Beiträge von Naturheilung

Angst habe ich vor Ärzten nicht, eher eine ungeheure Wut ihnen gegenüber.

Sicherlich kann man auch diese Erfahrung machen, wenn man möchte. Allerdings ist das, was wir in uns tragen (Gedanken, Gefühle, Überzeugungen, Glaubensmuster etc.), das, was wir letztlich auch in der Realität gespiegelt bekommen. Jeder erschafft seine Realität selbst. Eine ungeheure Wut schädigt auf Dauer den physischen Körper, verdirbt die Stimmung und macht anfällig für neue wütende/wütend machende Ereignisse und Situationen, weil man in die Resonanz damit geht.

Z.B. eine meiner Freundinnen, dreimal „geimpft“ danach ins KH wegen massiver Herzprobleme. Frag ich sie, ob sie denkt, dass das eventuell im Zusammenhang mit der Spritze stehen könnte. Und sie: Nein, auf keinen Fall. Warum nicht? Ich habe den Arzt doch gefragt und der hat gesagt, das kommt nicht von der Impfung. Na denn …

Auch ich habe Jahrzehnten jedem Arzt blind vertraut; und es ging mit der Gesundheit stets abwärts.

Auch wenn es einige leidige Erfahrungen mit sich brachte, weiß ich heute, dass ich diese Erfahrungen brauchte, um der zu werden, der ich heute bin.

Ich habe die Wahl: Ich könnte mich täglich darüber auslassen und arg ärgern, was alles schiefgelaufen ist, und unentwegt Beschuldigungen aussprechen, Wut in mir tragen und so die Destruktivität in mir kultivieren ODER ich kann in der Dankbarkeit sein für alles, was ich erleben durfte, ganz unabhängig davon, wie es war, und dies als großartige Erfahrungen sehen und stolz auf mich sein, dass ich diese gemeistert habe.

Wenn ich einem Freund den Hinweis gegeben habe, in eine bestimmte Richtung zu schauen, Fragen zu stellen und sich schlau zu machen, mache ich mir bewusst, dass mein Freund volljährig und vollmündig ist. Er entscheidet selbst, welchen Weg er geht und welche Erfahrungen er macht. Es ist seine Aufgabe, die Verantwortung für sein Leben, für sein Handeln, für seine Entscheidungen und für seine Gesundheit zu übernehmen und seine eigene Richtung einzuschlagen.

Das Hinterfragen von dem, was der Arzt sagt oder verordnet, erfordert Mut, Kraft und bestimmte innere Stärke, denn dadurch werden Verhaltens- und Glaubensmuster gebrochen, was zu einer großen inneren Lücke, Angst und Hilflosigkeit führen kann. Den (scheinbar) sicheren Hafen der sogenannten "Schulmedizin" zu verlassen und ins eiskalte "Meer" der Ungewissheit zu springen, ist ein großer Akt der Aufgabe, der sehr vieles von einem abverlangt.

Weder ist es förderlich, einem Freund diesen Sprung gewaltsam abzunehmen versuchen, noch diesen Freund ins eiskalte Wasser gewaltsam zu schubsen.

Am besten ist es, ihm mit meinem eigenen Beispiel liebevoll zu zeigen, wie es anders geht: die Vielfalt der Möglichkeiten und die Freude an der Naturheilkunde, am neuen Erkunden, an ganzheitlicher Medizin usw. Stück für Stück aufzuzeigen. Dabei lasse ich dem Freund stets die Freiheit, dies anzunehmen oder eben abzulehnen und seinen ganz eigenen Weg zu gehen. Schließlich bin ich auch meinen ganz eigenen Weg gegangen, bis ich der geworden bin, der ich heute bin. Wahre Liebe ist frei von Gewalt (ob physisch oder psychisch). Jemandem "Liebe antun" hat mit Liebe nichts zu tun.

Ich achte darauf, Magnesium nur in organisch gebundener Verbindung einzunehmen. Zu den organisch gebundenen Verbindungen, die bezahlbar und leicht beschaffbar sind, zählen beispielsweise: Magnesium(bis)glycinat, Magnesiummalat, (Tri)Magnesium(di)citrat.... Die Verträglichkeit kann je nach Verbindung jedoch von Person zu Person variieren.

Für mich hat sich insbesondere Magnesiumbisglycinat und Magnesiummalat als sehr effektiv und verträglich erwiesen. Seltener greife ich auch zu Magnesiumcitrat.

