Ich antworte hier, da jeher themenrelevant, auf den Beitrag aus einem anderen Thread unter Geld anlegen - Infos▪
Das sehe ich ein wenig anders, nach einem Traum vor vielen Jahren.
Da sehe ich keinen Widerspruch zwischen dem was ich vorhin schrieb und Deinem Traum.
Der Traum ist ansprechend. Einerseits ist dieser angehaucht von dem Verstand und den Vorstellungen des Verstandes, die hier auf der Erde verbreitet sind. Andererseits selbst durch die Geistige Welt bzw. die feinstoffliche Wesen kann die Handlung so präsentiert sein, dass der Verstand es auch nachvollziehen / annehmen kann und die eventuellen Hinweise daraus deuten kann.
Sicherlich inkarniert jeder mit einer bestimmten Lebensabsicht. Und es gibt während der Inkarnation sicherlich eine oder andere Herausforderung bei der Verwirklichung dieser Lebensabsicht. Ohne Herausforderung also Erfahrungen hätte die Inkarnation kaum Sinn.
Schon so mancher schafft es nicht, seine Lebensabsicht innerhalb der jeweiligen Inkarnation zu verwicklichen.
Es geht mit dem Bewusstseinsgrad nach jeder Inkarnationen mal rauf mal runter.
Faszinierend finde ich, dass es in Wirklichkeit keinen alten „Mann mit weißem Bart“ etc. gibt der urteilt... .Viel mehr ist in dem Geist (als feinstoffliches Wesen) selbst, bereits von Hause aus, ein Mechanismus vorhanden, der am genauesten erkennen kann, auf welche Ebene der Geistigen Welt man „gehört“/“gelangt“.
Mit anderen Worten, das Bewusstsein selbst kann aus seinem Kern heraus unfehlbar erkennen, wie und wo man gerade auf dem Weg der Bewusstwerdung ist und wo man „hingehört“.
Ja, selbst dann wenn die vor der Inkarnation geplante Lebensabsicht nun verwirklicht ist gibt es mehrere Möglichkeiten. Z.B. man beendet diese Inkarnation und die Seele geht wieder in die Einheit mit seinem Geist (feinstoffliches Wesen). Oder man fängt gleich eine neue Lebensabsicht zu verwirklichen und „erspart“ sich so die Notwendigkeit der Neugeburt etc...
Jedenfalls kommt es mir so vor und die Aufgaben werden immer schwieriger.
Ja, für den Verstand wird´s schwieriger, da dieser von sich aus auf Probleme aus ist.
Für den Geist als feinstoffliches Wesen ist jede weitere Herausforderung immer während interessant auf dem Weg der Bewusstwerdung.