Beiträge von Naturheilung

Ganz extrem zu beobachten bei Essen aus der Mikrowelle. Sollte man also tunlichst unterlassen.

Jahrelang genutzt gehabt... Seit rund 9 jahren jedoch gehört für mich eine Mikrowelle grundsätzlich nicht in die Küche. Wenn schon dann ins Labor für Hochfrequenz/Mikrowellentechnik...

Wobei die Frage erlaubt sei, wer dabei festlegt, was böser Schein ist, bzw. wie genau dies definiert ist.

In Wirklichkeit gibt es kein gutes oder böses...

Wobei jedes Geistige Wesen das Bewusstsein hat so zusagen von Hause aus in sich "Informationen" trägt, die es ihm ermöglichen in dem Inkarnationsabschnitt den wir Realität nennen "gut" oder "böse" zu erkennen.

Allerdings sobald man in die Erfahrung des menschlichen Daseins eintaucht, passiert es schon mal, dass der Verstand Stück für Stück die Führung übernimmt und aufgrund von Prägungen und Erfahrungen destruktiven Mustern folgt..., da gerät "gut" und" böse" durcheinander.

In einer Realität wie die Erfahrung "Mensch-Sein" hier auf der Erde wäre wohl die sogenannte Bergpredigt, die Jesus von Nazareth gehalten hat (s. das Evangelium nach Matthäus, Kapitel Mt 5,1–7,29) eine Orientierung... Allerdings bedarf diese für einen oder anderen heutigen Verstand gewisser "Übersetzung"....

Die ist der felstenfesten Überzeugzung, dass meine Kinder in mindestens einem, wenn nicht mehreren Fällen Antibiotika gebraucht hätten...

Festsitzende Glaubenssätze gepaart mit Ängsten vor schweren Krankheitsverläufen und Vertrauen in hiesige sogenannte "Schulmedizin" haben es in sich.

Ein Breitspektrumantibiotika ist heute gang und gebe. Sinnvoll ist es darauf aufmerksam zu machen, dass das heutige Breitspektrumantibiotika wahrlich eine Chemische Waffe ist.... Es ist schwere Artillerie. Die Wirkung ist dermaßen tief greifend für den gesamten Organismus, dass die Folgen weitreichend gravierend sind. Es ist vergleichbar mit einer Atombombe. Selbst wenn nach der Antibiotikagabe sich scheinbar alles legt, gehen die Schädigungen bzw. die Folgen de Schädigung durch Breitspektrumantibiotika auf mehreren Ebenen schlicht weiter...

Und es geht nicht nur um den Magen-Darm-Trakt. Mitochondrien sind Strukturen unserer Zellen, auch als "Kraftwerke der Zelle" bezeichnet, diese entstammen den Bakterien. Auch auf dieser Ebene finden der Angriff statt, mit verheerenden Folgen.

Unser Körper ist in Grunde ein Konglomerat aus Bakterien und deren Stoffwechselprodukten - ein Schlüssel zur Gesundheit. Ohne ist keine Gesundheit möglich.

Ich spreche aus leidvoller Erfahrung. Eine einwöchige Einnahme von Ciprofloxacin (ein Fluorchinolon-Antibiotikum) vor rund 10 Jahren brachte weitreichende Folgen mit sich... Es ist für den Körper vergleichbar mit einer schweren Vergiftung bei einem Chemiewerksunfall. Das Leben ist danach ein einziger Kampf ums Überleben, und nichts ist mehr wie vorher. Dabei bleibt man gänzlich alleine, eine Hilfe bekommt man nicht.... Im Arsenal der sogenannten "Schulmedizin" wurden zwar die Chemischen Waffen namens Breitspektrumantibiotika wie etwa ein Fluorchinolon-Antibiotikum in den letzten paar Jahrzenten mit Vorliebe von den Ärzten einfach auf Vermutung einer bakteriellen Infektion rasch verteilt. Die Folgen der schweren Vergiftung trägt der Patient jedoch ganz alleine aus....

Ein Breitspektrumantibiotika wie oben erwähnt gehört immer einzig und alleine als Mittel der letzten Wahl gepaart mit mehreren Vorsorgemaßnahmen von einem Arzt der weißt was er da tut / antut verschrieben.

