Beiträge von Naturheilung

    Es gibt kein Muss für den Kauf und die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, es gibt doch heutzutage so wunderbare Medikamente, nahezu gegen alles..., vor allem gegen alles Lebendiges und gegen alles Gesundes; und diese Medikamente kann man sich sogar auf Rezept verschreiben lassen.

    Eine lange Diskussion ist spätestens dann überflüssig, sobald man korrekt und gründlich die eigenen Blutwerte untersuchen und auswerten lässt und sich ein Bild des Grauens vor Augen führt.

    Es ist unfassbar, wie lange der menschliche Körper die Nährstoff- und Bewegungsmängel unter der pemanenten Gift- und Strahlungsbelastung aushält und kompensiert...

    Es gibt verschiedene Meinungen zum Thema, ob Meersalz, Himalaya Salz oder normales Kochsalz genommen werden soll....

    Ich verwende als Grundlage der Nasendusche den Steinsalz, der aus dem Urmeer gewonnen wird. Dieser Salz ist naturrein und ohne Zusätze.

    Weitere Komponente meiner Nasendusche - in richtiger Dosierung - sind Wasserstoffperoxid oder Lugolsche Jodlösung.

    Darüber hinaus habe ich mit 15% DMSO-Nasentropfen bzw. Nasenspray gute Erfahrungen.

    br.de/....

    Schon nach dem Satz: "Es gibt keinen Beweis für einen Zusammenhang zwischen ..... und gesundheitlichen Beschwerden." kann man sogleich diesen "Bericht" vergessen.

    Bereits einige Jahre ist für mich den Content von Öffentlich-UNrechtlichen nicht relevant, besser gesagt nicht existent.

    Es lohnt sich nicht, diese Seite überhaupt zu besuchen, geschweige darin zu lesen oder gar sich darüber auszulassen.

    Hier sind inzwischen 698 Studien zu elektromagnetischen Feldern zusammengetragen worden: https://www.emfdata.org/de

    Eine Mandeloperation bei Kindern ist häufig nicht zielführend, da sie nicht die zugrunde liegenden Ursachen von Halsentzündungen angeht.

    Auch in Abwesenheit der Mandeln können Rachen- oder Halsentzündungen auftreten, und nach einer solchen Operation kann es sogar zu einer häufigeren Ausprägung von Halsschmerzen und Atemwegsinfekten kommen. Die Mandeln, die zuvor infektiöse Erreger abwehrten, sind nun entfernt, was die Rachenschleimhäute ungeschützt lässt und Entzündungen begünstigt.

    Darüber hinaus besteht bei operierten Kindern ein erhöhtes Risiko, im Erwachsenenalter an Asthma und Atemwegserkrankungen zu leiden.

    Es ist erforderlich, unter der Anleitung eines ganzheitlichen Therapeuten das Immunsystem sowie die Darmflora zu stärken. Hierzu sollten gegebenenfalls Anpassungen in der Ernährung z.B. beim Konsum von Milch und Milchprodukten vorgenommen, Nährstoffdefizite behoben werden. etc... Auch die Eltern sollen bei sich schauen, wo die Dysbalance bzw. Dysharmonie besteht, denn das Kind wird von dem Energiefeld der Eltern, vor allem der Mutter, stark beeinflusst.

    Der Grafik nach ist Deutschland auf dem zweiten Platz bei Haushaltskäufen der Fertignahrung.

    Ganz getreu dem Motto „höher, schneller, weiter...“

    Hier ist nach wie vor Jeder einzelne in der Verantwortung für das eigene Tun bzw. Lassen. Und das fängt bei dem Einkaufen im Lebensmittelgeschäft an und geht weiter über den ganzen Tag, ob am Frühstückstisch, in der Mittagspause oder bei dem Abendessen etc...

    Das Essen nimmt wesentliche Stellung in unserem Leben ein.

