Beiträge von Naturheilung

Was ist schlimmer - Cortison oder MTX?

Für mich, im Sinne der Naturheilkunde & Integrativer Medizin, darf sich die Frage so erst gar nicht stellen....

Meine Erfahrung mit Glucocorticoiden (ebenso aus der Klasse der Steroidhormonen) aus der Zeit in der ich noch ohne jede Ahnung im blindem Vertrauen jede vom Arzt verordnete Behandlung brav mitmachte und verschreibungspfliche Mittel ständig nutzen musste hat mich eines besseren belehrt...

Es gibt sehr wohl wirkungsvolle natürliche Alternativen. Auf diese natürliche Mittel setze ich heute voll und ganz, sodass alle verschreibungspfliche Mittel (Glucocorticoide) seit einigen Jahren gänzlich der Vergangenheit angehören.

Boswelliasäuren (Weihrauch-Extrakt), Curcumin (Kurkuma-Extrakt) und einige mehr sind an der Stelle zu erwähnen.

Gerade gesehen, dass die Bild-Zeitung aktuell eine Attacke gegen das böse Kurkuma reitet 😆

Ich nehme weiterhin Curcumin und verordne mir liebevolle Gelassenheit anstatt meine Aufmerksamkeit und somit meine Energie bei Boulevardpresse zu verschwenden in dem ich gar nicht erst darin lese.

Man sollte auch dringend vor Äpfeln warnen - BLAUSÄURE, BLAUSÄURE, BLAUSÄURE!

Da habe ich keine bedenken und sofern es sich um einen naturbelassenen Apfel handelt esse ich weiterhin mit Vorliebe den Inhalt der Apfelkerne mit.

Denn im Krillöl werden geringe Mengen Astaxanthin eingesetzt, um es vor Oxidation zu schützen, da es eine starke antioxidative Wirkung hat.

Es sind allerdings unterschiedliche Sachverhalte, ob ich ein Antioxidant als Zusatzstoff für Schutz vor freien Radikalen eines Wirkstoffes einsetze, oder eben dieses Antioxidant als Wirkstoff vor freien Radikalen durch anderen Zusatzstoff schützen lasse.

Ich sehe daher nicht, dass Astaxanthin selbst etwas benötigen würde, um eine Oxidation zu verhindern. Halte es sogar für völlig unlogisch.

Wenn ich Astaxanthin als Wirkstoff kaufe und als Antioxidant mit voller Power einsetzen möchte geht es mir darum, seine antioxidative Wirkung im Körper entfalten zu lassen und so wenig wie nur möglich dieses davor den Freien Sauerstoff-Radikalen in der Luft auszusetzen.

Vielleicht auch für andere interessant, da die Kapseln wie meine Tropfen nichts außer Astaxanthin enthalten.

Danke.

Normalerweise bin ich auch darauf aus, dass bei NEM keine Zusatzstoffe enthalten sind.

Allerdings gibt es bestimmte empfindliche Wirkstoffe wo ich sehr wohl schützende Zusatzstoffe - mit Bedacht versteht sich - bevorzuge, so wie im Falle von Astaxanthin, welches rasch oxidiert.

So stellt sich die Frage, ob das hierbei ein Vorteil ist...?

Kann mir jemand erklären, warum ich bei der Bestellung von Cortisonum als Isode (also das gleiche Mittel in infinitesimaler Potenz im Gegensatz zu einer Nosode in ähnlicher Potenz) in Korsakof-Potenzen bei Remedia ein Rezept hochladen soll?

Müsste daran liegen, dass der Anbieter dieses Mittel nicht in Deutschland registriert hat. Das hat zu Folge, dass für den Versand nach Deutschland eine Verordnung des behandelten Therapeuten erforderlich ist.

Ist an sich kein Problem, nur etwas Aufwand. Dein Arzt /Therapeut kann Dir ja ein Selbstzahler-Rezept ausstellen.

Das E-Rezept ist momentan wohl nur für die Verordnungen von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln verbindlich.

Für ein Arzneimittel welches zwar apothekenpflichtig aber nicht-verschreibungspflichtig ist kann noch auf einem normalen Rosa-Rezept verordnet werden.

Ich schreibe hier einige meiner Erkenntnisse über Astaxanthin.

Die Wirkung macht sich erst nach etwa drei bis vier Wochen täglicher Einnahme bemerkbar, da im Körper erst ein gewisser Spiegel aufgebaut werden muss.

Die Dosis sollte zwischen 4 mg - 12 mg pro Tag betragen. Je kränker/belasteter der Körper desto höher dosiert. Bei chronisch entzündlichen Darmerkrankungen sogar bis zu 3 x am Tag zu je 8 mg.

Die Kombination mit reichlich Fetten/Ölen darunter Omega-3, natürlichem Vitamin E, Vitamin A, Vitamin C, Anthocyane (Wilde Heidelbeere / schwarzer Johannisbeere / Aroniabeere ... etc.) ist unerlässlich für die optimale Wirksamkeit von Astaxanthin.

Auf natürlche Quelle von Astaxanthin achten, z.B. aus der Mikroalge Haematococcus pluvialis.

Auf spezielle luftdicht verschweißte Verkapselung bzw. Softgelkapseln achten, da Astaxanthin bei Kontakt mit Sauerstoff oxidiert.

