Beiträge von Naturheilung

Ich komme nun zur egentlichen Frage:

Gibt es Menschen, bei denen Homöopathie nicht greift?

Die Sicherheit der Homöopathie hat zur irrigen Überzeugung geführt, dass es ein Kinderspiel sei, Homöopath zu werden. Dies hat zur Folge, dass zahlreiche untaugliche Homöopathen mit lediglich oberflächlichem Wissen praktizieren. Damit sind sie nicht in der Lage, das "entsprechende" Mittel auszumachen, sodass das die Behandlung keine Wirkung zeigt und die spätere Suche nach dem richtigen Mittel durch einen qualifizierten Homöopath erschwert.

Der Homöopath muss ein Arzneimittel auswählen, das dem aktuellen Zustand des Patienten am besten entspricht. Chronischer Stress, Umweltbelastungen und Selbstmedikation können dazu führen, dass das ursächliche Leiden von anderen Symptomen überlagert wird.

Der Termin zur Anamnese beim Homöopathen sollte mindestens zwei Stunden dauern. Das Gespräch sollte sich nicht nur auf die Beschwerden konzentrieren, sondern auch die Modalitäten der Symptome berücksichtigen. Die mitgebrachten Untersuchungsergebnisse sind meist ausreichend, während zahlreiche neue Analysen in der Regel unnötig sind. Das Verschreiben mehrerer homöopathischer Mittel, ohne die triftigen Gründe dafür zu erläutern, sowie die Empfehlung, diese gleichzeitig einzunehmen, ist untypisch. Der Behandlungsverlauf sollte nicht kompliziert wirken, und als Patient darf ich nicht das Gefühl haben, dass der Homöopath mir nicht helfen kann, wobei meine Intuition als verlässlicherer Ratgeber dienen sollte.

Die Wirksamkeit der Homöopathie ist stark von der Qualifikation und Erfahrung des Therapeuten abhängig. Bei erfolgloser Behandlung sollte man eher den Therapeuten wechseln als die Homöopathie selbst in Frage zu stellen, da ein erfahrener Homöopath entscheidend für den Therapieerfolg ist.

Ich basiere meine Informationen auf dem, was in Studien, medizinischen Artikeln und anderen Quellen zu finden ist.

Die überwiegenden Studien, medizinischen Artikel und anderen Quellen sind verhaftet, gar verbissen in die feststoffliche Materie. Somit sind diese extrem beschränkt und beschränkend.

Die Illusion des Vorherrschens der feststofflichen Materie ist jedem gegönnt, ist sie doch ein Teil der wertvollen Erfahrung einer Inkarnation im feststofflichen Körper für das geistige Wesen.

Doch ist die feststoffliche Materie eben eine Projektionsfläche, sie ist endlich und offenbart sich als solche, sobald man sich bewusst für den Ursprung - die geistige bzw. feinstoffliche Welt - öffnet, bestenfalls noch in dieser Inkarnation, denn man war/ist/wird stetig ein Teil davon.

Es sei nochmals betont, dass bei der Homöopathie der Schwerpunkt nicht auf der feststofflichen Materie, sondern auf dem ätherischen Körper liegt.

"Ein Wirkstoff, der nicht mehr da ist, kann nicht mehr wirken"

Homöopathie stellt keine chemische Methode dar - sie ist vielmehr eine energetische Methode, die mit kleinen Dosen von Substanzen arbeitet, welche die gleichen Symptome wie die jeweilige Erkrankung hervorrufen. Ihr Fokus liegt nicht auf dem physischen Körper, sondern auf dem ätherischen Körper, indem sie die energetischen Ausstrahlungen dieser Substanzen anwendet. Die homöopathischen Mittel enthalten keine physischen Substanzen, lediglich eine Energieladung.

Bluthochdruck durch ketogene Ernährung?

Ich ernähre mich seit einigen Jahren ketogen (unter 50 Gramm Kohlenhydrate am Tag), der Bluthochdruck ist bei mir jedoch nie vorgekommen. Ketogene Ernährung wird sogar dafür angewendet, um den Blutdruck zu senken. Ketogene Ernährung ist also nicht per se mit Bluthochdruck in Verbindung zu bringen. Es müssen andere individuelle Faktoren sein, die bei Dir dazu führen.

Bevor ich ketogen gegessen habe, habe ich mehrere Ernährungsweisen über Jahre gehabt. Vor der ketogenen Ernährung hatte ich das Paleo-Autoimmunprotokoll praktiziert und dann einen sanften Übergang gemacht.

Von einer „gewöhnlichen“ Ernährung würde ich keinesfalls von heute auf morgen auf ketogen mit nur 15 Gramm Kohlenhydraten pro Tag umsteigen...

