Übergewicht geht Hand in Hand mit - häufig unbewussten - Gefühlen wie Angst, Unsicherheit und Selbstablehnung. Man könnte sagen, es ist eine Art Flucht vor unangenehmen Emotionen und ein Zeichen für innere Unzufriedenheit.
Das gestörte Essverhalten entsteht häufig, weil Menschen versuchen, seelische Leere zu füllen, aber Essen kann den tiefen "Hunger" nach Liebe und Geborgenheit nicht ersetzen.
Die Lösung liegt darin, sich selbst anzunehmen und zu lieben und es ist bedeutend, dem Leben voll und ganz zu vertrauen. Auch liegen beim gestörten Essverhalten Mikro- und Markronährstoffmängel, z.B. Mineralstoffmängel vor.
Es stellt sich somit die Frage, inwieweit eine solche App hierbei ansetzen kann?
Beiträge von Naturheilung
-
-
Weiss zufällig jemand, wo die Welt noch in Ordnung ist?
Es ist vergebliche Mühe, diese Welt irgendwo im Außen zu suchen. Das Allerwichtigste ist, dass die Welt in einem selbst in Ordnung ist; dann ist alles in Ordnung. Denn alles, was wir erleben, ist nur ein Spiegel unseres Inneren.
So manches ist einfach eine bewusste Entscheidung. Weiterführend verweise ich gerne auf diesen Satz: RE: Goethes Faust und andere Gedichte, Lyrik -
Aber ich wollte hier auch einfach mal "in die Runde" fragen, ob Jemand diese App mal ausprobiert hat.
offensichtlich bisher keiner hier.
Jedenfalls für mich fühlt sich so eine App nicht stimmig an.
-
Die Konzentrationen von Schwermetallen kannst Du auf verschiedene Arten testen lassen, allerdings sind viele Tests nicht aussagekräftig. Das liegt daran, dass die Schwermetalle hauptsächlich in dem Zwischenraum zwischen Geweben und Zellen sind. Wenn Du einen Cheatbildner wie DMPS verwendest, kann das helfen, die Metalle aus dem Zellzwischenraum zu mobilisieren, sodass man sie im Urin nachweisen kann. Die Konzentration in den Zellen lässt sich relativ gut einschätzen, weil es so ein physiologisches Gleichgewicht zwischen den Konzentrationen im Inneren und Äußeren der Zellen gibt. Allerdings gehört es in die Hände eines Spezialisten.Bis 2000 waren alle Amalgamplomben entfernt, weil ein paar Zähne gezogen und andere behandelt und überbrückt wurden. Es wurden keine
Schutzmaßnahmen und auch keine Ausleitung gemacht.Beim Entfernen der Amalgam-Füllungen wird Quecksilberdampf frei.
Wenn wir über elementaren Quecksilber-Dampf sprechen, können unsere Neuronen und Gliazellen ihn aufnehmen und dann zu anorganischem Quecksilber umwandeln. Dieses bindet dann an Thiolgruppen von Proteinen und Glutathion.
Die Halbwertszeit von anorganischem Quecksilber im menschlichen Gehirn liegt nachweislich zwischen mehreren Jahren und Jahrzehnten.Ihn habe ich aufgesucht, weil ich unter Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen leide
Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen gehören unter anderen zu Symptomen, die mit Schwermetallbelastungen in Verbindung gebracht werden.
Es ist warscheinlich, dass Du eine Entgiftung brauchst, es wäre allerdings unseriös hier übers Forum Diagnose zu stellen bzw. es eindeutig zu beantworten. Die Diagnostik und Entgiftung bedarf spezieller Ausbildung und Erfahrung.
Schaue, ob es in Deiner Nähe einen Klinghardt- Arzt/Therapeut mit Anwendungsgebiet Entgiftung/Ausleitung gibt: https://ink.ag/therapeutensucheDie Analyse läuft so ab: Nachdem die Blase leer ist, bekommst Du eine Spritze mit DMPS und trinkst danach 1-2 Gläser Wasser. Nach ein bis zwei Stunden gibst Du eine Urinprobe ab, die ans Labor geschickt wird. In dieser Urinprobe werden insgesamt mehrere Metalle getestet, darunter Quecksilber, Aluminium, Arsen, Uran...