Von heutigen Antibiotika-Resistenzen ganz zu schwegen.

Sinnvoll ist es, darauf aufmerksam zu machen, dass es pflanzliche Alternativen gibt.

Ich rege immer an, pflanzliche Alternativen als Mittel der ersten Wahl zu nehmen. Diese habe sogar viel effektivere Wirkung als chemische, dabei nahezu nebenwirkungsfrei, darunter:

Kapuzinerkresse

Meerrettich

Thymianöl

Koriandersamenöl

Oreganoöl

Ingwer

Propolis

Knoblauch

... und viel viel mehr ...

Ich habe inzwischen immer(!) mehrere an solchen pflanzlichen Mitteln parat.

Ein Breitspektrumantibiotika aus der Apotheke gehört der Vergangenheit an.

Es gibt eine ganze Reihe an seriösen Untersuchungen / Erfahrungen, die die Wirkungen von pflanzlichen Mitteln belegen.

Es gibt mehrere Bücher zum Thema pflanzliche Antibiotika. Ein solches Buch kann sich locker jeder leisten... und auch mal weitergeben zum Lesen und sich weiterbilden....

Zum Glück habe ich noch genug Zähne

Eigene Zähne sind und bleiben das Beste vom Besten. ^^

Wenn ich richtig informiert bin, wird Keramik auch mit Kunststoffkleber befestigt.

Auf dem aktuellen Stadium der Zahnmedizin auf der Erde wird man bei Notwendigkeit einer Zahnfüllung etc. gewisse Kompromisse eingehen müssen. Es macht Sinn, bei einem ganzheitlich-biologischen Zahnmediziner die Vorab-Tests durchzuführen, ob bestimmte Materialien für den jeweiligen Organismus immunologisch problematisch sind. Und anstatt des Kunststoffklebers lässt sich eine Art „Biokompatiblen Zement“ für die Befestigung von Keramik wählen...

Später fand ich heraus, dass es die Amalgamfüllungen waren, die bei mir diese sowie andere Beschwerden verursachten.

Ja, Zahnfüllungen aus Kunststoff, Amalgam, Gold..etc. können immunologische Reaktionen auslösen und Sodbrennen, Magenschleimhaut- bzw. Darmentzündung uvm. mit sich bringen.

Meist ist die Verbindung zwischen den Zähnen / Zahnfüllungen und den Magen-Darmbeschwerden einem Gastroenterologe gar nicht bekannt.

Ein ganzheitlicher/biologischer Zahnmediziner würde heute einzig die hochwertige Keramik aus dem Zirkonoxid nutzen.

Da es sich hier bei der Fragestellung jedoch um eine 10-jähriges Kind geht, gehe ich davon aus, dass das Thema Zahnfüllungen insb. Amalgamfüllungen nicht zutreffend ist, denn seit 2018 darf bei unter 15-Järigen keine Amalgam-Füllungen gesetzt werden. Und erfreulicherweise werden Amalgam-Füllungen ab 2025 verboten sein.

Da dürfen es einige geben, ich erwähne schon mal Ledum palustre D6.

Ledum wird oft bei Stichwunden oder Bissen verwendet und kann helfen, die Ausbreitung von Entzündungen zu verhindern. Es ist besonders nützlich in den frühen Stadien der Borreliose, kurz nach einem Zeckenbiss.

Darüber hinaus kann Rhus toxicodendron hilfreich sein, wenn der Patient unter steifen, schmerzhaften Gelenken und Muskeln leidet, die sich durch Bewegung verbessern. Dieses Mittel ist besonders bei Patienten geeignet, die morgens steif sind und deren Beschwerden sich durch Ruhe verschlimmern.

Schüßler Salze sind für ein Ersatz für MIneralstoffe

Die Schüßler Salze können bessere Bioverfügbarkeit / Aufnahmefähigkeit für Mineralstoffe bewirken. Das Beheben von bedeutenden Mängeln an Mineralstoffen im Sinne des Ersatzes für Mineralstoffe sehe ich darin allerdings nicht. Es ist eine Art Unterstützung für die Zellen, doch kein Ersatz für die eigentliche Aufnahme der Mineralstoffe.