Einige Besonderheiten:

Magnesium(bis)glycinat hat eine ausgleichende und entspannende Wirkung. (es ist die verträglichste und am besten bioverfügbare Verbindung).

Magnesiummalat ist besonders nützlich für die Energieproduktion.

(Tri)Magnesium(di)citrat: stimuliert die Produktion von Magensäure, kann in höheren Dosen jedoch eine abführende Wirkung haben.

Ich achte darauf, über den Tag verteilt mehrere verschiedene organisch gebundene Magnesiumverbindungen in Kombination einzunehmen.

Hallo Katzimir,

Du selbst kannst Dich heilen. Du hast bereits alles in Dir für Deine erfolgreiche Heilung, Du bist auf dem Weg der Heilung.

Fühle in Dich hinein, ob Du bereit bist für große Veränderungen, den inneren Kampf zu beenden und das Leben anzunehmen, um Selbstliebe und Lebensfreude zu entwickeln.

Die Unterstützung auf dem Heilweg ist durchaus notwendig und hilfreich.

Wenn Du schon dabei bist, zu einem Geistheiler zu fahren, stelle vorher sicher bzw. vereinbare, dass dieser Geistheiler es Dir beibringt, Dich mit Deinem „Höheren Selbst“

-bewusst- zu verbinden und Dich auf diese Weise dabei begleitet, wahre Ursachen für das Leiden zu erfahren, destruktive innerlich laufende "Programme" zu beenden, energetische Blockaden zu lösen etc...

ich wüsste nur ehrlich gesagt nicht, was ich denn sonst so frühstücken sollte. Vielleicht Vollkornbrot? Süße Sachen wie Marmelade oder Honig krieg ich in der Früh nicht runter.

Ich schaue mir immer an, was der physische Körper braucht. Das sind bei den Makronährstoffen für mich vor allem Fette und Proteine. Somit macht es Sinn, auch beim Frühstück diese vor allem zu integrieren und entsprechende Lebensmittel zu wählen. Allerdings nur solche, die ich gut verdauen kann.

Vollkornbrot, Marmelade, Honig, aber auch Haferflocken enthalten Unmengen an Kohlenhydraten.

Viele Menschen leben nach wie vor im Kohlenhydratenrausch, ohne sich der Folgen bewusst zu sein. Im Grunde handelt es sich um eine schwere Sucht (Kohlenhydratsucht / Zuckersucht). Früher war ich von dieser Sucht betroffen, sprich, von morgens bis abends bestand meine Ernährung überwiegend aus Kohlenhydraten.

Leid gedrungen habe ich in den letzten Jahren mehrere Ernährungsformen praktiziert (vegetarisch, vegan, Rohkost, Paleo ...) auf der Suche nach meiner optimalen Ernährungsform. Inzwischen bin ich komplett frei von der Kohlenhydratsucht/Zuckersucht. Kohlenhydrate spielen bei meiner heutigen Ernährung kaum eine Rolle.

Ich halte nichts davon, große Mengen an Kohlenhydraten zu verzehren und/oder Kohlenhydrate zum Hauptenergielieferanten zu machen. Dafür nutze ich lieber gute Fette und Öle.

Auch sei gesagt, dass die Propaganda in Bezug auf bestimmte angeblich einzig gesunde Ernährungsweisen, die so stark von allen Seiten auf einen einprasselt, mit Vorsicht zu genießen ist. Damit kann man sich, vor allem bei falscher Handhabung, krank essen.

Das stelle ich mir gerade sehr einsam und schwierig vor, wenn man gar nicht alleine lebt.

Nun, der Not macht erfinderisch. In dem Fall geht es darum, besonders in den ersten drei Wochen konsequent eine Gewohnheit erfolgreich zu etablieren, sich auf das Essen zu konzentrieren und dies mit einer liebevollen, genussvollen Energie zu verbinden; die dann auch unter anderen äußeren Umständen innerlich leicht hervorzurufen sein wird.

Ggf. kann man auch dies als ein Ritual in der Familie etablieren. Gute Verdauunng kann jeder gebrauchen. ;)

Der toxische Bereich beginnt bei 25(OH)D-Konzentration von über 150 ng/ml.

Aus eigenen Erfahrung weiß ich allerdings, dass bei therapeutisch korrekter Handhabung (darunter Einname von allen Co-Faktoren, kalziumarme Ernährung...) und Kontrolle selbst bei knapp über 150 ng/ml keine Anzeichen von Toxizität erkennbar oder messbar war.