-
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.
(Voltaire)
-
Im Sinne der Gesundheit würde ich grundsätzlich persönlichen Kontakt mit einem Ernährungsberater meines Vertrauens bevorzugen. Bei der Genesung bzw. Heilung bzw. Abnehmen geht nichts über Mensch-zu-Mensch-Kommunikation.
Wenn Ernährungsberatung ärztlich wegen einer Erkrankung verordnet wird, übernimmt die Krankenkasse die Kosten für qualifizierte Berater. Dies umfasst je nach Krankenkasse bis zu ca. 45 Euro für die Erstberatung und bis zu jew. 30 Euro für bis zu 4 Folgeberatungen. Und das jährlich. Zudem beteiligt sich die Krankenkasse an den Kosten für medizinische Ernährungsberatung durch Ärzte mit entsprechender Fortbildung.
Ich würde mich jedoch nicht von den "herkömmlichen" Ernährungsberatern beraten lassen, die lediglich nach den DGE-Richtlinien arbeiten.
Ich würde ganzheitliche Ernährungsberatung suchen:
: https://spitzen-praevention.com/netzwerkpartne…hrungsberatung/
: https://www.akademie-der-naturheilkunde.com/ernaehrungsberater-suche/
Und wenn schon Oviva, dann auch erstmal hier Dich gründlich einlesen, vor allem sinnvollerweise die negativen Bewertungen:
: https://de.trustpilot.com/review/oviva.com?stars=1 -
ich hatte ein Art Flash ( ähnlich Niacin)
Verstehe ich das richtig, Du hattest Hautrötung, Juckreiz und Wärmegefühl ?
Ich würde es mestechnisch erfassen und beobachten....
Die Situation mit Glycin gestaltet sich u.a. komplexer. Glyphosat, heute als Totalherbizid weitläufig eingesetzt, und sein erstes Abbauprodukt, AMPA, ist im Grunde genommen ein Derivat von Glycin. Sowohl Glycin als auch Glyphosat beziehungsweise AMPA stehen in Konkurrenz um Bindungsstellen, beispielsweise an Zellen oder beim Einbau in bestimmte Proteine. So ist von einem Glycin-Mangel bzw. höherem Bedarf stark auszugehen.
-
Mir wurde eine Entgiftung mit DMPS gegen Quecksilber empfohlen.
Wer hat diese Empfehlung ausgesprochen bzw. aus was für Spezialisierung / Fachgebiet und aus welchem Anlass?
Ich habe aber auch keine Amalgamplomben mehr im Mund.
Wann und wie war genau die Entfernung von Amalgamplomben, insbesondere welche Schutzmaßnahmen wurden dabei verwendet?
Wurde eine Ausleitung nach der Entfernung gemacht, mit welchen Mitteln und wie lange dauerte die Ausleitung?
Welche Symptome traten dabei auf und welche bestehen derzeit? -
Gleichzeitig sieht man, dass etliche NEM-Anbieter immer mehr dieser Einzelsubstanzen verwenden, die aus Biotech- und Pharmabetrieben stammen. Daher, wo die ersten Vitamine synthetisiert wurden.
Wie auch sehr wir es gerne anders hätten, die Forschung und Entwicklung sowie die Qualitätssicherung eines NEM-Inhaltsstoffes sind aufwändig und kostenintensiv und meist nur von Großunternehmen zu stemmen, wie bereits oben erwähnt, da die auch über entsprechende Infrastruktur verfügen. Andernfalls wären die NEM auch gar nicht bezahlbar.
Sicherlich ist für die nahe zukünftige Entwicklung sehr zu begrüßen, wenn solche Unternehmen das Bewusstsein für die Umwelt und Gesundheit in den Vordergrund stellen und nicht parallel chemische Giftstoffe wie etwa Glyphosat herstellen.
