Beiträge von Naturheilung

Trotzdem, eure Wesenheit, bezweifle ich, ...

Danke für diese Möglichkeit, mir Zweifel anzuschauen. Ich erkenne, Zweifel ist u.a. eine der Manifestationsformen der Angst. Ich erkenne auch, es kann uns gut tun, die Zweifel auszusprechen. Ich lasse dabei am besten mein Herz sprechen.

Mit dem von Dir erwähnten Erlebnis bin ich einer Erfahrung reicher geworden. Auch wenn diese Erfahrung recht beanspruchend war. Ich habe mir eben diese Erfahrung gegönnt.

Ich bin und bleibe im Selbstvertrauen und im Vertrauen in das Leben. Das Leben liebt mich und bietet mir alles was ich brauche an, und zwar immer.

Auf der linken Seite kannst du unter Gesundheitsschuhe noch auswählen

Interessant, den Anbieter kannte ich bisher nicht. Ich wurde vor Kurzem gefragt, ob ich gute Schuhe bei Arthrose im Fuß kenne, konnte die Frage jedoch nicht beantworten.

Nun sehe ich, hier gibst es welche speziell bei Arthrose.

Hat Jemand Erfahrungen damit?

Geht es hier nur um Schmerzlinderung oder hat der Schuh gleichzeitig gesundheitsfördernde Effekte?

Ich will auch gar nicht wissen, wie schrecklich es ist, damit leben zu müssen, daß man sein Geld nicht auf ehrlichem Weg "verdient" hat.

So oder so gilt für alle: In Wirklichkeit gehört einem weder das Luxushaus, noch die schöne Villa oder das flinke Sportauto oder die prunkvolle Yacht etc. Sobald man sich der Illusion des Besitzes hingibt ist man in der Geiselhaft deren Dinge die man zu besitzen glaubt.

Glück ist für mich, sich weiter entwickeln, geistig wachsen, das Leben mit den eigenen Fähigkeiten meistern, etwas Schönes tun oder schaffen, die Dinge im Leben genießen, die ohne Geld zu haben sind und einen wahren Wert haben, sich mit interessanten und charakterlich wertvollen Menschen austauschen und voneinander lernen und einander helfen und Freude machen und vieles dergleichen.

Ganz lieben Dank. :saint:

Nun, hier in diesem Betrag geht es speziell um das Nichteintretten einer Schwangerschaft.

Und auch wenn der Verstand es anders sehen mag, ist eine Schwangerschaft aus meiner Wahrnehmung niemals ein Zufall und weit mehr als das was der Verstand erfassen kann.

Eine Frau kann sich mit einem Mann unzählige Male vereinigen und es kommt zu keiner Schwangerschaft wenn gerade niemand da ist, der die Erfahrung einer Inkarnation in diesen Gegebenheiten gebrauchen kann. Mit anderen Worten, die Schwangerschaft tritt nur dann ein wenn sich in der geistigen Welt gerade eine Seele findet, die über genau diese Frau inkarnierend bestimmte Erfahrungen am besten machen kann.

Das heißt auch, die Veränderung der Gegebenheiten z.B. Lebensumstände, der Glaubenssätze und oder energetischen Blockaden etc. können bereits dazu führen, dass eine Schwangerschaft rasch einritt.

Insofern halte ich es für angebracht, dass die Frau die schwanger werden möchte auch diesen Aspekt zumindest mal gehört hat, ggf. auch wenn der Verstand es ablehnt .

Ich weiß bei allem, von was Du schreibst, ziemlich gut von was Du schreibst, da ich nach meinem Kirchenaustritt Anfang der 80er und vielen eigenen Studien und Erlebnissen mit Religionen sehr lange dem protestantisch angehauchten Glauben nach Steiner folgte

Ich bin nicht religiös und war noch nie Mitglied einer Kirche.

Zudem habe ich auch diverse Bücher über Wiedergeburt gelesen, bei denen die eigenen Handlungen in früheren Leben eine Rolle spielen.

Bisher habe ich kein einziges Buch zu diesem Thema gelesen. Es stammt aus der geistigen Welt durch Wahrnehmung.

