Diabetes Typ 2
Falls Du es Dir noch nicht angeschaut hast, hier im Forum gibt es mehr zum Diabetes:
Diabetes Typ 2- Alternativen zur Insulinspritze?▪
Diabetes Typ 2
Falls Du es Dir noch nicht angeschaut hast, hier im Forum gibt es mehr zum Diabetes:
Diabetes Typ 2- Alternativen zur Insulinspritze?▪
Nehmen möchte ich es für eine stabilere Verdauung und besseres Wohlbefinden.
Ich bin durchaus für Probiotika, allerdings aus Erfahrung kann ich sagen, wenn das Milieu nicht stimmt, wird sich nachhaltig nichts ändern.
Für die Verdauung:
Sauerkraut, Kimchi, Kombucha: explizit nicht erhitzt und unpasteurisiert
Chicorée, Lauch, Topinambur, Spargel, Artischocken, Kohlgemüse, Zwiebel, Schwarzwurzel, Kurkuma, Leinsamen, Flohsamen, Beeren, (Wild)Kräuter, Äpfeln, Birnen, Quitten. Ergänzung mit Omega-3-Fettsäuren...
(die individuelle Verträglichkeit vorausgesetzt)
Alle Fertigprodukte, alles mit Zucker, Weißmehl, Emulgatoren, Stabilisatoren, Farbstoffen, Konservierungs- und Süßungsmitteln aus der Ernährung streichen. Es versteht sich von selbst, dass ich weder Alkohol trinke noch rauche.
Dazu kommen Bewegung, Entspannung, Schlaf ...
So dass es doch sehr darauf ankommt, welches Omega 3
Ja, von daher habe ich obenstehend im Beitrag #8▪ von Vollspektrum-Öl geschrieben.
Das chemische "Arzneimittel"-Gemisch wie etwa "Omega-3-Säurenethylester 90" ist durch Pharma teil-synthetisch hergestellt und hat für mich mit adäqater gesunder Versorgung des Körpers mit Omega 3-Fettsäuren im eigentlichen Sinne nichts zu tun.
Im Übrigen gibt es durchaus Studien, die Probiotika und bestimmte Bakterien mit Verbesserungen bei manchen Krankheiten und Allergien in Zusammenhang bringen.
Ja, durchaus.
Von in den Praxis sich bewährten Probiotika sind hier einige erwähnt: Probiotika - Wirkung und Nutzen▪
Ich kann jedenfalls nicht erkennen, dass etwas mit der Bezeichnung B.-bifidum-HI-MIMBb75 bei den Inhaltsstoffen aufgeführt wäre.
Bei "Reizdarm PRO" ist dieser Bakterienstamm aufgeführt.
...und einem speziellen Bakterienstamm namens B. bifidum HI-MIMBb75. Dieses Bakterium soll besonders gut für die Darmflora sein und bei Verdauungsproblemen helfen...
So wie ich das verstehe bezog sich die Studie mit diesem Bakterienstamm, von einem Krankenhaus in Hamburg und vom Klinikum Forchheim durchgeführt, einzig auf Reizdarmsyndrom.
Interessant ist, dass bei dieser Studie die Patienten mit chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen, systemischen Erkrankungen, Tumorerkrankungen, Autoimmunerkrankungen sowie Patienten, die Antipsychotika oder systemische Kortikosteroide einnehmen vorher ausgeschlossen wurden....
???!!!!
Die beobachteten Besserungen des Zustandes durch diesen Bakterienstamm konnten nicht schusslig erklärt werden. Denn es handelt es sich bei B.-bifidum-HI-MIMBb75 Präparation um NICHT lebensfähige Bakterie, sodass weder auf die Vermehrung noch auf die Stoffwechselprodukte der Bakterie gesetzt werden kann....
Reizdarmsyndrom erfordert in erster Linie die Ursachensuche und Ernährungs- und Lebensstilveränderung.
... und dass aussen und innen gleich sind und ich mir aussen nur selbst begegne........
