Beiträge von Naturheilung

@Thranduil

Erstmal sei gesagt, dass für die Beurteilung der Vitamin D-Versorgung, insb. bei solchen speziellen Fällen, nicht ausreichend ist, einfach "Vitamin D" (25-OH-Vitamin-D) zu messen. Es ist die "inaktive" (Speicher)Form des Vitamin D.

Aus Deiner Ausführung ließ sich nicht erkennen, was nun alles gemessen wurde.

Angebracht wäre die Messung von freiem Vitamin D und 25-OH-Vitamin D. Nach Auswertung dieser Ergebnisse kämme ggf. die Bestimmung des Vitamin-D-bindenden Proteins (VDBP), Nachweis des T420K-Polymorphismus usw...

Zu den wichtigen Co-Faktoren des Vitamin-D zählen: Vitamin K2-MK7, Bor, organische Magnesiumverbindungen, Vitamin A (Retinylpalmitat), organische Calciumverbindungen (Calcium-Einnahme darf NUR bei wirklich unzureichender Ca.-Versorgung aus der Nahrung erfolgen, ausgehend von max. 1 gr. am Tag an Gesamtversorgung an Ca.)

Ob Du eine Vitamin D-Rezeptor-Blockade hast kann nur Anhang der Anamnese und konkreten Blutwerten gesagt werden. Das ist Deinem Beitrag nicht zu entnehmen.

Vitamin D-Rezeptor-Blockade kann auch epigenetisch (erworben) sein, dabei werden die Gene durch Gifte/Patogene blockiert und inaktiv geschaltet. Dabei zählen sowohl Umweltgifte als auch schwere psychische Belastungen. Auch sind mehrere Bakterieninfektionen (darunter Borrelien, Helicobacter Pylori...) bekannt, welche die VDR-Rezeptoren blockieren könnten.

Erstes Anzeichen für Vitamin D-Rezeptor-Blockade kann ein hoher Calcidiol-Spiegel (ohne Einnahme von Vitamin D und ohne Sonnenbäder), sowie der Calciumspiegel, wobei dieser im Vollblutanalyse niedrig und im Serum hoch ist.

Die Messung der Quecksilberbelastung bei den Kindern kann zuverlässig nur ein erfahrener Arzt/Therapeut leisten, schaue hier rein:

Therapeuten-Suche - nach Dr. Klinghardtˍ

Europäische Akademie für klinische Umweltmedizin - Therapeutensucheˍ

Spezialklinik-Neukirchen - Umwelterkrankungenˍ

Zentralverband der Ärzte für Naturheilverfahren und Regulationsmedizin - Arzt-Sucheˍ

Bei so vielen Amalgamfüllungen bei Dir bedarf es für Deine Zahnsanierung sehr gut darchdachtes Vorgehen. Vieles muss berücksichtig werden, um noch mehr Vergiftung zu vermeiden. Das kann nur ein spezialiserter ZA leisten: Kofferdam, spezielle Hartmetallbohrer, großvolumige Absaugung, schwermetall-bindende Mundspülungen, Ausleitungsinfusionen... usw.

Schaue es Dir an: Sichere-Amalgamentfernungˍ

Hier die Listen der ZA für ganzheitliche Zahnmedizin:

Therapeutensuche - Bundesverband der naturheilkundlich tätigen Zahnärzte in Deutschlandˍ

Amalgamfreie Zahnärzte - IG Umwelt Zahn Medizinˍ

Ärzte für ganzheitliche Zahnmedizin - Internationale Gesellschaft für Ganzheitliche ZahnMedizinˍ

Expertensuche - Deutsche Gesellschaft für Umwelt-ZahnMedizin e.V.ˍ

Frage mich gerade, ob man daraus schließen könnte, dass alle User die ein helles türkis auf grauem Schuh sehen ähnlich schwingen/ticken und die Wahrnehmungen derer mit pink/weiß (auch auf emotionaler Ebene) eine andere ist.

Einen Zusammenhang wird es schon geben, genauer habe ich mich damit noch nicht befasst.

Es gibt allerdings Menschen, die die Schwingungen der anderen Menschen in Farben sehen und durch diese Farben erkennen können, in welcher Verfassung der Mensch ist und was ihm fehlt.

Mit dem Gedanken bewegen wir uns aber fast schon im Bereich der Astrologie.

Jeher sind wir da nach meinem Empfinden bei der Quantenphysik und der Spiritualität.

Die Astrologie beschäftigt sich eher mit dem Einfluss der Planeten und ihren Beziehungen zum Leben auf der Erde.