Auch sei gesagt, dass, wie bei jeder anderen Ernährungsweise, bei ketogen viel falsch gemacht werden kann und daher viel Vorwissen nötig ist. Da Du von Krebszellen sprichst, ist eine individuelle Begleitung eines ganzheitlichen Therapeuten, der sich mit ketogen und Krebs gut auskennt, unabdingbar.

... wollte ich mal hier in der Runde fragen, ob ihr sowas schonmal gehört habt, dass Homöopathie bei einigen Menschen nicht wirkt,

Kommt darauf an, was man unter Wirkung versteht...

Ein homöopathisches Mittel gibt den Impuls; was der Körper damit macht, ist eine andere Frage.

... die nie auch nur irgendwas bewirkt haben

Wie stellst Du es fest, bzw. woran machst Du es fest, dass Homöopathie bei Dir nicht wirkt?

Warum hast du dich damals für dieses Modell entschieden? ....

Die Brille hat einen Blaulichtschutz von 95 %, was ein guter Maßstab für den Schutz vor Blaulicht ist, gepaart mit einer ausreichenden Lichtdurchlässigkeit von 75 %, um gegebenenfalls kleinere Arbeiten am PC zu erledigen. Die Brille ist komplett entspiegelt, die Fassung ist nicht aus Metall (es ist generell nicht vorteilhaft, metallische/magnetische Fassung am Kopf zu tragen), sie ist frei von schädlichem Bisphenol. Auch finde ich gut durchdachte, stabile Konstruktion bei einem Leichtgewicht von nur 17 Gramm gut. Auch ein stabiles Aufbewahrungsetui und ein Mikrofaserreinigungstuch habe ich bekommen und nutze sie bis heute. Es gab sicherlich auch andere Punkte, beim damaligen Vergleich vor drei Jahren mit anderen Produkten, die ich jetzt nachvollziehbarerweise nicht mehr im Kopf habe. Vor dem Kauf habe ich jedenfalls auch am Telefon den Hersteller ausgefragt und hatte ein sehr gutes Gefühl der Seriosität, Kompetenz und Qualität. Bis heute bin ich, wie schon erwähnt, zufrieden.

Wobei es ja nur meine subjektive Meinung wiedergibt und keine Empfehlung darstellen soll, da ich generell dafür bin, keine Empfehlungen auszusprechen, sondern jeden dazu anregen, anstatt passiv jemandem blind zu folgen, selbst aktiv zu werden, zu recherchieren, zu vergleichen, auszuprobieren..., egal worum es geht.

Zudem sind schon drei Jahre vergangen; ob es inzwischen noch bessere Alternativen gibt, kann ich nicht sagen, von daher bitte selbst recherchieren...

Und hast du die Brille dann in einem Geschäft oder online gekauft?

Ich habe die online gekauft.

Zudem habe ich bisher immer gedacht, dass man sie nur direkt vor dem Bildschirm tragen sollte.

Wenn es darum geht, am Abend der Unterdrückung der Bildung von Melatonin durch Exposition gegenüber blauem Licht zu entkommen, muss die Blaulichtfilterbrille vor dem Schlafengehen, ab ca. 19 Uhr, durchgehend getragen werden, bis jede Lichtquelle komplett aus ist, so wie ich obenstehend beschrieben habe. Denn jede Lichtquelle heutzutage, ob LED-Lampen, Fernseher, Smartphone usw., ist blaulichtlastig.

Regelmäßig besuchte ein Arzt die Bewohner eines Altersheims.

Dabei fiel ihm besonders ein 96-jähriger Mann auf, der immer zufrieden und freundlich wirkte.

Eines Tages sprach der Arzt ihn darauf an und erkundigte sich nach dem Geheimnis seiner Lebensfreude.

Lachend antwortete der alte Mann: „Herr Doktor, ich nehme jeden Tag zwei Pillen, die helfen mir!“

Der Arzt schaute ihn überrascht an und fragte: „Zwei Pillen? Die habe ich Ihnen doch gar nicht verschrieben!“

Verschmitzt lacht der Mann und erwiderte:: „Das können Sie auch nicht, Herr Doktor.

Morgens nach dem Aufstehen nehme ich die Pille der Zufriedenheit, und abends, bevor ich ins Bett gehe,

nehme ich die Pille der Dankbarkeit. Diese beiden Mittel haben mich noch nie im Stich gelassen.“

Deutschland befindet sich nicht mehr im Jahr 86, als man Bio nur im Bioladen kaufen konnte.

So ist es.

Wobei die jeweilige Qualität und die Frische sehr unterschiedlich sein können.

