Beiträge von Naturheilung

Massagetherapeut als Beruf ist nicht das Gleiche wie Massagetherapeut als Berufung.

Bist Du in Deiner Berufung so bist Du erfüllt und hilfst sogleich dem Patienten auf für ihn kürzerem Wege ins innere Gleichgewicht zu kommen und Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Aus Deinem Herzen und aus Deiner Leidenschaft heraus bist Du in Deiner Mitte und hast daher in Deiner Berufung energetisch ganz andere Voraussetzungen in einer Massagetherapie das Energiefeld des Patienten anzusprechen. In Deiner Berufung fehlt es Dir relativ leicht, neues Wissen einzuprägen und zu praktizieren, ob neue Massagetechniken, Heilenergetische-Arbeit... uvm, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Es ist nebensächlich, ob die gesetzliche Krankenkasse die Kosten Deiner Massagetherapie übernimmt, weil Du Deine Patienten alleine durch Dein Können / die Wirkung Deines Könnens wie ein "Magnet" anziehst. Und ganz bedeutend ist dabei, dass Du in Deiner Berufung auch selbst innerlich erblühst.

nach Hungergefühl, wenn das machbar ist im Alltag.

ich sage absolut überzeugt, dass gesunde Menschen (von Kranken hab ich keine Ahnung)

NUR bei Hungergefühl essen sollten

Essen ohne Signal des Magens : Hungergefühl -ist nicht ratsam.

Ja, Essen nach Hungergefühl ist wohl am besten. Vor allem bei einem optimalen Gesundheitszustand.

Bei chronischen Erkrankungen, Ausgezehrtsein und Mängel liegt allerdings kein Optimalzustand vor.

Es ist ein Spagat zwischen dem Essen nach Hungergefühl und der Aufnahme von genügend Nährstoffen.

Ansonsten habe ich mir diese Aspekte angeschaut:

Sowohl Hunger als auch Durst werden vom Hypothalamus reguliert.

Es ist offensichtlich möglich, Hunger und Durst zu "verwechseln", und das vermeintliche Verlangen nach Nahrung kann tatsächlich darauf hindeuten, dass man dringende Flüssigkeitszufuhr benötigt.

Es wäre wohl am besten, erstmal zu trinken und erst dann nach 15 Minuten schauen, ob man Hunger hat.

Ein niedrigerer Blutzuckerspiegel zeigt Hunger an, während das Insulin, das bei hohem Blutzuckerspiegel freigesetzt wird, das Sättigungszentrum (neuronales Netzwerk, das die Hunger & Sättigung reguliert) stimuliert. Das Hunger- bzw. Sättigungszentrum wird ebenfalls durch bestimmte Aminosäuren (z. B. Tryptophan) und Fettsäuren aus der Nahrung beeinflusst.

Fetthaltige Mahlzeiten sättigen besser. Das Fett bewirkt eine Hemmung der Magenentleerung, sodass der Magen länger gefüllt bleibt.

Aber da das hier gerade gut hinpaßt, würde ich mal fragen, wie ihr vorgehen würdet, wenn das Hungergefühl komplett ausbleibt, und bei Essensgeruch manchmal auch Ekel aufkommt?

Der Hunger und Sättigung werden über einen spezifischen Bereich im Gehirn, den Hypothalamus, ausgelöst.

Die Stressachse umfasst den Hypothalamus, die Hirnanhangsdrüse und die Nebennieren. Da kann insb. chronischer (unbewusster) Stress seine Auswirkungen haben.

Wir waren am Sonntag in der Gaststätte essen...

Heute sind die Bauchschmerzen und die Überlkeit immernoch da...

Ich würde reichlich warmes trinken und die medizinische Aktivkohle nutzen. Gute Besserung.

Ich glaube nicht, dass man mit dieser Aussage bei unseren Pharmalobbyisten in führenden Rollen oder der Politik auch nur 1 mm weiterkommt.

ja, so es ist. Darum ging es mir auch nicht.

Die Politik ist nur ein Spiegel des Volkes.