Man beginnt dann z. B. mehr Thunfisch zu essen. Ich nehme an man nimmt den Zink besser auf. Und Wenn , dann würde ich Chelate nehmen

Da schließe ich mich Eremitin an. Auf Thunfisch heutzutage verzichte ich stets, sprich grundsätzlich, denn langlebige Raubfische sind besonders belastet.

Würde ich es essen müssen würde ich wohl zwei Dutzend an hochwertigen Chlorella´s Presslingen gleich mit einwerfen....

Zink bekomme ich neben den Lebensmitteln aus Zinkbysglycinat. Bisglycinat ist eine Chelat-Form, hierbei ist Zink mit Aminosäure Glycin verbunden.

Künstliche Vitamine schon gar nicht.

Mit Vitaminen haben die Schüßler Salze allerdings gar nichts zu tun.

Zahnarzt ist nicht gleich Zahnarzt. Wenn ein Zahnarzt sagt "die Zähne sind in Ordnung" ist damit nichts gesagt....

Erstmal würde ich das Vorliegen einer - schwer erkennbaren Entzündung im Kieferknochen - ausschließen.

Die schon mal durchgeführten Behandlungen wie Zahnfüllungen, die wurzelbehandelten Zähne, die gezogenen Zähne etc..... können da eine Rolle spielen.

Osteolysen im Kieferknochen können Neuralgie verursachen, es sind Entzündungen im Kieferknochen, die Im normalen Röntgenbild jedoch nicht erkennbar sind. Hier ist ein Zahnarzt für ganzheitliche / biologische Zahnmedizin unabdingbar. Schaue, ob Du bei Dir vor Ort einen findest, hier ein paar Suchmöglichkeiten:

Therapeutensuche - Bundesverband der naturheilkundlich tätigen Zahnärzte in Deutschland

: https://www.bnz.de/fuer-patienten/therapeutensuche/

Amalgamfreie Zahnärzte - IG Umwelt Zahn Medizin - Gemeinnützige Interessengemeinschaft

: https://www.ig-umwelt-zahnmedi…/amalgamfreie-zahnaerzte/

Ärzte für ganzheitliche Zahnmedizin - Internationale Gesellschaft für Ganzheitliche ZahnMedizin

: http://www.gzm.org/mitgliederliste.html

Expertensuche - Deutsche Gesellschaft für Umwelt-ZahnMedizin e.V.

: https://www.deguz.de/de/experten/

Es war einmal ein Regenwurm. Ganz oft lag er einfach so da und war traurig darüber, nur ein Wurm zu sein.

Warum konnte er nicht ein Vogel sein?... Oder ein Fisch? ... Oder ein Mensch? ...Jedes Wesen schien etwas Besonderes zu können, jedes schien mehr wert zu sein als ein einfacher Wurm.

Eines Tages kam ein Mädchen vorbei. Es sah den Wurm auf dem Boden und ergriff ihn.

Da wurde dem Wurm ganz anders, denn er dachte, dass nun sein letztes Stündchen geschlagen hatte.

Stattdessen legte das Mädchen den Regenwurm in ein Marmeladenglas. Dort fand er etwas Erde und einige Blätter und eigentlich war es in dem Glas ganz gemütlich, wenn auch etwas eng.

Am nächsten Tag nahm das Mädchen den Wurm mit in die Schule. Es wurde nach vorne gerufen, um ein Referat zu halten.

Mit offenem Mund hörte der Wurm nun das Mädchen über Regenwürmer sprechen. Wie sie lebten, wie wichtig sie seien und dass sie etwas ganz Einzigartiges könnten, nämlich aus Dreck und Unrat fruchtbare Erde machen. Es seien die Regenwürmer, die sicherstellten, dass im Boden immer wieder Neues wachsen kann.

Und als das Mädchen den Regenwurm am Abend wieder in den Garten setzte, war er der glücklichste Wurm der Welt.

