Beiträge von Naturheilung

Relativ unbemerkt für den Endverbraucher ubernahm N e s t l é (der Konzern ist in Zusammenhang mit Ausbeutung der weltweiten Wasserressourcen, Zerstörung von Regenwald sowie Tierversuchen in den letzten Jahren in Erscheinung getreten) 2021 den US-Vitaminhersteller Bountiful und die dazugehörige Marke "Ester-C".

"Ester-C" verwenden viele Anbieter von Nahrungsergänzungsmitteln auch in Deutschland in ihren Vitamin C Präparaten.

Welches Präparat nimmst Du da...

das mit Vitamin A habe ich Anfang des Jahres geschrieben, da meinte ich noch Vitamin A Tropfen von 'natural elements', die ich im Jahr 2022 kaufte, diese sind im Kühlschrank wunderbar haltbar und die nutze ich jetzt noch, bis sie alle sind... Da diese Marke von 'Bayer Konzern' inzwischen ""aufgewertet"" wurde, wie hier bereits erwähnt, werde ich demnach wohl auf 'VITAMIN A Retinol - 5000 I.E / 1700 Tropfen' von 'Nuvi Health' umsteigen.... Da ist der Wirkstoff ebenso Retinylpalmitat.

öfters sehe ich in Onlineshops den "Manukahonig".

Dabei heißt es:

"Der natürlich enthaltene Inhaltsstoff Methylglyoxal (MGO) ist ausschlaggebend"

"Methylglyoxal ist eine antibakteriell wirkende Substanz, die in bestimmten Honigsorten zu finden ist."

"Bei einem gewöhnlichen Honig sind es um ca. 5 Milligramm/kg, im Manuka-Honig schon mal um 650 Milligramm/kg an MGO."

Der Preis ist ziemlich heftig....

Ich habe mir die Nährwerte eines Bio Manuka Honigs aus Neuseeland angeschaut.

Nährwerttabelle pro 100g:

Energie: 1.264,41 kj

Fett: 0,50 g

davon gesättigte Fettsäuren: 0,10 g

Kohlenhydrate: 75,00 g

davon Zucker: 75,00 g

Eiweiß: 0,40 g

Salz: 0,02 gr.

Wie jeder andere Honig ist auch der Manuka Honig eine wahre Zuckerbombe.

Auf den ersten Blick ist es ein Widerspruch, 75% Zuckergehalt und somit ein Nährboden für die photogenen Keime, und andererseits "antibakterielle Wirkung" ?....

Auf dem zweiten Blick kommt der Gedanke, dass die antibakteriell wirkende Substanz Methylglyoxal gerade über den höhen Zuckergehalt eingeschleust wird und so die photogenen Keime besser erreicht?.....

Gibt es hierfür entsprechende Daten?

Was rechtfertigt den Preis im Vergleich zu anderen antibakteriell wirkenden Substanzen?

Jetzt habe ich das Mittel hier mal gefunden und wollte fragen was davon zu halten ist?

Die Aminosäuren nehme ich als Pulver ein. Aufgrund von benötigten Mengen bei Aminosäuren ist die Kapselform in meinem Verständnis schlichtweg dafür ungeeignet und auch ziemlich kostenintensiv....

habe mich heute mal so umgeschaut und Dirk meinte auch schon mal, ich sollte Gaba versuchen...

GABA nehme ich abends ein, auch hierbei nutze ich die Pulverform (z:B. von 'vitalundfitmit100'). Sicherlich gibt es GABA auch als Kapselform (z.B. bei 'sunday').

Ich orientiere mich bei Normalgewichtigen an ≈ 100 I.E. Vitamin D3 pro 1 kg. Körpergewicht.

Die 5.000 I.E. an Vitmin D3 sehe ich für den Erwachsenen ohnehin als Tagesdosis an, wobei die Co-Faktoren (organisch gebundenes Magnesium, Vitamin K2-MK7, Bor, Vitamin A ... ) für mich als absolutes Muss dazu gehören. Die habe ich hier▪ ausführlich erläutert.