Also ist deine Antwort für dich die Richtige, aber keine allgemeingültige Wahrheit.

offensichtlich. Mit den physischen Augen sieht jeder von uns seine eigene Realität, aber nicht die Wirklichkeit.

Somit ist seit heute 100% sicher, wir sehen nicht alle die gleichen Farben.

wenn ich davon ausgehe, dass die Farben elektromagnetische Schwingungen des Lichts sind (eigentlich ist ja alles Schwingungen) so müsste entscheidend sein, ob und wie ich in Resonanz oder in Dissonanz mit dieser oder jener Schwingung bin/komme.

Der Zusammenhang zwischen dem Mangel an Mineralien und Spurenelementen und Heißhungerattacken bezog sich auf meine eigenen Erfahrungen aus früheren Zeiten.

Sobald AndreaB hier antwortet und mehr Details schildert kann genauer aufs Thema bzw. auf die Ursachen eingegangen werden.

Ansonsten kann jede/r hier nur (eigene) Erfahrungen bzw. Beobachtungen schildern, nicht mehr und nicht weniger, da jeder Körper klarerweise anders ist und jeder von uns ganz andere Prädispositionen, Prägungen, Vorbelastungen, Mängel, Verhaltensweisen, Lebensumstände etc. hat. ;)

Tut Ascorbinsäure ebenso.

Wie oben mal erwähnt, respektiere ich Deine Meinung und kann es so ruhig stehen lassen.

Ich für mich bleibe dabei, dass die Ascorbinsäure nicht den Wirkungsumfang, die Verträglichkeit und das Nebenwirkungsminimum wie ein pflanzlicher Vitamin C-Komplex inkl. Pflanzenstoffen hat.

Zumal ich Vitamin C (und Vitamin C ist nun mal Vitamin C) immer mit weitere Antioxidantien/Pflanzenstoffe gemeinsam einnehme (OPC, Granatapfel etc. & Co.)....

:thumbup: gut zu wissen, dass Du für Dich offensichtlich den Komplex mit Pflanzenstoffen zu schätzen weiß... mehr braucht es nicht gesagt werden.

Ascorbinsäure und Vitamin C aus Hagebutte würde ich für mich nicht gleichstellen.

Der Hagebuttenpulver enthält wertvolle Pflanzenstoffe darunter Carotinoide, Flavonoide und Galaktolipide welche sehr umfangreiche gesundheitsfördernde Wirkung haben.

Das Zusammenspiel von darin enthaltenen Galaktolipiden und Vitamin C entfaltet seine umfassende Wirkung bei Gelenkerkrankungen/Gelenkentzündungen, da entzündungshemmend, antioxidativ, schmerzlindernd, CRP-senkend und schafft die Stabilisierung und schützende Wirkung der Knorpelzellmembran...

Liebevolle Neujahrsgrüße und willkommen hier im Forum.

Leptin Globuli

Ich habe noch nie eine Diät im Sinne der Gewichtsreduktion gemacht und somit auch keine Erfahrungen mit Leptin Globuli.

Heißhungerattacken nach Diät

Da bisher niemand was dazu schrieb, erlaube ich mir die Anmerkung. Aus meinem Empfinden sind Heißhungerattacken ein Zeichen dafür, dass die Ernährung/Diät für den Körper nicht korrekt / nicht annehmbar verläuft und es einiges an Änderung nötig ist.

Ich würde eine beständige Ernährungs- und Lebensstiländerung einer Abnehmdiät vorziehen.

Für mich ist es ein hellgraue Schuh mit türkisfarbenen Schnürsenkeln/Streifen.

Das menschliche Auge kann die feinsten Grün-Gelb-Töne erkennen. Dieser Sehsinn lässt sich wohl auf die Evolution des Menschen zurückführen.

Licht ist der sichtbare Teil des elektromagnetischen Spektrums, in dem Bereich einer Wellenlänge von 360 bis 780 Nanometern liegt das Spektrum der sieben Grundfarben, die das menschliche Auge wahrnehmen kann, darunter: Violett (Wellenlänge 360 – 420 nm), Indigo (Wellenlänge 420 – 480 nm), Blau (Wellenlänge 480 – 540 nm),

Grün (Wellenlänge 540 – 600 nm), Gelb (Wellenlänge 600 – 660 nm), Orange (Wellenlänge 660 – 720 nm) und Rot (Wellenlänge 720 – 780 nm).

Das mittlere Spektrum - Grün / Gelb - nimmt das menschliche Auge am stärksten wahr.