    Die Liebe zu seinem physischen Körper zu entwickeln, die Prioritäten zu ändern, sich Zeit für die Essenszubereitung zu nehmen und bewusst zu essen sind die Veränderung, die notwendig und unabdingbar sind.

    Am besten ist es, das Milieu des Körpers zu ändern, darunter komplette Ernährungsumstellung, diese erfordert individuelle ganzheitliche Vorgehensweise.

    Ich habe vor einigen Jahren stufenweise alles an Zucker (darunter auch versteckte Zucker) und einfache Kohlenhydrate, und inzwischen diie enige anderen Kohlenhydrate aus meiner Ernährung ganz raus genommen.

    Es lässt sich ohne Zucker und ohne die meisten Kohlenhydrate wunderbar leben. Der Wunsch, süßes zu essen oder gar Zuckersucht ist gar kein Thema mehr. Energie beziehe ich aus Fetten. Gesunde Fette und Proteine sind die Grundlage meiner Ernährung. natives Kokosöl, natives kaltgepresstes Schwarzkümmelöl, Kresse, schwarzer Rettich sowie NEM wie Oreganoöl, Mariendistelextrakt, Curcumin, MSM (organischer Schwefel), Grapefruitkernextrakt nach Dr. Harich .. sind bei korrekter Anwendung hilfreich.

    Ich würde gerne aus Interesse mehr über deine tägliche Ernährung erfahren.

    Ich praktiziere nach wie vor individuell angepasste ketogene Ernährung (unter 50 g. Kohlenhydrate am Tag).

    An Proteinen esse ich zwischen 1,2 - 1,5 g. pro Körpergewicht am Tag und bevorzuge tierische Proteinquellen.

    Sauerer-Magen wie auch Sodbrennen ist kein Thema bei mir.

    Durch mehrere Autoimmunprozesse kommt es hin und wieder zu Verdauungsbeschwerden, vor allem wenn ich meinen Tagesablauf durcheinander bringe bzw. nicht Bekömmliches zu mir nehme.

    Wie sieht Deine Versorgung mit Proteinen und aus welchen Proteinquellen kommen diese?

    Mikrowellen sind inzwischen sehr günstig in der Anschaffung. Dennoch handelt es sich um hochfrequente Strahlung.

    Sein Essen auf dieser Weise zu bestrahlen ist nicht unbedingt gesundheitsfördernd.

    Welches Gerät ist ebenso günstig in der Anschaffung, nimmt genau so wenig Platz und kann das Essen rasch erwärmen und ggf. auch auftauen - ganz ohne hochfrequente Strahlung?

    Ich habe mir bei einer Bestellung bei einem bekannten discounter zusätzlich D3 +K2 Tropfen von ratiopharm bestellt

    Wünsche Dir, dass Du ein gutes Präparat erwischt hast ...Ich würde mir keine Nahrungsergänzungsmittel von einem Discounter bestellen, um so weniger von ratiopharm. Zum einen ist die Dosierung höchstwahrscheinlich viel zu niedrig, sodass es am Ende viel zu mühselig ist, zu dosieren und zu teuer wird, und vor allem wegen der unnötigen bzw. bedenklichen, zum Teil schädlichen Zusatz- bzw. Hilfsstoffe, die meist bei solchen Produkten dabei sind...

    Es gibt online gute Anbieter, die hier reichlich erwähnt werden: Die besten Nahrungsergänzungsmittel Hersteller - Sammlung & Liste▪

    Ein gutes Vitamin D3+K2 Tropfen Präparat braucht nur MCT-Öl (mittelkettige Fettsäuren aus Kokosöl), sonst keine weiteren Zusätze haben.

    Außerdem sollten Magnesium (organisch gebundene Verbindung: -Bisglycinat, -Malat, -Citrat) und Bor als Co-Faktoren täglich eingenommen werden. Gute Versorgung mit Vitamin A sollte ebenso gewährleistet sein.

    Angst habe ich vor Ärzten nicht, eher eine ungeheure Wut ihnen gegenüber.

