Beiträge von Naturheilung

Könnt ihr bitte erklären was an Milch und Getreideprodukten das schädliche ist ?

Die Kuhmilch ist für das Kalb bestimmt. Und die Zusammensetzung ist entsprechend auf die Entwicklung des Kalbes optimiert.

Kein Tier trinkt nach dem Säuglingsalter die Milch, und schon gar nicht die artfremde Milch.

Das heutige Getreide, vor allem Weizen, ist extrem hochgezüchtet auf hohen Ertrag, Beständigkeit, Schädlingsresistenz etc. Die Gesundheitsaspekte blieben dabei völlig auf der Strecke.

Getreide enthalten auch die sogenannte Antinährstoffe (damit schützt sich die Pflanze vor Fressfeinden). Darunter die Phytinsäure, diese blockiert in unserem Körper wichtige Enzyme, senkt die Bioverfügbarkeit von Mineralien, erschwert die Verdauung.

Getreide müsste also zwingend vor der Verwendung korrekt und lange genug eingeweicht bzw. gekeimt werden, um die Phytinsäure zu neutralisieren.

das Tibetanische Totenbuch

Ich habe dieses Buch bisher nicht gelesen..., wie so viele andere. Die Liste der Bücher auf der Agenda wird immer länger, der Tag ist aber meist zu kurz, um all die guten Bücher gelesen zu haben.

Ich wüsste jedenfalls keine Verwendung für das Wort "Tod" in meinem Lexikon inzwischen. In Wirklichkeit geht es nur um einen Übergang, dieser gehört klarerweise zu jeder Inkarnationserfahrung schlicht dazu. So manche Völker auf der Erde begleitet diesen Übergang aus gutem Grund mit bunten Bemalungen, Musik, Singen, Tanzen... :saint:

Ich werde bestimmt als ein Glühwürmchen wieder geboren und bekomme dann den Auftrag, den verirrten Heim zu leuchten

Am ehesten bist Du dabei - falls es zu Deinem eigenen Weg als Bewusstsein gehört - in dem Du Dich dafür entscheidest, als einer der sogenannten Geister der Natur bei
    der Erschaffung von Glühwürmchen beteiligt zu sein. ;)

Auch vermute ich das wir alle eine Aufgabe in diesem Leben zu erfüllen haben.

Ja, das was wir uns selbst zu Hause, in der Geistigen Welt vorgenommen haben.

Allerdings müsste man eingestehen, dass solange man als Geist in der Geistigen Welt sich die zukünftige Inkarnation anschaut diese mehr abenteuerlich wahrgenommen wird und die Erfüllung der Lebensabsicht relativ simpel erscheint. Erst wenn wir nichts mehr von unserem wahren Wesen wissen und der Verstand fälschlicherweise die Führung unseres Lebens übernimmt kann das Leben hier auf der Erde ziemlich beschwerlich werden. Sodass es meistens mehrere Inkarnationen braucht.

Aber, das Schöne ist, jeder hat in jedem Augenblick die Chance, bei sich selbst das zu ändern/tun/lassen was ganz im Sinne seiner Lebensabsicht ist. :saint:

Ich wehre mich aber auch dagegen, dass alles was nicht Bio ist, schlecht gemacht wird und nicht gut bzw. sogar "giftig" sein soll.

Du meinst hierbei sicherlich "Bio" als Gütesiegel auf dem Lebensmittel?

Denn in Grunde kann und muss in einer gesunden Welt ein und jedes Lebensmittel Bio (im Sinne von auf natürliche ökologische Art und Weise und frei von gesundheitsschädlichen Substanzen und in Einklang mit der Gesundheit der Natur, Tier, Mensch usw. angebaut/erzeugt) sein. Sonst ist es eigentlich gar kein Lebensmittel und darf als solches nicht genannt werden.

Wenn ein und jedes Lebensmittel generell Bio ist, braucht man keine Bio-Siegel.

Bio (bíos"= "Leben") steht für Leben. Es ist also eine "Krankheit" an sich, Lebensmittel zu erzeugen & ver/kaufen, die nicht Bio sind.

Was "Bio" als Gütesiegel angeht. Viele kaufen "Bio" aus dem Grund, den zahlreichen Substanzen die der Industriellen konventionellen Fertigung/Anbau zu entkommen bzw. diese zu minimieren.

Ein Verbraucher braucht heute halt ein Anhaltspunkt, eine Sicherheit, eine Prüfinstanz, weil die meisten krank machenden Substanzen an dem Lebensmittel nicht mit bloßem Auge zu erkennen sind.

Es wird allerdings bei EU-Bio immer weiter gelockert. Bestenfalls setzt man auf demeter.

Unser Korallencalcium stammt aus den karibischen Inseln und wird dort aus Meereskorallen als organisches Calciumcarbonat gewonnen.

Wenn jemand so was schreibt müsste er ja bitte dabei schreiben, wie es dazu kommt, dass Calciumcarbonat zu einer organischen Verbindung mutiert.

Meinem Wissen nach ist Calciumcarbonat eine anorganische Verbindung. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...