So ist es. In Wirklichkeit gibt es keinen Anderen im Außen. Jeder andere ist nur ein Aspekt von uns selbst. Nicht mehr und nicht weniger. Wir begegnen immer nur uns selbst, es ist ja sonst niemand da.
Omega 3 einer Zusammenhang von Herzrhythmusstörungen/Vorhofflimmern
einige namhafte Studien bei einer täglichen Suplementierung von mehr al 4 mg Omega 3
In der Kürze liegt die Würze, daher sage ich dazu. Sofern bestimmte Interessen bestehen etwas Wertvolles für die Gesundheit in den Schmutz zu ziehen, kann und wird eine oder mehrere Studien so ausgelegt werden, dass die gewünschten "Ergebnisse" rauskommen....
Schaue Dir die Infos zu Omega-3-Fettsäuren von Prof. Dr. med. Clemens von Schacky, Dr. med. Volker Schmiedel.
Ich unterstütze mich weiterhin mit guten Omega-3-Fettsäuren mit sinnvoll wirksamen Dosierungen.
vielleicht ist das hilfreich und würde mich für Natural Elements entscheiden
Danke. Da ich jedoch "Bayer" (Stichwort Glyphosat) nicht unterstützen möchte kommt "Natural Elements" für mich nicht in Frage.
Natsana geht zukünftig vollständig in den Besitz von Bayer über. Zu Natsana gehörenden Marken sind Nature Love, Natural Elements und Feel Natural.
siehe: https://www.apotheke-adhoc.de/…ernimmt-natsana-komplett/
Einige sagen Vitamin E soll mit drin sein, andere sagen nein.
Vitamin E ist in Ordnung als Antioxidant, sofern es natürlichen Ursprungs ist (s. oben)
HILFE! Gibt es da einen Tipp für ein vertrauenswürdiges, hochwertiges Produkt? Als Endverbraucher kann ich die Versprechen der Anbieter ja nicht kontrollieren...
Es gibt durchaus Anbieter die transparent sind und so kann der Endverbraucher alles ansehen/erfragen. Ich gebe grundsätzlich keine Empfehlungen etc. für konkrete Produkte, weil die Bedürfnisse anders sind und jeder seine Erfahrungen macht.
Ich kann nur sagen, ich nutze als Omega-3-Quelle "Omega-3 Total Naturell" von „Norsan“.
Auf der Internetseite des Anbieters kann ich alle aktuellen Analysen (Schadstoffanalyse, TOTOX-Wert ...) ansehen. An den Inhaltsstoffen ist aus meiner Sicht nichts zu bemängeln, Qualität war bisher immer gut. Geschmacklich angenehm, denn ich löse das Öl in warmer Suppe (die Suppe darf nicht zu heiß sein, also unter 60 Grad). Aufbewahrung tue ich immer im Kühlschrank.
Der Anbieter hatte meine Fragen verständlich und schlüssig beantwortet. Viele Therapeuten nutzen meines Wissens nach dieses Produkt. Ansonsten gibt es da auch andere Produkte, etwa Omega-3 aus Algenöl oder in Kapseln oder mit Zintronengeschmack usw. Damit habe ich bisher keine Erfahrungen, da ich nur „Naturell„ nutze.
Ich kaufe es allerdings nicht direkt auf der Internetseite sonder über eine Online-Apotheke. Über Preisvergleichsportale (z.B. medizinfuchs.de) bekomme ich eine deutlich niedrigen Preis, meist über 20% günstiger)
Wie geht ihr mit den Ängsten und Schuldgefühlen um?
Angst ist ein Teil des instinktiven Programms. Der Zweck der Angst ist Schutz. Jedoch sofern keine unmittelbare Gefahr besteht und Angst vorhanden ist, kann die Angst nicht vor Gefahren schützen, sondern verursacht chronisches Leiden und die Bildung negativer Kaskaden, die die eigene Entwicklung und Erfüllung beeinträchtigen.
Häufig auftretende Ängste führen zu vielfältigen körperlichen und psychischen Leiden.