Es gibt bekannte Erkrankungen, bei denen eine ärztliche Überwachung für die Einnahme von Vitamin D notwendig ist. Dazu gehören Hyperkalzämie, Nephrokalzinose, Sarkoidose, Williams-(Beuren)-Syndrom, Hyperparathyreoidismus..

Jetzt habe ich hier bei euch gelesen, dass man vor und nach dem Essen nichts trinken soll. Das wusste ich nicht.

Das habe ich heute Morgen erstmals ausprobiert. Aber: Das Essen war wirklich schwierig.

Das hast Du vermutlich etwas missverstanden.

Zu einem gesunden Trinkverhalten nach meiner Erfahrung gehört:

1. morgens: auf den leeren Magen 1 x 200 (besser 300 ml.) Wasser zu trinken, 20 min. abwarten und dann nochmal 1 x 200 (besser 300 ml.) Wasser trinken.

2,. während oder direkt nach den Mahlzeiten NICHTS trinken. Das Essen darf klarerweise nicht staubtrocken sein.

3. Sehr wohl und unbedingt sollte man etwa 15-20 Minuten VOR jedem Essen ausreichend Wasser* auf möglichst leerem Magen aufnehmen, mind. 200 ml, besser 300 ml.

4. Frühestens 1,5 bis 2 Stunden nach dem Essen solltest Du wieder reichlich (200 -300 ml) Wasser* trinken. Außerdem ist es bedeutend, das Essen gründlich zu kauen, bis die Nahrung im Mund fast „flüssig“ ist.

Es ist außerdem von Bedeutung, während des Essens keine Ablenkungen wie TV, Computer, Handy etc. zu nutzen, nicht reden oder sich anderweitig stören zu lassen. Konzentriere Dich ganz auf das Essen: Nimm den Geschmack, die Konsistenz und den Geruch in all ihren Facetten wahr und verbinde diese Eindrücke mit einer liebevollen, genussvollen Energie. Mach aus jeder Mahlzeit ein Fest für die Sinne...

*Wasser bzw. Kräutertee.

Ich frühstücke (fast) immer Porridge aus Haferflocken, Hafermilch, frischem Obst, Walnüssen, Zimt, Kurkuma, schwarzen Pfeffer und einem Esslöffel Leinöl (lecker).

Die Frage ist, ob dieses Essen Deinem Körper gut bekommt..... ?

Gräser/Getreide, Hülsenfrüchte, Nüsse, Samen sind für den regelmäßigen Verzehr immer vor-zu-behandeln, sprich länger Einweichen bzw. Fermentieren bzw. Keimen bzw. Kochen...

Stichwort: Anti-Nährstoffe (Phytinsäure oder Phytat, Oxalsäure oder Oxalat, Lektine, Amylase-Trypsin-Inhibitoren (ATI)...) Mit diesem Thema lohnt es sich gründlicher zu befassen.

Eventuell kommt Dir die Ernährungsumstellung zugute.

Wie zu erwarten keine Fragen nach dem WARUM, sondern gleich mal Pantoprazol 40 mg verschrieben.

Da es mir wirklich nicht so doll ging, habe ich für 10 Tage eingewilligt. Nach sieben Tagen ging es mir noch schlechter, also noch mal zum Dok.

Protonenpumpenhemmer wie Pantoprazol würde ich nicht einnnehmen. Die starke Magensäre ist entscheidend für die Gesunderhaltung des ganzen Körpers. Meistens hat man heutzutage zu wenig bzw. zu schwache Magensäure; die Symptome werden von den Ärzten meist fälschlicherweise als zu viel Magensäure interpretiert.

Ich nehme Amitriptylin 20mg abends gegen chronische Schmerzen und ich weiß, dass das einen trockenen Mund macht – aber ich nehme diese Pillen seit 2016 und so wie jetzt war es noch nie.

Das Antidepressivum/Schmerzmittel würde ich mit Hilfe eines erfahrenen ganzheitlichen Therapeuten schnellstmöglich durch sanftere natürliche Mittel ersetzen.

Natürliche Enzündungshemmung, den Stoffwechsel und Hormonelle Dysbalance, darunter die Schilddrüse, sollte der ganzheitliche Therapeut ebenso beleuchten.

Ein Patient zeigte bei einer täglichen Einnahme von 5.000 I.E. Vitamin D3 einen Serumspiegel von über 100 ng/ml.

