Beiträge von Naturheilung

Ich habe es mit 15 Jahren ungefähr gemerkt(ich bin jetzt 19).

Finde ich ganz toll, dass Du die Fragen stelllst...

Aus meiner Sicht ist es zu kurz gedacht, sich auf Vitiligo zu konzentrieren. Die mit Vitiligo meist assoziierte autoimmunbedingte Prozesse sowie seelisch-emotionale innere Konflikte sind stets ganzheitlich zu sehen.

Was für Erkrankungen und was für Beschwerde liegen bei Dir vor?

Nimm Dir mal Zeit und lasse ganz in Rühe alle Gedanken weg... stelle absolute Gedankenstille in Deinem Verstand..., wenn es so weit ist..., spüre in Dich hinein und frage Deinen Körper, warum er Vitiligo in Erscheinung treten lässt?

Ich habe jetzt mal 3 Produkte herausgenommen und die Inhaltsstoffe sind da u.a.: Kaliumsorbar, Diphosphate, E500, E339, E322, E101,E501, E306, E627, E631, zig verschiedene Bezeichnungen für Zucker,...

Warum sollte man seinem Körper so was antun?

Ich würde es nicht mal kostenlos mitnehmen, geschweige denn essen.

Es ist schlichtweg so, dass industriell hergestellte Nahrung mit E-Nummern, etwa Konservierungsmittel und Geschmacksverstärker wie in diesem Fall, meistens belastend für den Körper ist.

Vor jedem Kauf verbinde ich mich bewusst mit mir selbst, mit meinem Körper und kaufe nur echte Lebensmittel. Echte Lebensmittel sind meist "Einzelzutaten", bestehen in der Regel aus einer Zutat, höchstens aus paar/drei Zutaten, die jedoch jew. klar und deutlich mir gut bekannt und für mich erkennbar in Aussehen, Geschmack und voll nachvollziehbar sind.

Industrielle Konglomerate, Schwerverarbeitung/Veränderung gehören nicht dazu.

Mit den gekauften Haupt-/Einzelzutaten zaubere ich selbst alle möglichen Variationen. Spätestens seit der Erfindung des Kühlschrankes, Kochherdes, Hochleistungsmixers, Frischhalteboxen etc. ist es heutzutage möglich, relativ rasch und ggf. im Voraus für mehrere Tage das Essen vorzubereiten...

Wenn man nicht essen zubereitet kann gibt es zahlreiche Kochkurse / Seminare / Anleitungen...

Wenn ich sage, ich habe keine Zeit, um essen zuzubereiten, dann lüge mir was vor bzw. setze falsche Prioritäten. Das lässt sich ändern.

Wenn es gar nicht geht bzw. für den Fall der Fälle kann ich eine/n finden, die/der es in meinem Sinne für mich zubereitet....

Ich äußere meine Liebe zu meinem Körper in dem ich nur Lebensmittel als "Einzelzutaten" kaufe und zubereite, alles was meinen Körper belastet lasse ich weg.

Die Fertignahrung (Convenience Food) ist heutzutage ein riesiges Geschäft, doch muss und will ich dieses nicht unterstützen, schon gar nicht auf Kosten meiner Gesundheit.

Ich nutze allerdings keine Aktivkohletabletten sondern Aktivkohlepulver....

Dafür nutze ich nur Geschirr aus Glas und Porzellan/Keramik.

in einem großen Glas (300 ml.) mit heißem Wasser (um die 60 Grad) löse ich vorsichtig 1 großen Löffel an Aktivkohlepulver (ich messe das nicht Gramm genau ab).

Ich schätze von der normalen Tablettengroße wären es um die 20 Stück.... Hätte ich Aktivkohletabletten würde ich die mit je Wasserschluck dazwischen eine nach der anderen runterschlucken, bis das Wasserglas leer ist.

Soviel ich weiß kann man von der Aktivkohle bedenkenlos um die 10 Gramm einnehmen. Hauptsache genug Trinken. Im Idealfall mit gutem Abstand vom Essen etc.

Aktivkohle ist natürlich am besten. Habe am heutigen Morgen einfach prophylaktisch intuitiv Aktivkohlereinigung gemacht.

Ansonsten gehen zwecks Bindung/Austeilung alternativ Zeolith+Bentonit oder Chlorella.

Was auch geht und leicht zu bekommen ist: Knoblauch, Grünblattkräuter, grünes Blattgemüse, Wildkräuter...

CDL-Lösung, Jodlösung, Wasserstöffperoxidlösung.

