deinem eigenen Garten. Ich muss auch feststellen, dass ich einheimisches viel besser vertrage als Importiertes. Vll funktioniert unser Verdauungssystem anderes als das z.b. der Inder?
bermibs, du nimmst den Moringa-Samen ein? Ist der besser als das Blattpulver?
Viele Grüße
Elke
Hallo Franz-Anton,
Zitat
Aber wenn er Innerhalb von 18 Monaten von 1,33 auf 4,01 ansteigt, sollte man schon den Gang zum Urologen erwähnen
Ja, klar. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass du nicht zum Arzt gehen sollst.
Viel Erfolg bei der Graviola Therapie.
Viele Grüße
Elke
Hallo Franz-Anton,
guck mal:
ZitatAlles anzeigenAlter in Jahren
PSA-Wert in ng / ml (Nanogramm pro Milliliter)
40 - 49 0,0 – 2,550 - 59 0,0 – 3,5
60 - 69 0,0 – 4,5
70 - 79 0,0 – 6,5
Doch auch wenn der PSA-Wert erhöht ist, muss dies noch nichts Schlimmes bedeuten. Ein erhöhter PSA-Wert kann auch durch eine gutartige Vergrößerung der Prostata (BPH, Benigne Prostatahyperplasie) oder einer Prostataentzündung bedingt sein. Außerdem steigt der PSA-Wert normalerweise mit zunehmendem Alter an. Andererseits ist auch ein niedriger (normaler) PSA-Wert kein sicherer Beweis dafür, dass kein Prostatakrebs vorliegt. Die alleinige Messung des PSA-Wertes ist daher nicht geeignet, um Prostatakrebs zweifelsfrei zu diagnostizieren oder auszuschließen.
Quelle: https://www.netdoktor.de/krankheiten/prostatakrebs/psa-wert/
Die Blutwerte wurden auch nicht nach sportlicher Betätigung gemacht? Davon könnten nämlich auch die Werte falsch erhöht sein. Mach dich nicht verrückt, warte erstmal die Ultraschall Untersuchung ab. In Deutschland wird dieser PSA Test gar nicht mehr von der Krankenkasse bezahlt- weil zu wenig aussagekräftig.
Viele Grüße
Elke
hallo Bernd,
Danke! Ich habe die Einstellung so geändert und jetzt funktioniert alles Bestens.
Liebe Grüße
Elke
Hallo,
ne, immer angemeldet bleiben mache ich in Foren grundsätzlich nicht. Irgendwie fühl ich mich damit nicht wohl.
Bernd, ich benutze Firefox.
Viele Grüße
Elke
Hallo,
wenn ich mich hier im Forum einloggen möchte, dann geht das nicht von der Startseite aus. Ich muss immer erst ein Thema öffnen. Weiß jemand warum das so ist? Wahrscheinlich eine falsche Einstellung, aber ich finde den Fehler nicht.
Viele Grüße
Elke
Hallo Inge,
dann drücke ich dir die Daumen, dass es weiter bergauf geht. Nur der TSH Wert ist bei dir ja auch eindeutig zu wenig. Ich bin gespannt, was dann deine Blutwerte demnächst sagen. Der Endokrinologe wird da schon die richtigen Werte bestimmen lassen.
Was für ein Astaxanthin-Mittelˍ nimmst du. Ich hab mal über drei Monate das von Bärbel Drexler genommen. Bin davon aber wieder abgekommen, weil ich keine großartige Wirkung feststellen konnte. Auch meine schon seit Ewigkeiten hohen Entzündungswerte ließen sich damit nicht reduzieren
Viele Grüße
Elke
Hallo Inge,
ich stoße in deinem Beiträgen immer wieder auf das Wort Umwandlungsstörung. Das gibts, ja, aber das lässt sich doch dann auch im Blut anhand der FT3 u FT4 Werte sehen. Ist genügend oder gar zu viel Ft4 vorhanden, das FT3 aber zu niedrig, dann kann man von einer Umwandlungsstörung ausgehen. Ist denn dein Ft3 zu niedrig?
Eine reine T3 -mit z.B. Thybon oder auch T3/T4 Kombi-Behandlung birgt einige Risiken für das Herz. Die Auswirkungen einer Langzeitbehandlung sind leider noch nicht nachgewiesen.
