Beiträge von Naturheilung

    Gewisse Ängste/Befürchtungen etc. haben wohl die meisten vor einer solchen Untersuchung.

    Ein Patient als Angstpatient zu bezeichnen, würde ich, wenn er vor einem Arztbesuch starke Herzklopfen hat, Atemnot verspürt und vor Angst zusammenkrampft oder zittert. Andernfalls ist er aus meiner Sicht kein Angstpatient. Jedenfalls ist aus der Frage nicht ersichtlich, dass der Bruder wirklich ein Angstpatient ist.

    Ich jedenfalls lehnte bei jeder Magenspiegelung jegliche Form von Sedierung ab und war immer voll wach dabei. Damit möchte ich sagen, dass es zwar unerfreulich ist, aber nichts, wofür man eine Vollnarkose braucht.

    Er hat (auch) bald noch eine Magenspiegelung und hat große Azngst davor.

    Das ist keine gute Voraussetzung und sollte (ggf. mit Hilfe von Außen) noch vor der Magenspiegelung verändert werden...

    Ist eine Magenspiegelung unter Vollnarkose möglich?

    Wie dir Dirk bereits schrieb, es ist möglich, allerdings nur in Ausnahmesituationen da an sich nicht angemessen.

    ich fahre wegen ganzheitlicher Zahnärztin schon 40km. Wenn es dann noch ein anderer Guter oder Umweltmediziner sein soll, dann fahre ich irgendwann 200km?

    Es gibt deutlich mehr biologische/ganzheitliche Zahnmediziner, als man annimmt, ggf. sogar direkt um die Ecke:

    Therapeutensuche - Bundesverband der naturheilkundlich tätigen Zahnärzteˍ

    Amalgamfreie Zahnärzte - IG Umwelt Zahn Medizinˍ

    Ärzte für ganzheitliche Zahnmedizin - Int. Gesellschaft für Ganzheitliche ZahnMedizinˍ

    Expertensuche - Gesellschaft für Umwelt-ZahnMedizinˍ

    In den meisten Fällen ist ein Protonenpumpenhemmer eine fehlerhafte Entscheidung, weil oft ein Mangel an Magensäure bzw. zu schwache Magensäure vorherrscht und der ganze Verdauungsprozess durch Protonenpumpenhemmer noch mehr kompromitiert wird und zu weiteren unerwünschten Folgen führt. Von daher würde ich sagen, ein Arztwechsel ist angesagt; ein ganzheitlicher Arzt ist hier von Nöten.

    Könnte eventuell ein Orthomolprodukt gewesen sein...

    Kann es sein, dass bei diesen Produkten ein Relaunch mit Verschlimmbesserung etc. gab?

    Vor einigen Monaten stieß ich nämlich zum ersten Mal auf Orthomolprodukte. Diese Marke wirbt in großerer Aufmachung für Qualität, Tradition und Erfahrung ... Das hörte sich sehr gut an und ich war voller Vorfreude... Nachdem ich mir die Inhaltsstoffe/Zutaten von mehreren Produkten dieser Marke genauer angeschaut habe, kam die Ernüchterung, weil ich feststellte, dass die unnötigen, bedenklichen Hilfsstoffe, die inaktiven Vitamine und die nicht organisch gebundenen Mineralverbindungen überaus gerne darin Verwendung finden.

    Somit sind die Produkte dieser Marke aus meiner Sicht das Geld nicht wert und im Grunde ein typisches NEM-Apotheken-Pharmaprodukt, das ich keinesfalls kaufen oder einnehmen und schon gar nicht für die Einnahme bei einer Schwangerschaft anregen würde.

    Ich denke, man soll Siliciumdioxid in Tabletten meiden, da ist es wohl schlecht?

    Ja, meist handelt es sich hierbei um amorphes Siliziumdioxid, welches zu den anorganischen Nanoprodukten zählt und nicht die erforderliche heilende Wirkung entfalten kann.

    Der Körper braucht organisch gebundenes Silizium.

    wo kommt denn Silicium vor?

    Viele Silizium-Quellen hat Guenter bereits genannt.

    Ich nehme einfach Bio-Bambusextrakt als Siliziumquelle ein.

    Hallo Naturheilung wie hättest du gehandelt ?

    Wie Du meiner obigen Antwort entnehmen kannst, sehe ich in den Injektionen (heutzutage „Impfungen“ genannt), keinen Schutz, somit ist der Begriff Impfschutz für mich dafür nicht anwendbar. Ganz gleich, ob das Geschäft mit der Angst hierbei weiterhin in breiterem Maße NOCH Anwendung findet.

