Beiträge von Naturheilung

    Angocin nehme ich erst seit 1 Jahr und verwende es ähnlich wie du, da ich doch mittlerweile sehr anfällig geworden bin und habe das Gefühl es hilft mir.

    Ich nehme Angocin eigentlich fast immer, wenns irgendwo hakelt, und da die meisten Unpässlichkeiten auf Entzündungen beruhen

    Ich habe zuletzt Imurol Dr.Jacob's Kapseln ausprobiert (ist allerdings hin und wieder mal ausverkauft...), und es war sehr gut verträglich.

    Angocin wäre mir zu lastig an bedenklichen / schädlichen Zusatzstoffen:

    Zitat

    Was ANGOCIN Anti-Infekt N enthält

    1 Filmtablette enthält: Kapuzinerkressenkraut 200 mg, Meerrettichwurzel 80 mg.

    Die sonstigen Bestandteile sind: Cellulose, Eisenoxide und -hydroxide E 172, Hypromellose, Kartoffelstärke, Macrogol, Natriumcarboxymethylstärke, hochdisperses Siliciumdioxid, Stearinsäure, Talkum, Titandioxid E 171.

    Ein Einlauf bedarf einer offenen Haltung. Dies ist mitunter eine kontroverse Angelegenheit. Auf einer Seite gibt es solche, die darauf schwören und es für hilfreich / heilbar empfinden, auf der anderen Seite gibt es absolute Abneigung gegen solche Eingriffe.

    Ich bin der Ansicht, dass in bestimmten Situationen ein Einlauf durchaus angebracht und heilsam ist.

    Die Antwort auf die eigentliche Frage hat René ja gegeben. So sehe ich es auch, somit erübrigt sich die Wiederholung meinerseits.


    wie ich als Jugendliche im Wald gelaufen bin (und ich war extrem oft alleine im Wald) und immer von dem Gefühl durchflutet war, wenn es einen Gott geben sollte, dann ist er hier.

    Ich kann Gott nirgends anders finden als in mir selbst, denn jeder von uns ist ein Teil Gottes, der sich dafür entschieden hat in diesem Augenblick auf dem Planeten Erde zu inkarnieren, um die Erfahrung des Menschseins zu machen. :saint:

    Da Ihre Haut hauptsächlich aus Eiweiß und Fett besteht, ist eine fettarme Ernährung mit das Schlimmste für Ihre Haut.

    Vor allem jetzt, wo die Luftfeuchtigkeit in den geheizten Räumen im ungünstigsten Fall auf 23% sinkt... Da "schreit" die Haut nach den Fetten.

    Meine Kalorien beziehe ich durch angepasste ketogene Ernährung vor allem aus Fetten/Ölen. Da freut sich (nicht nur) die Haut.


    Maisöl, Baumwollsamenöl, Rapsöl, Sojaöl, Distelöl und Sonnenblumenöl

    ... gehören bei mir nicht in die Küche. :)

    Die Produkte sind echt hochpreisig!

    kommt darauf an. Es ist wie überall im Handel. Für bestimmte Produkte ist der Preis gut, für andere wiederum zu hoch.

    im Übrigen gibt es für Kunden auch 10% Rabattgutscheine.

    habe Kollagen in Pulverform, - wirkt. Schöner als Kapseln

    Kollagen in Kapseln wäre echt ein Nonsens. Bei Einnahme von z.B. 20 Gramm / Tag bräuchte man je nach Kapselgröße ≈ 28 Kapseln. :S


    Ist CVC nicht die Firma mit der schrecklichen TV-Werbung?

    ich habe meinen Fernseher vor paar Jahren verschenkt.

    Ich wüsste nicht, wieso ein Beteiligungskapital-Unternehmen im TV Werbung für sich direkt machen soll, viel mehr agieren solche Unternehmen doch um Hintergrund.

    Mit täglich 15 getrocknete Papaya Kerne nach dem Mittagessen kann man auf sanfter Weise im laufe der Zeit seinen Darm sanieren.

