Beiträge von Elke

gibts ein wirkungsvolles Zeckenmittel?

Hallo ihr,

kennt hier jemand ein wirkungsvolles und für den Menschen unschädliches Zeckenmittel? Ich brauche nur über eine Wiese zu laufen, schon hab ich die Biester wieder an mir (rieche ich anders oder warum immer ich?).

Meine ich das nur oder werden diewirklich immer kleiner? Manchmal sieht man sie gar nicht mehr, dann machen sie sich nur durch eine Rötung bemerkbar.

Wer hier, außer Knoblauch in Mengen essen, noch ein gutes Mittel weiß, dem wäre ich sehr dankbar wenn er es mir verrät.

Viele Grüße
    Elke

Hallo Bernd,

könntest du kurz zusammenfassen, was die Hintergründe laut Georg Hopeman sind? Im ersten Moment meint man ja, dass sich evtl Fasern aus Kleidung irgendwie in die Haut setzen und dann nach einiger Zeit durch platzen der Haut wieder ausgeschieden werden. Wer weiß schon was in manchen Kleidungsstücken enthalten ist?
    Aber so ist es wohl nicht, oder?

Viele Grüße
    Elke

Hallo Andrea,

Ich hoffe nur, mir glaubt man wenigstens hier im Forum, auch wenn es wie ein Horror klingt

man, Andrea, mir tut es echt leid, dass du keinen Arzt findest, der dich ernst nimmt.
    Also ich glaube dir, obwohl mir die Krankheit fremd ist und ich mich da erstmal einlesen musste.

Wie lange hast du das denn jetzt und ist diese Krankheit von heute auf morgen aufgetreten?
    Nimmst du Medikamente oder hast du vor der Erkrankung lange Zeit irgendwelche Medikamente eingenommen? Hattest du vll Silikonimplantate?

Es soll sich ja bei diesen "Fasern", die aus der Haut wachsen, um nicht klar definierbare (ich sag jetzt mal vereinfacht) Plastikteile (u.a. Silikon, Nylon) handeln. Wird denn als Ursache eine Umweltbelastung völlig ausgeschlossen oder wird hier was unter den Tisch gekehrt? Gibt es Studien wie der Anteil von weiblichen zu männlichen Erkrankten ist?

Viele Grüße
    Elke

Hallo Rosa,

bei meiner Tochter habe ich das damals auch machen lassen- auch alle vier unter Vollnarkose. Ob das gut war, weiß ich bis heute noch nicht- sie hat heute ständig Probleme mit der Kiefermuskulatur. Bei meinem Sohn wurde dann einige Jahre später auch gesagt, er soll alle vier Weißheitszähne ziehen lassen, weil sie evtl die anderen Zähne verschieben, wenn sie rauskommen. Das ist jetzt zwölf Jahre her und er hats bis heute nicht machen lassen und auch keinerlei Probleme.

Ich weiß auch nicht, warum heute bei allen Jugendlichen die Weisheitszähne raus sollen. Bei meiner Generation gabs das meines Wissens gar nicht.

Obs nun wirklich sein muss, kann ich dir also nicht sagen. Vll meldet sich da noch jemand, der da mehr weiß.

L.G. Elke

Hallo Bernd,

danke für den Tipp. Dann werde ich mir das mal besorgen. Brennt das denn nicht, wenn sich noch kleine Wunden im Mund befinden?

Ich habe heute den Zahnarzt gefragt, er meinte, das läge am Absauger, weil dadurch alles austrocknet. 8| Na ja, dann wäre es aber sicher einige Stunden später wieder weg. Hm...

Ich versuche das mal mit dem Wasserstoffperoxid. Es ist zwar jetzt schon wesenltlich besser geworden, aber noch nicht weg.

Liebe Grüße
    Elke

Hallo,

vll kann mir ja jemand sagen, was folgendes zu bedeuten hat. Ich war letzte Woche beim Zahnarzt- zwei Amalgamentfernungen mit Kofferdamm-einige Zähne abschleifen für Kronen, dazu etliche Abdrücke und zum Schluss dann erst mal Provisorien drauf. Nun ist mir einen Tag nach dem Zahnarztbesuch aufgefallen, dass mein Zungenbelag richtig dick weiß ist. Er lässt sich auch nicht richtig runterbürsten. Nach einer Pilzinfektion sieht das nicht aus, die wäre ja wahrscheinlich auch in den Wangentaschen zu sehen. Aber was kann das sonst bedeuten? Also ich sehe da schon einen Zusammenhang zur Zahnbehandlung, denn vorher war das definitiv nicht so.

