Beiträge von Naturheilung

    Übrigens sind wir bei diesem Thema nun schon bei 100 Seiten angelangt, vollgepackt mit Diskussionen und Fachwissen...

    Das stimmt. Allerdings lesen wohl nur die wenigsten im Internet 100 Seiten in einem Thread bzw. zu einem Thema.


    Wie ich sehe fing dieser Thread im Jahr 2015 an, viele User sind nicht mehr aktiv. Gut, dass die Erfahrungen dennoch hier zu lesen sind.


    Da kommt mir die Frage auf, an alle, die jetzt hier lesen/schreiben: Seit wann bzw. wie lange nimmt ihr schon Vitamin D3 ein und wie ist der Verlauf in der Dosierung?


    Meine ersten Vitamin D3-Tropfen kaufte ich im Jahr 2016. Der erste Kauf war allerdings ein Reinfall, offensichtlich minderwertige Qualität, da schlecht vertragen. Ab dem zweiten Kauf ging es dann alles einwandfrei. Die Dosierung war damals 1 Tropfen = 1000 IE.

    Dann habe ich allmählich, Anhang der Blutwerte, die die Dosierung angepasst. Heute bin ich bei 1 Tropfen = 5000 IE.

    ...der Begriff "Impfung" ist bei den meisten positiv besetzt...

    Faktisch ist es keine Impfung. Doch wird dieser Begriff vielorts, auch in ganzheitlichen / naturheilkundlichen Medien, weiterhin verwendet, da es noch in Köpfen von ganz vielen (weil seit Längerem darauf hin gearbeitet wurde, damit dieser Begriff in Öffentlichkeit positiv besetzt ist) eine solche Spritze bzw. Verabreichung als Impfung gilt.


    Somit müsste einerseits dieser Thread umbenannt werden, andererseits jedoch, um gefunden zu werden, sollte der Begriff "Impfung" doch im Titel stehen bleiben....

    Der Titel würde wohl in etwa so ausssehen: Genbasierte Spritze, Deckname Covid 19-"Impfung".

    Es hat bei mir mehrere Jahre gebraucht, um vom Gluten und dann später vom Getreide weg zukommen. Ausschlaggebend waren die Beschwerden und später die Diagnose Glutensensitive Enteropathie.


    Glutenfrei ist im Prinzip gut. "glutenfreie" Fertignahrung ist jedoch wie jede andere Fertignahrung/Industriezubereitung am besten ganz zu meiden, da hier statt Gluten eine Reihe an Hilfsstoffen Verwendung finden, die nicht gesundheitsfördernd sind.


    Gluten in den Menge, wie es heute verschlungen wird ist für niemanden gesund, selbst dann nicht, wenn man keine Weizenunverträglichkeit oder Glutensensitive Enteropathie / Zöliakie etc. hat.


    Heutiges Weizen ist wie eine Droge.

    Die Folgen von tagtäglichem Kohlenhydraten-Rausch, vor allem durch Weizen, sind Übergewicht, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Nebel im Kopf uvm...

    Hier etwas Praktisches für den Alltag, um sich in jeder Situation innerlich mit Licht zu erfüllen, was der physischen und psychischen Gesundheit gut tut.


    Ich schließe meine Augen, ich konzentriere mich auf mein Herz.... Ich stelle mir vor, dass in meiner Brust Licht ist. (Wenn ich es mag, stelle ich mir da die angenehmen wärmenden Sonnenstrahlen vor). Ich richte nun meine Aufmerksamkeit darauf und spreche sanft und einfühlsam leise zu mir:


    "

    Ich bin das Licht, das inspiriert.

    Ich bin das Licht, das erschafft.

    Ich bin das Licht der Liebe.

    Ich bin das Licht der absoluten Energie der göttlichen Liebe.


    Ich liebe und nehme mich so an, wie ich bin.

    Ich bin die/der geliebte/r Tochter/Sohn Gottes.

    Durch die Kraft meines Geistes verwandle ich alles in mir,

    was mit der absoluten Liebe unvereinbar ist,

    in die Energie der Liebe, der Schöpfung und der Inspiration.

    "



    Ich wünsche euch viel Licht dabei. :saint:

    Übung macht den Meister.

    Wer soll denn etwas nachbessern, die Firmen etwa?

    Ich meinte in dem Zusammenhang denjenigen, der für die Entwicklung der Zusammensetzung von Nahrungsergänzungsmitteln bzw. Verkapselung verantwortlich ist.


    ...


    Ich verkapsle selbst regelmäßig einige Nahrungsergänzungsmittel und würde niemals die oben genannten Zusatzstoffe in ihnen verwenden. Selbst dann nicht, wenn ich diese Zusatzstoffe kostenlos zu Verfügung gestellt bekomme.

    Mein Motto ist, jede Kapsel mit wertvollen, wirksamen, für den Körper notwendigen Wirkstoffen maximal bis zum letzten mg. zu füllen. Jeder Zusatzstoff, der keinen positiven Nutzen für den Körper mit sich bringt, hat in der Kapsel nichts zu suchen.

    Es gibt heutzutage gute Alternativen zu den oben erwähnten Fließ-/Füllmitteln, die für den Körper einen positiven Nutzen mit sich bringen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.


    Ansonsten ist es selbstverständlich jedem selbst überlassen, für welche NEM er Geld ausgibt und was er damit einnimmt.

    Mittlerweile beziehen wir unsere Produkte von BioProphyl, einem Familienbetrieb, der schon seit über 25 Jahren am Markt ist.

    Besonders dann, wenn ein NEM-Unternehmen 25 Jahren am Markt ist erwarte ich, dass die Hausaufgaben ordentlich gemacht sind.