Die Aussagekraft einer einmaligen und alleinigen Messung des Vitamin D-Spiegels (25(OH)D) hat wenig Relevanz, da 25(OH)D nur eine Momentaufnahme darstellt und keinen Aufschluss über die langfristige Vitamin-D-Versorgung gibt. Der Wert eines einzelnen Patienten ist ohnehin nicht repräsentativ. Zudem beeinflussen Östrogen, Calcitonin, Somatotropin, Glucocorticoide und Prolaktin den Vitamin D-Stoffwechsel. Hinzu kommt, dass einerseits durch eine falsche Handhabung von Vitamin-D-Mitteln und andererseits über weitere Quellen teilweise deutliche Mengen an Vitamin D aufgenommen werden, ohne dass es dem Patienten bewusst ist.

Hallo Bernd,

ja, danke, das ist mir bekannt. Es wäre ja noch misslicher, wenn der NRV-Wert die Obergrenze wäre.

Jedes NEM enthält allerdings auf dem Etikett die NRV-%-Angabe, sodass jeder ohne Hintergrundwissen leicht in die Irre geführt werden kann.

Sehr verwirrend für den Laien ist oft der sogenannte "Nährstoffbezugswert" (NRV), welcher auf Nahrungsergänzungsmitteln angegeben wird.

Bei dem sogennanten Nährstoffbezugswert (NRV) bezieht sich die Angabe in % auf die in der Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV) angegebene Referenzmenge.

Die Lebensmittelinformationsverordnung verlangt, dass der Nutrient Reference Value (NRV) für Nahrungsergänzungsmittel aufgeführt wird, wenn Vitamine und Mineralstoffe angegeben sind. Der NRV wird als Prozentsatz einer Referenzmenge in Verbindung mit der Verzehreinheit dargestellt.

Für Vitamin D liegt die tägliche Referenzmenge bei 5 Mikrogramm (entspricht 200 I.E.) , was 100 Prozent  :rolleyes: des NRV entspricht. Der NRV zeigt angeblich auf, welche Mengen an Vitaminen und Mineralstoffen ein durchschnittlicher gesunder Erwachsener täglich zu sich nehmen sollte, ohne dabei Geschlecht, Alter oder Sonnenlichteinfluss zu berücksichtigen.

In einem Wort: Milchmädchenrechnung..

Kannst du mir diesen Zahnarzt aus Stuttgart nennen?

marmotta hat vor zwei Wochen angekündigt, eine Forenpause für dieses Jahr zu machen....

Ich kann Dir zwar keinen konkreten Zahnarzt nennen, allerdings die Möglichkeiten, einen biologischen/ganzheitlichen Zahnmediziner zu finden, der am warscheinlichsten genauer hinschauen kann, welches Anästhetikum er verwendet:

Therapeutensuche - Bundesverband der naturheilkundlich tätigen Zahnärzteˍ

Amalgamfreie Zahnärzte - IG Umwelt Zahn Medizinˍ

Ärzte für ganzheitliche Zahnmedizin - Int. Gesellschaft für Ganzheitliche ZahnMedizinˍ

Expertensuche - Gesellschaft für Umwelt-ZahnMedizinˍ

Ich habe ein paar Fragen zur äußerlichen Anwendung und Dosierung von DMSO.

"aquaionic destilliertes Wasser" hat eine gute Qualität, ansonsten nutze ich auch eigens gereinigtes Wasser aus meiner Umkehrosmoseanlage.

Für bestimmte Anwendungen eignet sich gut die isotonische Kochsalzlösung 0,9% steril, Ph.Eur. aus der (Online)Apotheke. (ich bevorzuge die in der Glasflasche)

Kolloidales Silber(Wasser) hat seine Funktion und Wirkung zur gezielten Anwendung und ist kein Ersatz fürs einfache/reine Wasser.

Bei der Anwendung an der Kopfhaut würde ich normal 40%-ge DMSO Lösung verwenden. Geht es mehr an die Gesichtshaut dann jeher 30%-ge Lösung.

Reine Natursubstanzen (rein und ohne chem. Hilfsmittel), die auch an Ort und Stelle tief wirken sollen können mit DMSO gemischt / verwendet werden.

Bei der fertigen gekauften Fertigcreme wäre erstmals zu schauen, was für Hilfsstoffe mit dabei sind; Konservierungsstoffe, Konsistenzgeber, Komplexbildner, Tenside, Parfüm etc. dürfen nicht mit DMSO in die Haut eingebracht werden.