Viele Grüße
    Elke

Hallo Inge,

Du weißt hoffentlich, dass sich das Absetzen des Thyroxins u. U. erst nach einigen Wochen bemerkbar macht? Deshalb wäre ich etwas vorsichtig mit selbstversuchen bei der Dosierung, so sehr ich es auch verstehen kann, das Übel seiner gesundheitlichen Probleme finden zu wollen. Nicht dass du die SD Funktion völlig durcheinander bringst mit heute mal Thyroxin nehmen u dann ne Woche lang nichts. Mach sowas lieber mit kontrollen der SD Werte.

L.G Elke

Hallo Franz-Anton,

dass Schmerzmittel -auf Dauer eingenommen- nicht gesund sind, ist mir ja bekannt, aber was hat es speziell mit Paracetamol auf sich? Ist das schädlicher als z.B. Ibuprofen oder Aspirin?

Klar, gesunde Ernährung ist das A und O, aber meist ist der gesundheitliche Schaden ja auch damit nicht mehr zu reparieren- wie z.b. hier bei Lumina die fehlenden Zähne. Was weg ist, ist weg. Obwohl ich mir manchmal denke, besser die Zähne auf dem Nachttisch als ständig krank sein. :)

Viele Grüße
    Elke

Hallo Lumina,

lass dich nicht unterkriegen. :)
    Ich wusste gar nicht, dass hier im Forum auch ein Physiotherapeut anwesend ist- aber genau das, was Sebastian schreibt, ist der richtige Weg für dich. Ich habe jahrelang eine sogenannte Knirschschiene getragen, das und manuelle Therapie hat mir unheimlich viel gebracht. Und beides wird von der KK übernommen. Natürlich muss auf Dauer gesehen werden, dass die Kronen richtig "passen". Die Amalgamausleitung kannst du dann zeitgleich angehen, aber vorher würde ich zusehen, dass du erstmal auch psychisch halbwegs stabil bist.

Alles andere ...hm...mach dich erst mal nicht so verrückt- es laufen so viele Menschen mit solchen Kronen rum und auch Wurzelbehandelte Zähne sind nicht immer gleich gefährlich.

Zitat

Habt Ihr die neuesten Berichte über Parazetamol gelesen ? Horror ! Das sind die einzigen die mir geholfen haben !

Naja, ein gefühlskalter "Zombie "bin ich nicht geworden aber aber diese Infos wurden mir wahrlich zuviel.

nein, neuere Berichte habe ich dazu nicht gelesen- vll kannst du mal einen Link setzen? Generell ist es aber ja so, dass alle Schmerzmittel auf Dauer oder zu hoch dosiert gesundheitliche Probleme machen können.

Viele Grüße
    Elke

Hallo Lumina,

ich kann dich echt gut verstehen, ich hing vor einigen Jahren ähnlich in den Seilen wie du jetzt. Auch das Knacken und Knirschen im Kiefer habe ich schon seit Jahren.

Aber jetzt erst mal von vorne:
    Die Knackgeräusche und Kieferschmerzen kommen definitiv nicht von Amalgam oder
    anderen Zahngiften. Das kommt von einem schiefen Biss. Oftmals durch einen
    Beckenschiefstand, der wiederum durch eine Beinlängendifferenz entstehen kann.
    Hier sollte eine sogenannte Aufbissschiene Abhilfe schaffen. Ein guter Zahnarzt arbeitet da auch mit
    gleichzeitig verordneter Physiotherapie. Das alles bezahlt die Krankenkasse.

Wenn die Knackgeräusche erst nach einer Zahnbehandlung auftraten, dann wird wahrscheinlich die Füllung zu hoch gewesen sein. Aber auch hier gilt, erst mal den Biss wieder hinbekommen.

Aber in einem hat der Zahnarzt schon Recht- Abhilfe auf Dauer schafft hier nur eine Versorgung aller Lücken. Vorher muss allerdings der korrekte Biss gefunden worden sein- was eben durch die Schiene erreicht werden sollte. Du schreibst, du hast das Gefühl das ist alles zu groß und fremd im Mund. Besprich das nochmal mit deinem Zahnarzt. Da muss er Abhilfe schaffen- notfalls eine komplette Neuversorgung auf seine Kosten. Geht er auf deine Probleme nicht ein, wende dich an die Krankenkasse, beschreibe denen dein Anliegen und verlange ein unabhängiges Zahnärztliches Gutachten.

Dadurch, dass du jetzt nur einseitig kauen kannst, dass evtl die Kronen zu groß sind, bessert sich dein Aufbiss natürlich nicht. Da muss was getan werden.