Kräftiger Salbeitee / Thymiantee etc.

Von den NEM: z.B. Curcumin, Q10, Vit. A,E, Vit C (ich nutze Acerolapulver), Probiotika.

Viel Trinken ist angesagt.

Wasser ist toll. Ich selbst bringe davon leider nicht so viel runter, wie ich sollte.

Mit jedem weiteren Lebensjahr sinkt das Durstgefühl. Wenn die Durst kommt ist das Trinken schon längst überfällig, von daher trinke ich auch ohne Durstgefühl über den Tag verteilt strick regelmäßig. Um auf den Geschmack zu kommen nutze ich hoch reines / "leeres" Wasser welches sehr rasch in die Zellen kommt. (eingesetzte Verfahren in dieser Reihenfolge: Osmose > Energetisierung > Verwirbelung). Ggf. kann man auch etwas frisch selbst gepressten Zitronensaft (Bio versteht sich) rein geben. Regelmäßiges Trinken ist auch eine Sache der Gewohnheit.

Kräutertees sind auch ganz toll, die genieße ich täglich, pure ohne jegliche Zusätze, versteht sich.

Der „RGCC-Test“. Es soll dabei helfen die Substanz für eine Chemotherapie zu finden, die auch gegenüber dem individuellen Tumor des Patienten wirksam ist. Es ist ebenfalls möglich zu überprüfen, welche natürliche Substanzen gibt, die sich auch auf diesen spezifischen Tumor auswirken.

Der RGCC-Test wurde konzipiert, um herauszufinden, welche Krebsbehandlungen für den einzelnen Krebspatienten von Nutzen sind. Der RGCC ist in der Lage, Probleme zu überwinden, die die Analyse der CTCs (Circulating Tumor Cells – zirkulierende Tumorzellen) und der CSCs (Circulating Stem Cells – Krebsstammzellen) bisher verursacht hat, indem er fortschrittlichste und innovative Technologien der Molekular- und Zellbiologie einsetzt.

In diesen Interviews gibt es einige Informationen.

RGCC: Personalisierte Tumorauswertung - Dipl. med. Joachim Ahlers

: https://www.youtube.com/watch?v=Tee2rS0B94w

Der RGCC-Test: Ein Blick in die Welt der personalisierten Krebstherapie - Dr. Heinz Lüscher

: https://www.youtube.com/watch?v=9VRrX4gBR30

Jeder Krebs ist anders - Dr. med. Ioannis Papasotiriou

: https://www.youtube.com/watch?v=r8ssVeG38OM

und hatte mit der Ärztin eine Diskussion wegen den Impfungen.

Hat der Arzt Dir die jeweiligen Beipackzetteln ausgehändigt, die Inhalts- und Hilfsstoffe und deren Nutzen/Risiken und Nebenwirkungen einzeln ausführlich erklärt und in einem Protokoll festgehalten?

Woher bezieht der Arzt seine Informationen zu den Impfungen?

Hat der Arzt sich intensiv und unabhängig ganz abseits von der Pharmaindustrie und Politik informiert, geforscht und sich ganzheitlich/naturheilkundlich weiter-gebildet?

Nur einige Infos:

: https://impfen-nein-danke.de/tetanus/

: https://impfkritik.de/tetanus/

: https://impfschaden.info/krankheiten-impfungen/tetanus.html

: https://individuelle-impfentsc…de/impfungen/tetanus.html

: https://impfentscheid.ch/infos…/#Tetanus_Wundstarrkrampf

: https://impfentscheid.ch/infos/impfungen/#Diphterie

: https://impfschaden.info/krank…impfungen/diphtherie.html

: https://individuelle-impfentsc…impfungen/diphtherie.html

Solltest Du Dich für irgendeine Impfung entscheiden, so lasse den Arzt vorher für den Fall der Fälle auch die Haftung übernehmen und dafür in Anwesenheit von Zeugen unterschreiben lassen. Ein Musterschreiben: https://impfen-nein-danke.de/u/Impfbescheinigung.pdf

Der beste Schutz ist das eigene Immunsystem (gesunder sauer Magen, gesunder Darm (vielfältiges Mikrobiom), gesunde Schleimhäute) und und seelisch-psychische Ausgeglichenheit.

Selbstredend, dass bereits vor und während der Reise der Körper mit allen Mikronährstoffen (Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente) und Makronährstoffen (Fette/Öle, Eiweiß, Balllaststoffe und Kohlenhydrate) gut versorgt ist und keine Mängel vorliegen.

