Beiträge von Naturheilung

aber vielleicht weiß jemand, wo ich noch genauere Informationen dazu finden kann

Suche Dir die Bücher zu dem Thema aus, es gibt inzwischen einige in Online-Buchhandlungen. Solltest Du die nicht alle lesen wollen/können kannst Du auch nach den Kontaktdaten des Buchautors recherchieren, diesen per Email anschreiben und ganz freundlich fragen, ob er zu Deiner Frage durch die Recherchen zum Buch eine Antwort kennt etc..... ;)

Noch ein Grund, die "verschreibungspflichtigen Arzneimittel" soweit es möglicht durch natürliche Substanzen zu ersetzen.

Ansonsten nutze die Option des Papierausdruckes. Sage in der Arztpraxis, dass Du einen Papierausdruck für das E-Rezept erhalten möchtest, dieses kannst Du dann in einer Apotheke einlösen.

Zitat

Wie funktioniert das Einlösen per Papierausdruck?

Versicherte können sich zur Nutzung des E-Rezepts in der Arztpraxis auch einen Papierausdruck geben lassen. Anstatt eines rosafarbenen Rezepts erhalten Patientinnen und Patienten dann einen Papierausruck mit Rezeptcode. Durch Scannen dieses Codes in der Apotheke kann das Medikament ausgegeben werden.

Können alle Apotheken E-Rezepte einlösen?

Apotheken sind bereits seit dem 1. September 2022 flächendeckend in ganz Deutschland in der Lage, E-Rezepte einzulösen.

Quelle: Bundesgesundheitsministerium, Fragen und Antworten zum Elektronischen Rezept (E-Rezept)

Ich hab die Spiegelung nur machen lassen, um auschzuschließen, dass ich Zöliakie habe...

Da gäbe es fürs Erste eigentlich auch Bluttests für Antikörper gegen Gewebstransglutaminase, Endomysium, Gliadin-Peptide sowie molekulargenetische HLA-Diagnostik... Was hat die Spiegelung ergeben? Und vor allem, wie sind die Ergebnisse der Dünndarmbiopsie?

Hast Du Dich vor/während der Diagnose überhaupt länger Gluten-HALTIG ernährt? Das ist nämlich die Voraussetzung für korrekte Diagnose.

Zu dieser Wasseraufbereitungsgeschichte: Kann man das wieder abmontieren und in er nächsten Wohnung oder Haus , wieder installieren?

Ja, bei Umzug lässt sich eine ordentliche Umkehrosmoseanlage abmontieren und wieder anschließen. Klarerweise entsteht ein gewisser Montageaufwand und Anpassung an andere Gegebenheiten/Anschlüsse, was mit gewissem handwerklichen Sachverstand anzugehen ist.

VIELEN DANK!

Gern geschehen. :)

Ich werde mir Ginkgo Kaps. bestellen.

vitaminexpress...

Ginkgo-Biloba Kapseln bei sunday bekamm ich deutlich günstiger...

Ich bin vor kurzem auf eine Seite gestoßen, wo es bequeme BHs zu kaufen gibt.

Denn sie haben nicht gepasst und ich habe sie zurück geschickt an Absender, an die Firma ...

Das Impressum dieser Firma ist schon fragwürdig

Zitat

"Adresse: auf Anfrage"

Aber auch "Refund Policy" > "Widerrufsrecht" sagt schon alles:

Zitat

"Wie kann ich etwas zurückgeben?

Leider bieten wir keine Rückgabe oder Umtausch an."

Gefühlt ein Mal im Monat stoße ich bei Recherchen auf Fake-Online-Shops oder Eintagsfliegen-Online-Shops etc.

Heutzutage schaue ich mir immer bei mir bisher unbekannten Online-Shops sehr sehr genau an: das Impressum, die angebotenen Zahlungsmethoden, die Widerrufsbelehrung, Datenschutzerklrärung usw. hier und da lassen sich ggf. Unstimmigkeiten erkennen... Auch die Erfahrung mit diesem Shop die im Internet zu finden sind etc. können einiges klar machen. Aber bei einwandfreien Angaben im Impressum könnten die Kontaktdaten einfach von Dritten kopiert worden und diesem Shop gar nicht zugehörig sein. Auch das prüfe ich ggf. vor der Bestellung tiefgehend nach. Im Zweifelsfall besser nicht bestellen.

