Naturheilung, Du weißt, dass ich deine Ansichten für eine sehr bequeme Sichtweise der Verdrängung halte.
Das darfst Du gerne so halten, wenn es für Dich am stimmigsten ist. Ich habe nach wie vor nicht vor, von irgendetwas zu überzeugen. ![]()
Das ist bezogen auf deine Ansichten ein Widerspruch in sich und zeigt in meinen Augen die ganze Unlogik deiner Aussage.
Ursprünglich habe ich eine Antwort verfasst, die auf den aus Deiner Sicht vorhandenen "Widerspruch" eingeht.
Doch vor dem Absenden habe ich mir bewusst gemacht, ob diese Antwort förderlich ist, und habe wahrgenommen, dass dem nicht so ist.
Es gibt zahlreiche für den Verstand schlicht nicht (be)greifbare Aspekte, die ich z.T. schon einige Male beleuchtet habe; doch erfordert es auch den Willen, sich mit ganzem Herzen dafür zu öffnen, und zwar abseits des Verstandes.
Mit der begrenzten und begrenzenden Logik des Verstandes kommt man bei diesen Aspekten nicht weiter. Diese Aspekte bloß als Wissen durch den Verstand zu jagen, um gleich mit dem Verstand dagegen zu steuern, nutzt weder der Bewusstwerdung noch der Wahrhaftigkeit, der Genesung oder dem Zusammenhalt. Der menschliche Verstand ist überwiegend mit dem Ego verhaftet und destruktiv, versteht sich als "ein und alles" sowie "Problemlöser", hält sich felsenfest daran und erschafft in diesem Sinne Probleme, Konflikte und Gegenwehr dort, wo es keine gibt bzw. keine braucht. Der Verstand festigt mit Vorliebe die alten destruktiven Pfade.
Ich möchte mit dem, was ich schreibe, zur Bewusstwerdung, Wahrhaftigkeit, Genesung und Zusammenhalt beitragen; andernfalls erübrigt es sich, hier zu antworten.
Von daher poste ich meine geschriebene Antwort diesmal nicht und lasse es hier ausnahmsweise ohne Antwort stehen.
Jeder hier, der an bewusster Wahrnehmung, Heilung und Verbundenheit interessiert ist, kann es von sich aus gerne beantworten. Andernfalls braucht es keine Antwort, wie oben erläutert.