    Sicherlich kann man auch diese Erfahrung machen, wenn man möchte. Allerdings ist das, was wir in uns tragen (Gedanken, Gefühle, Überzeugungen, Glaubensmuster etc.), das, was wir letztlich auch in der Realität gespiegelt bekommen. Jeder erschafft seine Realität selbst. Eine ungeheure Wut schädigt auf Dauer den physischen Körper, verdirbt die Stimmung und macht anfällig für neue wütende/wütend machende Ereignisse und Situationen, weil man in die Resonanz damit geht.

    Z.B. eine meiner Freundinnen, dreimal „geimpft“ danach ins KH wegen massiver Herzprobleme. Frag ich sie, ob sie denkt, dass das eventuell im Zusammenhang mit der Spritze stehen könnte. Und sie: Nein, auf keinen Fall. Warum nicht? Ich habe den Arzt doch gefragt und der hat gesagt, das kommt nicht von der Impfung. Na denn …

    Auch ich habe Jahrzehnten jedem Arzt blind vertraut; und es ging mit der Gesundheit stets abwärts.

    Auch wenn es einige leidige Erfahrungen mit sich brachte, weiß ich heute, dass ich diese Erfahrungen brauchte, um der zu werden, der ich heute bin.

    Ich habe die Wahl: Ich könnte mich täglich darüber auslassen und arg ärgern, was alles schiefgelaufen ist, und unentwegt Beschuldigungen aussprechen, Wut in mir tragen und so die Destruktivität in mir kultivieren ODER ich kann in der Dankbarkeit sein für alles, was ich erleben durfte, ganz unabhängig davon, wie es war, und dies als großartige Erfahrungen sehen und stolz auf mich sein, dass ich diese gemeistert habe.

    Wenn ich einem Freund den Hinweis gegeben habe, in eine bestimmte Richtung zu schauen, Fragen zu stellen und sich schlau zu machen, mache ich mir bewusst, dass mein Freund volljährig und vollmündig ist. Er entscheidet selbst, welchen Weg er geht und welche Erfahrungen er macht. Es ist seine Aufgabe, die Verantwortung für sein Leben, für sein Handeln, für seine Entscheidungen und für seine Gesundheit zu übernehmen und seine eigene Richtung einzuschlagen.

    Das Hinterfragen von dem, was der Arzt sagt oder verordnet, erfordert Mut, Kraft und bestimmte innere Stärke, denn dadurch werden Verhaltens- und Glaubensmuster gebrochen, was zu einer großen inneren Lücke, Angst und Hilflosigkeit führen kann. Den (scheinbar) sicheren Hafen der sogenannten "Schulmedizin" zu verlassen und ins eiskalte "Meer" der Ungewissheit zu springen, ist ein großer Akt der Aufgabe, der sehr vieles von einem abverlangt.

    Weder ist es förderlich, einem Freund diesen Sprung gewaltsam abzunehmen versuchen, noch diesen Freund ins eiskalte Wasser gewaltsam zu schubsen.

    Am besten ist es, ihm mit meinem eigenen Beispiel liebevoll zu zeigen, wie es anders geht: die Vielfalt der Möglichkeiten und die Freude an der Naturheilkunde, am neuen Erkunden, an ganzheitlicher Medizin usw. Stück für Stück aufzuzeigen. Dabei lasse ich dem Freund stets die Freiheit, dies anzunehmen oder eben abzulehnen und seinen ganz eigenen Weg zu gehen. Schließlich bin ich auch meinen ganz eigenen Weg gegangen, bis ich der geworden bin, der ich heute bin. Wahre Liebe ist frei von Gewalt (ob physisch oder psychisch). Jemandem "Liebe antun" hat mit Liebe nichts zu tun.

