Beiträge von Naturheilung

Ich nehme auch sehr viel - etwa 15 Kapseln sind das schon täglich...
    irgendwas muss ich da ändern, vielleicht nehme ich nur noch jeden 2.Tag die ganze Palette...wie geht ihr damit um?

Pauschal lässt sich das nicht einschätzen. Wenn ich es anstrebe, von einem bestimmten Wirkstoff einen stabilien Wirkungsspiegel im Körper zu halten nehme ich diesen Wirkstoff jeden Tag ein.

Bei chronischen Geschehen sind 15 Kapseln !über den Tag verteilt! nichts ungewöhnliches. Es kommt allerdings nicht auf die Menge sondern auf die Qualität an.

Was oft falsche gemacht wird ist, ein mal am Tag alles möglich auf einmal an NEM in sich reinstopfen... Das ist kontraproduktiv.

NEM heißt ja auch "Nahrungsergänzungsmittel", sprich ich ergänze also werte jede Mahlzeit entsprechend mit hochwertigen Nähstoffen auf.

Bei NEM achte ich generell darauf:

Reichlich reines zellgängiges Wasser trinken, über den Tag verteilt.

Ausschließlich auf hochwertige NEM setzen (Ursprung und Reinheit der Zutaten, Ursprung u. Reinheit der Kapselhülle, Freiheit von bedenklichen Zusatzstoffen...).

Lernen / in Erfahrung bringen, welche NEM miteinander / mit dem Essen kombinierbar sind und der beste Zeitpunkt der Einnahme.

Ggf. individuelle Unverträglichkeiten durch Erfahrung / Testen rausfinden und entsprechende Wirkstoffe auslassen / ersetzen.

Fettlösliche NEM nur mit fettreicher Mahlzeit einnehmen.

Die Ausleitungsorgane/Entgiftungsorgane (Leber, Galle, Darm, Nieren, Blase, Lymphe, Haut...) ständig pflegen / unterstützen.

Im Zweifelsfall den Hersteller wechseln. Ich hatte schon erlebt, ein NEM-Präparat nicht vertragen zu haben (Magenschmerzen nach Einnahme), nach dem Wechsel des Herstellers wurde das Präparat sehr sehr gut vertragen. Die ganzen Wirk/Inhaltsstoffe waren in beiden laut Zutatenlisten absolut identisch. Da kommt es wohl auf die Herstellung/Qualität an.

Auch ein Zuviel an Kapselhüllen kann Beschwerden verursachen. Dort wo es geht nutze ich Pulverform, vor allem bei solchen NEM wo die Menge 1 gr. übersteigen. Pulver kann ich z.B. in Kollagendrink, Smoothie etc. reingeben, da muss man sich damit befassen, wo und was geschmacklich passend möglich.

Das ist aus Frankreich, und gehört ebenso wie Vittel und Volvic zu Nestle oder Danone Waters. Beide Konzernhaie sind es würdig baykottiert zu werden.

Das geht aber deutlich weiter... Der Manager von N e s t l é Waters Schweiz wurde am 31. März 2023 zum Präsidenten des Mineralwasserverbandes (Verband Schweizerischer Mineralquellen) gewählt.

Jeder kann sich leicht ein Bild davon machen, was Mineralwasserverbände und Flaschenwasserindustrie an sich haben....

Noch ein Grund, sein Wasser selbst zuhaue filtern/aufbereiten und bei Bedarf zum Mitnehmen abfüllen.

Dafür gibt es doch so etwas hier für die Heizung:

Jetzt im Winter geht die Luftfeuchtigkeit in so manchen geheizten Innenräumen auf sehr ungemütliche 23% Luftfeuchtigkeit. :huh: Absoluter Notstand für die Schleimhäute und für die Haut.

50% sind anzustreben. Hast Du damit Erfahrung? Kann so ein kleiner Ding mit Wasser wirklich so viel in kürzester Zeit ausdünsten, um die Luftfeuchtigkeit erwähnenswert anzuheben?

Ich stelle mein Trinkwasser selbst her mit einer Untertisch Osmose Anlage.

Ich stelle ebenso mein Trinkwaser mit einer Osmoseanlage (Ultrafeine Filtration bis auf 0,0001 Mikrometer + Strukturierung + Verwirbelung) her. Das Wasser ist günstig und wirklich rein.

Mineralwässer aus den Flaschen von den gängingen Marken würde ich nicht trinken, schon alleine wegen dem hohen Gehalt an Calcium, welches in diesen Wässern in anorganischer Form vorliegt. Die Anbieter heben gezielt die hohen Calcium/Minergelgehalte ab als angebliche "Vorteile", in Wirklichkeit schadet man sich nur damit und bezahlt auch noch viel Geld dafür..

Mineralien nehme ich aus der Nahrung bzw. gezielt als organisch gebundenen Verbindungen als NEM ein. Das Wasser soll so rein/leer wie möglich und zell-gängig sein.