Es macht auch keinen Sinn, morgens im Bad mit dem Spiegel zu schimpfen oder gar das Spiegelbild zurecht machen zu wollen in dem man den Spiegel frisiert, duscht, Feuchtigkeitscreme aufträgt etc., wenn man mit seinem Spiegelbild nicht zufrieden ist. Man muss was an sich selbst ändern.

Die Verantwortung für seine Gesundheit auf die Politik zu übertragen und erwartet, dass die Politik einem sagt, was gesund ist, weil es nach Ansicht der Politik "wissenschaftlich" ist, ist schlicht das Zurechtmachen des Spiegelbildes.

Jeder tut gut, in dem er selbst seinem Herzen folgt und die Verantwortung für die eigene Gesundheit, mit dem was er tut oder lässt, übernimmt. Sobald die größere Mehrheit soweit ist, wird sich auch die Politik grundlegend ändern.

Da klammert sich der Verstand krankhaft an "wissenschaftlich“.

Es wird mit den Begrifflichkeiten "wissenschaftlicher Konsens" und "wissenschaftliche Medizin" jongliert, dabei sind diese schon lange überholt und haben sich selbst ins Abseits geschossen.

Was ist die heutige "Wissenschaft", wer und warum macht die "Wissenschaft" bzw. wer und warum sagt was "wissenschaftlich" und was nicht "wissenschaftlich" ist ?

Es ist bezeichnet, dass man sich Sorgen um "Vertrauen in wissenschaftliche Medizin" macht und dafür Homöopathie verantwortlich macht, anstatt sich zu fragen, warum die sogenannte "wissenschaftliche Medizin" über 1 Milliarde Euro pro Tag in Deutschland verschlingt und es täglich allseits immer kränker wird.

Insbesondere bei chronischen Erkrankungen sind die Nährstoffmängel absolut kontraindiziert.

Die heutigen Lebensmittel haben nicht unbedingt hohe Nährstoffdichte.

Die Nahrungsergänzungsmittel sollen ja Ergänzung darstellen und möglichst nicht zur Hauptnährstoffquelle werden.

Mir wurde heute die Frage zugetragen: Essen nur beim Hungergefühl oder auch ohne Hunger nach bestimmten zeitlichen Abständen / nach Zeitplan?

Was denkt ihr darüber und wie handhabt ihr das, insb. bei chronischen Erkrankungen, Ausgezehrtsein und Mängel ?

In Deinem Interesse kann eine solche rein allgemeine Frage ohne Weiteres kaum beantwortet werden.

Aus meiner Wahrnehmung sollte man nicht nach einem Beruf sondern nach einer Berufung Ausschau halten.

Eine Möglichkeit ist: Setze Dich in Ruhe hin, nehme einen Zettel und einen Stift zu Hand und schreibe zwei Auflistungen: mind. 10 Punkte unter der Überschrift „was ich am allerbesten kann“ & mind. 10 Punkte unter der Überschrift: „was ich am liebsten den ganzen Tag machen würde“.

Mache das gründlich und sei aufrichtig zu Dir selbst. Richte Dich dabei nur auf Dein Inneres und Dein Herz, ganz unabhängig davon was gerade „angesagt“ „profitabel“ „angesehen“ etc.

Du wirst eventuell einige Tage oder gar einige Wochen für diese Auflistungen brauchen... Das ist in Ordnung.

Danach schaust Du, wo und wie und welche Aspekte von je. Auflistung Du in einer Tätigkeit verbinden kannst.

Es lohnt sich auch ggf. unverbindlich einen oder mehrere Berater aufzusuchen, so kannst Du klären, ob Du z.B. "angestellt" oder "selbständig" - Typ bist. etc.

Vitamin D3 kann man kaum überdosieren wenn man alle Cofaktoren berücksichtigt, steht auch im E-Buch Endogen (orthomolekulares Gesundheitsbuch)

Kannst Du bitte erläutern, wie Du das meinst?

Wenn wir unter einer Überdosierung eine solche Menge meinen, die verträgliche Menge für den Körper übersteigt, so kann nach meinem Verständnis jede Substanz überdosiert werden.