Der Körper wandelt das T4 ja nicht nur in den Nieren zu T3 um. Da spielt noch die Leber und, soweit ich weiß, auch die Muskelzellen eine große Rolle.
Dass es dir mit den Thyroxintabletten schlechter ging, kann nicht daran liegen, dass die Dosierung für dich nicht stimmte oder womöglich ein Zusatzstoff dir Problme machte? Du hast ja noch deine SD und die funkt dir ja auch noch immer dazwischen. Hast du die Tabletten lang genug eingenommen und dann mal Blutwerte machen lassen?
Hashimoto ist zwar eine organspezifische Autoimmunkrankheit, aber trotzdem würde ich hier versuchen, ganzheitlich anzusetzen. Thyroxin von außen zuzuführen, mag ja bei vielen nötig sein, weil einfach das Befinden schlecht ist, aber ansonsten sollte man, wie du es ja auch schon machst, den gesamten Körper einbeziehen. Ich meine immer, desto mehr Augenmerk (bzw Behandlung) auf ein einzelnes Organ gelegt wird, desto schwächer wird es.
Ja, Umweltgifte sind hier sicher auch ein ganz großes Thema.
Viele Grüße
Elke
Hallo,
ob man das so generell als Humbug oder Unfug abtun kann? Als vor Jahren mal meine HP mir damit kam, hatte ich fast durchweg lachanfälle, weil ichs so witzig fand, wie sie da mit dem Pendel stand und meinte, damit was zu finden.
Aber, sie hat damit tatsächlich aufgespürt, wo Blockaden in meinem Körper lagen. Dabei war ich gleichzeitig bei der Physiotherapeutin, die eigentlich schon alle Muskel-Verspannungen beseitigt haben wollte. Aber ich hatte offensichtlich innerliche Blockaden, die durch nicht richtig arbeitende Organe zustande kamen. Wie auch immer, ich will heute nicht mehr ausschließen, dass sich sowas wie der Energiefluss im Körper auch durch so ein Pendel "messen" lässt und Störungen/Krankheiten sich da irgendwie bemerkbar machen.
Wir sind ja manchmal in unserem Denken viel zu eingeschränkt, müssen uns alles erklären können und was nicht zu erklären geht, gibts dann eben auch nicht.
Viele Grüße von
Elke
hier hab ich auch noch was dazu gefunden:
tropenkost-shop.de/catalogsearch/result/?q=Papaya
amazon.de/Regenbogenkreis-Papaya-Bl%C3%A4tter-gemahlen-Wildsammlung/dp/B00ROZVBPM/ref=sr_1_1?&ie=UTF8&qid=1436948036&sr=8-1&keywords=papayabl%C3%A4tter+pulver
Ich kann aber keine Angaben über die Wirksamkeit machen, da ich selbst nur die Kerne und frische reife Papaya esse.
V.G. Elke
Hallo opasam,
ich habe die Algen in der Online Apotheke gekauft (Nepro Rella von Nestmann).
Ich habe die eine ganze Weile lang eingenommen (auch nach der Entfernung meiner letzten Reste Amalgam) und hatte das Gefühl, dass sie mir gut taten. Allerdings war die Anwendung bei mir wohl zu kurz (und immer auch in Verbindung mit anderen Naturmittel), als dass ich da jetzt allein über die Algen was Positives berichten könnte.
Es gibt (das habe ich mittlerweile auch einsehen müssen) nicht das Einzel-Mittel. Das ist in der Natur offensichtlich immer eine Komposition aus unterschiedlichen Mitteln. Eine Pflanze z.B. braucht ja auch mehrere Faktoren, die sie gesunden oder überhaupt erstmal wachsen lassen. Nur welche Naturmittel das bei uns sind, das gilt es eben rauszufinden.
Was dem einen hilft, bringt dem anderen gar nichts. Der Grund liegt wohl in vielen Dingen: allen voran die Erbsubstanz, dann der Lebensstil, Ernährung, Alter, Geschlecht, Organschwächen, Operationen ...
hoffentlich findest du, was dein Körper braucht
Viele Grüße
Elke
Hallo Andrea,
ZitatDen Tee trinke ich abends weiterhin 1 Liter. Nur das pullern, die halbe Nacht ist schon belastend
warum trinkst du ihn denn auch abends? Über den Tag verteilt trinken und du musst auch nicht ständig Nachts raus.
Viele Grüße
Elke