Beiträge von Naturheilung

Naturheilung, Du weißt, dass ich deine Ansichten für eine sehr bequeme Sichtweise der Verdrängung halte.

Das darfst Du gerne so halten, wenn es für Dich am stimmigsten ist. Ich habe nach wie vor nicht vor, von irgendetwas zu überzeugen. ;)

Das ist bezogen auf deine Ansichten ein Widerspruch in sich und zeigt in meinen Augen die ganze Unlogik deiner Aussage.

Ursprünglich habe ich eine Antwort verfasst, die auf den aus Deiner Sicht vorhandenen "Widerspruch" eingeht.
    Doch vor dem Absenden habe ich mir bewusst gemacht, ob diese Antwort förderlich ist, und habe wahrgenommen, dass dem nicht so ist.
    Es gibt zahlreiche für den Verstand schlicht nicht (be)greifbare Aspekte, die ich z.T. schon einige Male beleuchtet habe; doch erfordert es auch den Willen, sich mit ganzem Herzen dafür zu öffnen, und zwar abseits des Verstandes.
    Mit der begrenzten und begrenzenden Logik des Verstandes kommt man bei diesen Aspekten nicht weiter. Diese Aspekte bloß als Wissen durch den Verstand zu jagen, um gleich mit dem Verstand dagegen zu steuern, nutzt weder der Bewusstwerdung noch der Wahrhaftigkeit, der Genesung oder dem Zusammenhalt. Der menschliche Verstand ist überwiegend mit dem Ego verhaftet und destruktiv, versteht sich als "ein und alles" sowie "Problemlöser", hält sich felsenfest daran und erschafft in diesem Sinne Probleme, Konflikte und Gegenwehr dort, wo es keine gibt bzw. keine braucht. Der Verstand festigt mit Vorliebe die alten destruktiven Pfade.

Ich möchte mit dem, was ich schreibe, zur Bewusstwerdung, Wahrhaftigkeit, Genesung und Zusammenhalt beitragen; andernfalls erübrigt es sich, hier zu antworten.
    Von daher poste ich meine geschriebene Antwort diesmal nicht und lasse es hier ausnahmsweise ohne Antwort stehen.
    Jeder hier, der an bewusster Wahrnehmung, Heilung und Verbundenheit interessiert ist, kann es von sich aus gerne beantworten. Andernfalls braucht es keine Antwort, wie oben erläutert.

Das Ziel ist, alle zu impfen, also quasi zu ferngesteuerten Biocomputern zu machen.

Das eigentliche Ziel sind die "goldene Milliarde" oder die 500.000 lt. den Georgia Guidestones.

Ich möchte hierbei erwähnt haben, dass es jedem freisteht, sich von Ängsten und Sorgen so weit beeinflussen zu lassen und diese Ängste permanent in sich weiterzutragen. Allerdings macht es Sinn, sich bewusst zu machen, dass man mit seinen Gedanken, Gefühlen und Emotionen – vor allem mit den stärksten, darunter den Ängsten – die eigene Realität, meist unbewusst, erschafft.

Indem man in sich selbst mit seinen eigenen Gedanken, Gefühlen und Emotionen die Welt als Gegebenheit voller "ferngesteuerter Biocomputer" oder "goldene Milliarde" etc. erschafft, gibt man seine Zustimmung zur Verwirklichung genau dieser Szenarien. Jeder von uns ist ein Schöpfer, der sich seiner Macht oft nicht bewusst ist, was viel unnötiges Leiden verursacht.

Jeder Gedanke, jedes Gefühl, jede Emotion ist ein energetischer Akt. Wo schicke ich damit meine Energie hin, bzw. wen oder was nähre ich damit?

...

Gerade finden auf der Erde einige bedeutende Veränderungen statt, die die Menschheit in eine neue Phase bringen. Und das passiert alles im Einklang mit den natürlichen Zyklen des Universums. Die Energien, die zurzeit auf die Erde einströmen, sind besonders kraftvoll und können viel schönes bewirken. Vorausgesetzt, die Menschen selbst werden bewusster in ihren Gedanken, Gefühlen und Emotionen und folglich in ihren Handlungen.
    Die Zukunft der Menschheit ist es, ein Zentrum für zahlreiche Zivilisationen der Galaxis zu werden.

