Alles ist Energie, alles ist Schwingung und Feinstofflichkeit und der Ursprung von allem. Die "grobstoffliche" Materie ist nur die Wirkung.
Jemand der in eine ganz bestimmte Richtung erzogen/gelenkt worden ist und fest in der beherrschenden Stellung der "grobstofflichen" Materie gefangen ist, ist von seinem Verstand geleitet und kann mit der Feinstofflichen Welt ohne weiteres nichts bewusst anfangen. Da nutzen weder Studien, noch Berichte noch Erzählungen noch jede andere Überzeugungsarbeit so gut wie gar nichts. Der Grund: der Verstand und seine Gedanken.
Der Verstand wird alles dafür tun, um für all Feinstoffliche eine Erklärung im Sinne der beherrschenden Stellung der "grobstofflichen" Materie zu finden. Alles „Unerklärliche“ wird abgelehnt....
Solange ich in der Illusion lebe, endlich zu sein, ein Mensch zu sein, bloße Materie zu sein und die Führung meines Lebens dem Verstand überlasse, bleibt mir das Bewusstsein für die Feinstoffliche Welt weitgehend verborgen, obgleich diese alles und jeden stets umgibt und unser eigener Ursprung und wahes Wesen ist.
Wer sich dafür entscheiden im Sinne der beherrschenden Stellung der "grobstofflichen" Materie seinen Weg zu gehen darf es auch machen, das ist seine Entscheidung und hat selbstverständlich seine Berechtigung.Ich weiß es aus eigener Jahrzehnten Erfahrung.
Erst nach dem ich, wie es so heiß „unerklärliche“ "außergewöhnliche“ Erfahrungen machte fing sich mein Leben zu verändern. Allerdings ist mir bewusst, wie stark die Macht des Verstandes ist, der um jeden Preis die Führung übernehmen und in der beherrschenden Stellung der "grobstofflichen" Materie verharren möchte.
Die einzige Möglichkeit für jemanden, der die beherrschende Stellung der "grobstofflichen" Materie überwinden möchte ist, die eigenen Erfahrungen mit der Feinstofflichen Welt zu machen. Hierfür ist es allerdings erforderlich, die -bewusste- Verbindung mit sich selbst (von manchen als "Höheres Selbst" bezeichnet) herzustellen. Und genau hierbei kommt oft der Verstand und seine Gedanken einem in die Quere....
Was Bioresonanz angeht, so kommt es zwar auf die konkret eingesetzte Technik an, jedoch vor allem kommt es auf die Erfahrungen, Feingefühl und Fähigkeiten des Therapeuten an. Das beste heutzutage erhältliche Bioresonanz-Gerät an sich nutzt gar nichts, wenn der Therapeut kein Händchen dafür hat.