Wenn ich auf Flaschenwasser angewiesen wäre dann würde ich calcium/minealarme Wässer nehmen, das sind meinem Wissen nach "Lauretana" (Fluorid: < 0,10 mg/l) und "Black Forest - Still" (Fluorid: < 0,15 mg/l).

Unter anderem creme ich mich morgens und abends immer dick mit Eucerin und Urea ein.

Die meisten Haut - Fertigprodukte/Markenprodukte enthalten bedenkliche/schädigende Stoffe, z.B. darunter Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Dimethicone, Phenoxyethanol, Potassium Sorbate uvm....

Selbst solche die in der Apotheke sehr viel Geld kosten und angeblich speziell für krankhafte/empfindliche Haut sind enthalten immer noch einiges drin was sich schädigend auf die Haut auswirkt und schlichtweg unverschämt überteuert ist.

Ich habe vor einigen Jahren sämtliche Haut - Fertigprodukte abgeschafft und nutze selbst gemachte Cremes etc. aus Shebutter, Kokosöl und weiteren reinen Ölen ohne irgendwelche Zusatzstoffe... Für therapeutusche Zwecke/Heilcremes lässt sich auch DMSO, Weihrauch etc. verwenden...

Es gab einmal, vor langer Zeit, die Älteren werden sich erinnern, ein Forum für Naturheilkunde. Das nannte sich yamedo.

Jetzt gibt es unter dem gleichen Namen einen politischen Debattierclub.

Der Verstand lässt sich sehr leicht verwickeln, weil der Verstand ständig nach Problemen sucht, auch da wo gar keine sind bzw. da wo die Wirkung aber nicht die Ursache liegt. Die Politischen Debatten sind ein gefundenes Fressen für den Verstand.

In Grunde zeigen sich in Politischen Debatten die schwersten Erkrankungen/Störungen überhaupt.

Schön wäre sicherlich die Heilmittel dafür hier öfter in den Fokus zu rücken. ;)

Ich hatte bereits in der Vergangenheit eingebracht, die sonstigen Beiträge nicht unter "Letzte Beiträge" zu listen.... Wer diese lesen/schreiben möchte kann ja extra sich dorthin klicken....

Hallo Jo,

sei herzlich willkommen.

"Ionisch-Kolloidales Silber" würde ich nicht als Fachausdruck bezeichnen. Mann müsste das Herstellungsverfahren genauer unter die Luppe nehmen, da jeder Hersteller sein Produkt anders macht/benennt.

Ich stelle Kolloidales Silber für mich selbst her und verwende es beim Bedarf, vor allem bei bakteriell bedingten entzündlichen Prozessen. Ich verwende es 2 x am Tag je 30 ml. ca. 1 Woche lang.

50 ppm sind an sich bedenkenlos anwendbar, sofern die Herstellung einwandfrei von statten ging.

Beim Kolloidalen Silber zählt vor allem:

es muss frisch hergestellt sein und rasch verbraucht werden.

es darf nicht in der Nähe von Geräten mit elektromagnetischer Strahlung aufbewahrt werden.

es muss mit den Silberstäben mit einer Reinheit von mind. 99,9 % Silber mit einem Silbergenerator welcher konstanten Stromfluss ermöglicht hergestellt sein.

es muss mit hochwertig destilliertem entmineralisiertem Wasser hergestellt sein.

es darf keine Zusatzstoffe enthalten

es muss eine klare durchsichtige Flüssigkeit mit einem leicht metallischen Geschmack sein.

Individuelle Empfehlung zur Einnahme kann nur der behandelte Therapeut unter Berücksichtigung der Anamnese geben.

Wenn die Überlastung hier im Spiel ist sollte klarerweise diese alsbald abgestellt werden.

Äußerlich: Mit DMSO 70% Lösung bzw. DMSO 70% + Mg.Chlorid Lösung würde ich 2 x Tag großzügig tief einreiben.

Klar, dass die DMSO in Ph.Eur. Qualität zu nutzen und die erforderlichen Sachverstand und die DMSO spezifischen Anwendungsregeln unbedingt beachtet werden müssen.

Ich nutze das Wissen aus den Büchern von Dr Hartmut Fischer....

Es gibt auch enige Videos, darunter:

Basiswissen und Anwendungen von DMSO mit Dr Hartmut Fischerˍ

DMSO Basiswissen | Dr. rer. nat. Hartmut Fischerˍ

12 Punkte für den Start mit DMSO & Co mit Dr. Hartmut Fischerˍ

Innerlich würde ich Curcumin und Weihrauch-Extrakt anwenden.

Da gibt es sicherlich noch mehr Möglichkeiten...

Die Mutter hätte besser einschätzen sollen, ob dem Kind eine Beerdingungszeremonie zumutbar ist.

Aus Deiner Ausführung war nicht zu entnehmen, ob es der eigene Garten ist? Den Hamster würde ich jedenfalls nicht im Garten sondern z.B. im etwas entfernten Wald der Erde übergeben.

Mit dem Kind würde ich alles was mit Singen und Musik zu tun hat öfter praktizieren...., damit er so alles zum Ausdruck bringen kann.