Mich kannst Du daher nicht missionieren.

Das wird jeher von den Kirchen / Religionen gemacht. In der Bewusstwerdung macht missionieren kaum Sinn, da es hier nicht um den Glauben sondern um die eigene Wahrnehmung und somit um Gewissheit geht.

Aber unser Hund, bei dem vor 1 Jahr mittels Röntgen Arthrose diagnostiziert wurde ....., bekommt neben Zeel, Traumeel und Hekla Lava als homöop. Mittel ...

Danke. Habe es mir angeschaut, es heißt:

Code
    Das homöopathische Mittel Hekla lava basiert auf Aluminium-, Magnesium- und Kalziumsilikaten sowie Eisenoxid. Es wird aus der Asche beziehungsweise Lava des Vulkans Hekla gewonnen.

Interessant als "Signalgeber".

Ob der Betroffene sich mit homöopathische Mittel anfreunden kann kann ich jetzt nicht einschätzen.

Auch wenn, ist die Unterstützung mit Mengenstoffen, in dem Fall gut dosierte Hyaluronsäure (eventuell gleichzeitig mit homöopathischem Mittel :/ ) gewünscht.

... Er trinkt selber täglich ein Fläschen Hyaluron und empfahl das, was er selber trinkt....

Danke. Habe es mir angeschaut. Es sind allerdings ganz viele Wirkstoffe mit dabei, die entweder ohnehin bereits als NEM in vernünftigen Dosierungen eingenommen werden oder unerwünscht sind.

Und wie so oft, das Produkt heiß "XXX Hyaluron"..., und dann sind darin im Verhältnis zu anderen Inhaltsstoffen bloß Spuren von Hyaluron enthalten, nämlich 0,15%. :huh:

Das Fläschen würde knapp über 3 Euro kosten und man bekommt gerade mal 90 mg. Hyaluronsäure. Ziemlich teure Angelegenheit.

Über das Molekulargewicht der enthaltenen Hyaluronsäure ist darin kein Wort zu finden.

Soja und Sellerie - Allergene darin sind nicht unbedingt für jeden einladend.

Einigen Bewertungen zu folge schmeckt das Produkt ziemlich eigen und verursacht Übelkeit und Unwohlsein.

Das Produkt ist fermentiert, was interessant klingt, gleichzeitig einigen Kommentaren zu Folge jedoch pasteurisiert...

Alles in einem ist das Produkt als die Quelle für Hyaluronsäure irgendwie nicht das Wahre.

Hat jemand Erfahrungen mit Hyaluronsäure oral eingenommen (NEM) ?

Mir wurde heute die Frage zugetragen, ob bei Arthrose neben der Einnahme von anderen NEM die Einnahme von Hyaluronsäure innerlich hilfreich ist?

Hierbei stellt sich sogleich die Frage, nach welchen Kriterien das Molekulargewicht der Hyaluronsäure zu wählen ist, da die Angaben hierbei in mehreren Quellen widersprüchlich sind.

Heute haben Sie speziell Ingwer-Kapseln mit B-Vitaminen...

als ich sehe da nur "Ingwer aktiv Kapseln".

Von "B Vitaminen" ist da nur B12 und zwar als Cyanocobalamin.

Cyanocobalamin ist eine synthetische(inaktive) Form von B12, diese kommt weder im Körper noch in der Natur vor. Der Körper muss umständlich diese Forum in mehreren Schritten umwandeln, das nimmt aber unnötig Körperressourcen weg.

ich würde ein Präparat mit dieser Zusammensetzung definitiv nicht nutzen. Es gibt sicherlich bessere Ingwer NEM.

Frage dich doch einfach selbst, wie hättest Du es damals empfunden,....

Danke für diese liebevolle Möglichkeit der (Selbst)Reflexion.

Als ich damals Fluorchinolon-Antibiotika vom Arzt verschrieben bekam und einnahm war ich voll im Verstand und mit dem Verstand fest identifiziert. Ich war sozusagen der Verstand. Da hätte mir niemand weiß machen können, dass alles was ich erlebe eine „tiefere“ Ursache hat, eine Ursache welche sogar eventuell nicht mal aus diesem Leben stammt. Die Gedanken, die Prägungen und rein fest materialistische rationale Sichtweise verhinderten zuverlässig jeden Anflug von wahrer Wahrnehmung.