Da ist wieder jeder Einzelne von uns gefragt, mit seiner Kaufentscheidung auf allen Ebenen dies zu beeinflussen, sei es der Unkrautvernichter im Garten oder das Reinigungsmittel im Haus. Es wird auf Dauer nichts produziert, was auch nicht gekauft wird.Zahlreiche klinische Studien haben die vorbeugende Wirkung von Menachinon bei Osteoporose und Herz-Kreislauf-Erkrankungen gezeigt, jedoch in der Regel in Dosen, die über der geschätzten täglichen Aufnahme liegen.
Die Ergebnisse reichen jedoch noch nicht aus, um Richtlinien für die empfohlenen Dosen und Formen von Vitamin K zu erstellen, die zur Vorbeugung von Osteoporose, Arteriosklerose und anderen Herz-Kreislauf-Erkrankungen ergänzt werden sollen.Es gibt durchaus viele wertvolle Erfahrungen. Klar ist, dass Vitamin K2 maßgeblich bei der richtigen Verteilung von Kalzium im Körper ist und als Schlüssel, der den Eintritt von Kalzium und Vitamin D - Verbund in die Zelle ermöglicht fungiert.
Mich wundert, dass Du diese Entwicklung begrüßt.
Ich begrüße es, den physischen Körper zu unterstützen, in dem man ihm die notwendigen Mikro- und Makronährstoffe zur Verfügung stellt. Sicherlich, je naturbelassener desto besser, soweit möglich.
Von unserem wahren Ursprung her brauchen wir keine Vitamine, keine Mineralien, keine Spurenelemente, keine Fette, keine Proteine usw., eben keine grobstoffliche Nahrung; sind wir doch feinstoffliche Geistige Wesen. Allerdings haben wir uns für diesen physischen grobstofflichen Körper, für diesen Planeten und für dieses Jetzt entschieden.
Zweifelsohne braucht dieser physische Körper – in diesem Jetzt – eine Menge an Nährstoffen. Gleichzeitig gibt unsere Umwelt / Nahrung – in diesem Jetzt – es nicht her bzw. verlangt mehr ab, als sie gibt.
So ist es klar. Entweder nimmt man keine NEM und bleibt in den Mängeln, oder man nimmt, so gut es einem möglich ist, bewusst und gezielt hochwertige NEM.
Eine ganz andere Möglichkeit wäre, auf eine komplett naturbelassene Insel zu ziehen und dort vor Ort rundum naturverbunden und naturbelassen zu essen, zu atmen, zu schlafen, zu fühlen...
Gerne darf jeder, der das lebt, hier schreiben - am besten in einem extra Thread, da sehr wertvoll - und uns an seinen Erfahrungen teilhaben lassen. Ich lerne gerne dazu. -
Was meinst Du mit größeren Mengen?
Hat(te) Glycin negative Auswirkungen auf Deinen Diabetesverlauf?
Ich würde Glycin in diesem Zusammenhang nicht zu stark reduzieren wollen.
Glycin ist ein wichtiger Neurotransmitter, der die Kommunikation zwischen Neuronen im Nervensystem fördert. Zudem ist es ein wesentlicher Bestandteil von Kollagen und trägt entscheidend zur Stabilisierung der Kollagenstruktur bei. -
NOW ist jedenfalls sehr viel ehrlicher als deutsche NEM-Anbieter, da es auch die Hersteller der eingesetzten Substanzen erwähnt.
Es ist unlogisch im Falle v. "Albion Minerals" (TRAACS), diese Information dem Käufer vorenthalten, da es von der Qualität des Rohstoffes zeugt.
Genau so wie bei "Kaneka" Ubiquinol als bioidentisches Q10.In anderen Fällen sind die NEM-Anbieter entweder zu übervorsichtig, unsicher bzw. führen aus ´´ bestimmten`´ Gründen eine intransparente Praktik dem Käufer gegenüber und/oder setzen ggf. minderwertige Chelate / Inhaltsstoffe ein.
-
Ich würde mir niemals wieder irgendetwas in die Ohren hineintropfen, schon gar nicht, wenn ich das Gefühl habe, daß sie verstopft sind.
Das ist völlig in Ordnung, selbst wenn ein anderer damit gute Erfahrungen machte, niemand muss dem folgen, wenn es sich nicht stimmig anfühlt.