Vor allem solche wie Vitamin D3, da ein Prohormon, kann durch falsche Handhabung überdosiert werden, trotzt Co-Faktoren.

Aus der Vitamin-D-Hochdosistherapie ist bekannt, dass diese unabdingbar unter Kontrolle eines erfahrenen Therapeuten gehört, da unter anderem spezielle Vorrausetzungen, z.B. streng calciumarmer Ernährung, hoher Wassertrinkmenge, vieler Bewegung, regelmäßiger Blutkontrolle... bedarf.

@Carlito

Da sehe ich aber keinen Widerspruch, sowohl Behauptung von bermibs als auch Deine stimmen. Es kommt auf das Gleiche raus. ^^

Denn das Leitungswasser enthält zwar viele Carbonate ("Mineralien"), nach meinen Verständnis sind es aber nicht die Mineralien, die der Körper gesundheitsförderlich verwerten kann.

Darüber hinaus braucht der Körper eine Reihe an Mineralien.

Ich setze auf die organisch gebundenen Mineralien aus der Nahrung bzw. NEM.

Richtig! Und alle, die das begriffen haben, können schon heute dazu beitragen, indem wir keine negativen Gedanken zulassen, sondern Liebe, Fürsorge und Verständnis ausstrahlen.

Ich nehme es so war, dass destruktive Gedanken transformiert werden können, wenn ich bewusst mir diese anschaue und diese ebenso bewusst transformieren möchte.

In dem ich mich frage z.B., was kann ich daraus lernen? Welche Gefühle sind damit verbunden? Was ist die andere (konstruktive) Seite darin, die ich noch nicht erkenne? ...usw.

Es gibt eine Möglichkeit einen Gedanke in ein Objekt (z.B. einen kleinen Luftballon) innerlich mit Kraft der eigenen Vorstellung umzuwandeln, um diesen dann von allen Seiten genauer anzuschauen.... , danach , wenn ich so weit bin, lasse ich diesen Luftballon einfach los in den Himmel steigen....

Wer/was bestimmt meine Laune?

Wer/ was bestimmt was ich denke?

Wer / was bestimmt was ich fühle?

Ich denke, wir haben hier eine liebevolle Welt und gleichzeitig eine, die uns herausfordert und prüft, die uns als böse und ungerecht erscheint, begegnet, beides bedingt einander, indem ich mit Problemen kämpfen muss, stärkt das die Liebe und umgekehrt, das eine kann ohne das andere nicht sein.

Ja, wir sind hier in der Welt der Dualität, habe mich doch bewusst dafür entschieden, hierher zu kommen.

Es ist wohl ein Leichtes, bei bunt blühenden Blumenwiesen, strahlendem Sonnenschein, blauer Himmel, dem Vogelgezwitscher, dem sanften Rauschen der Bäume ... lebendig, erfüllt, verbunden, gut gelaunt und liebevoll zu sein.

Daher frage ich mich, was ist an den anderen Tagen des Jahres bei Wind, Regen, Hagel, Sturm, Gewitter... ?

Die wahrliche Herzenswärme kommt von innen und nicht auf eine Sache oder einen Umstand zurückzuführen.

Dennoch scheint der Verstand ständig äußere Umstände für sein Glück oder eben Unglück verantwortlich und davon abhängig zu machen.

Der Verstand ist, wie vorhin beschrieben auf Probleme "getrimmt", so kommt es, dass er ständig hungrig nach Problemen ist, um eben eine Lösung dafür zu finden.

eine Freundin hat mehr oder weniger über Nacht Wasser in die Finger bekommen

Ist diese Freundin schwanger?

Kann auch Nebenwirkung von Medikamenten sein.

Auch sonstige hormonelle Schwankungen / Umstellung käme in Frage.

Jedenfalls würde ich die Nierenwerte kontrollieren und da schon einige Wochen bestehend durch den Arzt gründlich untersuchen und auf chronische Erkrankungen abklären lassen.

Naturheilung, ich habe echt keine Lust über das religiöse Thema Inkarnation und Wiedergeburt zu diskutieren.

