In den letzten Jahren wurden mir viele Ca-Präparate empfohlen, meist in Verbindung mit Vitamin D
Mit Einnahme von Calcium würde ich sehr bedacht umgehen. Ich würde nicht über 1200 mg. Ca. als Gesamtdosis/Tag (Ernährung + NEM) gehen.
Am besten Ca. aus der Nahrung aufnehmen. Es gibt zahlreiche Calciumreiche Lebensmittel. (Milch gehört nicht dazu, die zieht jeher Ca. aus dem Körper).
Falls es nicht klappt /geht und ein wirklicher(!) Mangel schwarz auf weiß besteht, erst dannn und nur kontrolliert und nur in organisch gebundenen Formen Calcium einnehmen (Verbindung mit Citrat, Malat, Bisglycinat etc...) Niemals anorganische Form wie etwa Calciumcarbonat einnehmen.
Ich würde gerne ein Kombiprodukt Ca+D+K2 nehmen
Je höher die Dosis von Vitamin D3, desto vorsichtiger / niedriger Ca. dosieren.
Woher weiß ich, dass das Calcium nicht in den Gefäßen bleibt sondern in die Knochen und Zähne weitertransportiert wird?
Sinnvoll ist, den Vitamin D Stoffwechsel zu verstehen, hier in Kürze:
> Magnesium aktiviert Vitamin D. Ohne Mg. ist Vit. D nicht wirksam.
> Ohne Vit. D ist die Aufnahme von Calcium aus dem Darm nicht möglich.
> Vitamin K2 ist für die korrekte Umverteilung von Calcium im Körper verantwortlich.
> Dank Bor wird Calcium in Knochen und Zähnen effektiver eingelagert, und so die Weichteilgewebe-Verkalkung vorgebeugt.
P.S. Es gibt auch Hinweise darauf, dass Vitamin A die Bioverfügbarkeit von Vit. D erhöht.
Erster Schritt, sehr gute Magnesiumversorgung sicherzustellen. Auch hier organisch gebundene Form wählen, z.B. Mg - Citrat, Mg. Malat, Mg Bisglycinat...
Erst dann Vitamin D3 sowie K2 sowie Bor einnehmen.
Regelmäßige Kontrolle ist sinnvoll.
Der Körper braucht selbstverständlich eine ganze Reihe an weiteren Mineralien und Spurenelementen...darunter Silicium, Chrom, Jod, Kalium, Kupfer, Mangan, Molybdän, Selen, Zink, Eisen...usw, die alle hier zu beschreiben würde die Rahmen sprengen.
Die geistig-seelische Aspekte sind entscheidend für die Heilung. Energetische Blockaden die durch destruktive Gedankenkreise, Wut, Hass, Aggression, Verurteilen, Schuldzuweisungen sowie Anhaftungen/Besetzungen... etc. entstehen sind hinderlich für die Heilung.
Heilung ist vor allem im Parasympathikus möglich, nicht jedoch in Sympathikus.
Vor 2 Jahren hatte ich nach einer Antibiotika-Einnahme Herzhrythmusstörungen
Welches Antibiotika-Präparat war das?
Omega3 nehme ich seit einiger Zeit auch ein - die vegane Alternative
Wie viel an EPA- und wie viel an DHA- Fettsäuren nimmst Du pro Tag ein?