Bei Angst oder Zweifeln an einer hier genannten Lösungen besteht immer die Möglichkeit, einen HNO-Arzt aufzusuchen. Es gibt nämlich inzwischen gute ganzheitliche HNO-Ärzte, die in die Therapie Naturheilkunde einbeziehen. -
Ich schwanke immer noch – selbst backen oder doch beim Bäcker bleiben? Der Gedanke, das eigene Brot genau nach Geschmack anzupassen, reizt mich. Aber wenn ich mir den ganzen Pflegeaufwand für den Sauerteig anschaue… schwierig!
Du und nur Du entscheidest, was Du Deinem physischen Körper gibst. Es liegt auf der Hand, dass das industriell hergestellte Brot, darunter auch so manches das "Sauerteigbrot" genannt wird, das heutzutage meist auch beim Bäcker angeboten wird, milde gesagt nicht unbedingt der Gesundheit beiträgt.
Würde ich nach wie vor Brot essen, dann gäbe es nur eine Antwort für mich selbst: Wenn ich den Aufwand nicht auf mich nehmen will, suche ich einen wirklich guten Bäcker (der vermutlich nicht unbedingt um die erste Ecke ist), der noch nach der alten Tradition handwerklich backt und mir die Zutaten seines Brotes und die Zubereitungsweise genausten darlegt. Natürlich ist der Preis dementsprechend, so kann man wieder Dankbarkeit und Qualität (er)leben. Es ist schon an sich verwerflich, dass das Brot in den letzten Jahrzehnten zu einem Massenprodukt wurde, das permanent verschimmelt in den Mühleimer landet.. Ggf. wäre auch von-privat eine Option. So oder so gibt es Menschen, für die das handwerkliche Backen nicht als Beruf, sondern als Berufung ist.
-
zu Kindergartenzeiten gabs halt Antibiotika und fertig,
darauf hab ich keinen Bock mehr
Es gibt immerhin Pflanzliche Antibiotika auf Basis von Kamille, Propolis, Thymian, Kapuzinerkresse, Meerrettich, Thymianöl, Koriandersamenöl, Oreganoöl, Ingwer, Knoblauch, Grapefruitkernextrakt (nur wirksam als Original nach Dr. Harich)...uvm. die innerlich eingenommen sinnvoll sind.
Ggf auch CDL (0,3%)....
Über den Tag verteilt viel trinken.
Raum-Luftfeuchtigkeit messen und ggf. stetig nachbessern - in Richtung 50%.
Kräftige Tees: Thymian, Fenchel, Ingwer, Schlüsselblume, Anis, Süßholz, Isländisch Moos.
Inhalationen: zwei prozentige Salzlösung + Salbeibläter oder Bitter-Fenchelsamen. Ich habe keine Geräte dafür, sondern nutze einfach (mit nötiger Vorsicht versteht sich) einen Topf. Das Handtuch über Kopf und Topf breiten und den Dampf vorsichtig dosiert einatmen. Hilft bei mir immer sehr gut für Hals/Nase, den Kopf wird klarer, die Nase atmet besser; sicherlich tut die Wärme in dem gesamten Kopfbereich gut. Länge und Intensität individuelle dosierbar.
Meerrettich / Schwarzer Rettich abwechselnd (z.B. fein reiben insb. zu deftigen Speisen; Schwarzer Rettich+ Honig Hustensaft (den Rettich aushöhlen und mit Honig füllen. Für paar Tage kühl stellen. Den Saft, der sich gebildet hat, dreimal täglich jeweils 2 TL löffeln)
Quercetin + Zink (Zinkbisglycinat) + Vitamin C (Acerola Pulver);
Vitamin D3 hochdosiert für ca. 5 Tage (20.000 I.E./Tag) + Vit K2 MK7 (400 mcg.) + Magnesium: 3 x 200 mg. (Mg.Bisglycinat und/oder Mg.Malat und/oder Mg.Citrat) + Bor (3 mg);
Curcumin hochdosiert.
B-Vitamine bioaktiv hochdosiert.
Vitamin A (Retinylacetat): 5.000 I.E, Vitamin E (d-α-Tocopherol): 200 I.E.