Allerdings muss ich erwähen, dass mir vor allem das neue Avatar-Foto von René, das ich jetzt hier heute im Forum zu ersten Mal gesehen habe vor allem aufgefallen ist. :)

Das von dir geschilderte interessiert mich gerade ehrlich gesagt wenig.

Es ging mir um die Doppelmoral.

Guten Rutsch.

Da wo es nur geht nutze ich ganz naturbelassene oder ggf. naturnahe Quellen (der reine gefriergetrocknete Acerola-Pulver zählt für mich dazu). Dort wo es nicht geht nehme ich auch ergänzend Einzelsubstanzen. Wer und welche Bezeichnung für diese Handhabe findet, dem sei diese auch gegönnt.

Wünsche Dir auch einen wunderschönen Jahresbeginn.

Wenn es natürlich haben willst, beginne Zitronen, Paprika, Kiwi usw. zu essen

Ja, sicherlich kommt ein Teil der Vitamin-C-Versorgung direkt als Lebensmitteln.

Die Gegebenheiten der Anbau, Transport und Lagerung etc. bei gekauften Gemüse und Obst sind bekanntlich meist weniger optimal, sodass der Gehalt an Vitaminen die empfindlich gegenüber Licht, Hitze, und Sauerstoff auch entsprechend niedrig ist.

Auch die Konsummenge an heutzutage im Handel angebotenen gezüchteten Obstsorten behalte ich wegen dem Zuckergehalt und Verarmung an sekundären Pflanzenstoffen im Auge.

Hier ein paar meine Vorsätze für das Neue Jahr.

Ganz Bewusst verzichte ich beim formulieren auf "ich werde..etc", sondern nutze „ ich habe“, "ich bin", "ich mache", "ich tue", „ich lasse“ usw...

Wer es mag kann hier ihre/seine Vorsätze mit teilen.

Ich bewege mich draußen, mache vorzüglich Waldspaziergänge.

Ich mache gezielte Übungen für mehr Beweglichkeit und Stärkung

Ich trinke reichlich sauberes zellgängiges Wasser für Erneuerung von Zellen und Gewebe.

In höre in mich hinein und passe die Ernährung an die jetzigen / neuen Bedürfnisse des Körpers an.

Ich praktiziere „Digital Detox“, um mehr Zeit zum wahren Leben zu haben.

Ich bin in Liebe, Dankbarkeit und Gelassenheit und diese sind mein natürlicher ständiger innerer Zustand.

Ich stärke bestehende Freundschaften und mache neue erfühlende Bekanntschaften.

Ich lasse mit Leichtigkeit alles los, was mich unglücklich macht, belastet, bedrückt.

Ich schaue hin, was mir besondere Freude macht und baue dies aus.

...

... Vitamin C hat zunächst einmal rein chemisch gesehen nichts mit sekundären Pflanzenstoffen zu tun. Wie Medizin_Engel schon geschrieben hatte, ist die chemische Formel für Vitamin C, sprich Ascorbinsäure, bekannt. Die Summenformel lautet C6H8O6, diese ist immer identisch. ....

Danke Dir für die gut verständliche Erläuterung.

Auch ich hatte mich bereits detailliert mit dem Thema Vitamin C beschäftigt gehabt.

Wenn wir alleinig von der Summenformel ausgehen dann kommen wir in der Tat zu dem von Dir erwähnten Rückschluss.

Ich für mich schaue da anders darauf.

Auch wenn z:B. ein Chemiker es anders sehen mag, die Summenformel alleinig ist nicht ausreichend, um die Stoffe zu beurteilen bzw. gleichzustellen. Da spielen Faktoren rein, die ich hier allerdings nicht weiter erläutern mag/darf, weil hierzulande schlichtweg noch das Wissen um die Materie beschränkt ist. Die Chemie wie auch Physik und andere Wissenschaften die hierzulande weitläufig existieren stecken in Grunde noch in den Kinderschuhen.

So viel sei gesagt, um wirklich die Beschaffenheit und die Wirkung der Materie umfassend begreifen zu können bedarf es das Bewusstsein um die unabdingbare Verbindung zwischen der materiellen und der geistigen Welt. (Mir ist bewusst, dass es für einen oder anderen völlig abstrus klingt)

Aus dieser Sicht ist für mich die Ascorbinsäure nicht gleichzustellen mit dem Vitamin C.

Es gibt Unterschiede bei der Verträglichkeit, der Wirkung und der Nebenwirkung im Vergleich zwischen dem Ascorbinsäure-Pulver und dem Vitamin C aus z.B. gefriergetrocknetem Acerola-Pulver, da wären u.a.:

Die Bioverfügbarkeit: diese ist bei dem Ascorbinsäure-Pulver etwa um 1/3 niedriger als bei dem Vitamin-C aus dem Acerola-Pulver.

