Kannst mir bitte ein Beispiel, eine Anleitung geben, wie ich anfangen soll?
Ich gehe meinen eigenen Weg. Somit kann ich Dir keine fertige Anleitung mitteilen.
Meiner Wahrnehmung nach gibt es auch keine Anleitung für Jedermann, der Weg des Bewusstwerdung ist so individuell wie jeder von uns.
Eine Anleitung ist etwas für den Verstand. Es geht aber darum, den Verstand außen vor zu lassen.
Es geht darum, aus dem Verstand raus, und in die Wahrnehmung rein.
Jeder der den Weg der Bewusstwerdung geht hat einen absolut anderen, sprich seinen eigenen einzigartigen Weg.
Konkretes Beispiel: Meditationen.
Einer kann mit geführten Meditationen gut weiterkommen.
Ein anderer kann mit geführten Meditationen nichts anfangen und braucht bei bewusster Verbindung mit sich Selbst absolute Stille....
Es geht darum, die Identifikation mit dem Verstand und mit den Gedanken aufzulösen. Der Weg dorthin ist für jeden absolut anders.
Es geht darum, bewusst sich als reine Quelle der Liebe und des Lichts zu erkennen, wahrzunehmen, zu fühlen und ganz bewusst zu sein.
Das heißt, jeder von uns ist es die ganze Zeit, jeder ist ein Schöpfer. Allerdings oft unbewusst, und damit in einer Illusion gefangen ein Opfer zu sein.
Es gibt die Möglichkeit, die Kraft der Imagination / die Kraft der Inneren Bildern / die Kraft des inneren Bildschirmes / die Kraft des inneren Erlebens ... für sich zu nutzen.
Es geht darum, in jedem Augenblick meines Lebens die Transformation in jeder Zelle meines Körpers geschehen lassen, in dem ich jede Zelle meines Körpers mit Licht und Liebe -innerlich- „flute“ und erfülle. In dem ich tief auf die Zellebene meines Körpers meine Aufmerksamkeit -innerlich- richte und dorthin das Licht "aufkonzentriere".
Dass können z.B. die inneren Strahlen des Sonnenslichtes oder dessen was für mich am angenehmsten/am wärmsten/am heilvollsten ist in meinem gefühlten inneren Erleben sein.
Es reicht nicht, sich das bloß „kalt“ vorzustellen, es geht darum, es in mir (er)fühlend erleben. Es muss aus meinem Inneren geistigen Herz heraus mein erlebtes Innere sein, sodann hat es eine hohe Macht, die mir mit jedem Tag immer bewusster wird (für den Verstand dennoch ohnehin nicht begreiflich/erreichbar/erklärbar ist).
Selbst in der Dunkelheit kann ich innerlich mich von den warmen Strahlen des Sonnenscheins bzw. von dem Heilstrom der Göttichen Quelle innerlich heilend erfühlen lassen.
Sobald ich die Heilung innerlich gefühlt erlebe und geschehen lasse, verändert diese Stück für Stück jede Zelle meines Körpers und meine erlebte Realität.
Es geht darum, im Hier und und Jetzt zu sein. Alles was ich tue oder lasse immer als Schöpfer zu tun/lassen.
Vom Opfer zum Schöpfer bewusst werden. Das Opfersein nach und nach gänzlich ablegen. Das Opfersein ist nicht vereinbar mit dem Licht in mir. Die eigenen unbewussten Kräfte in mir freizulegen und wirken zu lassen, sodass ich Stück für Stück die eigene Realität bewusst kreiere.
Ein Anfang könnte sein, die Techniken, die es ermöglichen, sich von dem Gedankenfluss zu distanzieren, Gedanken einfach beobachten, ohne darin involviert zu sein.
Andere Möglichkeit sind Atemübungen, Einsatz von Farben, Düften, Klängen, Licht, Figuren...
Es geht darum, alles was ich tue oder lasse, alles was ich denke oder fühle ... zu meinen eigenen Helfern der erlebten Liebe, des erlebten Lichts und der erlebten Heilung sein lassen.
Jedes Tun, jedes Lassen, jeder Gedanke, jedes Gefühl erfühlend von Liebe und Licht in mir zu meiner erlebten Realität sein lassen.
Wie bereits erwähnt, gibt es inzwischen Therapeuten/Coaches/Trainer die sich mit feinstofflichen Energien / Geistiger Welt befassen und die Heilprozesse aktiv begleitend unterstützen können....
Am wertvollsten sehe ich, gezielt darauf hin zu wirken, eigenständig bewusste(!) Verbindung mit sich selbst, auch "Höheres Selbst" genannt, herzustellen.