    Wovon machst Du die Anzahl der Kerne abhängig (Körpergewicht, Verträglichkeit oder anderen Faktoren.. ) ?

    Ist das Verteilen über den Tag, z.B. 3 Mahlzeiten x je 5 Kerne ebenso wirksam?

    Wie merke ich, dass die Papayakerne mir nicht gut bekommen?

    Wie lange (Woche, Monat... ) am Stück darf man Papayakerne nehmen?


    Nach dem Abend Essen trinke ich noch 3 Tassen Papayablätter Tee zur Unterstützung für die Entgiftung über Nacht

    Lässt sich Papayablätter Tee durch einen oder mehrere anderen Kräuter/Blätter-Tees mit gleicher Wirkung ersetzen?

    Zum Einreiben auf die Haut und zum Einnehmen nach dem Essen

    1 Löffel an Schwarzkümmelöl (kaltgepresst ungefiltert) nehme ich morgens beim Frühstück ein. Äußerlich habe ich es noch nicht angewendet. Welche Effekte ergeben sich bei Dir beim Einreiben auf die Haut und gehe ich richtig in der Annahme, dass für die äußerliche Anwendung jeher gefiltertes Öl Verwendung findet?

    wird die Heilerde zu den Mahlzeiten genommen oder geht das auch anders?

    Ich bin dazu übergegangen, anstatt Heilerde die Mischung von Zeolith + Bentonit (50:50) zu benutzten. Es füllt sich für mich deutlich verträglicher für die Magenschleimhaut an. Bentonit bildet einen schleimartigen Film und hat einen schützenden Effekt auf die Schleimhäute des Verdauungstraktes.


    Ich nutze nur Zeolith/Bentonit-Produkte die deutlich als >Medizinprodukt< gekennzeichnet sind. Gute Erfahrungen habe ich mit "ZeoBentMED Detox-Pulver ultrafein" gemacht.


    An den Tagen wo ich es einnehmen möchte, trinke ich morgens nüchtern erstmals ein Glas warmes Wasser, nach etwa 10-15 Minuten geht es zur Zubereitung:

    Ich löse "ZeoBent" (Zeolith + Bentonit (50:50)) im heißen Wasser auf (dabei vermeide ich Metall zu benutzen, ich nutze Glas & Porzellanlöffel) und trinke es langsam angenehm warm aus. Davor und danach mind. 1 Stunde wird nichts gegessen und keine NEM/Medikamenten etc. eingenommen.

    Wassertrinken nach Bedarf ist jedoch möglich. Auf keinem Fall gleichzeitig oder 1 Std. davor/danach Säurehaltiges (wie etwa Orangensaft) zu sich nehmen.

    (Zeolith + Bentonit - Einnahme am Abend ist ebenso möglich, mit gutem Abstand zu Essen/NEM/Medikamenten.)

    So eine Klinik kann ich mir nicht leisten ...


    Bitte schaue Dir die dort auf der Seite "Patientenaufnahme > Kosten" an.


    Ich zitiere:

    Zitat

    Kassenpatient: Nach dem mit den Krankenkassen geschlossenen Versorgungsvertrag werden die Kosten der stationären Krankenhausbehandlung direkt mit Ihrer Krankenkasse (wie z. B. TK, AOK, IKK, BKK, BEK-GEK, DAK etc.) abgerechnet.


    Was bleibt ist die Zuzahlung:

    Zitat

    Zuzahlung: Patienten, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, zahlen für jeden Aufenthaltstag 10,- € an die Spezialklinik Neukirchen (höchstens 28 Tage pro Jahr). Die Klinik ist gesetzlich verpflichtet, diesen Betrag an die Krankenkasse weiterzuleiten (§ 39 Abs. 4 SGB V).


    Hierfür allerdings kannst Du Dich sehr einfach auf Antrag bei Deiner Krankenkasse befreien lassen.

    Als gesetzlich Versicherte kannst Du Dich von der Zuzahlungspflicht befreien lassen, wenn Deine individuelle Belastungsgrenze erreicht ist. Die persönliche Belastungsgrenze beträgt für chronisch Kranke 1 Prozent der Bruttoeinnahmen zum Lebensunterhalt.