Da der Kauf über Klarna stattgefunden hat, musste ich nach der 2. Mahnung den Betrag überweisen,

Was Kauf und retoure und Bezahlung m. klarna angeht:

Deine Retoure bei Klarna anmelden:

Zitat

Du kannst deine Sendungsnummer oder Nachweise zu deiner Retoure in der App jederzeit einreichen – folge einfach den Eingabeaufforderungen, um die Sendungsnummer und weitere Infos einzugeben. Sollte deine Retoure vom Shop nach 21 Tagen noch immer nicht richtig registriert worden sein, können wir dich anhand deiner Infos unterstützen.

: https://www.klarna.com/de/kund…was-sollte-ich-jetzt-tun/

Was kann ich tun, wenn der Händler nicht antwortet?

: https://www.klarna.com/de/kund…-handler-nicht-antwortet/

Ich glaube immernoch, dass ich geheilt werden kann.

Glaube versetzt bekanntlich die Berge. :)

Stichwort: Die Macht des Geistes über die Materie.

Schaue mit dem fähigen Heiler Deines Vertrauens auf der energetisch-geistigen Ebene wo tiefe innere Konflikte bei zwischenmenschlichen Beziehungen, Akzeptanz, Ängsten, Überschreitung der Gerechtigkeitsprinzipien etc.... vorliegen, um diese aufzulösen / zu transformieren.

Kannst Du da ein Produkt empfehlen? Also für die Mineralien und sp.

Was Empfehlung von Präparaten angeht da halte ich mich generell zurück, da hier individuell einiges angeschaut werden muss. Das was ich einnehme muss nicht zwangsläufig für Dich geeignet sein, genau so umgekehrt.

Über Wirkung und Wirkstoffe können wir allerdings hier reden.

Die meisten Mineralien und Spurenelemente habe ich genannt, dabei ist es zu beachten, dass die Mineralien und Spurenelemente als organische Verbindungen (z.B. Glycinat, auch Bisglycinat Chelat genannt) zwecks guter Bioverfügbarkeit und Verträglichkeit enthalten.

Magnesium hab ich übrigens Glycinat.

Mit Magnesiumglycinat habe ich sehr gute Erfahrungen, nehme ich täglich als Pulver ein.

... Hab eine Art "Voodoo" Behandlung hinter mir, seitdem bin ich symptomfrei

Wenn Du mit "Voodoo" Behandlung eine Art Energetische Arbeit etc. meinst so ist für mich zwar nachvollziehbar, allerdings ist es nachhaltig und absolut sinnvoll die eigenen Überzeugungen, Grundeinstellungen, Gedanken, Gefühle und Emotionen tagtäglich zu reflektieren und zum Bessern für Dein Wohlbefinden zu ändern. Sodann ändert sich auch alles im physischen Körper zu Besseren. Die Materie ist nur eine Wirkung, die Ursache ist der Geist.

Es gibt tatsächlich Kochenbrühen (auch bio???) die man kaufen kann, und die kein Histamin haben? Wie ist das denn überhaupt möglich? Kannst Du mir da etwas empfehlen?

Es gibt zwar flüssige Kochenbrühen, ich setze allerdings auf konzentrierte Kochenbrühenpulver dennen die Flüssigkeit bereits entzogen wurde, da es mir um Kollagen geht.

Ich nutze den Knochenbrühepulver (Kollagen-Pulver), den gibt es fertig zu kaufen. Da ich diese Produkte im Bereich der Lebensmittel einordne habe ich hier paar gute Produkte schon mal genannt:

Die Grundalge ist: im kochend heißem Wasser anrühren + Kokosöl & Salz dazu geben....

Dann kannst Du schauen, ob Du Acerola-Pulver für etwas säuerliche Note (und wenn Du leicht bitteren Geschmack magst auch ggf. MSM, Kaliumcitrat etc.) dazu geben magst... Ich mag bedes darin.

