Lauchzwiebel ist an sich eine faszinierende Pflanze. Für mich ist Lauchzwiebel appetitanregend, verdauungsfördernd und dient auch als Nahrung für freundliche Bakterien im Dickdarm.
Beiträge von Naturheilung
-
-
Die Kopfschmerzen sind oft ein Zeichen für den Leistungsdruck, sich selbst nicht genügen, Versagensangst, unterdrücke Wünsche, etwas „hinunterschlucken“ müssen....
-
Aus dem Buch „Du bist nicht krank, Du bist durstig“: vor jedem Glas Wasser ein wenig Salz auf den Handrücken, abschlecken und dann trinken. Durchs Salz bekommt man automatisch mehr Durstgefühl.
Ja. Wobei Salz nicht gleich Salz ist. Ich setze inzwischen ausschließlich auf naturbelassenes Steinsalz welches frei von zugesetzten Stoffen/Rieselhilfe ist.
-
Auch Schwarzkümmel ( Nigella sativa ) ist sehr hilfreich bei Diabetes und verwende täglich 3 gr. zu meiner Ernährung als Prophylaxe
Du erwähntest oben stehend Schwarzkümmel, dazu habe ich nachgefragt.
Der Kreuzkümmel ist leicht giftig, und die 3 gr. Tagesdosis gelten als unbedenklich .... Ich gebe den Kreuzkümmel in mein Moringasmoothie.
Jetzt sprichst Du jedoch von Kreuzkümmel... Ein echtes Durcheinander
-
Auch Schwarzkümmel ... verwende täglich 3 gr. zu meiner Ernährung als Prophylaxe.
Nur sollte man die oben genannte Menge nicht überschreiten.Meinst Du explizit das Schwarzkümmelöl ?
Ich nehme täglich rund 5 ml. kaltgepresstes ungefiltertes Schwarzkümmelöl ein.
Was meinst Du damit, dass 3 gr. nicht zu überschreiten sind. Sind etwa von 5 ml. nachteilige Effekte zu erwarten?
-
DIe Entwicklung von Inuspherese & Intervall-Hypoxie-Hyperoxie-Therapie beobachte ich seit paar Jahren mit Interesse.
Einen Nachteil hat das Ganze allerdings - die Kassen übernehmen die doch relativ hohen Kosten nicht. Immerhin liegen diese bei einer einmaligen Behandlung zwischen 2.500,-- und 3.000 EUR. Und man sollte solch eine Behandlung mindestens einmal pro Jahr durchführen.
Das ist der Punkt. Viele chronisch/schwer Kranke sind (nahezu) arbeitsunfähig und können sich das nicht leisten, zumal es keinesfalls bei 3.000 Euro bleibt, da hier mehrere auf einander folgende Behandlungen notwendig sind.
-
Auch wenn die Frage sich an Dirk richtete, erlaube ich mir auch zu antworten.
... was ist wenn der reine Geist, gar nicht im Gehirn sitzt.
Tut er auch nicht. Die Geistige Welt ist unser wahres Zuhause. Ins Fleisch geht (inkarniert) nur ein klieiner Teil von uns hierher auf die Erde, das heißt zum größten Teil sind wir nach wie vor in der Geistigen Welt.
... ein reiner Geist kann schnell heilen - davon bin ich überzeugt.
Von unserem wahren Ursprung her sind wir immer heil, sind wir doch ein Teil Der Quelle.
Doch sobald es uns nicht bewusst ist wer wir wiklich sind und wir in die Illusion, ein Mensch zu sein eintauchen kommen ggf. allerlei Verzerrungen, energetische Blockaden etc...
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
-
Man muss ja mittlerweile fast überall viel Geld zuzahlen, auch bei der Krankengymnastik beispielsweise; da vergeht einem die Lust auf ein Rezept.
Beim Vorliegen von chronischen Erkrankungen kann eine 1% - Zuzahlungsregelung greifen. Somit beträgt die Zuzahlung nur 1% des jährlichen Bruttoeinkommens. (Sämtliche Zuzahlungen werden berücksichtigt und summiert, darunter verschriebene Medikamente, Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie, Stimm-, Sprech-, Sprach- und Schlucktherapie uvm. ) Sobald die Summe aller Zuzahlungen den Betrag von 1% des jährlichen Bruttoeinkommens erreicht greift die Zuzahlungsbefreiung auf Antrag für das betreffende Jahr.
