Beiträge von Naturheilung

Wie soll das dann funktionieren, wenn man keine Angabe findt, wieviel Vitamin D enthalten ist,

ich gehe davon aus, dass Die Mama ein standardisiertes D2-Präparat meinte...

Andernfalls müsste man unentwegt den Vitamin D- Blutspiegel kontrollieren. :rolleyes:

Ich bin auf jedem Fall am Überlegen, ob ich ein Rotalgenprodukt mit natürlichem D2 holen.

Da eröffnet sich einem eine "neue" Welt damit... Vor allem müsste man dabei die Blutwerte anfänglich öfter kontrollieren, um sich völlig neu einstellen und seine optimale Dosis zu finden

.

Überlegst Du den kompletten Übergang von D3 zu D2 oder jeher eine NEM-Kombination aus D2 & D3?

Ich habe mein zusammen getragenes in ein Büchlein geschrieben. Stichpunktartig, und übersichtlich mit Pappern an der Seite.

Es gibt ja unzählige Stichpunkten - Ansätze, viele davon sind nicht praktikabel für späteres Wiederfinden, Ergänzen und Zusammenführen von Wissen. Ich
    habe ja hier diese Frage gestellt, um mir die praktikablen über Jahre funktionierenden genauer anzuschauen.

Kannst Du bitte näher erläutern, wie Du es genau zusammen getragen hast?

Aber wenn man zur Bestellung auch noch hier ein Abo abschließen muss : ...bpm-lux.. dann überfordert mich das doch etwas. Was ein Akt.

Wieso muss dieses Abo her, geht es Dir hier um sehr spezielle NEM?

Normalerweise gilt bei iHerb bis 150 Euro Bestellwert "Import-One-Stop-Shop (IOSS)" Verfahren. Hierbei werden alle Steuern, Zoll- und Importgebühren beim iHerb-Bezahlvorgang automatisch erhoben und an das Land abgeführt.

wieviel ml kippe ich bei einer 3%igen Lösung in den Tank?

Wie ich oben ausführte nutze ich bestimmte Pflanzen (Blätter und Samen, in Verbindung mit Steinsalz + Osmosewasser) für die einfache Inhalation.

Es ist schon eine Weile her als ich in dem Buch zum Wasserstoffperoxid las, daher kann ich heute keine genauere Information geben. So wie ich mich errinere, liegt das Mischverhältnis für Vernebler bei 1 zu 9. Das heißt auf 1 Teil an 3 %igem Wasserstoffperoxid (Ph.Eur.) kommen 9 Teile an 0,9 %iger Kochsalzlösung (Ph.Eur.) hinzu.

Mit einfachen Worten gesagt, je 1 ml. 3 %iges Wasserstoffperoxid wird mit 9 ml. an isotoner Kochsalzlösung vermischt.

Dies solltest Du allerdings vor Anwendung in der entsprechenden Literatur nachschlagen.

Ggf. meldet sich hier im Forum noch jemand der diese Anwendung praktiziert.

Ich habe heute den totalen Jetlag

In dieser sonnen-freien Übergangszeit nutze ich morgens für etwa 15 min. Tageslichtlampe für die Augen, die verbessert schon mal die Stimmung. ;)

Der Klang kann auch einiges, am besten Glockenläuten, oder nutze eine Klangschale etc.

Auch das Kerzenlicht bringt schönen inneren Ausgleich mit sich. :saint:

Auf welche Art findet die verdünnte Einnahme der Erkältung statt?

Wasserstoffperoxid sollte nur in verdünnter Form oral eingenommen werden. Die Kur beinhaltet eine schrittweise Erhöhung der Dosierung.

Das 3%-ge Wasserstoffperoxid wird in einem Glas Wasser verdünnt. Man beginnt am ersten Tag mit einem oder zwei Tropfen Wasserstoffperoxid.

In den folgenden Tagen die Dosierung schrittweise erhöhen, in dem man täglich einen Tropfen hinzufügt, bis eine Dosis von 10 Tropfen erreicht ist.

Danach müsste man je nach Befinden individuelle Strategie erarbeiten.

Die Wassermenge für die Verdünnung bleibt dabei jeweils bei einem Glas Wasser.

Die Wasserstoffperoxid-Lösung wird eine Stunde vor der ersten Mahlzeit oral nüchtern eingenommen.

(Nach der Einnahme mindestens eine halbe Stunde gar nichts zu sich nehmen)

Anschließend gewohnt essen. Allerdings auf Alkohol, Frittiertes, Geräuchertes, Fastfood / Junkfood verzichten.

Ab Mittag die Ernährung mit Antioxidantien (Vitamin C etc.) ergänzen.

Die Wasserstoffperoxid-Lösung an jedem Tag etwa zu gleicher Zeit einnehmen.

Bei der längeren Kur sollte die Dosierung nach dem Erreichen von 30 Tropfen / Tag nicht mehr weiter erhöht / nicht überschritten werden.

Sinnvoll ist ggf. die Unterstützung eines erfahrenen Therapeuten.