Omega-3 (EPA/DHA ) 5 gr./Tag.
dann gehen normal auch die Ohren wieder richtig auf
das tun sie aber momentan noch nicht und das ist irgendwie lang....
Direkt für die Ohren würde ich Wasserstoffperoxid-Lösung in Verbindung mit DMSO-Lösung benutzen: zuerst 2 Tropfen an 3%tiger Wasserstoffperoxid-Lösung (Ph.Eur.) ins Ohr eintropfen, dann 2 Tropfen an DMSO-Lösung (15% DMSO Ph.Eur. + 85% an 0,9% Isotonische Meersalzlösung Ph.Eur. ) eintropfen und 5 - 10 min. seitlich liegen bleiben, dann zum anderen Ohr... Dies paar drei mal pro Tag wiederholen.
Ich achte bei allen Komponenten auf die Handhabung von DMSO, indem ich darauf achte, kein Plastik zu verwenden und keine chemischen Substanzen gleichzeitig zu nutzen. Zudem lege ich Wert auf pharmazeutische Qualität (Ph.Eur.).hatte gewissen Stress die letzten Wochen, der ist jetzt aber durch
womöglich nicht ganz. Daher den Körper verwohnen mit liebevoller Dankbarkeit und Meditation, warmen Vollbad, sanfter Lymphmassage, gutem Schlaf etc., und vor allem alles an innerem Kampf bewusst loslassen und das annehmen, was im Moment ist.
-
Ich hab mich die Tage gewundert. Du hattest geschrieben:
Achte darauf, dass Du ein hochwertiges Eisenbisglycinat-Präparat OHNE unnötige Hilfsstoffe bekommst.
So z.B. Aminosäurechelat von "Albion Minerals" (TRAACS)Mir ist bekannt, dass "Albion Minerals" (TRAACS) einer großen Unternehmensgruppe gehört. Allerdings steht dahinter auch viel Forschung und Entwicklung, die von einem Kleinunternehmen nicht zu stemmen sind. Hier sprechen wir übrigens über einen Vorreiter in der Erforschung und Entwicklung von chelatierten Mineralien.
Ich jedenfalls bevorzuge organisch gebundene Mineralien als NEM. Es handelt sich hier nämlich um „vollständig umgesetzte“ sprich stabile Chelatierung. Es handelt sich bei Bisglycinaten um die Mineralform, die mit zwei Glycin-Molekülen sicher verbunden ist.
Wie ich bereits schrieb, es gibt andere minderwertige Chelate auf dem Markt, bei denen die Bindung instabil ist, was den gesamten Zweck zunichte macht.Das ist auch in vielen Now-Produkten enthalten.
Es ist mir auch bekannt, dass jeder NEM-Anbieter die hochwertigen Aminosäurechelate von "Albion Minerals" (TRAACS) für seine Produkte verwenden kann; und nach seinem Ermessen weitere Zusatzstoffe, zwecks leichterer Verkapselung, dazugeben kann. Selbstverständlich sollte vor dem Kauf immer geschaut werden bzw. nachgefragt werden, was alles an Hilfsstoffen noch drin ist.
Danke sehr für Deine Anmerkung. Ich habe meine Formulierung in dem betreffenden Thread soeben präzisiert.
-
Leider nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Ja, in Moment noch.
Ich freue mich auf den Tag, an dem die heutigen sogenannten „Impfstoffe“ keine Rolle mehr spielen und als unwirksam erkannt sind. Jedenfalls habe ich diesen Tag bereits geistig-energetisch wahrgenommen. -
Im Mai 2022 hatte sich Bayer mit 30 Prozent an Natsana beteiligt
ja, weckt die Erinnerung an meinen Thread von Jan. 2023: Augen auf beim Kauf (Übernahmen durch Großkonzerne)
Schon seitdem sind diese Marken / Produkte für mich schlicht nicht existent.
Zwei Jahre nach dem Einstieg bei Natsana übernimmt Bayer den Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln komplett.