    Ich achte darauf, Magnesium nur in organisch gebundener Verbindung einzunehmen. Zu den organisch gebundenen Verbindungen, die bezahlbar und leicht beschaffbar sind, zählen beispielsweise: Magnesium(bis)glycinat, Magnesiummalat, (Tri)Magnesium(di)citrat.... Die Verträglichkeit kann je nach Verbindung jedoch von Person zu Person variieren.

    Für mich hat sich insbesondere Magnesiumbisglycinat und Magnesiummalat als sehr effektiv und verträglich erwiesen. Seltener greife ich auch zu Magnesiumcitrat.

    Einige Besonderheiten:

    Magnesium(bis)glycinat hat eine ausgleichende und entspannende Wirkung. (es ist die verträglichste und am besten bioverfügbare Verbindung).

    Magnesiummalat ist besonders nützlich für die Energieproduktion.

    (Tri)Magnesium(di)citrat: stimuliert die Produktion von Magensäure, kann in höheren Dosen jedoch eine abführende Wirkung haben.

    Ich achte darauf, über den Tag verteilt mehrere verschiedene organisch gebundene Magnesiumverbindungen in Kombination einzunehmen.

    Hallo Katzimir,

    Du selbst kannst Dich heilen. Du hast bereits alles in Dir für Deine erfolgreiche Heilung, Du bist auf dem Weg der Heilung.

    Fühle in Dich hinein, ob Du bereit bist für große Veränderungen, den inneren Kampf zu beenden und das Leben anzunehmen, um Selbstliebe und Lebensfreude zu entwickeln.

    Die Unterstützung auf dem Heilweg ist durchaus notwendig und hilfreich.

    Wenn Du schon dabei bist, zu einem Geistheiler zu fahren, stelle vorher sicher bzw. vereinbare, dass dieser Geistheiler es Dir beibringt, Dich mit Deinem „Höheren Selbst“

    -bewusst- zu verbinden und Dich auf diese Weise dabei begleitet, wahre Ursachen für das Leiden zu erfahren, destruktive innerlich laufende "Programme" zu beenden, energetische Blockaden zu lösen etc...

    ich wüsste nur ehrlich gesagt nicht, was ich denn sonst so frühstücken sollte. Vielleicht Vollkornbrot? Süße Sachen wie Marmelade oder Honig krieg ich in der Früh nicht runter.

    Ich schaue mir immer an, was der physische Körper braucht. Das sind bei den Makronährstoffen für mich vor allem Fette und Proteine. Somit macht es Sinn, auch beim Frühstück diese vor allem zu integrieren und entsprechende Lebensmittel zu wählen. Allerdings nur solche, die ich gut verdauen kann.

    Vollkornbrot, Marmelade, Honig, aber auch Haferflocken enthalten Unmengen an Kohlenhydraten.

    Viele Menschen leben nach wie vor im Kohlenhydratenrausch, ohne sich der Folgen bewusst zu sein. Im Grunde handelt es sich um eine schwere Sucht (Kohlenhydratsucht / Zuckersucht). Früher war ich von dieser Sucht betroffen, sprich, von morgens bis abends bestand meine Ernährung überwiegend aus Kohlenhydraten.

    Leid gedrungen habe ich in den letzten Jahren mehrere Ernährungsformen praktiziert (vegetarisch, vegan, Rohkost, Paleo ...) auf der Suche nach meiner optimalen Ernährungsform. Inzwischen bin ich komplett frei von der Kohlenhydratsucht/Zuckersucht. Kohlenhydrate spielen bei meiner heutigen Ernährung kaum eine Rolle.

    Ich halte nichts davon, große Mengen an Kohlenhydraten zu verzehren und/oder Kohlenhydrate zum Hauptenergielieferanten zu machen. Dafür nutze ich lieber gute Fette und Öle.

    Auch sei gesagt, dass die Propaganda in Bezug auf bestimmte angeblich einzig gesunde Ernährungsweisen, die so stark von allen Seiten auf einen einprasselt, mit Vorsicht zu genießen ist. Damit kann man sich, vor allem bei falscher Handhabung, krank essen.