P.S. Im übrigen sehe ich gerade, das der Anbieter in seinem Produkt dem Calciumcitrat (was ja tatsächlich organisch ist) das Korallencalcium (anorganisch) untermischt. :rolleyes:

Offensichtlich entstehen dadurch leicht solche Wirrungen.

Ich frage mich auch, was an Magnesium-und Kalziumkarbonaten von Korallen aus den völlig verschmutzten Meeren besser sein soll, als andere Karbonate

Es ist ein Hype die Meereskoralle als eine Quelle für Calcium und Magnesium zu nutzen, weil es mit "aus natürlicher Quelle" und "hoher Bioverfügbarkeit durch Ionisierung" etc. beworben wird....

Ich selbst würde allerdings Meereskoralle nicht als Quelle für Calcium und Magnesium nutzen. Es sind und bleiben Carbonate. Das ist nichts für mich. ich setze auf organische Ca. / Mg. Verbindungen.

Es sind einige in meiner Umgebung mit dieser Umstellung komplett gesund geworden, es waren aber nicht viele, die es umgesetzt haben, die meisten wissen gar nicht, wie sie ohne Milchprodukte kochen sollen und sind lieber krank, wie mir mehrfach versichert wurde.

Beim Verzehrt von Getreide und Milch wird das Belohnungssystem im Gehirn aktiviert. Kasomorphin bei Kuhmilchprodukten und Exorphin bei Getreideprodukten machen regelrecht abhängig.

Wie hoch der Leidensdruck sein muss und wie viel an Disziplin es erfordert, um von den Milchprodukten und Getreide wegzukommen habe ich vor einigen Jahren selbst erlebt.... Es ist wie eine Art "Entzug"...

Nun bin ich schon einige Jahre "clean". ^^

Vor rund 10 Jahren fing das Leid größer zu werden, die Besuche bei mehreren Fachärzten brachten zwar mehrere Diagnosen doch keine wirkliche Lösung mit sich. Sodass ich zur Veränderungen „gezwungen“ wurde.

In den nächsten Jahren habe ich in meinem eignen Tempo mich in mehreren gesundheitlichen Themen weitergebildet und nahm Stück für Stück meine Gesundheit in die eigenen Hände.

Auf diesem Wege fand ich bei einer der Recherchen damals zum ersten Mal einen Artikel aus der Naturheilpraxis von René.

Mir waren auf Anhieb Renés klare Aussprache, greifbare Reihenfolge und konkrete Praktische Informationen n seinen Artikeln sympathisch.

Nun lese ich öfter all diese Jahre die für mich relevanten Artikel von René und finde diese nach wie vor informativ und für mich nutzbringend.

In den Jahren 2018 - 2021 habe ich an mehreren Onlinekongressen, darunter Seelischgesund-Kongress, Borreliose Selbst Heilen, Homöopathie-Kongress, Wege aus der Müdigkeit, Selbstheilung ist machbar, Mikronährstoff und Orthomolekularmedizin-Kongress, SOS Schilddrüse Online-Kongress, Chronische Schmerzen Kongress... teilgenommen und darin mit Freude auch durch wertvolle Beiträge von René dazulernen dürfen.

Später fand ich den Weg zu diesem Forum.

Lieber René, ich möchte Dir an dieser Stelle meinen ganz besonderen Dank aussprechen. Danke, dass Du Dir diese besondere Zeit für die Inkarnation hier auf der Erde gewählt hast. Danke, dass Du so bist wie Du bist und dadurch mir und sicherlich ganz vielen anderen unermüdlich direkt oder indirekt Hilfestellung gibst.

Die Natur selbst ist der Meister des Erwachens. Naturheilkunde ist ein Schatz fürs Erwachen der Selbstheilungskräfte.

Lieber René, danke, dass Du das Wissen über diesen Schatz in Dir trägst und allen zugänglich machst. :)

Dr. med. Joachim Mutter (Facharzt für Umweltmedizin mit den Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren) berichtete vor paar Jahren in seinen Vorträgen über viele Erfahrungen und gute Erfolge bei ALS-Patienten mit ganzheitlichen Ansätzen (Ernährungsumstellung, Ergänzungen, Tests auf Belastungen und Mängel, Kiefersannierung unter speziellen Schutzmaßnahmen, komplexe begleitende Entgiftung / Reduzierung von Umweltbelastungen / Strahlung / Toxinen etc.).

Er hatte in Konstanz praktiziert, danach in der Schweiz. Ob und wo er jetzt praktiziert ist mir nicht bekannt.

Er hatte allerdings auch davon gesprochen, dass er mehrere Ärzte ausgebildet hat ...

Ich wüsste nicht, wie eine auf die Haut aufgetragene wässrige, auch wenn hochkonzentrierte, Lösung des Magnesiumsalzes meinen Bedarf an Magnesium decken sollte.

Es ist zwar nett mit "Magnesium-Öl" die Haut zu verwohnen, doch nehme ich weiterhin organische Magnesiumverbindungen oral ein.

Auf der Seite Bio-Krebs steht auch in der Unterlagen, dass Ärzte nicht verpflichtet sind, sich an die vorgegebenen Richtlinien zu halten und auch für den Arzt in Deutschland per Gesetz Therapiefreiheit herrscht.