Ich hatte meine "Krillöl-Zeit" vor einigen Jahren.

Das Krillöl ist zweifelsohne sehr spannendes Nahrungsergänzungsmittel. Preislich jedoch im Premiumsegment einzuordnen, ob die Wirkung eben-gleich hoch ist ist fraglich.

1 Gramm Krillöl enthält nur 100 Mikrogramm an Astaxanthin. Da Krillöl kostenintensiv ist, ist es als Astaxanthinquelle ungeeignet. Bei Astaxanthin setze ich auf die Mikroalge Haematococcus pluvialis.

Naturheilung, bei Bioresonanz geht es nicht um Psychologie oder Glauben, sondern um Physik.

Nach meinen heutigen Erkenntnissen bestimmt der Geist bzw. das Feinstoffliche die Materie bzw. Physik.

Somit besteht unmittelbarer Zusammenhang in Bezug auf Bioresonanz, auch NLS Bioresonanzsystem ist nicht davon ausgenommen.

Ansonsten sei erwähnt, ich kann jede andere Meinung stehen lassen, Jeder darf eigene Erfahrungen machen. ;)

Es ist höchste Zeit und wir stehen an der Schwelle zu einem neuen Verständnis des menschlichen Organismus und dessen Heilung

Alles ist Energie und alles ist Schwingung.

Entscheidend ist für jeden einzelnen von uns - und zwar in jedem Augenblick - die Frage: wie ist meine eigene Schwingung?

Jeder Gedanke, jedes Gefühl, jede Emotion sowie die Überzeugungen und Glaubenssätze erzeugen stets eine entsprechende Schwingung.

Jeder ist der Schöpfer seiner Schwingung und somit seines Lebens.

Wenn ich für das, was in meinem Leben geschieht den Schuldigen im Außen suche,

wenn ich in Angst, Sorgen, Ärger und Wut bin, wenn ich nachtragend bin,

wenn ich Gedanken an Mangel und Leid in mir trage,

wenn ich Rachsucht, Eifersucht und Groll in mir trage,

wenn ich Schadenfreude, Hass und Abwertung in mir trage,

wenn ich das Anderssein, das Andersdenken, das Andershandeln verurteile,

wenn ich Aggressionen oder Frust in mir trage

....

sorge ich damit unweigerlich dafür, dass meine Schwingung auf einen destruktiven Niveau sinkt.

Das macht den physischen Körper krank.

Ich tue es gut daran, das was ich in mir trage und nach Außen aussende in Liebe, Achtsamkeit, Dankbarkeit, Begeisterung, Angenommensein, Freude, Naturverbundenheit, Schaffung, Kreativität, Hilfsbereitschaft, letztlich das Licht in mir... zu kultivieren.

Und zwar unabhängig von den äußeren Umständen.

Hier hilft die Schwingungstherapie mittels Bio-Resonanz

Eine Schwingungstherapie mittels Bio-Resonanz kann erst nachhaltig sein, wenn ich stets die Verantwortung für meine Gedanken, meine Gefühle, meine Emotionen sowie meine Überzeugungen und Glaubenssätze übernehme, und mir bewusst mache, das was ich "aussende" bekomme ich auch als meine erlebte Realität zurück.

Ich glaube, Du hast jetzt oft genug darauf verwiesen.

Danke sehr für Deine Aufmerksamkeit für das von mir Geschriebene. Gönne mir doch auch liebevoll konsequent zu sein.

Auch ein Infekt ist eine Chance zur Veränderung, sei es auch in diesem Fall genaueres Hinschauen was ich an "Nebenstoffen" aus Medikamenten und NEM zu mir nehme. Ein Schritt zur Achtsamkeit und Selbstliebe.

Es wird noch der eine oder andere Leser hier in Bezug auf Infekt mitlesen, und darf auch so in Erfahrung bringen, dass Unmengen an Medikamenten/NEM aus der Apotheke schon alleine durch Zusatzstoffe mittel- oder hochgradig schädlich sind...

Ich hatte vor einigen Jahren nach einem Infekt die Inhaltsstoffe bei sämtlichen Infekt-Mitelchen aus der Apotheke die ich da hatte genauesten angeschaut, daraufhin 9 von 10 Mitteln bei der Schadstoffsammelstelle ein für allemal entsorgt.

Wegen der bekannten Wirkung von Kapuzinerkresse und Meerrettich bei Infekten und Entzündungen gibt es ja auch Angocin und seine Nachahmungsprodukte.

Als Information zur Wirkung ist dieses Infoblatt gut, zur Einnahme ist „Angocin“ jedoch zu hoch belastet mit bedenklichen/schädlichen Zusatzstoffen (Eisenoxide und -hydroxide E 172, Macrogol, hochdisperses Siliciumdioxid, Talkum, Titandioxid E 171), bei ohnehin durch Infekt geschwächten Körper jeher nicht das Wahre.

Gut dass Du die Nachahmungsprodukte ansprichst... Ich hatte letztens unbelastete Alternative „Imurol“ von Dr.Jacob's Kapseln geholt, zwar müsste man hier entgegen dem Beipackzettel höher dosieren, dafür wird der Körper nicht unnötig belastet.