Es ist JETZT die höchste Zeit, die Verantwortung für seine Gedanken, Gefühle und Emotionen zu übernehmen und sich als Schöpfer seiner Realität bewusst wahrzunehmen, anstatt sich von äußeren destruktiven Indoktrinationen, die auf das Reptilienhirn mit seinen Notfallprogrammen wie Kampf, Flucht und Erstarrung abzielen, manipulieren zu lassen.

In den Wurzeln von Zähnen können sich Bakterien ansammeln, die dann schädliche Stoffe wie Hydrogensulfid und Methylmercaptan produzieren. Diese Stoffe blockieren die Enzyme in den Mitochondrien und verhindern so, dass man genug ATP produziert.

Zunächst wäre zu klären, inwieweit Deine wurzelgefüllten Zähne eine Belastung für den Körper darstellen. Korrekt kann dies nur ein Integrativ-Biologischer bzw. Umwelt- ZahnMediziner. Von daher würde ich nicht zu einem "normalen" Zahnarzt zu gehen, sondern zu einem Integrativ-Biologischen bzw. Umwelt- ZahnMediziner.

Hier kannst Du nach einem solchen vor Ort suchen:
    : https://www.gzm.org/zahnmedizinerin-suche/
    : https://www.deguz.de/de/experten/

Sebst im Röntgen unauffällige wurzelgefüllte Zähne können Probleme bereiten. Bei einem Integrativ-Biologischen Zahnarzt würden unter anderen "OroTox" direkt an den wurzelbehandelten Zähnen und die Messung des intrazellulären ATP erfolgen.

Die Zirkonoxid-Vollkeramik ist dem Metallhaltigen vorzuziehen. Es ist von Bedeutung, die individuelle Situation genau zu betrachten und direkt vor Ort zu bewerten. Bevor ein Integrativ-Biologischer Zahnarzt irgendwelche Materialien/Stoffe einsetzt, würde bestenfalls die Immunreaktion getestet werden. Darunter der Lymphozytentransformationstest (LTT), der gut dazu geeignet ist, eine verzögerte Immunreaktion nachzuweisen.

Wer auf Süßes nicht verzichten kann, für den kann es eine Lösung sein, nur einen Teil des Zuckers durch Süßungsmittel zu ersetzen.

Was bedeutet: nicht verzichten kann? Steckt dahinter viel mehr: nicht verzichten will?
    Süßungsmittel sind aus meiner Sicht, auch wenn es nur ein Teil ist, keine Option. Am besten sind die hochwertigen Fette. Wenn nicht, dann halt gemäßigt komplexe Kohlenhydrate bzw. reife Früchte, vor allem Beeren.

Leider ist bei den Meisten - Neid, Hass und Missgunst angesagt.

selbst wenn, daran brauche ich mich nicht zu stören. Es ist so, dass ich nur mich selbst ändern kann, nicht einen anderen. Und ich kann beobachten, dass, wenn ich meine eigenen Gedanken, Gefühle und Emotionen von dem destruktiven ins konstruktive ändere, meine Schwingung sich dahingehend verändert, dass alle, die Neid, Hass und Missgunst in sich tragen, Stück für Stück aus meinem Bekanntenkreis schlicht verschwinden. (ggf. falls sie einen inneren Drang verspüren, auch anfangen, von sich aus bei sich in ihrem eigenen Tempo etwas zu verändern.)
    Das liegt wohl daran, dass unsere Schwingungen nicht mehr kompatibel sind, wir sind nicht länger resonanzfähig. Neue resonanzfähige Bekanntschaften kommen wie von selbst.
    Somit kann ich jederzeit innerlich bei mir selbst anfangen, Liebe und Dankbarkeit zu leben und zu kultivieren; nicht im Außen bei den anderen erwartend. Alles andere ergibt sich von selbst. ;)

Und falls es mich ständig ins Destruktive zieht, schaue ich, ob ich den destruktiven Nachrichten/Botschaften in den Massenmedien, wenn ich diese überhaupt noch konsumiere, wirklich neutral begegne, ob ich meinem Körper stimmige Lebensmittel gebe, ob ich genügend reines Wasser trinke, ob ich Nährstoffmängel (Stichwort: Neurotransmitter / Botenstoffe) habe, ob ich genug und zur richtigen Zeit schlafe (Stichwort: Entgiftung d. Gehirns im Schlaf zwischen ca. 22 und 24 Uhr), ob ich mich genug bewege, ob ich Kontakt mit der Natur, mit den Menschen und mit den Tieren habe, ob ich meiner Berufung folge uvm...