Für mich hat das, was ich schrieb rein gar nichts mit Religionen zu tun. Ich war/bin nicht religiös.

Das ist in meinen Augen reine Glaubenssache und ein Stück weit Flucht vor dem Leben im Hier und Jetzt.

Ja, die Religion die wir hier kennen ist eine Glaubenssache.

Die Bewusstwerdung allerdings nicht. Ganz in Gegenteil. Auf dem Weg der Bewusstwerdung nehme ich das Leben intensiver / erfüllender / lebens- und liebensvoller war...

Ich möchte nach meinem Tod vorzugsweise einfach nur tot sein

Oh... ?(

Ich respektiere Deinen Wunsch. Aus dem Verstand heraus kann ich es absolut nachvollziehen. Das kenne ich nur zu gut, das Leben aus dem Verstand heraus hier auf der Erde kann ziemlich hart sein.

Aus meiner Wahrnehmung aus dem Bewusstsein heraus sage ich, trotz freiem Willen den jeder von uns hat sehe ich nicht, dass dieser Wunsch "nur tot sein" erfüllbar ist. Der Grund dafür ist einfach. In Wirklichkeit ist niemand voneinander getrennt, die Trennung ist eine Illusion ebenso wie das Sterben.

Das heißt wir alle waren/sind und werden immer ein Teil der Quelle sein, im übertragenen Sinne ist jeder von uns ein Teil eines "Körpers". Die Quelle ist unendlich und ewig. Ohne Dich wäre aber die Quelle nicht mehr die Quelle, denn Du würdest fehlen.

Du hast allerdings die Möglichkeit, in der Geistigen Welt länger oder gar ewig "vollständig" zu bleiben, das heißt nicht mehr zu inkarnieren. Allerdings wirst Du dort keinerlei Erfahrungen mehr machen können, sondern bleibst auf der Bewusstseinebene, die durch Deine letzte Inkarnation bestimmt wird.

Es gibt zahlreiche andere Planeten auf denen inkarniert werden kann. Das Einzel- und das Kollektive Bewusstsein auf diesen Planeten ist sehr bzw. überragend hoch schwingend, da diese u.a. 100 Millionen Jahre weiter entwickelt sind als die Menschheit auf der Erde. Von klein auf lernen dortige Bewohner, wie die Geistige Welt beschaffen ist, wer man wirklich ist, und wie man sich bewusst mit seinem Höheren Selbst verbindet, wie man sich durch die Kraft der eigenen Gedanken diagnostiziert, bzw. stabilisiert und heilt uvm... Ohne Übertreibung ist zu erwähnen, es gibt dort keine Kriege und so gut wie keine Verbrechen.

Du (ich meine damit nicht Deinen Verstand, der dies ggf. emens abstreiten würde) hast Dich allerdings bewusst für diese Inkarnation hier auf Erde entschieden, um bestimmte Erfahrungen zu machen. Diese Entscheidung hatte gewiss einen Grund.

Die bedingungslose Liebe ist in Wirklichkeit allgegenwärtig.

Eine liebevolle Welt erschaffen wir zusammen demnächst hier auf der Erde. :saint:

@guenter40 Ich habe den Link nicht aufgerufen gehabt, da ich bewusst keine Nachrichten-/Berichserstattungs-Seiten etc. besuche. Dennoch beantworte ich Deine Frage sowie es hier möglich.

Wieweit wäre Deiner Ansicht nach die Frau an dem Attentat als Ursache beteiligt?

und so ist das bei Vergewaltigungen auch?

aber auch entnehmen, dass jedes Kind, das missbraucht oder verprügelt wird, selbst dran Schuld ist. Heißt, Du machst Opfer zu Tätern.

Ich erlaube mir meine Antwort wie folgt zusamenzufassen

Von vorne rein sein erwähnt, es geht mir niemals darum, jemanden von irgendwas zu überzeugen.

Auch sei erwähnt, ich habe Erfahrungen von körperlicher Gewalt und dem Ausgeliefertsein reichlich gehabt.