Sofern bekannt ist, dass im betreffenden Jahr ohnehin die Belastungsgrenze von 1% überschritten wird kann auch im Voraus bei der Krankenkasse einen Antrag gestellt und den Betrag der Belastungsgrenze (1% des jährlichen Bruttoeinkommens) im Ganzen auf entsprechende Anforderung and die Krankenkasse überwiesen werden. Danach hat man ein Zuzahlungsbefreiungskärtchen, dieses kann überall dort, wo Zuzahlung fällig vorgelegt werden, sodass die Zuzahlung im betreffenden Jahr kein Thema mehr ist.
-
weiß jemand von euch, wieviel Zuzahlung der Patient leisten muss bei Rehasport?
0,00. Beim Rehabilitationssport gibt es generell keine gesetzliche Zuzahlung oder Selbstbeteiligung.
Es kann jedoch sein, dass der Leistungserbringer (meist ein Verein) einen Mitgliedsbeitrag bzw. eine Gebühr vor Ort für Nutzung von Geräten bzw. die Dusche, Sauna, Getränke, Pool etc. im Angebot hat...
Allerdings beim Vorliegen einer gültigen Verordnung für Rehabilitationssport liegt ein Verstoß gegen das Sachleistungsprinzip bei diesen Sachverhalten:
Obligatorische Mitgliedschaft.
Nutzungsgebühr für Gesundheitseinrichtungen oder einen ähnlichen Vorschuss.
Gebühr für den Zutritt zur Trainingsanlage.
Der Unterscheidung zwischen einer „Zahler“-Gruppe und einer „Nichtzahler“-Gruppe.
Mit anderen Worten sind sowohl Mitgliedschaft als auch Nutzungsgebühren etc. freiwillig. Von daher Augen auf, was man beim Leistungserbringer unterschreibt/zustimmt.
-
Geplant ist einmal pro Woche Krafttraining im Studio, das erstmal von der Krankenkasse mit 6 Einheiten gesponsert wird (musste ich meinen Orthopäden bauchpinseln, dann hat es aber geklappt ).
Es besteht auch die Möglichkeit, den sogenanten Rehabilitationssport vom Arzt verordnet zu bekommen. Der Rehabilitationssport (z.B. Gymnastik, Leichtathletik, Schwimmen oder Bewegungsspiele in Gruppen) umfasst in dem Regelfall insgesamt 50 Übungseinheiten, dafür hat man dann 18 Monate Zeit. (Sofern nach Ansicht des Arztes angebracht kann später auch erneut verordnet werden.... )
Die Rehabilitationssport-Verordnung belastet -nicht- das Budget des Arztes, somit ist diese Verordnung relativ einfach zu bekommen.
Wichtig ist, dass der Arzt alle relevanten Diagnosen da rein schreibt und korrekt alles ausfüllt/ankreuzt. Der Arzt muss auf "Formblatt 56" verordnen. So sieht dieses aus: Formblatt 56ˍ
Mit der vom Arzt ausgestellten Verordnung (Formblatt 56) muss man einen von der Krankenkasse zugelasenen Erbringer von Rehasport vor Ort aufsuchen, dort die Daten des Erbringers eintragen und dann bei der Krankenkasse genehmigen/abstempeln lassen. Die Krankenkasse übernimmt die Kosten für den Rehasport in vollem Umfang.
-
So wie ich das verstehe wird durch Veresterung die Fettsäurestruktur durch verschiedene chemische Prozesse verändert.
Ich bevorzuge allerdings natürliches Fischöl, das die naturgegebenen Fettsäure-Strukturen/Komplexe aufweist.
-
Ich bin auch bereit den toten Zahn rausziehen zu lassen aber, wenn möglich, würde ich den Abszess gerne natürlich behandeln und den Zahn behalten.
Ein Toter Zahn soll im Sinne der Gesundheit des ganzen Körpers ohne wenn und aber raus. Siehe detaillierte Erklärung hier: Tote Zähneˍ
Zu den unterstützenden Maßnahmen bei Entzündung / Eiterbeule ausgelöst durch Bakterien zwecks kurzzeitiger Überbrückung sind in diesem Thread obenstehend mehrere Hinweise zu lesen.
-
wie bei der Telekom die jetzt keine Papierrechnungen mehr verschickt
Also ich bekomme meine Rechnung nach wie vor per Post zugeschickt.
Bei einem anderen Telefonabieter kenne ich es so, das die Altkunden die die Rechnung immer per Briefpost bekommen und sich nicht dazu überredeten, auf Digitale-Rechnung umzusteigen nach wie vor kostenlos die Rechnungen per Briefpost bekommen. Bei Neukunden geht es nicht bzw. nicht ohne Kosten.