Auch ein Mangel ist nicht klar definiert, und es gibt keinen etablierten Blutwert zur Diagnostik eines Bor-Defizits.

Es ist durchaus davon auszugehen, dass ein Mangel bei bestimmten Konstellationen besteht, wie auch bei jedem anderen Spurenelement. Wie würdest Du den Mangel definieren? Wie würdest Du die Diagnostik eines Bor-Defizits durchführen lassen: Bor i. Vollblut?

Viel wichtiger als eine einzelne Substanz ist ein ganzheitlicher Ansatz – mit ausgewogener Ernährung, ausreichend Bewegung, guter Proteinzufuhr und der richtigen Versorgung mit essenziellen Mikronährstoffen

Das hat allerdings hier niemand bestritten, soweit ich es erkennen kann. Eine gute Bor-Versorgung hindert mich keineswegs daran, alles andere anzugehen. ;)

heute bin ich seit genau 6 Jahren ...

Danke Dir für Dein Sein.
    Die Zeit ist für mich nebensächlich; jeder Moment ist bereichernd und trägt zu innerem Wachstum und bedingungsloser Liebe bei, wenn ich ihn bewusst wahr- und annehme. In diesem Sinne auf mehr bewusste Wahrnehmung und Annahme.

Einige Aspekte wurden hier bereits genannt.

Bor hilft dabei, das Gleichgewicht von Kalzium, Magnesium, Phosphor und Vitamin D im Körper zu regulieren und sorgt dafür, dass weniger Kalzium und Magnesium über den Urin verloren gehen.

Es hat auch positive Auswirkungen auf die kognitiven Fähigkeiten, das Gedächtnis und die Koordination.

Bor steigert den Estradiolspiegel und trägt zur Stabilität der Knochen bei.

Bor wirkt entzündungshemmend, indem es Cyclooxygenase und Lipoxygenase hemmt und mit NF-κB interagiert. Dadurch wird die Synthese von Leukotrienen und die Bildung von reaktiven Sauerstoffspezies verringert.

In Tierversuchen hat Bor außerdem gezeigt, dass es die Tumorgröße und die Wachstumsrate bei Prostatakrebs reduzieren kann.

....

Bor wird zwar "offiziell" als nichtessenzielles Spurenelement betrachtet, aber die Rolle von Bor und die Folgen eines Mangels werden immer sichtbarer. Viele nehmen im Durchschnitt nur etwa 1 mg elementares Bor pro Tag über die Ernährung auf.

Im Bereich von 3 bis 15 mg elementares Bor pro Tag hat man in der Regel keinerlei Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen bei Erwachsenen zu erwarten. Diie sichere Obergrenze für Erwachsene liegt bei 20 mg elementarem Bor pro Tag.

Den gesamten Stoffwechselzusammenhang zu berücksichtigen, ist sicherlich sinnvoll, doch benötigt er einzelne Elemente, darunter auch Bor.

Ich nehme täglich zwischen 5 und 9 mg elementares Bor zu mir. Dabei habe ich kein Bedürfnis, jemanden etwas zu beweisen oder mich für diese Einnahme zu rechtfertigen. Jeder, der es hier liest darf demnach es so handhaben, wie er es will. Ein Arzt bzw. ein Therapeut kann zwar Unterstützung anbieten, doch schließlich ist es sehr förderlich, dass jeder die Verantwortung für seine eigene Gesundheit wahrnimmt und bestenfalls in die eigenen Hände nimmt und eigene Erfahrungen macht.