Ich habe schon im Discounter Bio in absoluter Top-Qualität und Frische gekauft. Ebenso wie umgekehrt in einem Bio-Geschäft eine ganz schlechte Qualität erwischt. ...

So oder so, in Grunde darf die Nahrung nur Bio geben, alles andere ist ein Unding.

Und das liegt in den Händen jeden einzelnen. Jeder sollte ganz klar dafür einstehen und es einfordern.

Das fängt schon bei dem Einkauf an. Das, was ich kaufe, unterstütze ich mit meinem Kauf.

Hierfür ist es erforderlich, die Mentalität „Geiz ist geil“ beim Lebensmittelkauf abzulegen und sich mehr und mehr untereinander zu vereinen, aufeinander zuzugehen, indem man nach den Gemeinsamkeiten sucht und bestenfalls die Verantwortung für die eigene Gesundheit in die eigenen Hände nimmt.

Ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Bei einer Lebensstilveränderung (Bewegung, Entspannung, Ernährungsumstellung, Nährstoffmängel-Ausgleich, Änderung der Gedanken und Überzeugungen, Änderung der psychischen Verfassung.. usw.) ist z.B. bei Diabetes Typ 2 - ganz ohne Medikamente - eine Remission möglich. Eine Begleitung eines erfahrenen ganzheitlichen Therapeuten Deines Vertrauens ist vom Vorteil.

Hier im Forum gibt es bereits einige Ansätze:

Diabetes Typ 2- Alternativen zur Insulinspritze?▪

Diabetes - Erfahrungen, Tipps und Natur- / Hausmittel▪

Ich möchte meinen, bei Diabetes bedarf es speziellen Einstellungen der Intensität und Wärme bei solchen Geräten, bzw. bestenfalls einer Konsultation bei dem Therapeut des Vertrauens, ob ein Fußmassagerät nicht kontraindiziert ist.

Vorne weg, Diabetes war/ist bei mir kein Thema.

Vor rund 11 Jahren hatte ich etwas müde / schmerzhafte Füße und habe mehrere Fußmassagegeräte bestellt und zu Hause getestet, in der Preisklasse von 40 bis 150 Euro. Alle waren das Geld überhaupt nicht wert, alle schwer enttäuschend retournieren müssen. Ob die Technik in diesem Bereich sich inzwischen deutlich besserte kann ich nicht sagen.

Bessere Erfahrungen habe ich mit der Physiotherapie ("Manuelle Therapie" kann man sich entweder vom Arzt verschreiben lassen oder als Selbstzahler in Anspruch nehmen) bzw. als Selbstzahler bei einem qualifizierten erfahrenen Behandler für "Reflexzonentherapie nach Marquardt".

So gut wie alle sogenannte Arzneimittel aus der Apotheke (ob Analgetika, Protonenpumpenhemmer, Antidepressiva, Betablocker, Anitibiotika...) können Schädigungen im Körper auslösen. So manche davon sind bekannt für bleibende Schädigungen, die Jahre oder gar Jahrzehnten anhalten.

Ich habe meine Erfahrungen damit gemacht....

Seit einigen Jahren gibt es bei mir daher generell keine "Arzneimittel" aus der Apotheke.

Natürliche Schmerzmittel sind an der Stelle erwähnenswert: Organischer Schwefel (MSM), Curcumin, Weihrauchextrakt, Omega-3-Fettsäuren, Magnesium, Astaxanthin, Cannabidiol (CBD)... uvm..

Klar, ist es nicht zu erwarten, dass von einer Einnahme die Schmerzen verschwinden, viel mehr sollen natürliche Schmerzmittel, am besten in Kombination, über den Tag verteilt ein gewisse Zeit eingenommen werden, damit die Wirkung sich entfaltet.

Noch besser ist es, den Ursachen der Schmerzen zugleich auf den Grund zu gehen und sich diese ganzheitlich anschauen.

Ich mache auch grad Therapie, denn das was ich hinter mir habe, war sehr traumatisch.

Dass ich übersäuert bin, da bin ich mir sogar sehr sicher,

Die schweren "Inhalte", die belasten, sind wohl die Übersäuerung.

Hilfe zur Selbsthilfe ist immer gute Sache. Schaue Dir "Neurogenes Zittern" an. Es gibt Anleitungen / Videos im Internet.. Es lässt sich leicht erlernen und immer wann Du es brauchst anwenden. Funktioniert fabelhaft und ist effektiv..

Dein Nervensystem wird es Dir danken. Durch das Nervensystem hast Du einen großen Einfluss auf die Verdauung und den Schlaf.

Ich bin alleine, und wenn ich mir was beim Essen anschaue, fühle ich mich irgendwie in Gemeinschaft.. - nunja..