    Meine Antwort hat keinesfalls einen besserwisserischen oder herausfordernden Hintergrund.

    Du hast so gehandelt, wie Du für Dich für notwendig hieltest. Du musst auch niemandem Recht machen. Wenn es für Dich so stimmig ist, dann ist es eben so.


    Sinnvoll zu betonen, es geht hier nicht darum, wer Recht hat oder besser weiß, sondern alleinig darum, dass es Dir schnellstmöglich damit gut geht, und das wünsche ich Dir von Herzen.


    Für mich ist diese Art von "Schutz" so nicht stimmig, daher habe ich es erwähnt. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich würde unter anderem CDL verwenden. CDL lässt sich äußerlich, intravenös, oral und als rektale Einläufe verwenden.

    Ebenso würde ich innerlich kolloidales Silber verwenden.


    Es gibt auch sicher einige andere Möglichkeiten.

    Selbstverständlich für mich ist die Unterstützung des physischen Körpers auf allen mir zugänglichen und für mich stimmigen Ebenen, darunter auch auf der Geistigen Ebene, indem ich mich so oft es geht mit Licht und Liebe bewusst erfühle, bin ich doch von meinem wahren Ursprung her Geistiges (Licht)Wesen; so wie jeder andere, der es hier liest.

    Hier auf den Philippinen ist die Tollwut biss jetzt noch nicht komplett ausgerottet

    Ich bin nicht der Anhänger der Ausrottung, viel mehr der nutzbringenden Symbiose.

    ... ich sage noch bitte reine R-ALA... und bekomme halb S und halb R!...

    Ja, das ist meist so, insbesondere in der gewöhnlichen NEM Produkten etc., weil reine R-Alpha Liponsäure ziemlich teuer ist. Die bioaktive R (+) Form in guter Qualität kostet derzeit als reiner Pulver knapp über 1 Euro pro 1 Gramm...

    Aber: ich kann die Mischung D3+K2 mit Vitaminen A+E von Sunday nicht empfehlen, weil das Verhältnis nicht passt. Das ist meine persönliche Erfahrung.

    Durch Vitamin E müsste es wohl eine zähflüssige Mischung sein, die schwer zu dosieren ist... Ist es so?

    Im Prinzip muss man sich eh jedes Produkt genau anschauen.

    So ist es. Daher schreibe ich nur von meinen Erfahrungen und gebe keine generellen Empfehlungen.

    Viele Anbieter ändern auch immer wieder die Rezepturen bzw. Rohstoffe etc...

    Vor einigen Jahren hatte ich Vitamin D3 Tropfen (1.000 IE., also gar nicht hoch dosiert), die ich absolut nicht vertragen habe.

    Die gleiche Dosierung eines anderen Anbieters allerdings sehr gut vertragen...

    ...Bezugsquellen für Vitamin D3 (Tropfenform) Magnesium, OPC, usw.

    Hier habe ich etwas ausführlich zum Vitamin D3 und Magnesium erwähnt: Die besten Nahrungsergänzungsmittel Hersteller - Sammlung & Liste▪

    OPC-Extrakt getestet mittels HPLC dürfte bei Sunday auch geben.

    Ansonsten hier noch weitere Anbieter: Die besten Nahrungsergänzungsmittel Hersteller - Sammlung & Liste▪

    Mir ging und geht es darum, die Macht des Glaubens und der destruktiven Emotionen und Gefühle zu beleuchten, nicht mehr und nicht weniger.

    Es geht nicht um Religionen, sondern um universelle Gesetze des Universums, und diese gelten für alle.

    Ich respektiere den freien Willen, der offensichtlich auch die Freiheit beinhaltet, das, was geschrieben wurde, für sich umzuinterpretieren, umzudeuten, umzudrehen... und somit Rückschlüsse zu ziehen, die am eigentlichen Thema vorbeigehen...

    Wegschauen ist meiner Ansicht nach nicht die Lösung, Naturheilung.

    Durch wegschauen und an die MSM zu glauben, statt dahinter zu schauen, sind wir erst in dieser Situation

    Das ist Deine eigene Interpretation. Nichts davon habe ich geschrieben.

    Ich gehe bewusst nicht darauf ein, da es etwas völlig anderes ist als das, worum es hier geht.

    Danke dennoch, interessant, wie völlig unterschiedlich jeder etwas aufnimmt oder eben nicht.