(Aus dem Buch v. Tania Konnerth)

Durch Abtasten des gesamten Bauchraumes lässt sich bereits einiges klären, effektiv und nebenwirkungsfrei. Das setzt natürlich voraus, dass der Arzt/Therapeut auch entsprechend geschult ist und Erfahrungen damit hat.

Auch die Sonographie ist ein nebenwirkungsfreies Verfahren.

Darüber hinaus gibt es zahlreiche Blut-, Urin- und Stuhluntersuchungen.....

Die hiesige Problematik ist allerdings, dass ein Gastroenterologe vor allem durch Spiegelungen sein Geld verdient. Durch Sonographie, Blut-, Urin- und Stuhluntersuchungen kann der Arzt kaum was verdienen, von daher tendiert der Arzt stets zu solchen lukrativen Untersuchungen...

Hier gibt es zwei Möglichkeiten, entweder man hat einen guten Draht zum Arzt und / oder zahlt für einige ober erwähnten Untersuchungen die für den Arzt nicht lukrativ sind privat dazu.

Auch die Viszerale Osteopathie ist eine wertvolle sanfte Untersuchungs- und Behandlungsmethode....

Sodbrennen bzw. ein Zuviel an Magensäure ist oft eine Falschdiagnose, denn oft ist genau das Gegenteil der Fall, nämlich zu schwache Magensäure. Dies ist bedingt durch falsche Ernährung bzw. Ernährungsgewohnheiten, z.B. Essen und Trinken gleichzeitig, Essen zwischendurch, Essen unter Stress usw...

Es macht Sinn, sowohl Ernährung des Kindes als auch die seelisch-geistige Verfassung von den Eltern genauer unter die Lupe zu nehmen...

In den letzten Jahren wurden mir viele Ca-Präparate empfohlen, meist in Verbindung mit Vitamin D

Mit Einnahme von Calcium würde ich sehr bedacht umgehen. Ich würde nicht über 1200 mg. Ca. als Gesamtdosis/Tag (Ernährung + NEM) gehen.

Am besten Ca. aus der Nahrung aufnehmen. Es gibt zahlreiche Calciumreiche Lebensmittel. (Milch gehört nicht dazu, die zieht jeher Ca. aus dem Körper).

Falls es nicht klappt /geht und ein wirklicher(!) Mangel schwarz auf weiß besteht, erst dannn und nur kontrolliert und nur in organisch gebundenen Formen Calcium einnehmen (Verbindung mit Citrat, Malat, Bisglycinat etc...) Niemals anorganische Form wie etwa Calciumcarbonat einnehmen.

Ich würde gerne ein Kombiprodukt Ca+D+K2 nehmen

Je höher die Dosis von Vitamin D3, desto vorsichtiger / niedriger Ca. dosieren.

Woher weiß ich, dass das Calcium nicht in den Gefäßen bleibt sondern in die Knochen und Zähne weitertransportiert wird?

Sinnvoll ist, den Vitamin D Stoffwechsel zu verstehen, hier in Kürze:

> Magnesium aktiviert Vitamin D. Ohne Mg. ist Vit. D nicht wirksam.

> Ohne Vit. D ist die Aufnahme von Calcium aus dem Darm nicht möglich.

> Vitamin K2 ist für die korrekte Umverteilung von Calcium im Körper verantwortlich.

> Dank Bor wird Calcium in Knochen und Zähnen effektiver eingelagert, und so die Weichteilgewebe-Verkalkung vorgebeugt.

P.S. Es gibt auch Hinweise darauf, dass Vitamin A die Bioverfügbarkeit von Vit. D erhöht.

Erster Schritt, sehr gute Magnesiumversorgung sicherzustellen. Auch hier organisch gebundene Form wählen, z.B. Mg - Citrat, Mg. Malat, Mg Bisglycinat...

Erst dann Vitamin D3 sowie K2 sowie Bor einnehmen.

Regelmäßige Kontrolle ist sinnvoll.

Der Körper braucht selbstverständlich eine ganze Reihe an weiteren Mineralien und Spurenelementen...darunter Silicium, Chrom, Jod, Kalium, Kupfer, Mangan, Molybdän, Selen, Zink, Eisen...usw, die alle hier zu beschreiben würde die Rahmen sprengen.