Du bist nicht alleine. In Wirklichkeit bist Du immer umgeben von Licht und Liebe. Das weißt Du auch, denn Du trägst in Dir ja eine Quelle von Liebe. Es gilt nur, diese Dir bewusst zu machen und anzunehmen... :saint:

esse nur naturbelassen, fettarm (meist)

mein Problem ist aber, dass ich dann fürchte, noch mehr Gewicht zu verlieren, ich möchte/muss! aber mindestens 7 kg zunehmen. Wie soll ich das schaffen, histamin- und fettarm?

Warum tust Du Dir das an? Fettarm zu essen ist absolut keine gute Idee. Der Körper braucht Fette und zwar über den Tag verteilt reichlich. Ich meine natürlich Gesunde Fette (Ghee, Fett aus Eigelben, Fischöl, Kokosöl.. usw.).

Sonnenblumenöl, Distelöl, Rapsöl etc. gehören übrigens nicht zu gesunden Fetten.

der damalige Doc meinte, ich soll weniger D3 nehmen, weil Calcium hoch war.

ich achte stets darauf, Magnesium, K2 und Bor als Co-Faktorren einzunehmen. Vitamin K2 ist entscheidend für die richtige Verteilung von Calcium im Körper. Durch den Einfluss von Bor wird Calcium effizienter in den Knochen und Zähnen gespeichert, dadurch wird die Verkalkung von Weichteilgeweben verhindert. .

Entscheidend ist vor allem, dass alles, was wir erleben wollen, bereits in uns selbst innerlich verwirklicht ist. Das heißt, es reicht nicht, nur daran zu glauben; es muss innerlich bereits erlebt worden sein. Dann wird es auch sicher in der Realität gespiegelt.

Damit ist wohl die "369-Methode" gemeint, es ist eine Manifestationstechnik, die auf Wiederholung und positiven Affirmationen beruht.

Dazu kann ich nur sagen, die Realität, die wir erleben ist nur ein Spiegelbild von uns selbst. Vielen Menschen ist die Kraft der Gedanken, Gefühle und Emotionen gar nicht bewusst.

Mit anderen Worten: Alle Gedanken, Gefühle, Emotionen und Überzeugungen kehren zu Dir zurück und formen Deine eigene erlebte Realität.

Ja, Reflux kann auch Schlafprobleme machen, da die nicht ordentliche Verdauung ziemlich belastend für den ganzen Körper ist.

Die Ernährung würde ich anschauen und verändern.

Sehr vorteilhaft ist es, korrektes Trinkverhalten zu erlernen. Das bedeutet, NICHT während oder direkt nach dem Essen trinken. Stattdessen etwa 20 Minuten VOR jedem Essen auf möglichst leerem Magen genug Flüssigkeit zu sich nehmen ca. 200 - 300 ml.; und frühestens 1,5 bis 2 Stunden nach dem Essen trinken. Zudem ist es entscheidend, das Essen sehr gründlich zu kauen, bis es im Mund nahezu „flüssig“ ist.

Es ist zudem zu vermeiden, während des Essens den Fernseher, den PC oder das Handy etc. zu nutzen, zu sprechen oder sich anderweitig ablenken zu lassen. Am besten ist es, sich ganz auf das Essen zu konzentrieren: nimm den Geschmack, die Konsistenz und den Geruch bis ins kleinste Detail wahr und verbinde diese Erfahrungen mit einer liebevollen, genussvollen Energie. Mache aus jeder Mahlzeit ein Fest für die Sinne....

Verwende reines, hochwertiges "Steinsalz“ in seiner natürlichen Form, ohne zusätzliche Inhaltsstoffe. Zusätzlich ist darauf zu achten, aufgrund des Natriumgehalts im Salz auch eine ausreichende Kalium-Zufuhr (zum Beispiel in Form von Kalium-Citrat) zu gewährleisten.

Wenn Du Nahrungsergänzungsmittel ennimst, achte stets darauf, ausschließlich die organisch gebundenen Mineralien einzunehmen, wie -Malat, -Bisglycinat.... (z.B: Magnesiumbisglycinat, Magnesiummalat...) Zu vermeiden sind die nicht organisch gebundenen Mineralien, insbesondere -Carbonate, da sie die Magensäure neutralisieren. Starke Magensäure ist jedoch entscheidend für die gute Verdauung.

Der Kümmeltee tut dem Magen gut.

Die Regulation der Mastzellen lässt sich effektiv durch "Quercetin“ unterstützen. Es ist jedoch wichtig, die Ursachen zu betrachten...

Gibt es Erlebnisse / Situationen / Zustände/ „Inhalte“ in Deinem Leben, die Du in wahrsten Sinne des Wortes nicht verdauen kannst?