Ich möchte es an der Stelle betonen, dass ich grundsätzlich, ganz gleich ob physisch oder psychisch, für gewaltfreies Miteinander bin.

Ich fange mit einem Beispiel an:

Nehmen wir mal an, Du triffst Jemanden und dieser Jemand erzählt Dir: er habe sein Leben lang hart auf dem Land gearbeitet, hatte Frau, Sohn...

Er ist jetzt 80+ Jahre, Renter, verwittwet, krank.... Weiterhin erzählt er Dir dauernd und unterbrochen von schweren Zeiten, von Menschen in seinem Leben, die ihn verraten bzw. verlassen haben, darunter seine Frau, seinen Freunde, Kumpel usw..., die einen nach dem anderen recht früh sich verabschiedet haben. Seine Frau hat ihn verlassen, sie ist ja verstorben.... Mit seinem Sohn hat er keinen Kontakt, weil die beide nicht miteinander klar kommen, seine Freunde sind einen nach den anderen inzwischen verstorben. Es war immer hart für ihn. Er fühlt sich von allen verlassen, ist sichtlich verbittert und enttäuscht, da seine Vorstellung vom glücklichen Leben nicht in Erfüllung ging.

Nun, wenn wir ihm aus dem Verstand heraus zuhören, sieht es genau so aus wie er das schildert. Das Leben hat ihn hart ran genommen, er war der Opfer der Umstände.

Nun schauen wir uns das mal aus einer anderen Sichtweise an:

Dieser Mann glaubt felsenfest, dass er 80+ Jahre alt ist und er genau so wie es seiner Frau und all seinen Freunde gegangen ist bald sterben wird. Es sieht im Spiegel einen hinfälligen Mann. Er glaubt, das Leben ist schwerfällig, aber vor dem Tod hat er Angst. Er glaubt, es haben ihn alle verlassen, der Tod hat ihm alles genommen was er hatte.

Was geschieht hier aber in Wirklichkeit? Dieser Mann sieht im Spiegel einen "abgenutzten" menschlichen Körper. Was sieht er da? Der menschliche Körper, darunter der menschliche Verstand, das Ego usw., das alles sind bloß die "Hilfsmittel". Jemand der hier glaubt ein Mensch zu sein ist kein Mensch. Er macht eine Erfahrung, die Erfahrung des Menschseins, sonst gar nichts. Dieser Jemand ist ein reines Bewusstsein – ein Geistiges Wesen, bewusste Energie – wenn man so will. Dieses Wesen ist alterlos und unsterblich. Er ist also auch nicht 80+, sondern, wenn man so will, ewig jung.

Sein wahres Zuhause ist die Geistige Welt. Somit ist es gar nicht möglich, dass ihn jemand verlassen kann, nur weil jemand „gestorben“ ist, denn dieser jemand ist auch ein Bewusstsein und in Wirklichkeit hat es einfach seine Erfahrung des Menschseins beendet und schlichtweg "nach Hause" gegangen.

Ein Bewusstsein ist zeitlos, da in der Geistigen Welt keine Zeit, so wie der menschliche Verstand es kennt/erfassen kann, existiert.

Diese Mann glaubt, dieses Leben ist sein ein und alles, er glaubt, er ist hier auf Erde geboren worden und er glaubt, er wird hier auf der Erde sterben.

In Wirklichkeit stimmt das nicht. Als Bewusstsein hatte es schon davor einige dutzende Inkarnationen vor sich. Er ist nie geboren worden und er wird auch niemals sterben können.

Das was „stirbt“ ist der physische Körper. Genauso wie ein Taucher unter dem Wasser ein Skaphander benötigt, hat das Bewusstsein hier auf der Erde für diese grobstoffliche/materielle Welt eigens für die Erfahrung des Menschseins einen "Anzug" benötigt. Diesen Anzug nennen wir - physischer Körper.

Als reines Bewusstsein ist es ein unzertrennlicher Teil der Quelle(Schöpfung), ein Teil des „Großen Ganzen“.