Angst und Schuld sind oft beieinander, die verzerren den Blick auf das Leben weitgehend.
Dass Angst und Schuld im Außen instrumentalisiert werden zeigt deutlich, wie mächtig deren Tragweite ist.
Das öfter Empfinden von Angst und Schuld deutet darauf hin, dass man die "Anknüpfpunkte" in sich bereits hat. Nur dadurch können Angst und Schuld sich in uns breit machen.
Von Außen bekommen wir einen Auslöser. Die Ängste und Schuldgefühle entstehen in uns.
Diese "Anknüpfpunkte" können durch ungelöste innere Konflikte, Fehlen von Urvertrauen, Störungen in Bindungsmustern... etc. entstehen.
Durch ungeignette Ernährung, Bewegungsmangel, Strahlungsexplosion, Giftbelastungen etc. können die Neurotransmitter – die Botenmoleküle (Dopamin, Serotonin, Gamma-Amino-Buttersäure, Noradrenalin....) in Ungleichgewicht geraten bzw. im Mängel kommen. Die Neurotransmitter übernehmen die Übertragung der Erregung an chemischen Synapsen von einer Nervenzelle auf andere Zellen. Dies kann Angst- ist Schuldgefühlsempfinden beeinflussen.
Ich unterstütze die Bildung von Neurotransmittern in meinen Körper durch Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel, Bewegung, bewusster Umgang mit der Technik und bekannten Giftquellen.
Eine wunderbare Möglichkeit der Heilung bei Ängsten und Schuldgefühlen ist die Dankbarkeit:
Dankbarkeits-Tagebuch führen;
Dankbarkeit gegenüber den anderen Menschen ausdrücken (sanfter Händedruck, Umarmung, Wangenkuss, liebevolle Worte, Dankbarkeitsnachricht, kleine Aufmerksamkeit schenken, zusammen Zeit verbingen...)
Waldspaziergänge als bewusste Dankbarkeitsrituale (Vögel/Kleintiere/Insekten beobachten, Baum umarmen, Wildkräuter//Blätter/Pilze/Beeren/Früchte/Samen sammeln...);
Vor jedem Einschlafen bewusst in das Gefühl der Dankbarkeit einzutauchen;
Das Gefühl der Dankbarkeit innerlich erforschen, ergründen, sich damit am ganzen Körper zunehmend erfühlen, sich darin wohl fühlen;
Der Zustand der Dankbarkeit immer mehr zu meinem ganz natürlichen Zustand machen.
Ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Diabetes führt zur Schädigung der Gefässe und Nerven. Von daher bedarf es einen fähigen ganzheitlichen Therapeuten der sich das im Ganzen anschaut. Mit dem richtigen Therapieplan und Änderung der Lebensweise & Ernährung kann man Typ-2-Diabetes zum Stillstand bringen und darüber hinaus.
Wie ist die Gesundheit des Herzens?
Gbit es Neurologische Erkrankungen?
Gab es Operationen?
Wie ist der Zustand der Schilddrüse?
Wie ist die Ernährung & das Trinkverhalten?
Wurden Dysbalancen bei Hormonen und Neurotransmittern untersucht?
Wurden die Mängel der Mikronährstoffe (Fette, Eiweiße..) und Makronährstoffe (Mineralien, Vitamine, Spurenelemente...) untersucht?
Welche Medikamente werden eingenommen?
Wie ist der seelisch-emotionale Zustand?
Wurden die sogenannten „Impfungen“ in den letzten Jahren verabreicht?
Was nutzt ein Trinkwasseruntersuchungsbericht der Stadtwerke wenn die Keime sind in der Wasserleitung, Perlator, Wasserhahn mit Schlauch, Stagnationswasser etc. vermehren?
Die meisten Fischölprodukte auf dem Markt sind trotz schönen Beschreibungen und Auslobbungen qualitativ minderwertig und somit können diese ihre Wirkung im Körper nicht so entfalten, wie man es von Omega-3-Fettsäuren erwartet.