    Solche Trennmittel bzw. Füllstoffe wie Maltodextrin, mikrokristalline Zellulose, Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Dextrose, Siliciumdioxid... haben in hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln aus meiner Sicht nichts zu suchen.

    Eine gute Gelegenheit also, um nachzubessern.

    Doch dann bin ich vor Kurzem auf einen Artikel der Verbraucherzentrale gestoßen.... der meine Sichtweise komplett durcheinandergebracht hat.

    Die grundsätzliche negatvie Haltung der „Verbraucherzentralen“ gegenüber Nahrungsergänzungsmitteln macht diese Stelle ungeeignet, um ein objektives Bild von einem bestimmten Nahrungsergänzungsmittel zu erhalten.


    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich durch Einnahme von Astaxanthin (8 – 16 mg. täglich über mehrere Monate) im Sommer das Sonnenlicht deutlich besser vertragen habe und vorm Sonnenbrand geschützt war. Leichte Bräune setzte an, allerdings kein Sonnenbrand, trotz recht heller Haut und längerem Aufenthalt in der Sonne.

    und wenn keiner da ist :/

    Zum einen kann man sich selbst liebevoll umarmen... bzw. sich streicheln... , besonders im Bauchbereich ist eine sanfte Massage wirkungsvoll belebend und bessert zugleich die Verdauung.

    Zum anderen kann man die Kraft der Inneren Bildern nutzen. Ich umarme die ganze Welt und schenke meine Liebe an alle und alles was ist, bedingungslos.

    ... Das war´s dann wohl mit "heißblütigen Umarmungen"....

    Dennoch, in Anlehnung an berühmte Therapeutin Virginia Satir: wir benötigen täglich vier Umarmungen, um zu überleben, acht Umarmungen, um uns wohlzufühlen, und zwölf Umarmungen, um innerlich zu wachsen.

    Ich umarme innig nach wie vor gerne :*

    Ticks treten häufig in stressigen Situationen auf, insbesondere bei Anspannung, Ängsten und Unsicherheiten, auch unterschwelligen, wie ungelösten inneren Konflikten.


    Das Kind in diesem Alter ist stark von dem Energienfeld der Eltern beeinflusst, weshalb auch eine Selbstreflexion der Eltern sinnvoll ist, um mögliche Ungleichgewichte bei sich bzw. in der Familie zu erkennen.

    Die Ursachen für die Tics-Störungen der Kinder liegen oft in der Dysbalance, welche von den Eltern (meist unbewusst) kommen.

    Ob bei Zuständen von Nervosität, Reizbarkeit oder Angst, bzw. bei den neurologischen Beschwerden oder bei diabetischen Neuropathie, meiner Kenntnis nach beträgt die normale tägliche Dosis 500 mg. In bestimmten Fällen gehen die Therapeuten bis 1,5 gr. pro Tag. Die Höchstdosis (Ausnahmefälle) beträgt 3 gr. pro Tag.

    Wenn die Herzfrequenz steigt, Atembeschwerden bzw. Kribbeln auf der Haut auftreten oder die Angst sich jeher verstärkt hat man überdosiert.

    Auch ich nehme GABA vorm Schlafengehen ein. GABA wirkt entspannend auf die Aktivität des Gehirns.

    Es ist bekannt, dass GABA, das von Bakterien (Lactobacillus und Bifidobacterium) im Darm gebildet wird, die Insulinproduktion unterstützt und die Ansammlung von Fettgewebe in der Darmwand zu verringern hilft. Es ist zudem bekannt, dass Fasten die Produktion von GABA steigern kann.

    Warum sollte dann GABA mit Unterbrechung der nächtlichen "Fastenzeit" zusammenhängen?

    Es mag sein, dass Aristoteles es anders sah..., oder die Studien etc. es anders interpretieren.

    Ich beziehe mich auf die Erkenntnisse durch Wahrnehmung der Geistigen Welt und bleibe bei dem, was ich bisher erläutert habe.

    Die Seele eines Menschen und die Seele eines Tieres sind nicht desselben Ursprungs.


    Ich könnte es zwar etwas detailliert darlegen, müsste aber dafür in die Tiefe der Struktur der Geistigen Welt eintauchen, und dadurch würde es hier zum Off-Topic ausarten.

    Denn nach wie vor ist die Geistige Welt auf der Erde ein Buch mit sieben Siegeln, obgleich es die Wirklichkeit ist und jeder von uns untrennbar mit der Geistigen Welt stets verbunden ist.

    Solange das Verständnis für die Geistige Welt auf der Erde nicht als Selbstverständlichkeit gilt, wird es immer haufenweise an anders lautenden Versionen / Vermutungen geben, die alle dem menschlichen Verstand bzw. dem Ego entsprungen sind.


    Letztendlich sind es auch Erfahrungen, die für den einen oder anderen wertvoll sind.


    Wer mich kennt, weiß, dass ich keineswegs anders lautenden Stimmen überreden, überzeugen oder übertönen gedenke.

    Kannte ich bisher nicht.


    Inhaltsstoffe:

    Kokosöl, Sonnenblumen Lecithin, Xylit, Bio Eierschalenpulver, Natron, Sango Koralle, Kolloidales Silber, Silizium Wasser, Energetisiertes Schungit Wasser, Kurkuma Pulver, Kieselerde, Beinwellwurzel Auszug, Japanisches Heilpflanzen Öl, Oregano Öl, Nelken Öl, Vitamin E, MSM, Calcium, Natrium, Magnesium, Zink, Kupfer, Molybdän, Chrom, Selen, Vitamin C, Vitamin B2

    Interessante Zusammensetzung.


    Allerdings bringt der Preis zum Staunen: 40 ml / ≈ 21 Euro :S

    Ist es wirklich eine Zahnpasta für den täglichen Gebrauch?