Leider ist bei den Meisten - Neid, Hass und Missgunst angesagt.
selbst wenn, daran brauche ich mich nicht zu stören. Es ist so, dass ich nur mich selbst ändern kann, nicht einen anderen. Und ich kann beobachten, dass, wenn ich meine eigenen Gedanken, Gefühle und Emotionen von dem destruktiven ins konstruktive ändere, meine Schwingung sich dahingehend verändert, dass alle, die Neid, Hass und Missgunst in sich tragen, Stück für Stück aus meinem Bekanntenkreis schlicht verschwinden. (ggf. falls sie einen inneren Drang verspüren, auch anfangen, von sich aus bei sich in ihrem eigenen Tempo etwas zu verändern.)
Das liegt wohl daran, dass unsere Schwingungen nicht mehr kompatibel sind, wir sind nicht länger resonanzfähig. Neue resonanzfähige Bekanntschaften kommen wie von selbst.
Somit kann ich jederzeit innerlich bei mir selbst anfangen, Liebe und Dankbarkeit zu leben und zu kultivieren; nicht im Außen bei den anderen erwartend. Alles andere ergibt sich von selbst.
Und falls es mich ständig ins Destruktive zieht, schaue ich, ob ich den destruktiven Nachrichten/Botschaften in den Massenmedien, wenn ich diese überhaupt noch konsumiere, wirklich neutral begegne, ob ich meinem Körper stimmige Lebensmittel gebe, ob ich genügend reines Wasser trinke, ob ich Nährstoffmängel (Stichwort: Neurotransmitter / Botenstoffe) habe, ob ich genug und zur richtigen Zeit schlafe (Stichwort: Entgiftung d. Gehirns im Schlaf zwischen ca. 22 und 24 Uhr), ob ich mich genug bewege, ob ich Kontakt mit der Natur, mit den Menschen und mit den Tieren habe, ob ich meiner Berufung folge uvm...