Vor einer jeden Inkarnation bereiten wir uns gründlich darauf vor. Wir treffen auch Vereinbarungen mit anderen Bewusstseinen, in Abhängigkeit davon, welche Erfahrungen wir benötigen / machen möchten. Aus vorher liegenden Inkarnationen sind offene/unerledigte „Aufgaben“ vorliegend.

Es geht darum, den Grad seines Bewusstseins zu steigern. In der geistigen Welt, also ohne inkarniert zu sein, können wir allerdings den Grad unseres Bewusstseins nicht verändern, eine Inkarnation ist dafür unabdingbar.

Zu glauben ein Mensch zu sein ist genau so eine Illusion wie zu glauben von der Quelle je getrennt zu sein. Es ist vielen nicht bewusst, doch sind alle immer mit der Quelle verbunden.

Nun. Wenn ich es felsenfest glaube, ein Mensch zu sein, der hier auf der Erde geboren ist und hier sterben wird und dabei meinem Verstand die Führung meines Lebens überlasse, kann mir niemand und niemals begreiflich machen ob und was für Ursachen- und Wirkungsprinzip in einem Geschehen / Erlebniss (ob "gut" oder "schlecht") auf der Erde vorliegt.

Von klein auf leben viele in dem Irrglaube ein Mensch zu sein, speichern und kultivieren in sich (meist unbewusst), ungelöste Ängste, Groll Wut, Scham, Hass, Aggression, (Selbst)Abwertung, Neid, Verurteilen usw..., das führt zu energetischen Blockaden und verändert unser Schwingungsfeld.

Alles was man je gedacht, gefühlt und empfunden hat, alle Überzeugungen, Wünsche usw. gehen nicht verloren, sondern bleiben länger bestehen in einer energetischen Form.

Dies hat riesen Einfluss auf das, was man hier auf der Erde in der Realität erlebt.... Dies hat aber auch Einfluss auf die kollektiven Ereignisse hier auf der Erde....

Nachdem etwas getan, bzw. gedacht, bzw. gefühlt, bzw. emotional erlebt wurde löst es sich nicht auf, nur weil eine Inkarnation beendet ist, sondern ist inkarnationsübegreifend.

Als Beispiel: Der Verstand eines Menschen glaubt, wenn er, milde ausgedruckt, "seinem Leben ein Ende setzt“, weil er schlicht überfordert ist, werden damit alle „Probleme“ gelöst / alles wird beendet.... Das ist absolutes Irrglaube, dem ist überhaupt nicht so.

In dem man eine Inkarnation beendet hat ist man nicht deren Erfahrungen losgeworden. Ganz in Gegenteil. Man kann auf dem Weg der eigenen Bewustwerdung (dieser Weg geht über mehrere xx... Inkarnationen) entweder daran wachsen oder eben daran stagnieren....

Das heißt, wenn wir über einen Attentat/Angriff oder sonstiges was hier auf der Erde geschieht alleinig mit dem menschlichen Verstand schauen, so ist es zum scheitern verurteilt, korrekt Ursache-Wirkung zu erkennen. Wir müssen über die Grenzen unseren Verstandes gehen und über die bewusste Verbindung mit der Geistigen Welt es durchleuchten.

Es macht aus meiner eigenen Erfahrung wenig Sinn, einem Verstand dies zu erklären bzw. begreiflich machen. Das übersteigt bei weitem seine Kapazitäten, denn alles was vor der sogenannten Zeugung oder nach dem sogenannten Tod hinaus geht ist für den menschlichen Verstand nicht existent, nicht fassbar, unsinnig, unmöglich.

Das kenne ich auch von meinem eigenen Verstand.

Der Verstand mit dem Ego ist ohnehin begrenzt und begrenzend in dem was er erfassen, verstehen und begreifen kann.

Ein weiterer Beispiel:

Nehmen wir an, jemand schreibt bzw. verweist darauf immer wieder von Gewalttaten, Grausamkeiten, Verbrechen etc. und vertieft sich zunehmend in diese Themen. Darin lässt sich erkennen, dass sein Verstand seine Aufmerksamkeit nach Außen richtet und gerichtet hält. Dabei macht der Verstand seinen „Job“ in Perfektion. Denn der menschliche Verstand kann nicht anders. Er hält sich für DEN Problemlöser.