    Das heißt wenn Du z.B. 12.000 pro Jahr an Einnahme zum Lebensunterhalt hast bezahlst Du in diesem Jahr höchstens 120 Euro (das macht 1%) an Zuzahlungen (darin enthalten Physiotherapie, Arznei- und Verbandmittel, vom Arzt verordnete Fahrkosten, Haushaltshilfe, Physiotherapie, Ergotherapie, Hilfsmittel, Häusliche Krankenpflege, Soziotherapie, stationäre Behandlung im Krankenhaus, stationäre Vorsorge- oder Reha-Maßnahme...), alles darüber hinaus übernimmt Deine Krankenkasse.

    Liebe Tante Emma,


    aufgrund Deiner Schilderung wäre es mit einem "Mittel" nicht getan. Ich würde an Deiner Stelle mein Bestes geben, um umfassende fachliche Begleitung inkl. ganzheitlicher Anamnese, Untersuchung und Therapie zu bekommen.

    Eine Möglichkeit wäre: Spezialklinik-Neukirchenˍ. Bitte schaue Dir sehr aufmerksam die Seite an. Es geht hier um ganzheitsmedizinische, integrative Konzepte.

    Ich habe diese Frage hier gestellt, da nach meiner Wahrnehmung das Treppensteigen (hohe Stufen in den heutigen Häusern aus Stahl/Beton) nicht wirklich gesundheitsfördernd ist.

    In zahlreichen Mainstream-Medien wird das Treppensteigen als „Kalorienkiller“, „Gehirntraining“, „Wachmacher“, „beste Fitnessübung“... und noch unfassbar mehr in diesem Sinne meist hochgelobt.

    Auch wenn die ganzen Mainstream-Medien (auch) zu diesem Thema alles überschatten, so dass man den Eindruck bekommt, das Treppensteigen ist das Non­plus­ul­t­ra für die Gesundheit, habe ich andere Wahrnehmung dazu.

    So z.B. beschreibt Dr. Michael Holtzmann eine mechanisch kritische Belastungssituation, hierˍ genauer erläutert, und rät dazu, die Treppe zu meiden oder eine Treppenspringtechnik, das "Stairs Hopping", als Venentraining anzuwenden.

    Die Bewegung ist zweifelsohne sehr wertvoll für die Gesundherhaltung und Gesundwerdung.


    Wie sieht es mit dem Treppensteigen aus?


    Es gibt unterschiedliche Meinungen darüber, ob Treppensteigen gesund oder schädlich ist.

    So heiß es z.B., dass das Treppensteigen die Kniegelenke enorm belastet.


    Entspricht das Treppensteigen natürlichen Bewegungsabläufen?

    Ist das Treppensteigen mit dem Bergaufgehen vergleichbar?

    Ohne jetzt tagelang die Unterschiede zu studieren.... das müsst ja auch helfen?

    DMSO (DiMethylSulfOxid) habe ich oben stehend explizit für die äußerliche Anwendung am Knie erwähnt. DMSO ist eine der besten mir bekannten Möglichkeiten, lokal am Ort des Geschehens einzuwirken. Es wirkt unter anderen antioxidativ, hemmt Entzündung, lindert Schmerzen, wirkt abschwellend, steigert die Durchblutung...

    DMSO stimuliert die Bildung neuer Zellen und beschleunigt die Regeneration alter Zellen.

    DMSO ist ein organisches Lösungsmittel und wirkt nicht nur oberflächlich auf der Haut sondern hat die Fähigkeit, durch die Hautschichten tief in das Gewebe einzundringen, es wird daher oft als Transportsubstanz für andere Wirkstoffe genutzt...

    Bei DMSO sollte man sich allerdings mit den Grundlagen der sicheren Handhabung und Verdünnung unbedingt vorerst tief gehend vertraut machen.


    Bei der Einnahme wird DMSO in DiMethylSulfid (DMS) und in MethylSulfonylMethan (MSM) gespalten.