Bei einer Recherche bin ich nun zum wiederholten Mal auf den Verein "NIK e.V. Netzwerk Autoimmunerkrankter" gestoßen.

Der Verein lässt sich von den Unternehmen wie ABBVIE, AstraZeneka, Sanofi, Johnson & Johnson, GSK, Hexal, Janssen, Lilly, Mylan, Pfizer, Roche ... unterstützen. Immerhin im Vergleich zu anderen Initiativen relativ transparent.

Hier sei erwähnt, mir geht es nicht darum, über etwas schlecht zu reden, viel mehr um die Transparenz, auch für mich selbst, zu haben und ggf. Abhängigkeit von Pharmazeutika und mehr ganzheitliche Möglichkeiten zu beleuchten.

Danke an der Stelle an jeden Therapeuten, Arzt, jede Initiative und jeden Betroffenen, die für Autoimmunerkrankte unzensiert und abseits vom Mainstream die Informationen und Möglichkeiten der Veränderung beleuchten.<3

So stellt sich mir die Frage, ist es hier der Fall? Was und zu welchem Zweck wird hier angeboten?

Einerseits ist es ein schöner Gedanke, die Hersteller von Medikamenten ins Bot zu holen und in die Genesung einzubeziehen. Doch sind die Hersteller von Pharmazeutika an der Genesung überhaupt interessiert?

Die Pharma-Unternehmen sind riesengroße Konzerne, die sich Krankheit als Mittel zum Zweck machen. Der Zweck eines Pharma-Unternehmen ist es, Gewinne zu erwirtschaften, und zwar stetig steigend.
    Zumindest bisher sind die Pharma-Unternehmen vor allem an dem Profit interessiert; die letzten Jahren zeigten, dass auch medizinische Experimente an Menschen in großen Ausmaßen absolute Selbstverständlichkeit für Pharma-Unternehmen sind.

Die sogenannten Medikamente unterdrücken die Symptome, verschleiern die Ursachen-Wirkung-Prinzip, machen abhängig und sorgen für die schleichende Entstehung von weiteren Erkrankungen, die wiederum die Anwendung von weiteren Pharmazeutika nach sich ziehen.

Im Sinne eines Autoimmunerkranken ist es, die Remission noch besser Genesung / Heilung mit ganzheitlichen Möglichkeiten herbeizuführen, und zwar ohne dauerhafte Einnahme von Pharmazeutika mit schweren Nebenwirkungen und Abhängigkeit.

Ist eine Remission oder gar Genesung / Heilung im Sinne eines heutigen Pharma-Unternehmens bzw. würden die heutigen Pharma-Unternehmen den Ast absägen auf dem sie sitzen und eine Initiative unterstützen, die dafür sorgen würde, dass es weniger / keine Pharmazeutika benötigt werden?

Geht es darum, die betroffenen von Autoimmunerkrankungen an die „schöne Welt“ von neuen Pharmazeutika und seit neustem an die „schöne Apps“ von Pharmaunternehmen heranzuführen?

Hat man sich unterwegs mal den Magen verdorben, kauft man sich eine Original Coca Cola und trinkt leer.

Ich würde C-Cola in dem Fall nicht trinken. Wenn ich Durchfall habe, geht es darum, genug zu trinken und Mineralien wieder aufzufüllen.
    Die Phosphor- und Kohlensäure in der C-Cola reizen den Darm und das enthaltene Koffein lässt die Nieren auch mehr Kalium ausscheiden. Auch der hohe Zuckergehalt ist nicht förderlich. Somt kann C-Cola den Durchfall nur noch schlimmer machen.

Im Gehirn sind die Nervenzellen so eng gepackt, dass kein Platz da ist, für irgendwelche Notfall-Mechanismen.

Die meisten Zellen in unserem Körper nutzen am liebsten Glucose als Energiequelle, können aber sehr wohl auf Fettsäuren umschalten, wenn’s nötig ist.
    Das Gehirn, Erythrozyten und Nervenzellen sind auf Glucose angewiesen, greifen aber auf andere Energiequellen zurück, wenn mal nicht genug Kohlenhydrate da sind. Die Leber kann durch Glykogenolyse gespeicherte Glucose freisetzen. Außerdem wird Laktat im Cori-Zyklus in Glucose umgewandelt, und aus glucogenen Aminosäuren (Gluconeogenese, wie von mir bereits erwähnt) und Glycerin aus dem Fettstoffwechsel kann auch Glucose hergestellt werden.