Es ist die Frage der Bedürfnisse und des Geschmacks. Ich habe da meine eigene ganz speziell entwickelte Rezeptur, die für mich stimmig ist, Deine kann ganz anders sein.

welches wasser verwendest du denn dafür ? denn wenn ich mein Leitungswasser dafür nehme, werden mit dieser Anlage ja sicher nicht Schadstoffe, Schwermetallle etc entfernt , oder?

Eine ordentliche Umkehrosmoseanlage wird im Untertisch installiert und an das normale Haushalt-Leitungswasser angeschlossen. Die Anlage filtert hervorragend bis zu 99% an Fremdstoffen darunter Kalk, Uran, Asbest, Pflanzenschutzmittel, Bakterien, Leicht- und Schwermettale, Hormone, Medikamenten-Rückstände und noch eine ganze Menge mehr aus dem Wasser heraus. Raus kommt ein nahezu absolute leeres Wasser. Dieses wird mit weiter geschalteten Filtern strukturiert und danach verwirbelt. in ca. einer Minute bekomme ich 1 Liter hervorragend reines Wasser. Noch reiner in dieser Kurzen Zeit geht in Grunde gar nicht.

Auch hier müsste man individuell schauen durch Messen, wie die Qualität Deines Trinkwassers aus dem Hahn ist und inwieweit eine solche Anlage benötigt wird...

übersäuert sein, ist ja sicher nicht gut,

Das Wort Übersäuerung nutzen viele und sehen die Säuren als ein Übel. Ich sehe es anders.

Es geht ohne Säuren in unserem Körper nicht. Es wäre ein schlimmer Übel wenn der Magen basisch werden würde... Mit so manchen Basenpulvern (z.B. mit xx...Carbonaten) kann man sich daher so ziemlich gesundheitlich im Abseits befördern.

Im Dünndarm ist das basische Milieu allerdings sehr gut. Da müsste man differenziert schauen , was mit Übersäuerung gemeint ist und was man über Ernährung, NEM und Lebensweise zu verändern ist.

geht da durch Sauerstoffeinwirkung so viel flöten?

So wie es aussieht ist Vitamin C doch ziemlich anfällig dem Licht und dem Sauerstoff gegenüber. Die Lufttrocknung bewirkt dass bei Pflanzen über 3/4 an Vitamin C zersetzt wird. Anders sieht es bei Gefriertrocknung aus, da bleiben über 90% enthalten. Nur ist die Gefriertrocknung zu hause kaum zu realisieren. :/

Offensichtlich müsste man anstreben, die Schalle und / oder die Weiße Haut so frisch wie möglich zu verwenden.

Erfreulich ist, dass Mineralien und Spurenelemente gegenüber Licht und Sauerstoff deutlich wenig empfindlich sind. :)

Das Thema Dehydrierung betrifft mich leider bisher jeden Winter, und das einfachste, an das ich nie gedacht hatte war die Raumluftfeuchtigkeit.

ja, diese Erfahrung habe ich auch. Jetzt in der Heizperiode fällt die Luftfeuchtigkeit in den Räumen bei bestimmten Bauten rapide und dauerhaft ab, im ungünstigsten Fall auf unter 30%. Das ist belastend für den physischen Körper.

Ich habe einen Hygrometer (es sind schon welche für wenige Euros zu bekommen), der die Veränderung der Luftfeuchtigkeit rasch anzeigt.

Mit dem übergroßen nassen Badetuch (100% Bio-Baumwolle, nur zu diesem Zweck in Verwendung) auf dem Heizkörper lässt sich die Luftfeuchtigkeit in Richtung 50% verändern. Das bessert schon mal das Wohlbefinden und die (Schleim)Haut ist dankbar.

diese ganzen Mineralstoffe einzeln??

jeher nicht, es gibt gute Mineralstoff-Komplex-Präparate in denen organisch gebundene Mineralien und Spurenelemente drin sind.

So ein Komplex (mehrere Mineralien und Spurenelementen in einem) geht jeher nur bei solche Mineralien und Spurenelementen, die man nur in kleinen Mengen benötigt, darunter Bor, Chrom, Jod, Kupfer, Mangan, Molybdän, Selen, Vanadium, Zink, Eisen. Da kommt man mit paar drei Kapseln pro Tag schon auf gute Versorgung.