Sobald der kassenzugelassene Arzt zu Lasten der gesetzlichen Krankenkassen abrechnet ist er an das Wirtschaftlichkeitsgebot gebunden. Hier kommen rasch Regressverfahren, Untreue gegenüber Krankenkassen etc. auf ihn zu.

Therapiefreiheit bedeutet zwar, dass der Arzt in Rahmen seiner Fachkompetenz die freie Wahl der Behandlungsmethode hat und diese dem Patienten unterbreiten kann, allerdings unter Berücksichtigung des aktuellen Standes der Wissenschaft in der Medizin. Und hier kommt der berühmte Deckmantel "Evidenzbasierte Medizin", und die "Zugelassenen Behandlungsverfahren" etc. ins Spiel.

Was haben wir nun im Endergebnis in der Praxis? Dadurch dass er gleichzeitig an das Wirtschaftlichkeitsgebot und durch Behandlungsaufnahme dem Patienten gegenüber zur Sorgfalt verpflichtet ist, ist der kassenzugelassene Arzt immer wieder im Konflikt. Dieser wird hierzulande laufend in der Arzt-Patient-Beziehung ausgetragen.

Das erinnert mich an das §1 Abs.2 der Bundesärzteordnung, Zitat:

„Der ärztliche Beruf ist kein Gewerbe; er ist seiner Natur nach ein freier Beruf". :saint:

Hört sich, ebenso wie die „Therapiefreiheit“ märchenhaft an ....

Die Praktizierte Therapiefreiheit zu Lasten der gesetzlichen Krankenkassen ist in den deutschen Arztpraxen kaum anzutreffen, jeher bei einem Privatarzt.

Schön, dass Du die Therapiefreiheit als solche angesprochen hast.

Ich freue mich schon sehr auf den Tag, an dem die Therapiefreiheit die bedeutende Stellung in der Praxis hat.

Ein kassenzugelassener Arzt ist an die Richtlinien gebunden. Jede Abweichung davon kann dem Arzt seine Zulassung kosten. Dieser Arzt ist also in den "Fesseln" des Systems. Da dieser Arzt sein Haus, seine Frau, seine Kinder, seine laufenden Kredite etc. hat, muss er alles dafür geben, diese Stellung (Zulassung als Arzt) nicht nur beizubehalten sondern ständig mehr raus zu holen. Das haben wir in den letzten paar Jahren deutlich sehen dürfen....

Chronische Leiden wie Autoimmunerkrankungen / Krebs etc. kann ein kassenzugelassener Hausarzt höchstens verwalten, da sowohl seine Grundausbildung als auch die Richtlinien nichts mehr hergeben.

Sicherlich gibt es Ausnahmen und solche Ärzte, die sehr wohl für ganzheitliche Ansätze offen und bereit sind, die Zulassung aufs Spiel zu setzen. Auch davon haben wir in den letzten paar Jahren sehen dürfen....

Damit möchte ich sagen, wenn ich mich im Leiden befindlich fühle, so geht es einem kassenzugelassenen Arzt von seiner Warte her gesehen meist nicht anders.

So wie ich mich in den „Fesseln“ meiner Symptomatik gefangen finden kann, kann der Arzt in den "Fesseln" des Systems (in Grunde auch "Symptomatik") sich gefangen finden.

Ich tue es gut, Groll, Wut, Zorn, Vorwürfe etc. meinem Arzt gegenüber abzulegen.

Ich tue es gut, aus den alten Mustern, die diese chronische Leiden möglich gemacht haben, auszusteigen.

Ich mache mein Bestes in dem ich meine Selbstheilungskräfte in jedem Augenblick meines Daseins aktiv halte und stärke, mich jeden Tag weiterbilde und in die meinige Harmonie komme, ganz unabhängig von den Umständen die im Außen geschehen, soweit und solange es mir möglich ist.

Wenn ich an einer oder mehreren sogenannten „Erkrankungen“ leide bin ich in einer Disharmonie (Dysbiose) mit mir selbst / mit meinem physischen Körper / mit der Außenwelt etc. Folglich müsste ich in die Harmonie (Eubiose) sprich Gleichgewicht mit allen Aspekten meines Daseins kommen.

Wie ist meine Erwartungshaltung in Bezug auf Autoimmunerkrankungen/Krebs etc. meinem Arzt gegenüber? Wo stehe ich, wo steht mein Arzt? Inwieweit und ob überhaupt kann der Arzt dieser Erwartungshaltung gerecht werden?

Unterstützung von einem Kassenarzt erwarte ich in Sachen Ernährungsberatung oder Blutabnahme zur Kontrolle meiner Werte!

Erwarte ich in Sachen "Attest" oder wie auch immer man das bezeichnet, zur Physiotherapie.

Das Budget eines Hausarztes ist milde gesagt mehr als mickrig und gibt vieles einfach nicht her.

Hierfür gehe (vorbereitet und nur am Anfang des Quartals!) zu den Fachärzten, z.B. FA. für Schmerztherapie, FA für Physikalische und Rehabilitative Medizin, FA f. Orthopädie etc...