Eine gesunde Darmflora ist der beste Schutz vor Reisedurchfall. Es gibt auch speziell abgestimmte Darmbakterien in Bezug auf Reise-Durchfall etc.

Gewöhnlich gehört in die Reiseapotheke Abführmittel, Duschfallmittel, Desinfektionsmittel, Insekten-/Mückenabwehrmittel, Heilsalbe, Sonnenschutzmittel, Moskitonetz etc.

Natürliche Mittel sind z:B.

Bei Durchfall: Zeolith/Bentonit, Aktivkohle.

Als Abführmittel / Verdaaungsregulierung: Flohsamenschalen, ggf. Einlaufset.

Ergänzend zum Sonnenschutzmittel kann man "Astaxanthin" (über 4 mg/Tag) ein-bis zwei Monate vor der Reise und währenddessen täglich einnehmen, das verringert die Anfälligkeit der Haut gegenüber Sonnenbrand. Bei Sonnenbrand helfen Aloevera-Gel und MSM-Gel.

Als Desinfektionsmittel gehen z.B. Kolloidales Silber, Grapefruitkernextrakt nach Dr. Harich, Jod. Speziell für äußere Anwendung: Teebaumöl..

Auch macht es Sinn, ortsansässige Unterstützung / Begleitung, die sich mit Naturheilkunde und vor allem Heilpflanzen, Akuthilfe und Ortschaft gut auskennt, zu organisieren.

Es gibt auch Homöopathische Mittel für Reiseapotheke:

: https://www.naturundmedizin.de…f/Top10_Reiseapotheke.pdf

: http://www.schoepferkraft.info…opathische-reiseapotheke/

"Die Liebe ist so unfassbar göttlich (nicht gott!)

Kannst Du es bitte erläutern?

Was ist für Dich Liebe?

Was ist für Dich göttlich?

Wer oder was ist für Dich Gott?

Ab der Ganzwerdung (100% Heilung der Psyche) gibt es keine Masseninkarnation mehr- RE-Inkarnation gab es nie

Was ist Masseninkarnation?

Was verstehst Du unter RE-Inkarnation?

Als was oder wer fühlst Du Dich bzw. wie beantworst Du die Frage: wer/was bist Du ?

Was ist für Dich MutterErde?

Ich habe mich in den letzten Jahren intensiv mit NEM und deren Inhalts- und Füllstoffen beschäftigt. Darüber hinaus habe ich so manche NEM-Anbieter zu den Inhaltsstoffen explizite und klare Fragen gestellt.... Eine ganze Reihe an NEM-Anbieter konnten (wollten?) die Fragen schlichtweg nicht beantworten. Es gab stattdessen elend-langen Ausreden....

In den Angeboten auf den offiziellen Internetseiten wird in aller meisten Fällen von höchster Qualität und besten Zutaten und Reinheit sowie Herstellung in Deutschland gesprochen...

Im Endergebnis stellt sich heraus, dass die wahre Herkunft von Inhaltsstoffen dem Anbieter z.T. nicht mal bekannt ist, die Reinheitskriterien sich bloß auf großzügig ausgelegte Referenzwerte des Gesetzgebers beziehen, und mit "Herstellung" bloß der Ort der Abfüllung in die Dosen gemeint ist.

Alles in einem ist NEM-Markt ein Geschäft, wo ein Spontankauf mit blindem Vertrauen in die schönen Texte und Bilder keine gute Idee ist.

Ich schätze sehr, die Möglichkeit heutzutage die Ernährung mit guten hochwertigen NEM zu ergänzen, erforderlich ist jedoch gutes Vorwissen und Erfahrung, wozu und warum ich genau dieses NEM kaufe.

Nach cirka zwei Monaten habe ich die Einnahme von Astaxanthin beendet (Eine Pille mit 4 mg Astax. pro Tag). Meine üblichen chronischen Beschwerden haben sich nicht verändert oder verbessert

Die 4 mg. pro Tag ist eine recht niedrige Dosierung. Zwei Monate halte ich bei dieser Dosierung für viel zu kurz, insb. bei chronischen Beschwerden. Um überhaupt über eine Wirkung zu sprechen sehe ich für mich eine Dosierung ab 8 mg. aufwärts pro Tag mit je. fettreicher Mahlzeit, und einer Einnahmedauer von über sechs Monate.