    Das Dimethylsulfid verursacht dabei in menschlichen Körper bei inneren Einnahme bzw. bei großflächiger/hochprozentiger äußerlicher Anwendung oft einen starken knoblauchartigen Körpergeruch, welcher beim Absetzen der Einnahme/Anwendung nach ca. 3 Tagen verschwindet.


    MSM (organischer Schwefel) wirkt u.a. antioxidativ, entzündungshemmend, schmerzlindernd.... MSM-Einnahme verursacht bei Einnahme keinen Körpergeruch.

    Vor allem unsere Haare und Nägel sind reich an Schwefel, ebenso bestehen Bindegewebe, Knorpel, Knochen, Muskeln, Sehnen aus schwefelhaltigen Aminosäuren. Der menschliche Körper hat ca. 5-mal mehr Schwefel als Magnesium.

    MSM erhöht die Durchgängigkeit von Zellmembranen und begünstigt so die Aufnahme von Vitamin- & Mineralstoffen, ebenso begünstigt MSM die Ausleitung von Abbauprodukten des Stoffwechsels und Schadstoffen.


    DMSO ist eine flüssige Substanz.

    DMSO nutze ich vorwiegend gezielt beim Bedarf / für therapeutische Zwecke. Z.B. stelle ich mit DMSO (DMSO Ph.Eur., 99,9%) als organisches Lösungsmittel aus Pflanzen/Harzen Auszüge/Tinkturen für konkrette therapeutische innerliche und äusserliche Anwendungen her.


    MSM ist eine pulverartige Substanz.

    MSM ("OptiMSM-Flocken") nehme ich täglich für die Versorgung des Körpers mit organischem Schwefel ein.

    von Loges das Curcumin- und Boswelliapräparat

    Es ist sicherlich Dir überlassen... Für mich würde ich wegen den darin enthaltenen Polysorbat 80, Polysorbat 20, Sorbit sowie Eisenoxide und Eisenhydroxide ein anderes Präparat wählen.

    Eine Möglich wäre z:B. sunday: Weihrauch Extrakt Boswellia carterii 75% und Cureit Curcuma Extrakt... Oder eben ein anderer Anbieter der NEM frei von bedenklichen Zusatzstoffen im Angebot hat.

    Gute Besserung.

    ich kenne niemanden, der als Erwachsener auf Kosten der gesetzlichen Krankenkasse ein homöopathisches Mittel in den letzten Jahren verschrieben bekommen hat. Allerdings viele, dennen ein Rezept für ein verschreibungspflichtiges Mittel (Kostenpunkt für die Krankenkasse je zwischen 20 – 100 Euro, inkl. mehrseitigem Nebenwirkungsbeipackzettel für die Unterhaltung des Patienten) in die Hand gedrückt wurde.

    Insofern geht es hier schon mal nicht um Kostensenkung, sondern um andere Aspekte.

    weitere Übernahmen bzw. Beteiligungen durch N e s t l é:


    YFood Labs > Trinkmahlzeit / Mahlzeit aus der Flasche "This is Food"

    Grupo CRM > Edelschokolade-Hersteller der Marken "Kopenhagen" und "Brasil Cacau"

    Puravida > brasilianischer Spezialist für Nahrungsergänzungsmittel und pflanzliche Lebensmittel.


    Für alle die, die Tiere haben interessant: N e s t l é mischt in deutschen Tierkliniken und Tierarztpraxen mit.

    Purina PetCare (eine Tochtergesellschaft der N e s t l é) hat Beteiligungen an der Independent Vetcare (IVC) Group International (zu ihr gehören über ein Tausend Tierkliniken und Tierarztpraxen in 10 EU-Ländern). Damit ist N e s t l é indirekt zum Chef deutscher Tierärzte geworden.


    Purina PetCare Tierprodukten-Marken:


    Adventuros

    Beneful

    Beyond

    Dentalife

    Felix

    Purina One

    Gourmet

    Pro Plan

    Bonzo