    Das gesundheitsbewusste männliche Vorführmodell:...

    Für mich sieht der Mann aus dem Video mit seiner natürlichen Haar- und Bartfärbung deutlich sympathischer aus. Nun ja, jeder sieht seine eigene sogenannte Realität und lässt sich zudem von Meinungen der anderen beeinflussen; der Geschmack ist bekanntlich subjektiv.

    Um wieder zum Thema Haarausfall durch Astaxanthin zu kommen; ich kann nach wie vor bei täglicher Einnahme von Astaxanthin nichts Derartiges berichten.

    Die Inhalte in den Massenmedien und die Macht des Glaubens und der destruktiven Emotionen und Gefühle

    Jedes Mal, wenn man als Leser/Zuschauer der Inhalte in den Massenmedien es zulässt, sich emotional destruktiv zu beeinflussen, stärkt bzw. nährt man mit seiner eigenen Lebensenergie, meist unbewusst, diese Inhalte bzw. die darin beteiligten / beschriebenen Handlungen, Strukturen und Personen...

    Das heißt, die Emotionen und Gefühle wie Unruhe, Angst, Unsicherheit, Enttäuschung, Hass, Verurteilung, Wut etc., die durch die Inhalte einer destruktiven Nachricht/Botschaft in den Massenmedien ausgelöst werden, sind sogleich die treibende, also unterstützende Kraft für genau diese Inhalte bzw. für darin beschriebene Handlungen bzw. Vorhaben....

    In Grunde unterstützt man durch eigene Emotionen und Gefühle, das, was man gar nicht haben möchte..., meist völlig unbewusst.

    Dazu gesellen sich auch gesundheitliche Folgen... Chronische Unruhe, Angst, Unsicherheit, Wut, Hass... machen krank.

    Wenn man zudem auch noch solche Inhalte verbreitet, z.B. in Foren postet bzw. an andere weiterleitet, in gutem Glauben etwas Sinnvolles getan zu haben, wird man, meist unbewusst, ein Vermittler bzw. ein Verstärker dessen, was man gar nicht haben möchte, da den meisten Menschen die Macht ihres Glaubens und ihrer destruktiven Emotionen und Gefühlen nicht bewusst ist...


    Was ist die Lösung?

    Eine Lösung ist:

    Wenn man destruktive Nachrichten/Botschaften in den Massenmedien lesen/anschauen möchte, muss man lernen, diesen neutral zu begegnen.

    Das heißt, in keine emotionale Bindung mit diesen Inhalten einzugehen. Wenn man diese Neutralität nicht schafft, tut man gut daran, destruktive Nachrichten/Botschaften in den Massenmedien weitgehend zu ignorieren.

    Bei der Verbreitung solcher Inhalte, z.B. in Foren posten bzw. an andere weiterzuleiten, kann man nicht davon ausgehen, dass alle, die es lesen/anschauen, diese Neutralität mit sich bringen und über die Macht der destruktiven Emotionen und Gefühlen Bescheid wissen.

    Das heißt, man ist spätestens, wenn man selbst über die Macht der destruktiven Emotionen und Gefühlen Bescheid weiß, in Verantwortung, entweder die Verbreitung ganz zu unterlassen oder samt der Verbreitung vorher klar und deutlich über die Folgen der destruktiven Emotionen und Gefühlen den Leser/Zuschauer aufzuklären.

    Ich vertrage Mariendistelsamen-Extrakt ganz gut:

    Eine individuelle Unverträglichkeit ist möglich, wobei es auch auf die Qualität, Zusammensetzung und Hilfsststoffe ankommt.

    Die Frage ist, ob wir hier überhaupt über (Neben)Wirkung von Mariendistel oder von einem Infekt sprechen?

    Was genau beinhaltet diese Leberkur, wie ist sie aufgebaut und welche Wirkstoffe sind in welchen Mengen enthalten?

    Welche Vorerfahrungen hast Du damit bzw. mit einer Leberkur?

    Warum machst Du eine Leberkur?

    Was für Vorkerkrankungen liegen vor?

    Welche Medikamente nimmst Du ein?

    Wie sieht Deine Ernährung aus?

    Wie viel Wasser trinkst Du am Tag?


    Was für Binde- & Ausleitmittel nimmst Du ein?

    Es ist wichtig, die Atemwege freizuhalten. Schleimlösende Eigenschaften haben Thymiantee, Lindenblütentee, Anistee, Eisenkrauttee, Ingwertee, Fencheltee, Tee aus Isländischem Moos.... Auch die Inhalation mit diesen Heilpflanzen ist von Nutzen.