.. es ist allerdings in diesem Zeitraum zu einem etwas verstärkten Haarausfall gekommen

Das Haar wächst ca 1,2 cm. pro Monat..., falls der Haarausfall an Astaxanthin lag müsste sich jetzt ohne Astaxanthin in paar drei Monate was Sichtbares ergeben...

Das liest sich, als würde bei der Akupressur sinnlos irgendwo am Körper rumgedrückt werden.

Es ging um den Unterschied zwischen der Akupressur und Akupunktur.

Während bei Akupunkturbehandlung die Akupunkturpunkte mit sterilen Nadeln und Einstichtiefe bis zu 3 cm. getroffen werden, werden bei Akupressur keine Nadeln verwendet, lediglich die Druckpunkte stimuliert.

So sehe ich das Stechen mit Nadeln als bezeichnet für Akupunktur, die Stimulation durch Druck bezeichnet für Akupressur.

Ich erwähnte bereits in Beitrag #4 von guten Erfahrungen mit Akupressur, somit kann von sinnlos keine Rede sein.

Es kann viel mehr sein, dass es nicht jedermanns Sache ist, insbesondere weil eine Akupressurmatte kein gezieltes sondern großflächiges Ansprechen von Druckpunkten erlaubt.

Ich verwende derzeit täglich erfolgreich Akupressur an den Füßen.

Es gibt allerdings einen Unterschied zwischen Akupressur und Akupunktur.

so ist es. In meinem Verständnis werden bei Akupunktur feine Nadeln in bestimmte Bereiche des Körpers gestochen, und die gehört in erfahrende Hände.

Die Akupressur ist lediglich ein punktueller Druck auf der Oberfläche.

Wobei diese Begriffe oft irrtümlich als "Synonyme" verwendet werden...

Ich jedenfalls ging bei meiner Antwort von vorne rein davon aus, dass Esophila mit der Frage die Akupressur meint.

Akupressurmatten sind eine gute Sache. Akupressur regt die Blutzirkulation an und aktiviert das Parasympathische Nervensystem.

Habe bisher gute Erfahrungen bei kurzzeitiger Anwendung.

Sehr speziell auf Akupressurmatten bezogen lässt sich aus meiner Sicht sagen, dass hierbei sehr individuell abgestimmte Vorgehensweise in Bezug auf die Anwendungsbereiche, Anwendungsdauer und Anwendungshäufigkeit gelten.

Achtsames Heranrasten ist vom Vorteil. Am besten, alle Gedanken samt Erwartungen vorher ablegen. :)

Der Begriff "Darmkur" kann insofern irrtümlich verstanden werden, dass man ein paar Wochen eine Art "Kur" im Sinne der Enthaltung / Beschränkung macht und danach wieder den Körperraub / die Selbstsabotage/Selbstzerstörung etc. an sich betreibt. Das ist nichts für mich.

Aus meiner Erfahrung ist die einzig wirkungsvolle und nachhaltige Darm"kur", eine konsequente tägliche liebevolle, individuell abgestimmte Ernährung mit gut verdaulichen und entzündungshemmenden Lebensmitteln, samt hochwertigen NEM, Probiotika, Präbiotika, Ballaststoffen, Fermentierter Nahrung, Binde-/Ausleitmittel. etc. sowie Bewegung und "Entgiftung" auf geistich-seeleischer Ebene...

Somit macht Konsequenz, Ganzheit und Abgestimmtheit eine gute Darmkur aus.

Eines Tages erhielt der Philosoph Sokrates Besuch von einem Mann, der ihm unbedingt eine Neuigkeit mitteilen wollte.

"Höre, Sokrates", sagte dieser aufgeregt, "ich muss dir berichten, dass dein Freund..."

"Halt inne", unterbrach ihn der Philosoph. "Hast du das, was du mir sagen willst, durch die drei Siebe gesiebt?"

"Die drei Siebe?" wiederholte der andere erstaunt.

"Ja, mein Lieber. Lass sehen, ob das, was du mir sagen willst, durch die drei Siebe hindurchgeht. Das erste Sieb ist das Sieb der Wahrheit. Hast du das, was du mir erzählen willst, geprüft, ob es wahr ist?"

"Nein, nein, jemand anders hat mir davon erzählt, doch..."

"Na gut. Aber sicher hast du es mit dem zweiten Sieb geprüft. Das ist das Sieb der Güte. Wenn es schon nicht unbedingt wahr ist, was du mir erzählen möchtest, ist es wenigstens gut?"

Der andere zögerte. "Nein, eigentlich nicht. Im Gegenteil, es..."