Ansonsten, würde ich so früh wie möglich in der kindgerechten Sprache beibringen, dass es keinen Tod gibt, sondern einen Übergang, da wir alle diesen physischen Körper für bestimmte Erfahrungen hier auf der Erde brauchen, zu Hause sind wir jedoch in der geistigen Welt.

Bestimmt gibt es Kinderbücher zu diesen Themen...

Die Mutter müsste wohl bei sich selbst innerlich "aufräumen", denn das Kind ist mit ihr energetisch verbunden.

Omega 3-Fettsäuren aus Leinsamen können getrost vernachlässigt werden. Zwar enthalten Leinsamen die Alpha-Linolensäure (ALA), diese muss allerdings in eine wirksame Form (die langkettigen Fettsäuren EPA und DHA) vom menschlichen Körper umgewandelt werden. Die Umwandlungsrate beträgt allerdings nur wenige Prozente. Somit sind Leinsamen keine erwähnenswerte Omega-3-Fettsäure-Quelle.

Und wie Dirk bereits anmerkte auf Ballaststoffen, Proteine, Mineralien ... ist hier Akzent zu setzen.

@René Gräber 

Ja, ich für mich finde die Internetforen eine wunderbare Möglichkeit zum Austauschen, Recherchieren, Lernen, Umsetzen... An sich hat so ein Internetforum etwas magisches in sich. :)

Danke▪ nochmal für dieses Forum.

Die von Dir erwähnten fb / telegram Gruppen habe ich bewusst noch nie genutzt, obgleich diese heutzutage durch die mobilen Gerätschaften und aufdringliches Vorgehen der dahinstehenden Großkonzerne stark im Fokus gerückt sind.

Mit Gleichgesinnten lässt es sich einfacher, die Vorsätze dauerhaft umzusetzen.

Ich freue mich schon auf Deine Interviews bei "Friends for a better world" - Online-Kongress.

Magnesium teste ich Täglich aus .

wie testest Du Magnesium aus?

Ich habe mich längst damit abgefunden das ein normales Leben für mich nicht in Frage kommt . Nach 28 Jahren hat man keine Illusionen mehr.

Ist Dir bewusst, welche Kraft hinter dieser Aussage steckt und was diese als Übezeugung bewrkt?

Unsere tiestfen Überzeugungen sind maßgeblich für den Erfolg unserer Heilung.

Ob man an eigene Heilung glaubt oder nicht, man wird in jedem Fall Recht behalten.

Hallo und willkommen hier im Forum.

Die Vorgehensweise der Quecksilberentgiftung bespricht der Arzt/Therpeut Anhang der Anamnese mit dem Patienten immer sehr individuell.

Was Arzt/Therapeutensuche angeht so schaue Dir erstmal diese▪ Möglichkeiten an:

aus meiner Sicht kann hier übers Forum weder eine Diagnose gestellt noch Therapieanweisungen gegeben werden.

Auch für mich war der ursprüngliche Beitrag von Thranduil schwer zu lesen. Daher nun noch paar Worte.

Wenn Thranduil Akzent auf Vitamin D setzt und die Frage nach der Vitamin D-Rezeptor-Blockade in Raum steht dann kann die Diagnostik bei einem Arzt/Therapeut der sich mit Vitamin-D-Stoffwechsel auskennt vom Vorteil sein. Und das sind nun mal z.B. die Coimbraprotokoll-Ärzte. Ob und welche Therapien notwendig sind kann hier so nicht gesagt werden.

Wenn Thranduil das Thema Schwermetallvergiftung angehen will dann kann sie z.B. hier▪ sich nach einem Umweltmediziner umschauen.

Hast du einen Tip für mich an welchen Arzt ich mich für eine konkrete Diagnose wenden könnte ? Es ist so unfassbar schwer jemanden zu finden der sich wirklich damit auskennt 🫣

Ein Arzt/Therapeut der sich mit Vitamin-D-Stoffwechsel wirklich auskennt lässt sich nicht ohne weiteres erkennen.

Am ehesten wird ein Arzt der sich mit Coimbraprotokoll beschäftigt damit auskennen. Zur Info: Coimbraprotokoll ist an und für sich für Autoimmunerkrankungen gedacht....

Hier eine Liste der Coimbraprotokoll-Ärzteˍ. Falls es darin von der Entfernung her oder aus anderen Gründen keinen finden lässt gehe einfach die Liste durch und frage freundlich nach, ob ein Arzt der sich schlicht mit Vitamin-D-Stoffwechsel auskennt in Deiner Nähe bekannt ist....

Auch hat Bernd vor einigen Jahren eine Ärzte-Liste - Diagnose und Therapie des Vitamin-D-Mangelsˍ veröffentlicht, gehe die mal durch.

Ich finde es sehr gewagt bei einem Photo, noch dazu aus dem Internet einen Zusammenhang zur Realität auszusprechen.

Gönne mir doch bitte auch mal was wagen zu dürfen. ;)

Von welcher Realität sprichst Du und warum hat das Internet keinen Zusammenhang zur Realität?