Gibt es Erfahrungswerte, Untersuchungen, Belege..., ob Chlorella -selektiv- Stoffe bindet und ausleitet?

Meine Frage bezieht sich darauf, ob Chlorella zwischen für den Körper gesundheitsschädlichen Stoffen (wie etwa Aluminium und Schwermetallen wie Blei, Cadmium und
    Quecksilber... ) und gesundheitsfördernden Stoffen wie Mineralien & Spurenelemente (wie etwa Magnesium, Zink, Eisen, Mangan, Kupfer), Vitaminen und vitaminähnlichen Substanzen (wie Q10), Aminosäuren etc. unterscheiden kann?

Gibt es im Forum Erfahrungswerte, mit Magnesium-L-Threonat?

Würde mich auch interessieren.

Bin schon vor einigen Monaten auf Magnesium-L-Threonat aufmerksam geworden. Bis jetzt jedoch keine Erfahrungen.

Als reine Magnesiumquelle kommt es ohnehin nicht in Frage aufgrund sehr hohen Preises. Selbst im Vergleich zum hochwertigen Mg.-Bisglycinat ist der Preis schlichtweg zu hoch.

Magnesium-L-Threonat: 325 Euro pro kg. bei 7,2% Magnesium-Gehalt.

Magnesium-Bisglycinate: 100 Euro pro kg. bei 10% Magnesium-Gehalt.

Da muss schon ein spürbarer zusätzlicher gesundheitlicher Aspekt gegeben sein, damit sich Anschaffung von Magnesium-L-Threonat lohnt....

Zitat

Magnesium 144 mg, Vitamin B12 7,5 mcg, Zink 10 mg, Ginkgo Biloba 300 mg, Traubenkern-Extrakt 150 mg, Cordyceps-Sinensis-Extrakt 90 mg, Ribes-Nigrum-Extrakt 75 mg, Weißdorn-Extrakt 75 mg, Löwehnmähne-Extrakt 75 mg, Astragalus-Extrakt 75 mg, Pfingstrosen-Extrakt 75 mg, Ashwagandha Pulver 75 mg....

Die Frage ist, ob und warum genau diese Inhaltsstoffe (vorausgesetzt diese sind auch wirklich drin) bei Tinnitus helfen?

Vitamin C hebt die Wirksamkeit von CDL auf.

Säfte und Antioxidantien (wie etwa Q10, Astaxanthin, EGCG, OPC & Resveratrol, Quercetin uvm...) verringern die Wirksamkeit von CDL, Abstand von 4 Std. ist am optimalsten.

CDL sollte nicht mit Kaffee, Tee, Alkohol, Natron, Honig, Nüssen, Stevia, Schokolade, Algen und Zitrusfrüchten gemischt werden, da diese die Wirksamkeit von CDL abschwächen.

CDL-Einnahme auf mind. 60 Minuten vor und 90 Minuten nach Mahlzeiten legen.

CDL-Einnahme mind. 2 Stunden vor und nach der Einnahme von Medikamenten, wobei ggf. Dosisanpassung der Medikamente erforderlich ist. Wechselwirkung sind bekannt bei Behandlung mit Gerinnungshemmern.

Das ist eventuell für Deinen Körper zu heftig.

Ich habe gute Erfahrungen mit Protokol S, es lief damit immer sehr gut.

Jeder Körper ist anders und es einiges individuell zu berücksichtigen. Der Körper müsste dabei auch - im Abstand zu CDL-Einnahme - mit Antioxidantien, Nährstoffen und Bindemitteln unterstützt werden.

Ok dann erkläre mir mal bitte wieso es heutzutage so "viele" Fleischersatzprodukte gibt?

Ist das der hohen Nachfrage geschuldet?