Und ja, wenn ein Zahn unter der Krone krank wird, merkst du das nur am Schmerz. Das ist aber bei einem nicht überkronten Zahn auch nicht anders. Sehen tust du sowas ja meistens nicht. Wie der Zahnarzt jetzt unter der Krone den Zahn versorgen will, weiß ich nicht. Vll kann er auch die Krone aufbohren. Frag nach. Nichts zu tun und die Schmerzen aushalten, ist ja keine Lösung.

Normalerweise wird vor der Kronenversorgung alles Amalgam abgeschliffen. Bestenfalls mit einem sogenannten Kofferdamm.

Mach dich jetzt nicht verrückt von wegen Herzinfarkt ect. Dein Körper ist durchaus in der Lage einiges selbst zu regeln.
    Natürlich solltest du zusehen, dass du schmerzende Zähne auch behandeln lässt. Im Notfall muss er eben raus. Lieber eine Lücke im Gebiss als ständig krank.

Also erst mal den Biss korrigieren lassen, so werden sich Kopf und Nackenschmerzen schon mal bessern. Gleichzeitig kannst du versuchen, Amalgam auszuleiten (wenn ich das richtig verstanden habe, hast du ja nichts mehr an Amalgam im Mund, oder?) Falls doch, würde ich es erst mal dort belassen. Ich denke, dein Köper kann eine zusätzliche Belastung momentan nicht gebrauchen.
    Wie man ausleitet kannst du u.a. hier im Forum lesen.

Dann noch was:
    Warst du mal beim Arzt und hast deine Blutwerte checken lassen? Ist da alles in Ordung? Das ändert nichts an den Knackgeräuschen im Kiefer, aber vll kommt der schlechte psychische Zustand von was ganz anderem. Ich denke hier an die
    Schilddrüse, an einen Virus oder, oftmals in Deutschland, an einem ausgeprägten Vitamin D Mangel. Lass das mal abklären. (macht jeder Hausarzt)

Ich drücke dir alle Daumen, dass du schnell zumindest
    Linderung erfährst.

Viele Grüße
    Elke

Hallo,

beide Links, die hier im Forum für Bezugsquellen von Moringa genannt werden, sind ein und die selbe Vertriebsfirma und soweit ich sehen konnte auch der selbe Hersteller. Nun fand ich diesen Hinweis:
    ages.at/produktwarnungen/produktwarnung/moringa_blattpulver_ultrafein_nature_point/
    hier wird zwar geschrieben im "Ultrafeinen Pulver", aber wenn da Salmonellen drin sind, schließe ich das in dem normalen Pulver auch nicht aus.
    Nun ist mir der Appetit doch etwas vergangen das Moringa Pulver dort zu bestellen.
    Hat noch jemand eine andere gute Moringa Quelle?

Viele Grüße
    Elke

Hallo Ellen,

um was genau geht es dir denn da? Da du ja schon bei der Zahncreme handelsübliches benutzt, weiß ich jetzt nicht ob es dir hier um Schadstoffe geht oder um die angebliche Reinigungs und Pflegefähigkeit. Da man auf der Seite von Budni Care nichts an Inhalststoffen der Shampoos finden kann (bis auf Silikonfrei und vegan), wird eine Empfehlung bzgl unbedenkliche Inhalststoffe schwierig sein.

Ich benutze seit Ewigkeiten Natur-Seife für die Haar und Körperpflege und meine Haare sind nicht anders als andere Haare- im Gegenteil, sie glänzen, haben eine gute Griffigkeit. Es hat allerdings gedauert bis sich die Haarstruktur umgewöhnt hat. Durch jahrelangen unerklärlichen Juckreiz am Körper, der sich nur mit Creme und nochmal Creme lindern ließ, bin ich irgendwann dazu übergegangen auch die Körperpflege nur mit Seife zu gestalten. Und was soll ich sagen, nach ca fünf, sechs Seifenanwendung ging es meiner Haut besser als jemals zuvor. Kein Juckreiz mehr, keine trockene Haut mehr.
    Na ja, die "Forschung" war früher anscheinend doch besser als sie es heute ist... :)

Viele Grüße
    Elke

Zitat

Dass die Inhaltstoffe stark gesundheitsgefährdend sind kann ich mir bei
    dem heutigen Stand der Forschung ehrlich gesagt auch kaum vorstellen.

:D na ja, wenn du meinst, dass du dich darauf verlassen kannst ...
    Ich esse die Zahncreme auch nicht, aber gerade die Mundschleimhaut ist sehr aufnahmefähig, so dass ich schon genau aufpasse, was ich so täglich in den Mund nehme.