Ich esse seit einigen Jahren keinen isolierten Zucker etc. und ernähre mich ketogen (unter 50 g. Gesamt-Kohlenhydraten am Tag). Ich spreche aus Erfahrung, dass das Gehirn sehr wohl ohne den Industriezucker / isolierten Zucker bestens funktioniert. Vorausgesetzt, dass die Versorgung mit Mikro- und Makronährstoffen stimmig ist.

Es liegt mir fern, hier von irgendetwas zu überzeugen, viel mehr geht es darum, die Aspekte abseits von Mainstream und die Erfahrungen zu beleuchten; Jeder der es will darf selbstverständlich weiterhin den Industriezucker/isolierten Zucker für sich lebenswichtig und unumgänglich halten.

Vor Prüfungen sollte man Kindern extra Zucker oder Traubenzucker für das Gehirn geben.

Isolierter Zucker hat in der Kinderernährung nichts zu suchen, auch nicht vor Prüfungen. Um eine längere gute Konzentration zu unterstützen, sollte das Kind eine vollwertige, komplette, herzhafte Mahlzeit mit guten Fetten, Proteinen, Ballaststoffen und komplexen Kohlenhydraten genießen, ob zu Hause oder auswärts.

Pentofuryl würde ich nicht einnehmen.
    Wenn schon, dann gibt es eine Reihe an natürlichen, antibiotisch wirkenden Mitteln, also pflanzliche Antibiotika auf Basis von Propolis, Kamille, Kapuzinerkresse + Meerrettich + Ingwer, Thymianöl, Koriandersamenöl, Oreganoöl, Knoblauch, Grapefruitkernextrakt (nur wirksam als Original nach Dr. Harich)...uvm. die innerlich eingenommen werden können.

Ansonsten ist Bentonit (nur als CE-zertifiziertes Medizinprodukt) bei Durchfall hilfreich; es ist ein feinpudrige Tonmineral aus Vulkanasche, das Bakterien und Toxinausscheidungen absorbiert.
    Hochwertige Probiotika und Futter für Darmbakterien (Präbiotika) würde ich ohnehin bereits vor der Reise einnehmen.

Auch Perenterol würde ich nicht einnehmen, schon aufgrund der schädlichen Hilfsstoffen. Es gibt hochwertige NEM Produkte, die Saccharomyces boulardii enthalten.

Aber hier geht es ja um Krebs, auch wenn ich befürchte, daß gerade die Nahrungsabfüllindustrie fleißig mithilft immer mehr Krebs, also Vergiftungen herbeizuführen, und die Ärzteschaft gibt dir dank der Pharmavergiftungskeule dann nur den Rest.

Es ist immer die Frage, welchen Akzent bzw. welche Priorität gesetzt wird.
    Ist ein Industriezweig vorwiegend auf Profit orientiert und zwar ohne jede Moral, Gewissen, Miteinander, Zugehörigkeit und bedingungslose Liebe, kommt ziemlich Unschönes heraus. Jedes weitere Produkt ist nur von einem Vorhaben gesteuert, mehr Gewinn zu erzielen als vorher, was noch billigere Rohstoffe und noch mehr Marge voraussetzt.
    Bei der Nahrungsmittelindustrie kommt hinzu, dass der Verbraucher in suchtähnlichem Verhalten gegenüber einem Produkt festgehalten werden soll, um weitere Käufe zu sichern; und bei der Pharmaindustrie dementsprechend, dass der Verbraucher durch ein Produkt in einem kranken Zustand festgehalten werden soll, um ebenso weiteren Absatz zu sichern und darüber hinaus ein Produkt schleichend weitere Folgestörungen mit sich bringt, was ebenfalls schon mal für zukünftige Umsätze sorgt.

Aber das Gute bzw. das Entscheidende daran ist, dass der Verbraucher derjenige ist, der wirklich die Macht hat, es zu verändern.