Dafür hält er unentwegt Ausschau nach Problemen. Mehr noch, auch dort wo eigentlich keine Probleme sind, wird der Verstand diese (er)schaffen. Im ungünstigstem Fall, wenn man es lange genug zulässt, geschieht Folgendes: zunehmend drehen sich immer mehr Gedanken, Gefühle und Emotionen nur noch um Probleme, Sorgen, Nöte, Auseinandersetzungen, Leid, Kummer usw...

Das ganze Leben wird zunehmend problembehafteter, bedrohlicher, düsterer.

Förderlich wäre das Gegenteil, seine Aufmerksamkeit nach innen zu richten, zu beobachten, regelmäßig die (Gedanken)Stille in sich herstellen, sich bewusst mit sich selbst als Bewusstsein zu verbinden. Das ist der Weg zur Veränderung der eigenen Schwingung. Darüber hinaus verändert das das Kollektive Schwingungsfeld.

Um noch genauer zu sein, Es ist ein Konglomerat aus:

Schwingungsfeld das wir jetzt in unserem Leben erzeugen: unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen Überzeugungen, Prägungen....

Unsere Lebensaufgabe, das was wir uns für diese Inkarnation vorgenommen haben.

Ggf. Schwingungsfeld aus den vorher liegenden Inkarnationen.

Ggf. Schwingungsfeld der Familien/Generationen in die man inkarniert(e) bzw. einheiratet(e).

... usw..

Dies bestimmt unsere Schwingung und somit unser Leben, bzw. das was wir erleben.

Und wie hätte Dich Deine andere Bewusseinebene davor geschützt

Nichts geschieht durch Zufall. Unser Schwingungsfeld ist wie ein Magnet.

Wenn ich für ein bestimmtes Geschehnis nicht resonanzfähig bin kann es schlicht nicht geschehen. Das ist der beste „Schutz“.

da konventionell bewirtschaftete Avo-Kulturen heftig gespritzt werden würde ich auch nur Bioavos essen

Offensichtlich, ob ob aus Chile, Kolumbien oder Spanien, vor alle die sogenanten Mehrfachrückstände, das heißt mehrere Pflanzenschutzmittel kommen gleichzeitig zum Einsatz, haben es in Summe in sich.

Es gibt immer wieder recht gute zeitlich befristetete Angebote für Avocados in Bio Läden.

@guenter40

Es geht in diesem Thread, um die Verbindung zwischen Lebensenergie/Schwingung/Bewusstsein und Gesundheit.

Es ist verlockend und heutzutage ein Leichtes in Angstzustände zu verfallen und sich im Außen darin zu "verlieren". Demagogische Debatten, Auseinandersetzungen und Kritik sind ein gefundenes Fressen für den Verstand.

Hier geht es allerdings um die -inneren- Zustände, auf die ich Einfluss und Kontrolle habe.

Hier geht es darum, auf einer anderen Ebene zu sein und vom Verstand / dem Ego Abstand zu nehmen und der Lust zu streiten, zu kritisieren, es persönlich zu nehmen, etc. nicht nachzukommen und diese zu transformieren.

Eine Rosarote Brille nützt garnichts um etwas schön reden zu wollen.

Diese Ebene hat nichts mit einer Rosaroten Brille zu tun oder etwas schön zu reden. Viel mehr lege ich dabei die Brille des Egos und des Verstandes, die ich bis dahin getragen habe, ab und sehe viel klarer als vorher.

Das zunehmend engere Zusammenleben verursacht Aggressionen. Gut dokumentiert mit Rattenversuche die sich bei zu dichtem Lebensraum gegenseitig totbeissen.

So wie das Bewusstsein eines Menschen nicht mit dem Bewusstsein eines Tieres vergleichbar, so ist für mich das tierische Verhalten nicht ohne weiteres auf das von Mensch übertragbar.

ES nützt gar nichts wenn ich selbt als FRiedensengel unterwegs bin und von einem aressiven Menschen attakiert oder abgestochen werde.