Es sei erwähnt, ich habe einige Jahre überhaupt nicht gewusst/ nicht realisiert, dass die zahlreichen Beschwerden mit den Fluorchinolon-AB zusammenhängen. Zumal recht schnell eine "Lösung" durch die verschreibungspflichtigen Mittel, darunter Glucocorticoide sichergestellt wurde, so als ob diese Mittel voll unbedenklich und das Normalste der Welt sei.

Damals hätte ich, besser gesagt mein Verstand, sicherlich nicht verstehen können, dass es deutlich mehr gibt, als das was ich sehen, hören, riechen, schmecken... kann. Vom Empfinden her wäre es vermutlich so, dass ich mich nicht verstanden / nicht ernst genommen gefühlt hätte etc....

Allerdings kenne ich es auch so, dass meist etwas später die eine oder andere "Erleuchtung" doch stattfindet.

Das heißt, für alles gibt es seine Zeit bzw. ein stimmiges Jetzt.

Und nur wenn dieses Jetzt nicht stimmig ist für eine bestimmte Informationen bzw. für einen bestimmten Impuls bedeutet es nicht, dass diese Information bzw. dieser Impuls völlig umsonst war. Vor allem dort, wo viele mitlesen können.

Es sei an der Stelle erwähnt, dass mein Verstand nach wie vor fest materialistische rationale Sichtweise fährt. Das ist sein Wesen, er kann schlicht nichts anderes.

Ob ich dem brav folge bzw. mich damit identifiziere ist allerdings meine Wahl.

Soweit mir bekannt, machst Du jedenfalls weder Trauma- noch Psychotherapie,....

Nur weil es bisher nicht zu Sprache kam bedeutet es nicht, dass ich mir keine Traumabereiche bewusst anschaue bzw. therapeutisch angehe.

... und nimmst dazu auch noch jede Menge Neu5Gc über deine Ernährung zu dir. ^^ Ich gönne es dir von Herzen. :)

Die Ernährung ist generell sehr differenziert zu betrachten, was einem gut tut kann den anderen krank machen. Ich esse heute das, was mir gut tut, obgleich es einige Jahre gebraucht hat bis dahin zu kommen. Von jeder Menge würde ich nicht sprechen. Zumal Fleisch nicht gleich Fleisch ist, auf die Qualität, Verarbeitung und Zubereitung kommt es an. Das Thema hier weiter auszuführen wäre schon Off-Topic.

Danke, auch ich gönne Dir herzlich gesundheitsfördernde Wirkung in Deiner Ernährung. :saint:

Jedem der hier fragt, sollte klar sein, dass ebenso jeder andere in Rahmen des eigenen Wissens, Lebenserfahrungen und den eigenen Sichtweisen etc. antworten kann / darf.

Es sind bei weitem nicht nur oder jeher kaum Gynäkologen die hier im Forum unterwegs sind.

Ich möchte es verdeutlichen, dass ich von geistig-seelischen Aspekten und von möglichen Geschehnissen schrieb, die einem nicht bewusst sind.

So können z.B. unverarbeitete Erlebnisse / Traumas (sowohl aus dieser als auch aus früheren Inkarnationen), die einem momentan nicht bewusst sind, ursächlich für eine oder andere Symptomatik / Störung / Beschwerde sein, obgleich man seinen Partner liebt bzw. ein Kind wünscht.

Es soll uns mit aller Macht aufgezwungen werden, weswegen auch Analogtelefone abgeschafft wurden.

Ja, im blinden Vertrauen auf schöne Floskeln der Mobilfunkindustrie und ohne Hintergrundwissen über die Auswirkung der Strahlungstechnik wird heutzutage fahrlässig schnell alles vom Keller bis zum Dach auf Funk umgestellt...

Du bekommst heute kein Telefon mehr, auch kein schnurgebundenes ohne DECT, was sogar noch höhere Strahlungswerte als ein Mobiltelefon hat.