Die Verträglichkeit: ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Acerola-Pulver trotz empfindlicher Schleimhaut um vieles besser vertragen wird.

Die Nebenwirkung auf das Mikrobiom: der Ascorbinsäure-Pulver schädigt einige gesundheitsfördernde Laktobakterien.

Und bevor von einem oder anderem die Frage aufkommt, ich bin hier nicht als Wissenschaftler unterwegs und kann/will/muss nicht jede meine Aussage/Erfahrung mit Studien etc. untermauern.

Ja, in bestimmten Situation greift man auf solch isolierten Stoffe, wie etwa auf Ascorbinsäure bei Vitamin-C-Infusionstherapie.

Die Ascorbinsäure hat oral / intravenös vereibreicht eine Wirkung, allerdings ist diese im Vergleich zum Vitamin C aus Acerola-Pulver sozusagen „beschnitten“ / „begrenzt“.

Es ist für mich völlig in Ordnung wenn hier gute Erfahrungen mit der Ascorbinsäure vorliegen. Ebenso ist es für mich völlig in Ordnung wenn hier (völlig) andere/gegenteilige Meinungen geäußert werden. Das kann ich ruhig so stehen lassen. Ich bin nicht darauf aus, mich rechthaberisch zu geben und meine Meinung um jeden Preis durchzusetzen. Das sieht man auch daran, dass ich explizit ursprünglich schrieb "Für mich ist Ascorbinsäure nicht das Vitamin C".

Jeder hat seine/andere Erfahrungen gemacht. Ich akzeptiere das Anderssein, und bin dafür, dem Anderen zuzuhören und ernstzunehmen, auch dann, wenn seine Meinung sich nicht mit meiner deckt oder gar völlig zu anderen Rückschlüssen führt.

Gleichzeitig nehme ich ein NEM, weil ich es so spannend finde, von dem ich ganz sicher bin, dass Naturheilung es niemals nehmen würde.

das ist aber geheimnisvoll... , was für ein NEM ist es bitte?

Euch geht's doch blendend! :love:

offensichtlich. Seit ca. 18 Uhr, also seit zwei Stunden wird hier draußen aus allen Ecken und Kanten aus vollen und ohne Unterlass das Geld in die Luft geblasen und verpulvert, wobei keine einzige Sekunde Stille herrscht. Dabei ist es gar nicht der Stadtzentrum und es sind noch vier Stunden bis zum Jahreswechsel.... :S

Na, dann, ab ins neue Jahr, auf ins nächste Abenteuer.

Für mich ist DMSO einer der besten Mittel bei den Verbrennungen.

Erst mit Wasserstoffperoxid (Ph.Eur. 3%ge Lösung) desinfizieren, danach für die Wundheilung DMSO (Ph.Eur., 50 - 75%ge Lösung) aufsprühen.

Mit Sachverstand und mit Geduld angewendet lässt sich selbst bei schweren Verbrennungen (nahezu) komplette Hautregeneration erzielen.

Seit einigen Tagen habe ich einen Luftbefeuchter im Raum, der die Luftfeuchtigkeit nachts über 50% hält (50-65%). Nase schwillt nicht zu. Ich schlafe konstant besser und auch die vermeintlichen Magenbeschwerden sind verschwunden.

Freue mich sehr für Dich. :)

Ich habe ebenso reichlich Erfahrungen machen dürfen, wie bedeutend die optimale Luftfeuchtigkeit im Raum (für mich um die 50%) für den Körper ist. Von daher ist ein unabdingbares Gerät - was bei mir tagtäglich im Dienste meiner Gesundheit steht - ein Hygrometer. Und beim Bedarf folgen die entsprechenden Maßnahmen.

Man muss immer mehr darauf achten, was man kauft, weil sie selbst in altbekannte Produkte Zusatzstoffe reinschmuggeln, die vorher nicht drin waren.

Ja. Viele von den heutzutage industriell produzierten (Milch)Erzeugnissen kann man wohl nicht mehr als Lebensmittel bezeichnen.

Gott sei Dank ist die Zeit vorbei als ich die H-Milch, aus Unwissenheit, kartonweise verbrauchte und dachte, es sei einfach nur Milch.

Es drängt sich die Lösung auf, das Meiste selbst herzustellen. Da müsste man Mittel und Wege erkunden wie das alles geht und vor allem wie, wenn man in der Stadt lebt ?:S