zu Kindergartenzeiten gabs halt Antibiotika und fertig,
darauf hab ich keinen Bock mehr
Es gibt immerhin Pflanzliche Antibiotika auf Basis von Kamille, Propolis, Thymian, Kapuzinerkresse, Meerrettich, Thymianöl, Koriandersamenöl, Oreganoöl, Ingwer, Knoblauch, Grapefruitkernextrakt (nur wirksam als Original nach Dr. Harich)...uvm. die innerlich eingenommen sinnvoll sind.
Ggf auch CDL (0,3%)....
Über den Tag verteilt viel trinken.
Raum-Luftfeuchtigkeit messen und ggf. stetig nachbessern - in Richtung 50%.
Kräftige Tees: Thymian, Fenchel, Ingwer, Schlüsselblume, Anis, Süßholz, Isländisch Moos.
Inhalationen: zwei prozentige Salzlösung + Salbeibläter oder Bitter-Fenchelsamen. Ich habe keine Geräte dafür, sondern nutze einfach (mit nötiger Vorsicht versteht sich) einen Topf. Das Handtuch über Kopf und Topf breiten und den Dampf vorsichtig dosiert einatmen. Hilft bei mir immer sehr gut für Hals/Nase, den Kopf wird klarer, die Nase atmet besser; sicherlich tut die Wärme in dem gesamten Kopfbereich gut. Länge und Intensität individuelle dosierbar.
Meerrettich / Schwarzer Rettich abwechselnd (z.B. fein reiben insb. zu deftigen Speisen; Schwarzer Rettich+ Honig Hustensaft (den Rettich aushöhlen und mit Honig füllen. Für paar Tage kühl stellen. Den Saft, der sich gebildet hat, dreimal täglich jeweils 2 TL löffeln)
Quercetin + Zink (Zinkbisglycinat) + Vitamin C (Acerola Pulver);
Vitamin D3 hochdosiert für ca. 5 Tage (20.000 I.E./Tag) + Vit K2 MK7 (400 mcg.) + Magnesium: 3 x 200 mg. (Mg.Bisglycinat und/oder Mg.Malat und/oder Mg.Citrat) + Bor (3 mg);
Curcumin hochdosiert.
B-Vitamine bioaktiv hochdosiert.
Vitamin A (Retinylacetat): 5.000 I.E, Vitamin E (d-α-Tocopherol): 200 I.E.
Omega-3 (EPA/DHA ) 5 gr./Tag.
dann gehen normal auch die Ohren wieder richtig auf
das tun sie aber momentan noch nicht und das ist irgendwie lang....
Direkt für die Ohren würde ich Wasserstoffperoxid-Lösung in Verbindung mit DMSO-Lösung benutzen: zuerst 2 Tropfen an 3%tiger Wasserstoffperoxid-Lösung (Ph.Eur.) ins Ohr eintropfen, dann 2 Tropfen an DMSO-Lösung (15% DMSO Ph.Eur. + 85% an 0,9% Isotonische Meersalzlösung Ph.Eur. ) eintropfen und 5 - 10 min. seitlich liegen bleiben, dann zum anderen Ohr... Dies paar drei mal pro Tag wiederholen.
Ich achte bei allen Komponenten auf die Handhabung von DMSO, indem ich darauf achte, kein Plastik zu verwenden und keine chemischen Substanzen gleichzeitig zu nutzen. Zudem lege ich Wert auf pharmazeutische Qualität (Ph.Eur.).
hatte gewissen Stress die letzten Wochen, der ist jetzt aber durch
womöglich nicht ganz. Daher den Körper verwohnen mit liebevoller Dankbarkeit und Meditation, warmen Vollbad, sanfter Lymphmassage, gutem Schlaf etc., und vor allem alles an innerem Kampf bewusst loslassen und das annehmen, was im Moment ist.