Bei sogenanten Mengenmineralien, wie etwa Magnesium, Calcium (wobei Calcium NUR bei wirklichem Mangel bzw. kalziumarmer Ernährung als NEM zu nehmen ist), Schwefel, Kalium würde ich jeweils auf Pulver setzen.

Mein Magen rebeliert schon etwas, bei dem was ich schon nehme.

dann ist eventuell zu schauen was für Dich nicht stimmig ist.... Da müsste ein fähiger Therapeut ran...

Ich erwähnte auch daher mehrmals "organisch gebundene" Verbindungen, vor allem Bis(Glycinat) ist aus meiner Erfahrung am besten verträgliche schonende Verbindung
    für Mineralien.

Ich dachte, man sollte immer nur das zuführen, was wirklich fehlt und nicht alles mögliche rein kippen ??

Sicherlich ist es am optimalsten durch Laborbefunde bereits im Vorfeld zu ergründen wo die Mangel sind...

Was und mit welchen Verfahren hast Du bereits an Mineralstoffen testen lassen und wie sind die Ergebnisse?

Knochenbrühe geht leider wegen Histamin nicht. das hab ich schon probiert

Welche Knochenbrühe hast Du schon probiert (Anbieter, Inhaltstoffe...)?

Ich kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass bestimmte Knochebrühepulver bei Histaminabbaustörung absolut verträglich sind. Die sind sehr wertvoll wegen dem Kollagen für die Gesundheit und nicht zu vernachlässigen.

Unterstüze doch den Körper täglich mit Vitamin C, Zink, Schwarzkümmelöl und mit Qercetin um Mastzellen zu stabilisieren.

Auch Trinkmoor für die Balance der Darmschleimhaut...

An und für sich müsste der ganze Magendarmtrakt von einem Profi unter die Luppe, da liegen die Ursachen....

Das von Dir erwähnte Wasser, wie bekommt man das? Wobe ich ein sehr gutes trinke und auch zum Kochen verwende. LAURETANA.

Explizit "Lauretana" ist aufgrund der besonders niedrigem Gehalt an nicht organisch gebundenen Mineralien in Ordnung, allerdings auf Dauer zu kostspielig. Ich stelle mein Trinkwasser mit einer Umkehrosmoseanlage inkl. Strukturierer & Verwirbler selbst her.

Ich hab halt auch das Gefühl , dass das was mich dann so krank und alt aussehen lässt, von einer Übersäuerung kommt

hast Du schon einen entsprechenden Test (Messung des Urin ph Wertes im Tagesprofil an drei Tagen hintereinander) durchgeführt und wie ist der jew. ph-Wert Deiner ersten Morgenurin, und wie sehen die einzelnen Werte im Verlauf Deiner jew. Tageskurve aus?

Ich würd also am liebsten sehr basisch essen

Wie stellt Du Dir das vor und was versprichst Du Dir davon?

Das "Suchverhalten" lässt sich ändern. Es heißt ja: "Der Körper braucht, was er verbraucht:"

Ich würde als erstes eine gute tagtägliche Versorgung mit Mineralstoffen und Spurenelementen wie Bor, Chrom, Jod, Kalium, Kupfer, Magnesium, Mangan, Molybdän, Selen, Vanadium, Zink, Eisen, Calcium..... usw. sicherstellen. Wichtig ist, dass die Mineralien organisch gebunde Form haben z.B. Bis(Glycinat).

Achte auf gute Versorgung mit organischem Silicium (z.B. aus Bambusexrakt), organischem Schwefel (MSM), Kalium (Kaliumcitrat).

Zumindest als Stadtbewohner kommt man heute um Mineralstoffergänzung nicht herum.

Mache Dich mit Kollagen und Hyaluronsäure vertraut: Knochenbrühe, bzw. als konzentrierte Form Knochebrühe-Pulver (gibt es von Weide-Rindern zu kaufen).

Eigelb, Innereien (Herzen, Leber) sind sofern frisch bei Histaminabbaustörung meist gut verträglich. Selbstverständlich sollte alles von gesunden Tieren stammen (Bio / Weide ...)