Erfreulicherweise kann man heutzutage mit ein wenig gezielter Suche sehr wohl für Zuhause/Büro etc. schnurgebundene Telefongeräte ohne DECT kaufen und nach wie vor benutzen...

Für besonders Elektrosensible gibt es sogar Piezotelefone die auch noch magnetfeldfrei sind.

Ich nutze generell stationär niemals WLAN, DECT oder Bluetooth - Technik. Alles über Kabel / kabelgebunden.

und das was heutzutage als Retro auf den Markt kommt, den Herstellern traue ich nicht.

Erstmal würde ich sehr gezielte Fragen vor dem Kauf direkt beim Hersteller einreichen und höflich auf verlässliche Antworten hinweisen.

Nach dem Kauf würde ich mit dem Messgerät (Ein brauchbares Messgerät kosten knapp 200 Euro, eine lohnenswerte Anschaffung.) die hochfrequente, die niederfrequente und die magnetische Strahlung im Betrieb bzw. im Ruhezustand einfach messen. Wenn es nicht meins ist gibt es nach wie vor das Widerrufsrecht.

Natürlich würde ich auch bei einem Schrittzähler nach dem Kauf sicherheitshalber ein paar Mal die Strahlung messen.

Erstmal sind die Fragen zu klären:

Wie genau und von wem sind diese Antigene festgestellt worden?

War die betroffene Frau bereits davor schwanger bzw. hat sie bereits Kinder?

Was sind die Beweggründe für diese Frau, schwanger zu werden / ein Kind zu gebären?

Es sind hier die Bereiche betroffen: Immunsystem - Sexualität - Weiblichkeit - körperliche Vereinigung ...

Klären von geistig-seelischen Aspekten: Wie ist das Verhältnis zur eigenen Weiblichkeit / zu eigenem Körper? Gibt es unbewusste Abneigung gegenüber dem Partner bzw. den Männern?

Veränderung des Milieus des gesamten Körpers durch Ernährungsumstellung, Nährstoffe auffüllen, gründliche Entgiftung.... Gründliche Bereinigung von hormoneller Dysbalance.

Veränderung des Lebensstils.

Am Mittwoch habe ich bewusst damit angefangen, das Wasser als Heilmittel einzusetzen.

Mir geht es darum, die Trinkmenge an reinem Wasser (Wasser ohne Zusätze, also ohne Berücksichtigung von Kräutertees, Getränken, Suppen etc.) zu steigern.

Bis jetzt bin ich wie folgt vorgegangen:

Morgens nach dem Aufstehen folgende Routine:

In je 10-15 Minuten Abstand zwischen den Gläsern rund 200 ml. Glas reines Wasser trinken, sodass ich auf insgesamt 600 ml. Wasser kommen.

Morgens immer auf nüchternen Magen.

Nach jedem Glas gebe ich einige Salzkörner auf die Zunge, bis sich diese von selbst auflösen.

Mein Wasser: ca. 40 Grad warm. Vorher zubereitet durch Umkehrosmose* -> Energetisierung -> Verwirbelung.

Mein Salz: unbehandelter Steinsalz.

Biin dabei zu beobachten, was sich dadurch ändert...

Wenn jemand ähnliches bereits praktiziert(e) darf sehr gerne darüber berichten. ;)

* ich versorge meinen Körper mit Mineralien/Elektrolyten (Natrium, Chlorid, Kalium, Magnesium, Calcium, Phosphat...) nicht aus dem Trinkwasser, sondern bewusst in organisch gebundener Form aus den Lebensmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln.

Ich habe bewusst die "10.000 Schritte" in Anführungszeichen geschrieben und zudem den Hintergrund dazu erwähnt.

Es geht nicht darum, auf Schritt und Tritt seine Schritte über den längeren Zeitraum oder gar lebenslang zu zählen.

Die heutige Lebensweise von vielen sieht in etwa so aus: morgens zur Arbeit fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder Auto, dort in Innenräumen meist zu sitzen / zu stehen etc.; am späteren Nachmittag wieder zurück nach Hause mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder Auto. Zuhause sitzt man vorm Fernseher/PC/Laptop etc.....