Viele Grüße
    Elke

Hallo Bernd,

aber Calciumascorbat wird doch aus Ascorbinsäure hergestellt. Und ja, ich habe das Ascorbinsäurepulver noch hier, ich dachte bisher immer, es wäre gut z.B. hochdosiert bei nahenden Erkältungen. Aber ich lerne hier anscheinend nie aus. :)

Stimmt, ich suche immer ein Mittel, von dem ich später sagen kann, das hat geholfen. Womöglich oder sogar wahrscheinlich ist das der falsche Weg und ich muss anfangen umzudenken.

Danke vielmals.

Viele Grüße
    Elke

Hallo,

ich habe auch lange meine gesundheitlichen Probleme nur auf die Zähne geschoben.

Aber ich denke mittlerweile, die Zähne sind evtl das, was das Fass zum Überlaufen bringt. Für mich liegt die Ursache in einer Anhäufung von Dingen, die über Jahre "schiefgelaufen" sind. Dazu gehören u.a. natürlich auch Amalgam und Co, aber auch die Ernährung.

Zu beheben ist das wahrscheinlich auch nur durch eine konequente Ausleitung und zukünftiger Meidung von Schadstoffen. Und um eine Ernährungsumstellung und evtl zufügen von NEM kommt man wahrscheinlich auch nicht drumrum. Man muss da eben für sich den richtigen Weg suchen.

Viele Grüße
    Elke

Hallo,

wäre Ascorbinsäure-Pulver als Vitamin C Einnahme in Ordnung oder sollte ich da lieber nur auf Obst und C haltigem Gemüse setzen?

Franz Anton, vielen Dank für die Ernährungstipps. Ich versuche es mal ab heute mit Glutenfreiem Müsli. Ich habe nämlich schon länger den Verdacht, dass ich seit einiger Zeit Getreide nicht mehr so gut vertrage. Und um das Moringa komme ich wohl nicht drumrum. :) Ich werde es mir die Tage mal bestellen.
    Ich wollte bis jetzt nur nicht zu viel auf ein mal anfangen. Später weiß man dann gar nicht mehr, was eigentlich geholfen hat.

Und ja, auch der Glaube versetzt bekanntlich Berge.

Viele Grüße
    Elke

im Sauerampfer (wächst gerade überall und kann so gegessen werden) steckt auch viel Eisen. :)

Das mit dem Eisen in den Löwenzahnblättern hatte ich auch gelesen, aber anscheinend hilft die Wurzel bei Kerstin ja auch.

Weiterhin viel Erfolg damit.

Grüße
    Elke

Hallo,

ja, dann werde ich mal so weitermachen- evtl die Kerne etwas reduzieren und abwarten, was passiert. Ich vermute auch, dass es eine Art Erstverschlimmerung ist, zumal auch der vor drei Jahren diagnostizierte Candida sicher noch nicht ausgerottet ist.
    Magnesiummangel könnte auch sein, da ich ja durch den kalziummangel auch das Magnesium beeinflusse. Ich nehme zwar schon tgl ca 200mg aber womöglich reicht das nicht. Vitamin C Mangel sehe ich eher weniger bei den täglichen Vitamin-Smothies. :)

Im Gesamten fühle ich mich etwas fitter und sehe auch nicht mehr so blass aus seitdem ich Franz-Antons Bambusblätter und Papayakur anwende.
    Mal abwarten. Ich steh demnächst sicher da wie der Phönix aus der Asche. :D Ich werde berichten.
    Danke für eure Hilfe und die echt wertvollen Tipps.

Viele Grüße
    Elke

Hallo,

ok, dann vergesse ich mal die Psiram Seite. Es klang für mich nur logisch, dass Steine nicht schwimmen. :huh:

Wo kommen denn die sogenannten Cholesterin-Steine her, wenn man keine richtige Leberreinigung macht? Ich habe, seitdem ich Papayakerne futtere und den Bambustee trinke, immer wieder mit Schmerzen im Bauch (oben mittig) zu tun. Jetzt kam da so seltsames Stuhlverhalten dazu und ich stellte fest, dass ich solche Cholesterin -Steine ausscheide. Ist das jetzt als gut zu werten oder sollte ich besser aufhören, Bambusblättertee zu tinken und Papayakerne zu essen? Ich esse auch nicht sehr fettreich- wenn Fett dann Kokosfett. Friteuse habe ich gar keine. Ich habe mal ne Weile jeweils einen Esslöffel Leinöl in den Smothie gegeben und Butter esse ich auch. Aber daher kommt das doch nicht, oder?

Viele Grüße
    Elke