Kannst Du da ein Produkt empfehlen? Also für die Mineralien und sp.
Was Empfehlung von Präparaten angeht da halte ich mich generell zurück, da hier individuell einiges angeschaut werden muss. Das was ich einnehme muss nicht zwangsläufig für Dich geeignet sein, genau so umgekehrt.
Über Wirkung und Wirkstoffe können wir allerdings hier reden.
Die meisten Mineralien und Spurenelemente habe ich genannt, dabei ist es zu beachten, dass die Mineralien und Spurenelemente als organische Verbindungen (z.B. Glycinat, auch Bisglycinat Chelat genannt) zwecks guter Bioverfügbarkeit und Verträglichkeit enthalten.
Magnesium hab ich übrigens Glycinat.
Mit Magnesiumglycinat habe ich sehr gute Erfahrungen, nehme ich täglich als Pulver ein.
... Hab eine Art "Voodoo" Behandlung hinter mir, seitdem bin ich symptomfrei
Wenn Du mit "Voodoo" Behandlung eine Art Energetische Arbeit etc. meinst so ist für mich zwar nachvollziehbar, allerdings ist es nachhaltig und absolut sinnvoll die eigenen Überzeugungen, Grundeinstellungen, Gedanken, Gefühle und Emotionen tagtäglich zu reflektieren und zum Bessern für Dein Wohlbefinden zu ändern. Sodann ändert sich auch alles im physischen Körper zu Besseren. Die Materie ist nur eine Wirkung, die Ursache ist der Geist.
Es gibt tatsächlich Kochenbrühen (auch bio???) die man kaufen kann, und die kein Histamin haben? Wie ist das denn überhaupt möglich? Kannst Du mir da etwas empfehlen?
Es gibt zwar flüssige Kochenbrühen, ich setze allerdings auf konzentrierte Kochenbrühenpulver dennen die Flüssigkeit bereits entzogen wurde, da es mir um Kollagen geht.
Ich nutze den Knochenbrühepulver (Kollagen-Pulver), den gibt es fertig zu kaufen. Da ich diese Produkte im Bereich der Lebensmittel einordne habe ich hier paar gute Produkte schon mal genannt:
Die Grundalge ist: im kochend heißem Wasser anrühren + Kokosöl & Salz dazu geben....
Dann kannst Du schauen, ob Du Acerola-Pulver für etwas säuerliche Note (und wenn Du leicht bitteren Geschmack magst auch ggf. MSM, Kaliumcitrat etc.) dazu geben magst... Ich mag bedes darin.
Es ist die Frage der Bedürfnisse und des Geschmacks. Ich habe da meine eigene ganz speziell entwickelte Rezeptur, die für mich stimmig ist, Deine kann ganz anders sein.
welches wasser verwendest du denn dafür ? denn wenn ich mein Leitungswasser dafür nehme, werden mit dieser Anlage ja sicher nicht Schadstoffe, Schwermetallle etc entfernt , oder?
Eine ordentliche Umkehrosmoseanlage wird im Untertisch installiert und an das normale Haushalt-Leitungswasser angeschlossen. Die Anlage filtert hervorragend bis zu 99% an Fremdstoffen darunter Kalk, Uran, Asbest, Pflanzenschutzmittel, Bakterien, Leicht- und Schwermettale, Hormone, Medikamenten-Rückstände und noch eine ganze Menge mehr aus dem Wasser heraus. Raus kommt ein nahezu absolute leeres Wasser. Dieses wird mit weiter geschalteten Filtern strukturiert und danach verwirbelt. in ca. einer Minute bekomme ich 1 Liter hervorragend reines Wasser. Noch reiner in dieser Kurzen Zeit geht in Grunde gar nicht.
Auch hier müsste man individuell schauen durch Messen, wie die Qualität Deines Trinkwassers aus dem Hahn ist und inwieweit eine solche Anlage benötigt wird...
übersäuert sein, ist ja sicher nicht gut,
Das Wort Übersäuerung nutzen viele und sehen die Säuren als ein Übel. Ich sehe es anders.
Es geht ohne Säuren in unserem Körper nicht. Es wäre ein schlimmer Übel wenn der Magen basisch werden würde... Mit so manchen Basenpulvern (z.B. mit xx...Carbonaten) kann man sich daher so ziemlich gesundheitlich im Abseits befördern.
Im Dünndarm ist das basische Milieu allerdings sehr gut. Da müsste man differenziert schauen , was mit Übersäuerung gemeint ist und was man über Ernährung, NEM und Lebensweise zu verändern ist.