Ich kenne es gut, habe bereits die Erfahrung gehabt, mit dem Messer bedroht zu werden. Damals war ich allerdings auf ganz anderer Bewusstseinebene.

Eine Attacke bzw. ein Angriff ist eine Wirkung, auch wenn der Verstand es ander sieht. Es gilt immer Ursachen- und Wirkungsprinzip. Jeder der darin beteiligt / verwickelt ist hat/trägt eine Ursache in sich.

Und lösen lässt sich diese von vorne rein ebenso nur in seinem Inneren.

Diese düstere Bilder als Beispiel zu bringen ist jetzt übrigens auch ein Produkt des Verstandes.

Nun liegt es an uns, wie transformieren wir es in uns, damit es unserer Gesundheit förderlich ist...

Die psychischen Auswirkungen unserer hecktischen Zeit fördern geradezu diese Entwicklungen.

Jeder hat jederzeit die Macht in sich, diese Hektik zu beenden. Es ist einzig und alleine der Verstand, der seine Stellung als „Problemlöser“ um jeden Preis behalten möchte und uns ständig und überall mit "Problemen" konfrontieren will.

Heute, wieder 2 Tage später, war das Fruchtfleisch der Avocado an der aufgeschnittenen Spitze verschimmelt und matschig.

Ich habe dann quer die Spitze bis zum Kern abgeschnitten und das matschige Schimmelige weggeschnitten.

Der restliche Teil sah immer noch perfekt aus, aber war wie die ganze restliche Avocado nicht nur total hart, sondern einfach nicht essbar.

Eine Möglichkeit ist, den Kassenzettel gewisse Zeit aufzubewahren und wenn ohne mein eigenes Verschulden ein Lebensmittel schlecht ist/wird, dies vor Ort beim Verkäufer freundlich(!) aber bestimmt zu reklamieren gegen Ersatz bzw. Erstattung.

Dass Apeel nun Nachreifen verhindert bzw. so konserviert, das die Frucht nicht mehr nachreifen kann wird der Verkäufer hellhörig werden und zukünftig Früchte ohne Apeel anbieten.

Ich versuche überall. wo ich unfreundliche Stimmung mitkriege, mit guten Gedanken gegenzuhalten

Sobald ich in mir Frieden und Gelassenheit habe und (in) Liebe bin verändert das meine Schwingung und mein Umfeld kann es durchaus wahrnehmen.

Jeder von uns hat allerdings nach wie vor den freien Willen. Und jeder kreiert damit seine eigene Realität.

Eine relativ junge, gut aussehende und gutgekleidete Frau fuhr eine andere, die ihr mit dem Einkaufswagen im Weg war, mit einem barschen „Weg da“ an.

Wie Du es beschriebst war die Frau mit ihrer barschen Art wohl bereits in "Kampfstellung" schon bevor sie diese Situation inszenierte. Ihre angestaute Energie der Aggression, Wut und Unzufriedenheit hat Sie hier abreagiert. Aus welchem Grund auch immer hat sie sich eine Erfahrung wie diese gewünscht und hier inszeniert.

Die andere mit guten Gedanken zu erreichen, gelang mir allerdings nicht.

Das würde ich anders sehen.

Wenn ich z.B. liebevoll und mit Humor darauf reagiere erreicht es sehr wohl einen anderen. Ob und wie er darauf angeht ist allerdings was ganz anderes.

Klar ist für mich, dass es hier allerdings nicht darum gehen soll, meine Erwartungen dem beizumischen.

Wenn ich in diesem Szenario es mitbekomme habe ich mehrere Möglichkeiten darauf zu reagieren.

Eine davon ist, dieses Szenario erst mal so annehmen wie es gerade ist, so neutral wie möglich, ganz ohne zu bewerten oder gar zu verurteilen. Mich innerlich mit Licht erfühlen.

Danach könnte ich mir ggf. dies anschauen und mich fragen, warum ich dieses Szenario gerade zu Gesicht bekommen habe bzw. was kann ich für mich daraus lehrreiches entnehmen?