-
Auch habe ich erfahren, das die Post die Briefkästen abbauen will, weil sich der Aufwand nicht mehr lohnt und kaum noch Briefe verschickt werden.
Beim Verschicken von Briefen in den letzten Wochen stellte ich bereits zwei Mal fest, dass der Briefkasten auf der Straße extrem voll ist. So voll, dass die Briefe schlichtweg über den Schlitz nahezu raus quellen ... Musste dann mit der Hand bisschen rein und versuchen die Briefe darin irgendwie runter zu drücken, um den Brief sicher da noch rein zu bekommen. Die Briefe werden also sehr wohl verschickt. Die Frage ist jeher, ob die Briefkästen auch regelmässig geleert werden...
-
Das was ich vor einigen Jahren selbst erlebte und was heutzutage noch viele tagtäglich vom Morgens bis Abends erleben: Cornflakes, Müsli, Brot, Brötchen, Croissant, Baguette, Knäckebrot, Waffeln, Keks, Popcorn, Hamburger, Grießbrei, Hirsebrei, Reis, Reiswaffel, Maiswaffeln, Nudeln, Spaghetti, Teigtaschen, Pizza, Fladenbrot, Pfannkuchen/Blinis, Paniertes Essen, Pommes, Kartoffelchips, Fruchtgummis.... Süssungsmittel wie Weizensirup, Reissirup, Maissirup, Dinkelsirup, Glukosesirup, Süsse Aufstriche, Weißzucker ... und viel viel mehr.
Die Kohlenhydrate lauern überall und werden über den Tag verteilt in unfassbaren Mengen ohne Ende aufgenommen, am Esstisch, zwischendurch beim Gehen, im Imbiss, im Schnellrestaurant, im Auto, in dem Bus, auf dem Bahnsteig, vorm Computer/Smartphone, vorm Fernsehen.... , in der Nacht, und bei manchen sogar auf dem Klo....
Die "Insulinschaukel" und der Heißhunger sind somit gesichert.
Früher ging ich davon aus, dass ohne Verzehr von Kohlenhydraten in hohen Mengen kein Leben möglich ist, nun hat mich die Erfahrung der letzten Jahren eines Besseren belehrt. Seit einigen Jahren ist alles was oben erwähnt nicht der Bestandteil meiner ketogenen individuell angepassten Ernährung.
Ansonsten sei erwähnt, Low-Carb oder gar Ketogen sind erstmal nur Bezeichnungen, -jede- Ernährungsform kann krank machen, wenn diese nicht individuellen Bedürfnissen des Körpers angepasst bzw. nicht für den jeweiligen Körper geeignet/annehmbar (im Sinne der optimalen Verwertbarkeit und der höchstmöglichen Entzündungsfreiheit) ist.
-
kannst Du bitte auch erstmal schreiben, was Du davon hältst? Was sind Deine Beweggründe, diesen Text hierher zu kopieren?
Nimmst Du bzw. hast Du bereits Vitamine eingenommen? Warum und welche genau waren/sind das?
-
energetisch gesehen - vollkommen gesund, sie fühlt sich auch so
So soll es auch sein. Das wünscht sich ja jeder. Nun liegt es an der Dame, diese energetische Balance im Körper aufrecht zu erhalten, u.a. durch liebevolle Gedanken, (Selbst-/Nächsten)Liebe und Tun bzw. Lassen im Einklang mit sich selbst und mit der Mutter Natur.
-
Wenn das wenige Omega 3 im Krillöl laut der Naturheilkundeseite Mercola 48x stärker wirkt, als das Omega 3 im Fischöl, dann ist die Aussage des niedrigeren Gehalts in Krillöl doch völlig irrelevant. Denn dann müssten 100 mg Omega 3 Fettsäuren aus Krillöl wie 4800 mg Omega 3 Fettsäuren aus Fischöl wirken.
Klingt erst mal traumhaft. Ich hätte es auch gerne so.
Die Frage ist, ob es nur Einzelfall oder ggf. eine Fehlinterpretation (eine vergessene/ausgelassene Null bei Berechung / Auswertung etc.) ist oder auf alle Fälle gesicherte Erkenntnisse darstellt.
Sehr wünschenswert ist es, schwarz auf weiß Anhang des HS-Omega-3-Index diese Wirkung erkennbar und reproduzierbar zu machen.
-
Wie lange ist Methylenblau als Pulver bei Raumtemperatur ohne Wirkverlust haltbar?