Die spätere komplette Übernahme habe ich auch zeitnah mitbekommen durch den Bericht von Juli 2024:
: https://web.archive.org/web/2024071601…tsana-komplett/Viele NEM-Käufer wissen es nicht und/oder interessieren sich gar nicht dafür, was sie mit ihrem Kauf finanzieren.
Seit der Übernahme werden die Produkte aggressiv beworben und immer wieder große Rabatte eingeräumt... Nutzt aber nichts.
-
In dem Fall ist es extra aufgeführt, da 25% Weizenmehl enthalten
Dass Weizenvollkornmehl und Roggenvollkornmehl von sich aus Gluten enthalten, noch mehr in den heutigen hochgezüchteten Sorten, ist klar. Darum ging es nicht. Es ging darum, dass heutzutage auch noch extrahiertes reines Weizenkleber/Weizengluten ggf. zusätzlich hinzugefügt wird.
Weizenkleber/Weizengluten wird kilo- oder säckenweise angeboten und als wahre Patentlösung vermarktet, wie z.B.:
"Weizengluten sorgt in Kombination mit Wasser für hervorragende viskoelastische Eigenschaften, verbessert das Volumen von Gebäcken und macht sie saftiger...."Alles zum Vorteil für eine schnelle und billige Herstellung, gleichwohl zum Nachteil für den Verdauungstrakt derjenigen, die diese Backwaren essen.
-
Wenn man Brot mit Sauerteig macht, wird das Getreide viel bekömmlicher,...
Ja, danke fürs nochmalige Sagen. Genau das habe ich obenstehend tiefer erläutert. Man kann es nicht oft genug wiederholen, da die Tradition der Sauerteigführung mit der Industrialisierung mit schneller Zubereitung weitgehend zum Vorteil der Gewinnmaximierung und zum Nachteil der Gesundheit abgeschafft wurde.
Allerdings sehe ich deutlich die Tendenzen, dass ein tiefer Blick auf die Lebensmittel und deren Wirkung im Körper Stück für Stück Interesse findet. -
Da wir hier in einem Forum für Alternative Medizin & Naturheilkunde sind darf nicht aus den Augen verloren werden, dass in vielen heutigen Getreiden in Übermaßen enthaltenes Gluten schwer verdaulich ist und bei regelmäßigem Verzehr bei vielen erkennbar oder unterschwellig gesundheitlich nachteilig ist.
Zutaten:
Sauerteig (Wasser, Roggenvollkornmehl*, Maismehl*, Backferment (Maismehl*, Erbsenmehl*, Blütenhonig*)), Weizenvollkornmehl* 25%, Wasser, Möhre* 13%, Roggenvollkornmehl* 5%, Sonnenblumenkerne* 2,4%, Leinsamen* 2,4%, Kürbiskerne* 2,4%, Haferflocken*, Steinsalz, Maisstärke*, Weizengluten*Als ob es nicht genug Gluten in den enthaltenen Mehlen wäre, geben so manche Bäcker und industrielle Herstellungsbetriebe, um sich die Arbeit zu erleichtern, das Weizengluten noch extra dazu. Gluten hat nähmlich zahlreiche vorteilhafte technologische Eigenschaften, die der Industrie zugutekommen und vielfältige Anwendungsmöglichkeiten bieten.
Alles was Gut werden soll braucht seine Zeit. Und das besonders beim Sauerteig.
Ja, und es macht absolut Sinn.
Wenn schon Brot aus glutenhaltigen Mehlen, dann bitte nur Sauerteigbrot. Lange Teigführung macht Brot bekömmlich, denn längere Teigführung kann den Glutengehalt im Brot verringern, da Milchsäurebakterien und Hefen während der Fermentation Proteasen bilden, die das Gluten strukturell verändern bzw. abbauen. Man bekommt dadurch zwar kein glutenfreies Brot, doch deutlich bekömmlicheres.
Längere Teigführung hat auch weitere Vorteile. Das Brot daraus schmeckt viel intensiver und bringt ein angenehmeres Mundgefühl, es hält viel länger und ist nicht so anfällig für Schimmel.
Dem ungeachtet habe ich in den letzten Jahren festgestellt, dass ich mich ohne Brot glücklich und entspannt fühle.