Die geistig-seelische Aspekte sind entscheidend für die Heilung. Energetische Blockaden die durch destruktive Gedankenkreise, Wut, Hass, Aggression, Verurteilen, Schuldzuweisungen sowie Anhaftungen/Besetzungen... etc. entstehen sind hinderlich für die Heilung.

Heilung ist vor allem im Parasympathikus möglich, nicht jedoch in Sympathikus.

Vor 2 Jahren hatte ich nach einer Antibiotika-Einnahme Herzhrythmusstörungen

Welches Antibiotika-Präparat war das?

Omega3 nehme ich seit einiger Zeit auch ein - die vegane Alternative

Wie viel an EPA- und wie viel an DHA- Fettsäuren nimmst Du pro Tag ein?

Ganz abseits der "Schönheitsbehandlungen" etc. interessieren mich eure Erfahrungen mit der Mesotherapie bei akuten und chronischen Erkrankungen.

Pflanzliche Wirkstoffe können in der Mesotherapie direkt in die Haut im zu behandelnden Bereich injiziert werden, indem feine, kurze Nadeln oder eine spezielle Mesotherapiepistole eingesetzt werden.

Die minimal-invasive Methode kombiniert die Prinzipien der Akupunktur, der Neuraltherapie und der Arzneitherapie.

Die Wirkungsweise der Mesotherapie soll besonders schonend sein und ihre Anwendung bei einer Vielzahl von akuten und chronischen Erkrankungen finden.

meine selbst angebauten teutonischen Honigmelönchen sind garantiert schmackhaft

finde ich toll, dass Du auch Honigmelonen anbaust. Honigmelone sind echt was feines.

Wie lange braucht so eine Honigmelone und in welchem Monat und wie lange kannst Du die ernten?

Außerdem ärgert es mich sehr, daß fast alles nur noch aus Spanien kommt.

Mir ist auch aufgefallen, dass vieles an Bio Obst und Gemüse aus Spanien kommt. Es entsteht der Eindruck, als ob Spanier nichts anderes mehr machen als Obst und
    Gemüse für den Export zu züchten. Vom Gefühl her sind die etwas nährstoffärmer und der Geschmack lässt oft zu wünschen übrig.

Und, obwohl man hauptsächlich Convenience Food im Restaurant bekommt, bezahlt man ein Menge Geld für sein Essen.

Es sind schon einige Jahre her als ich im Restaurant essen war....

Wenn ich in ein Restaurant heute essen gehen würde erwarte ich, dass das Essen frisch aus echten Einzelzutaten zubereitet wird und dabei bestmöglich auf meine individuelle Bedürfnisse, Wünsche und Unverträglichkeiten etc. eingegangen wird.

Falls es nicht möglich ist würde ich einfach wieder gehen.

... meine Erfahrung mit Zentren für seltene Erkrankungen: ...

danke fürs Teilen deiner Erfahrung.

Man bettelt bei seinem Arzt, bis der sich schließlich herablässt, die Überweisung auszustellen, man wartet ewig lange, bis man gnädigerweise in 100 Jahren einen Termin bekommt, man hofft und bangt und wartet, was der Termin bringen wird, man schleppt sich mit letzter Kraft schließlich dorthin und geht ohne Antwort und ohne Perspektive wieder heim. Gedemütigt, entmutigt, desillusioniert...

Ich kann es gut nachfühlen...

Oblgiech ich mich nicht an ein solches Zentrum gewandt habe, hatte ich durch sehr komplexe gesundheitliche Sachverhalte viele solche Erfahrungen mit mehreren - schwer beschäftigten - Fachärzten.
    Wie Du selbst zutreffend erwähntest... man wird "desillusioniert"...

Das hat doch was konstruktives in sich. Die Vorstellung, dass ein Arzt durch sein Medizinstudium allmächtig/allwissend ist - ist eine Illusion.

Insbesondere im Standard-Schema: Diagnosestellung –> Verwaltung der Diagnose durch Verschreibung von Medikament 1 ->Verschreibung von Medikament 2 -> Verschreibung von Medikament 3 .... usw.