    Eine Nasendusche ist sinnvoll, z.B. 0,9% Salzlösung + 5 ml 3%er Wasserstoffperoxid auf 200 ml. Wasser.

    Für die Ohren würde ich 15% DMSO-Tropfen verwenden; die Konztentration die ebenfalls als Spray für die Anwendung in der Nase verwendet werden kann.

    Wenn Du Dich damit noch nicht vertraut gemacht hast, könnte es hier möglicherweise zu viel an Informationen sein...

    Nur Du kannst und darfst entscheiden, ob Du einen Arzt aufsuchen solltest. Am besten zu einem HNO-Arzt, der vorwiegend naturheilkundlich behandelt.

    Ich beleuchte heute einige Aspekte für euch und auch für mich selbst :)

    Alles ist Energie, alles ist Schwingung

    Es wird hier und da auf verschiedenen Ebenen Einfluss auf die Menschen genommen, um negative Emotionen und Gefühle hervorzurufen / ihre geistigen Schwingungen zu senken.

    So manche Nachrichten und Botschaften in den Massenmedien ziehen darauf ab, Unruhe, Angst, Unsicherheit, Verurteilung, Enttäuschung über moralische Werte sowie Wut und Hass auf bestimmte Strukturen und Personen in dem Leser/Zuschauer zu erzeugen. Dadurch wird Energie von den Lesern/Zuschauern solcher Inhalte abgezogen und fließt zu diesen Strukturen und Personen. Je stärker also je emotionaler der Unmut, Unruhe, Angst, Unsicherheit und Enttäuschung in dem Leser/Zuschauer aufflammt, desto mehr Energie wird von ihm abgezogen.

    Informationsspritze

    Eine Injektion von solchen Informationen in die Gesellschaft ist wie eine Spritze. So wie ein gesunder Körper durch die Injektion auch nur einer kleinen Menge eines starken Giftes vergiftet werden kann, so kann auch ein gesunder Körper und eine gesunde Gesellschaft mit Informationen vergiftet werden.

    Zustimmung zur Verwirklichung

    Wer destruktive Botschaften in den Massenmedien konsumiert und sich von ihnen entmutigen und in Unruhe, Angst, Verurteilung, Enttäuschung über moralische Werte, Wut und Hass etc. versetzen lässt, gibt diesen Botschaften Bedeutung und Glauben und gibt dadurch auf der energetischen Ebene seine Zustimmung zur Verwirklichung dieser Botschaften-Szenarien in der Realität und gibt durch sein Gefühl der Ohnmacht die eigene Macht ab.

    Unsere Macht

    Unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen und Überzeugungen sind mächtige Werkzeuge, mit denen wir ständig unsere Realität erschaffen.

    Es ist daher sinnvoll, seine Aufmerksamkeit immer wieder bewusst von allen destruktiven Gefühlen, Emotionen und Überzeugungen abzuziehen und seine Aufmerksamkeit auf Liebe, Dankbarkeit, Freude, Empathie, Annahme, Inspiration, Zusammenhalt, Mitgefühl... zu lenken.

    Ich würde die Einnahme eines potenten Antibiotikums, das auf Verdacht verschrieben wurde, ohne Bedenken abbrechen und sodann mit antibiotisch wirkenden Mitteln aus meiner Hausapotheke fortfahren.

    Zudem würde ich, wie bereits erwähnt, Probiotika in einem zeitlichen Abstand einnehmen, um mögliche Schäden, die durch das Antibiotikum entstanden sind, zum Besseren zu verändern.

    In eine Hausapotheke gehören bei mir seit einigen Jahren natürliche Öle die antibiotisch wirken, "0,3% CDL", 3% Wasserstoffperoxid, "5% Lugolische Jodlösung", "Grapefruitkernextrakt nach Dr. Harich" ("Citrosept" - nur dieser wirkt antibiotisch, alle anderen Grapefruitkernextrakte sind in dieser Hinsicht wirkungslos), Probiotika etc...

    Im übrigen auch frische nicht pasteurisierte Sauerkraut über den Tag verteilt über mehrere Wochen wirkt probiotisch. Die gibt es in jedem guten Bio-Laden in einer Kühltheke, da diese "lebende" Sauerkraut im Kühlschrank aufzubewahren ist.

    Die Sauerkraut aus dem Regal eines Supermarktes ist damit nicht gemeint.