Diese Fragen kläre ich vor dem Kauf ab:
Ist es ein Vollspektrum-Öl? ( es sollte kein Konzentrat sein)
Wie ist der TOTOX-Wert (Frischewert/Oxidationsgrad), dieser sollte unter 10 liegen.
Sind verwendete Antioxidantien natürliches Ursprungs? (so z.B. ist "DL-Alpha-Tocopherol" vollständig synthetisch, das würde ich meiden.
Sinnvoller ist auf natürliches Vitamin-E zu setzen ("d-alpha-Tocopherol "oder "RRR-alpha-Tocopherol"), dieses wird aus pflanzlichen Ölen gewonnen.
Welche Reinigungsverfahren werden eingesetzt? (Mikrodestillation unter Vakuum, Kaltfiltration... )
Details zu den Schadstoff-Analysen für Schwermetalle (Arsen, Blei, Cadmium, Quecksilber...) sowie POPs (schwer abbaubare Schadstoffe) wie Flammschutzmittel,
Dioxine, Insektizide (z.B. DDT, Chlordan und Dieldrin sind bereits längst verboten, dennoch immer noch in den Gewässern zirkulierend)
(Viele Anbieter führen Reinigung nur nach "gesetzlichen Vorgaben" durch, diese Vorgaben sind aber sehr lasch ausgelegt....)
usw...
- Es enthält 13 essentielle Vitamine, darunter Vitamin A, C, D, E und verschiedene B-Vitamine.
- Es hat 5 wichtige Mineralstoffe wie Magnesium, Zink und Selen, die alle wichtig für verschiedene Körperfunktionen sind.
- Der spezielle Bakterienstamm B. bifidum HI-MIMBb75 soll die Darmbarriere unterstützen und helfen, die Darmflora im Gleichgewicht zu halten.
- Es ist frei von Gelatine, Gluten, Laktose und Konservierungsstoffen, was es für viele Menschen verträglicher macht.
Sagt erstmals nichts aus. Vitamine und Mineralstoffe sind nur dann für den Körper gut verwertbar wenn diese in bestimmen Formen / Verbindungen vorliegen.
Der Sprüche "frei von .dem und diesem. " machen viele Hersteller, am Ende findet man andere versteckte bedenkliche Stoffe drin.
Bitte eine komplette Zutatenliste mit allen Inhaltsstoffen hier nennen, dann lässt sich erst ein Bild davon machen.
Seit 2011 sind 13 Jahre vergangen, was und wie wurde alles in dieser Zeit untersucht / behandelt?
Was sind die Ergebnisse von Haut-Tests, Blut-Tests (darunter Antikörpertests), Provokationstestung... ?
Was sind die Beschwerde derzeit?
Wie ist der Zustand von Magen-Darm-Trakt?
Wie ist die seelisch-emotionalen Balance und der Zustand des Nervensystems?
Wie ist die Ernährung?
Gibt es Nährstoffmängel an Mineralien, Spurenelementen, Vitaminen, Aminosäuren, Fettsäuren ... im Körper?
Gibt es weitere Erkrankungen?
Wie ist der Lebensstil (Bewegung, Tag/Nacht-Rhythmus, Schlaf, Entspannung, Konsum von Tabak / Alkohol etc., zwischenmenschliche Beziehungen)?
Budesonid (der Wirkstoff von Jorveza) ist ein Glukokortikoid.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Glukokortikoide mit jeder weiteren Einnahme den Körper weitreichend schädigen.
Ähnliches gilt für Protonenpumpen-Inhibitoren wie etwa Omeprazol, falls Du diese auch bereits einnimmst.
Grundsätzlich würde ich schnellstens einen naturheilkundlichen Arzt konsultieren, um von Glukokortikoiden los zu kommen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es notwendig und absolut möglich ist.
Ich würde alle Lebensmittel, die Kuhmilch, Weizen und Soja enthalten dauerhaft aus meiner Ernährung streichen und durch andere ersetzen.