"Nun", unterbrach ihn Sokrates ein weiteres Mal, "dann wollen wir noch das dritte Sieb nehmen und uns fragen ob es notwendig ist, mir das zu erzählen, was dich so aufzuregen scheint.

"Na ja, notwendig gerade nicht, aber..."

"Also", entgegnete Sokrates und lächelte, "wenn das, was du mir erzählen willst, weder wahr noch gut noch notwendig ist, so lass es lieber sein und belaste weder dich noch mich damit.

Ein Indianer, der in einem Reservat weit von der nächsten Stadt entfernt wohnte, besuchte das erste Mal seinen weißen Bruder in der großen Metropole.

Er war sehr verwirrt vom vielen Lärm, von der Hektik und vom Gestank in den Straßenschluchten.

Als sie nun durch die Einkaufsstraße mit den großen Schaufenstern spazierten, blieb der Indianer plötzlich stehen und horchte auf.

„Was hast du“, fragte ihn sein Freund.

„Ich höre irgendwo eine Grille zirpen“, antwortete der Indianer.

„Das ist unmöglich“, lachte der Weise. „Erstens gibt es hier in der Stadt keine Grillen und zweitens würde ihr Geräusch in diesem Lärm untergehen.“

Der Indianer ließ sich jedoch nicht beirren und folgte dem Zirpen. Sie kamen zu einem älteren Haus dessen Wand ganz mit Efeu überwachsen war.

Der Indianer teilte die Blätter und tatsächlich: Da saß eine große Grille.

„Ihr Indianer habt eben einfach ein viel besseres Gehör“, sagte der Weise im weitergehen.

„Unsinn“, erwiderte sein Freund vom Land. „Ich werde Dir das Gegenteil beweisen“.

Er nahm eine kleine Münze aus seiner Tasche und warf sie auf den Boden. Ein leises „Pling“ ließ sich vernehmen. Selbst einige Passanten, die mehr als zehn Meter entfernt standen, drehten sich augenblicklich um und schauten in die Richtung, aus der sie das Geräusch gehört hatten.

„Siehst Du mein Freund, es liegt nicht am Gehör. Was wir wahrnehmen können oder nicht liegt ausschließlich an der Richtung unserer Aufmerksamkeit.

(Verfasser unbekannt)

Damit habe ich in den letzten Jahren allerlei Erfahrungen gemacht...

Einige NEM lassen sich sehr gut miteinander kombinieren/mischen, andere wenig gut bzw. gar nicht.

Es kommt darauf an, was das jeweilige NEM für „Bedingungen“ im Verdauungstrakt benötigt, bzw. selbst erzeugt / mit sich bringt.

Multivitaminpräparate etc. würde ich zusammen mit dem Essen einnehmen. Vorausgesetzt, dass darin enthaltene Mineralien organisch gebundene Formen haben.

"Falsche" NEM mit Mengen-Mineralien in nicht organisch gebundenen Formen (wie z:B. Magnesium-, Calcium- Carbonat) "neutralisieren" die Magensäure und können ziemlich unangenehme Nebenwirkungen mit sich bringen.

Es gibt NEM, die zwecks Aufnahme fettreiche Nahrung bzw. Fettstoffwechselwege benötigen bzw. sich auf diese gut auswirken, darunter: Vitamine: A, D, E, K; Q10, Omega-3-Fettsäuren; Curcumin, Astaxanthin, Weihrauch, Mariendistelextrakt....

(Diese Aufzählung ist klarerweise nicht abschließend) Diese lassen sich auch gut kombinieren. Einfach nur mit Wasser einnehmen ist hier nichts.

Bei Magnesium als Pulver und bei Vitamin C kommt es darauf an, um welche Magnesiumverbindung und welche Vitamin-C-Verbindung es sich handelt?

Ich nutze die organisch gebundenen Mg. als Bisglycinat und Malat ls Pulver. Als Vitamin C Quelle nutze ich Acerola-Pulver.

Mg.Bisglycinat-Pulver lässt durch verrühren im warmen Wasser recht gut auflösen, danach kann Acerola-Pulver ebenso rein gegeben und gut verrührt werden.

Pauschale Aussagen sind relativ zu sehen und eventuell für Deinen persönlichen Ablauf nicht optimal anwendbar... Es braucht konkrete Angaben, was mit was Du mischen willst und in welcher Form/Verbindung diese NEM vorliegen und wie der Tagesablauf und Essens-Trinkverhalten aussieht.