Auf Vitamin-C-Versorgung achten, naturnahe Quelle ist Gefriergetrocknetes Acerola Pulver (hier drauf achten, dass keinerlei Zusatzstoffe zugesetzt sind)

Selbstverständlich für mich, der Tag mit dem Trinken vom zellgängigen Wasser zu beginnen und das Wassertrinken über den Tag verteilt immer wieder zu praktizieren. Ich nutze dafür Wasser das mit Osmoseverfahren gereinigt und dann strukturiert und verwirbelt ist.

Die Frage bezog sich auf das, was man im Garten anbaut... Da ist doch stark davon auszugehen, dass die Fragestellerin/Leserin im eigenen Garten nicht spritzt, sonst hätte diese Fragestellung kaum Sinn.

Höchstwahrscheinlich setzt die Fragestellerin in dieser HInsicht bei gekauften Obst und Gemüse jeher auf regional und mind. bio, oder gar auf bioland, naturland, demeter ...

Bei Obst und Gemüse ist bei mir normales gründliches Waschen mit warmen Wasser angesagt.

Im Zweifelsfall wäre es effektiv, ein Bad im Natron in Lebensmittelqualität (Backsoda) zu nutzen. 10 Gramm (1 EL) an Backsoda auf 1 Liter Wasser für etwa 15 Minuten. Und dann mit klarem Wasser abspülen.

Komplexere Reinigung habe ich bisher im Normalfall nicht betrieben.

.. einen Tipp für Kapseln mit Zinkbisglycinat und Vitamin C.

Erfahrungen mit diesem Präparat habe ich keine..., aber von den Inhaltsstoffen her müsste "Zink 25 Enhanced Histidin, NAC + C" von sunday gut verträglich und gut bioverfügbar sein.

Alles in einem müsste man in Gesamtkonstellation sehen, wie die Dosierung und die Versorgung mit anderen Mineralien und Spurenelementen in Deinem konkreten Fall optimal zu händeln sind.

Wie ist das gemeint? Wird Zinkbisglycinat vom Körper besser aufgenommen als Zinkcitrat?

Ja, Zink gibt es in zahlreichen Verbindungen. Viele davon sind billig in der Herstellung aber ungünstig für den Körper, da Zink hier nur zum einem kleinen Bruchteil aufgenommen wird. Die Effektivität ist somit sehr niedrig. Auf die Verbindung kommt es sehr an. Das Vitamin C ist selbstverständlich in jedem Fall sinnvoll.

Bei Zinkbisglycinat ist Zink an die Aminosäure Glycin gebunden. Es ist eine organisch gebundene Form. Aus vielen Erfahrungen ist bekannt, dass diese Verbindung sowohl besser aufgenommen als auch besser verträglich ist als viele andere, selbst bei Entzündungen des Verdauungstraktes.

Ich möchte mir ein Nahrungsergänzungsmittel bestellen mit Vitamin C und Zink.

von gloryfeel ... von natural elements...

Was meinte ihr...

Bei Wirkstoff Zink würde ich auf Zinkbisglycinat setzen, da deutlich bioverfügbarer und verträglicher als Zinkcitrat.

Allerdings gehört „natural elements“ zu Bayer Konzern, von daher käme es für mich nicht in Frage.

Ich verkapsele die Rohstoffe ( Zinkbisglycinat + Acerolapulver) für mich selbst kann daher kein Zink-Fertigprodukt nennen. Es sind jedoch sicherlich gute Zinkbisglycinat Produkten anderweitig zu finden.

An sich ist Glucosamin ein lebensnotwendiger, körpereigener Aminosäurezucker.

Es kommt hier somit sicherlich auf die verträgliche Menge der Supplementierung an....

Ich bringe noch zu weiteren Überlegungen L-Glutamin ein, denn Glucosamin wird im Körper aus D-Fructose-6-phosphat und der Aminosäure L-Glutamin gebildet.

Ansonsten sei erwähnt, dass im Sinne der Gelenke neben Glucosamin auch an Chondroitin, organischen Schweffel (MSM), Organisches Silizium (z:B. aus Bambusextrakt), Kollagen (z.B. aus Knochenbrühepulver), Vitamin C. ... zu denken ist.