Die Lebensmittel, die Hühnereier, Nüsse, Fisch und Schalentiere enthalten würde ich eine Zeit lang aus der Ernährung rausnehmen und ersetzen, und erst deutlich später mich dann vorsichtig schrittweise langsam herantasten.... Es ist allerdings alles ziemlich individuell und hier nicht allgemein auf einen Nenner zu bringen.
Das erfordert entsprechendes Wissen bzw. Begleitung und Veränderung der Ernährungs- und Lebensweise.
Alternativen zu Cortison, die bei mir keine Nebenwirkungen haben sind Curcumin (Kurkuma-Extrakt), Weihrauchextrakt, Quercetin, Omega-3-Fettsäuren....
Die Ernährung auf Entzündungshemmende Lebensmittel ausrichten ist eine sinnvolle Sache, hier ist auf die individuelle Verträglichkeit zu achten, im Sinne der event. Histaminabbaustörung, Mastzellaktivierung etc.
Tatsächlich werden dem Wasser bei uns neben Schadstoffen nur die Mineralstoffe/Elektrolyte entzogen
Ja, mittels Umkehrosmoseanlage werden sämtliche Stoffe dem Wasser entzogen. Mir jedenfalls war es vor dem Erwerb einer Umkehrosmoseanlage bekannt.
Bei Elektrolyten geht es um Natrium, Chlorid, Kalium, Magnesium, Calcium, Phosphat...
Ich hole diese und andere Mineralien/Elektrolyten nicht aus dem Trinkwasser, sondern bewusst in organisch gebundener Form aus den Lebensmitteln und aus den NEM.
Es wäre für mich hilfreich zu wissen, was ihr, die ihr schreibt, ihr habt solch eine Osmoseanlage, für Anlagen habt, was die gekostet haben, wo es die zu kaufen gibt, und welche Folgekosten, wie Filterwechsel und so weiter auf mich zu kommen würden.
Je nach Anbieter und Ausstattung liegen die Preise für vernünftige Anlage ab 1.000 Euro aufwärts.
"Misterwater" hat gute Osmoseanlagen, allerdings wurden zuletzt die Preise deutlich angezogen...
Worauf ich achten würde:
"Direct Flow" - das Wasser wird immer frisch gefiltert und die Anlage kommt OHNE Vorratstank aus.
"500gpd" Osmosemembran
Reinst- zu Abwasser-Verhältnis: ca. 1 : 1
Automatische Spülung (min. 1 mal pro 24 Std.)
Energetisierung
Verwirbelung
....
Ich bevorzuge keine Mineralisierung.
Bei meiner Anlage (die allerdings so nicht mehr zu bekommen ist, da etwa jährlich neuere Anlagen auf den Markt kommen) sind die Folgekosten bei rund 118 Euro pro Jahr für alle Ersatzfilter.
Zeichen des Körpers die u.a. auf zu wenig Wassertrinken hindeuten, die ich bisher ausmachen konnte:
Müdigkeit, die nicht von harter Anstrengung kommt
Gereiztheit ohne ersichtlichen Grund
Angstgefühle ohne triftigen Grund
Depressiver Zustand
Heißhunger
....
Das Schlimmste für mich war eigentlich die festgestellte Gläubigkeit vieler Bürger an die Masken.
Der Aspekt mit den Masken hat tief gehende Ursachen der Gesellschaft, die bereits vor der "C" da waren, die "C"-Plandemie hat es nur nach Außen befördert bzw. sichtbar gemacht.
Somit liegt es an jedem einzelnen, in sich hineinzuschauen, was ich fühle, was mein Verstand denkt, wo ich meine Aufmerksamkeit darauf lenke....?
Welche Prägungen, Verhaltensweisen, Gewohnheiten, Glaubenssätze ... mich tagtäglich lenken?
Bin ich bei mir selbst, bin ich mir mir selbst verbunden oder bin ich im Außen "zerstreut"?
Nehme ich mir tagtäglich die Zeit und Ruhe, mit mir selbst in die bewusste Verbindung zu kommen, frei von Gedanken? .
...