Spoiler - Nein, ist es nicht. Das ist ein Trend und jede Marle will da mitmachen sonst verpasst man was..

....

Sicherlich kann man jetzt sehr ausführlich auf die Einzelheiten und Absichten von den Unternehmen die Fleischersatzprodukte produzieren eingehen. Auch darauf, dass es übliche Strategie für Konzerne ist, anfänglich sogar die Verluste im Kauf zu nehmen etc... Doch das mit Fleischersatzprodukten ist nichts neues, es gibt hunderte ähnliche Geschichten, es geht für die meisten Unternehmen heute (noch!) ausschlaggebend um Umsatz und Gewinn, alles andere bleibt auf der Strecke, wobei gewisse Ideologien und Anreize ebenso mitspielen.

Ich halte nichts von, meine Energie im Außen zu verschleudern und schon gar nicht, mich an die destruktiven (Gedanken)Mustern festzuklammmern. Daher zurück zu mir selbst. Ich höre in mich hinein und schaue genauer hin, was diese Fleischersatzprodukte beinhalten und was diese für mich mitbringen, ob es in Richtung Gesundheit, Wachstum etc. förderlich für mich ist. Die Antwort, die ich erhalte, heißt: es ist nichts für mich.

Somit kaufe ich diese auch nicht, ganz gleich welche "Anreize" mir dargeboten werden. Gleichzeitig ziehe ich bewusst meine Aufmerksamkeit ab.

Würde ich mich über Fleischersatzprodukte ärgern hätte ich sogleich meine Energie darauf gerichtet und dadurch würde ich als ein „Akku“ dienen und mit meiner Energie Fleischersatzprodukte fördern.

Die Energie folgt der Aufmerksamkeit. Ich fokussiere mich immer auf das, was mir gut tut. Und ziehe sofort meine Aufmerksamkeit ab, von dem was destruktiv für mich ist.

Zitat

Zitat von Naturheilung

Letztendlich bestimmt die Nachfrage das Angebot. Je mehr bewusster, gesünder, nährstoffreicher und regionaler gekauft wird desto mehr wird davon produziert. „Geiz ist Geil“-Mentalität bei den Lebensmitteln ist weitreichend schädlich.

Von dem Märchen halte ich nicht viel. Nicht der Kunde sagt, was er haben will. Dem Kunden wird eingeredet was er haben will.

Da sehe ich keinen Widerspruch.

Obgleich sich einige von der Werbung blenden und einwickeln lassen, bleibt die Nachfrage bestimmend.

Wie diese Nachfrage in jedem einzelnen Fall zustande kommt ist wiederum eine andere Schublade.

Jeder hat die Möglichkeit, seine Kaufentscheidungen und Kaufverhalten zu verändern. Notfalls wird schon der physische Körper "signalgebend" werden... Das kennen sicherlich einige hier im Forum, mich eingeschlossen.

... ob das wirklich ein so sicherer Weg ist.

Was ist ein sicherer Weg?

Die Natur ist von sich aus niemals eine isolierte Einzelsubstanz... Irgendwie haben die Vorfahren bis heute dennoch überlebt und wohl ihren sicherer Weg (was auch immer das sein mag) gegangen.

Die Erzeugnisse in der Massenproduktion, wie es auch bei den heutigen Lebensmitteln in der Regel der Fall ist, ist wie es bei dem

Portal der Lebensmittelwarnungˍ ersichtlich genau so wie das physische Leben selbst - charmant ausgedruckt - inhaltlich "vielfältig".

Andererseits taucht die Frage auf, ob die frühere Manufakturherstellung frei von Fehlern war...?

Jeher ist es heute besser kontrollierbar als früher.

Wie dem auch sei, ich schaue grundsätzlich vor jedem Kauf von NEM genauer hin... und wenn ich fragen habe recherchiere ich und schreibe NEM-Anbieter auch an... Da kommt immer wieder Erstaunliches zu tage.