Gib niemals auf! Es gibt (vielleicht keine schnellen) Lösungen - es gibt sie und es gibt Therapeuten, die sich von Herzen dafür einsetzen!

so ist es. Vor allem wenn darauf wert gelegt wird, die Selbstheilungskräfte zu aktiveren, und völlig andere (unübliche / nicht Leitlinien konforme) Wege zu gehen.

Empfehlen kann ich Umweltmediziner wie Frau Dr. Höflich (Bensheim) und von Rolf-Jansen-Rosseck ausgebildete Therapeuten oder Therapeuten im Netzwerk von Florian Schilling. Ein anderer Versuch wäre vielleicht die Spezialklinik Neukirchen.

ja, Ganzheitliche Umweltmediziner sind sehr wertvoll.

Sorry Naturheilung, das amüsiert mich etwas.

Natürlich kann man alles mögliche selbst machen, wenn man das will und Zeit dafür hat. Selbst gekochter Schinken ist sehr einfach selbst herzustellen.

Aber es darzustellen, als müsste man das tun, ist definitiv eine Übertreibung.

Das muss man auch nicht tun, von "muss" war nie die Rede.

Allerdings ist die Konsequenz durch den Kauf von Fertignahrung einerseits entsprechende (Mehr)Belastung für den Körper, andererseits Unterstützung der Fertignahrungsindustrie...

Jeder darf selbstverständlich für sich entscheiden, was er tut oder eben lässt. ;)

...

Da ich die Regale / bzw. Kühlregale mit Fertignahrung inzwischen erst gar nicht ansteuere stellt sich mir gerade die Frage, ob es inzwischen auch qualitativ-hochwertige Fertignahrung gibt ? Also eine solche, die auf höchstem Niveau sorgsam und schonend zubereitet, absolut rein, ehrlich und natürlich, gänzliche ohne Zusatzstoffe, die auch noch entzündungshemmend / heilend wirkt usw... Das wäre doch was. :)

Von daher habe ich große Probleme mit der Verherrlichung einer Zeit, die von Armut, vielen Missständen und Unfreiheiten geprägt war.

gut zu wissen... allerdings habe ich gar nichts dazu geschrieben gehabt.. Worauf sich das bezieht und wieso dass jetzt kommt ist für mich nicht nachvollziehbar.

Aber es war in meinem Leben noch nie so, dass der Mensch nur unverarbeitete Lebensmittel gekauft hat. Sonst müssten wir eine Menge selbst herstellen. Denn schon der Joghurt, Sahne, Butter, usw. sind ja verarbeitete Milchprodukte.

Es scheint für viele aus Gewohnheit, angeblichem Zeitmangel, Unwissenheit, Veränderungsresistenz, Innerlicher "Lähmung" / "Taubheit", Nähe zum unbewussten selbst-verletzenden Verhalten oder gar Sucht einfach sehr verlockend zu sein die Fertignahrung bzw. verarbeitete Nahrung zu konsumieren.

Da ist Einiges an Heilung im Sinne der Selbstliebe / Selbstannahme und Achtsamkeit erforderlich....

Anders als früher kaufe in den letzten Jahren nur unverarbeitete Lebensmittel / Einzelzutaten.

Quark bzw. Joghurt (ohne Kuhmilch) stelle ich selber her. Einzig das Ghee kaufe ich allerdings als bereits fertiges Produkt....

Dogan

Es gibt Fälle einer deutlichen Besserung / Repigmentierung durch "Coimbraprotokoll". Inwieweit es in Deinem konkreten Fall hilfreich kann und sollte ein erfahrener Arzt klären. Ein spezialisierter Protokollarzt für Coimbraprotokoll ist der Ansprechpartner. Es gibt eine Übersicht der Coimbraprotokoll-Ärzteˍ

Ich habe keine wirklichen Beschwerden, ich ernähre mich gesund, mache viel Sport, es nervt mich halt das es nicht weggeht.

Es ist umso mehr naheliegend, dass seelisch-geistigen Aspekte nicht zu unterschätzen sind.... Ich sage daher, schaue Vitiligo als "Information" des Körpers an, dass Du bitte auf einer anderen Ebene, außerhalb des menschlichen Verstandes, bei Dir innerlich schauen möchtest.