@Die Mama
Danke für Deine Erläuterung. Es ist sicherlich wertvoll alle Aspekte zu beleuchten.
Allerdings erlaube ich mir dies zu erwähnen. Wie bei vielen anderen wirkungsvollen und wertvollen gesundheitsfördernden Substanzen lässt sich auch hier erkennen, das es heutzutage einfach ist, negative Informationen zu finden, die die Substanz gezielt abwerten. Das haben wir in den letzten Jahren zu-genüge erlebt.
DMSO ist eine völlig natürliche Substanz, die überall in der Natur vorkommt. Es handelt sich um eine Schwefelverbindung, die Teil des erdumfassenden Schwefelstoffwechsels ist, der in den Tiefen des Ozeans sein Anfang hat und sich durch Verdunstung und Niederschläge in Pflanzen und Tieren ausbreitet.
Ich kenne DMSO als sehr wertvolle und nutzbringende Substanz für die Unterstützung der Heilung auf vielerlei Ebenen.
DMSO ist keineswegs "zweifelhafte Chemie" und bei korrekter Handhabung und Qualität/Reinheit absolut sicher und gleichzeitig heilend wirkungsvoll.
Über mehrere Jahre habe ich zahlreiche Information zu DMSO studiert und mich ausführlich informiert.
Ich habe in den letzten Jahren ausschließlich gute Erfahrungen mit DMSO gemacht.
Die einzige "Nebenwirkung" die ich beobachten konnte - allerdings erst bei großflächiger äußerlichen Anwendung oder regelmäßiger innerlichen Einnahme - der strenge Körpergeruch. Der jedoch in drei Tagen nach Absetzen des DMSO vollständig verschwindet.
Dieser Geruch deutet auf Umwandlung im Körper von DMSO (DimethylSulfOxid) zu MSM (MethylSulfonylMethan) wodurch Schwefelgeruch entsteht. Dies ist absolut natürlich und harmlos.
Ich überlasse jedem seine Entscheidung, was er tut oder lässt. Weder möchte ich von meiner Sichtweise jemanden überzeugen, noch jemandem seine Sichtweise absprechen.
So darf selbstverständlich jeder mit Büchern zu dem Thema DMSO sich gründlich informieren, eigene Erfahrungen machen, und sodann ausführlich über seine Erfahrungen berichten.