Selbst wenn man danach noch was unternimmt wie etwa mit dem Freund ein Trinken gehen etc. kommt man nicht selten insgesamt auf 2 Kilometer zu Fuß.

Durch meine Beobachtungen und Nachfragen konnte ich feststellen, viele meinen, so was wie: "ich bin genug zu Fuß unterwegs, der Weg zur Haltestelle, der Weg von der Haltestelle zur Arbeitsstelle und danach das Gleiche in umgekehrter Reihenfolge.... reicht mir am Tag an Bewegung absolut aus..."

Selbst der Weg zum dem Lebensmittelladen und zurück wird als reichliche Bewegung für den ganzen Tag angesehen, obgleich hie zusammen von 0,5 bis 1,5 km. zusammen kommen.

Es geht hier darum, dass der "Innere Kompass" für Bewegung offensichtlich hierzulande oft einer "Kalibrierung" bedarf.

So oder so ist es erforderlich, sich das Thema bzw. die Auswirkung der (Nicht)Bewegung überhaupt erst bewusst werden.

Ein Gerät, das hochfrequente Strahlung von sich gibt und permanent die Daten sendet muss es sicherlich nicht sein. Ein unschädliches geeignetes Hilfsmittel, welches man für einen kurzen Zeitraum anfänglich nutzen kann, um damit die Bewegungsabläufe und Bewegungsmenge zu verinnerlichen und der "Innere Kompass" für Bewegung zu "kalibrieren" wäre doch super?

Wer hat von anfänglichen 1-2 km. täglich seine tägliche Bewegungsmenge zum mehrfachen nachhaltig steigern können, und wie?

Ja, DMSO ist ein organisches Lösungsmittel. Ein enormer Vorteil ist, DMSO ist in der Lage durch die Hautschichten tief ins Gewebe einzudrigen und dort entzündungshemmende, schmerzlindernde, antioxidative, wundheilungsfördernde / regenerierende und antimikrobielle Wirkung zu entfalten, sowie auch Heilmittel die gleichzeitig bzw. in Kürze angewendet werden mit zu transportieren.

Mit DMSO habe ich stets bei innerlicher und äußerlicher Anwendung gute Erfahrungen gemacht. Voraussetzung ist allerdings immer(!) sachgemäße Anwendung und entsprechende Qualität von DMSO. Also unbedingt vorher sich gut ins Thema Anwendung, Handhabung und Qualität einlesen.

Ich schätze und nutze öfter das "DMSO-Handbuch" von Dr. Hartmut Fischer.

Hier im Forum gibt es schon einiges an Informationen, siehe

Aktuell fällt mir auf, dass allseits ein Bewegungsmangel herrscht und gleichzeitig Fußbeschwerden zunehmen.

Die meisten haben schon von "10.000 Schritte Regel" gehört, wodurch man fit und gesund bleibt.

Um sich das vorzustellen, sei erwähnt, 10.000 Schritte entsprechen etwa einer Strecke von rund 6 bis 8 Kilometern und benötigen zwischen 2 und 2,5 Stunden.

Also eine Strecke die von einem Stadtbewohner normalerweise so gut wie nie an einem Tag zu Fuß zurückgelegt wird.

Es heißt allerdings, die "10.000 Schritte Regel" sei bloß eine clevere Marketingkampagne zu den Olympischen Spielen aus dem Jahr 1964 in Japan für die Vermarktung des ersten transportablen Schrittzählers...

Wie dem auch sei, die Bewegung ist zweifelsohne absolut entscheidend.

Das zu Fuß gehen scheint schon mal eine natürliche Bewegungsart.

Hat das zu Fuß gehen Vorteile gegenüber anderen Bewegungsarten?

Es heißt allerdings, das Falsche zu Fuß gehen macht krank...

Kann man falsch zu Fuß gehen und wenn ja, wie geht man wirklich gesund zu Fuß?

Wie viel an zu Fuß gehen am Tag ist wirklich mindestens erforderlich und zuträglich für die Gesundheit?