Nichts ist so alt wie die Nachricht/Info (Zeitung) von gestern.

das mag auf Zeitungen zutreffen. Ich möchte hier meinen, das was Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin angeht gibt es unfassbar viel "altes" Wissen was nach wie vor heute und auch morgen sinnvoll anwendbar ist :)

APPS für mich ein No Go.

ich meinte auch keine Apps, sondern einen normalen Win-PC mit entsprechenden Software etc.

Bücher, Bücher, Bücher

Ja, ich mag Bücher, allerdings auch das Wissen daraus bzw. die Hinweise auf konkrete Stellen darin was mich interessiert müsste ich ja irgendwie extra abspeichern und es später bei Bedarf rasch aufrufen/finden können...

Letztendlich kann ich ohnehin nicht soooo viele Bücher unterbringen. Bestimmte Teile daraus auf dem PC organisiert, strukturiert und verknüpft speichern, sodass ich die Inhalte rasch finde fände ich gut.

Raphael-07

Wasserstoffperoxid nutze ich täglich morgens als Bestandteil meiner Nasendusche.

Und auch sonst kommt Wasserstoffperoxid bei mir äußerlich immer wieder zum Einsatz.

Ich inhaliere jeher mit Steinsalz + zermahlene Bitterfenchelsamen bzw. Steinsalz + getrocknete Salbeiblätter. Weiß aber, dass Inhalation mit Wasserstoffperoxid möglich ist und an sich alte Tradition und Sinn hat, sofern man es korrekt(!) anwendet.

Du kannst organisch stabilisiertes Wasserstoffperoxid (ohne Phosphorsäure) nutzen, in Ph.Eur. Qualität zu bekommen z.B. bei alchemist.de (wahlweise als 3% oder 11,9%) und bei kopp-verlag.de (hier allerdings nur als 11,9%, von daher entsprechend Deinem Inhalationsrezept umrechnen zum verdünnen)

Die meisten Vitamin werden doch bis heute nach den Entdeckungen von Merck, BASF, usw. hergestellt.

Es ist nun mal so, dass die chemischen Elementen die Bestandteile des menschlichen Organismus sind und diese für die Strukturen vom Skelett/Weichgewebe sowie physiologische Prozesse wie Hämostase, Transport von Sauerstoff, Aktivierung von Enzymen etc. unabdingbar sind.

Naheliegend, dass Pharma- und Chemieunternehmen diese chemischen Elemente produzieren/extrahieren/verarbeiten etc..

Idealerweise sollten wir diese chemischen Elementen auf natürlichen Wegen zuführen.

Allerdings kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass die heutigen Lebens(mittel)bedingungen bei weitem nicht optimal für diese alleinige Zufuhr sind, auch die Aufnahme/Verwertung des Körpers ist heutzutage bei weitem nicht optimal. Sehr gerne würde ich aber von anderen Erfahrungen lesen. :)

Bei einer Recherche zu einem gesundheitlichen Thema stieß ich auf eine Internetseite, die auf den ersten Blick den Eindruck vermittelte, von einem Betroffenen (Erkrankten) ins Leben gerufen worden zu sein. Dies spiegelte sich auch in den Eingangstexten, Fotos zu gesunder Ernährung, Lebensstill etc.... Auch war darin von einer Patienten-Initiative etc. zu lesen.

Es erweckte schon mal einen guten Eindruck, dass man Gleichgesinnte findet und sich gegenseitig austauschen kann.

Als ich mich jedoch genauer tiefer eingelesen und mehrere Beiträge angesehen habe stellte sich heraus, dass die meisten Beiträge von den großen Pharmakonzernen "unterstützt" wurden. Entsprechend findet sich in den Beiträgen letztlich sanfter Übergang zu den Arzneien und Dienstleistungen der Pharmaunternehmen....

Offensichtlich hat die Naturheilkunde und ganzheitliche Medizin bereits die Größe und Erfolge erreicht, so dass die Pharmaindustrie mit solchen zweifelhaften Projekten daher kommt.

...

Und letztendlich sich selbst in die Ecke drängen und das letzte Vertrauen der Patienten verspielen wird.

*

Gestern stieß ich bei einer anderen Recherche auf einen youtube-Kanal eines Arztes mit zigtausenden Abonnenten.

Auf den ersten Blick sah es aus den Video-Titeln so aus, als ob es sich hier um ganzheitliche Ansätze handeln würde.

Nachdem ich mir einige Videos angeschaut habe stellte sich heraus, dass es hier darum geht, mit allem möglichen psychischen Tricks ganzheitliche Ärzte und Therapeuten sowie ganzheitliche Ansätze nieder zu machen, um den Zuschauer auf den Kurs der "richtigen" Richtlinien-Medizin zu bringen.

Auch scheint der Kanal sich bereits den „Vorgaben“ unterworfen und sich für den dort angebrachten Hinweis "qualifiziert" zu haben,

youtube-Zitat:

"Von einem in Deutschland zugelassenen Arzt.

Erfahren Sie mehr darüber, wie die WHO Gesundheitsinformationsquellen definiert..."

Hier zeigt sich, dass bereits im Internet (u.a. auf youtube) wohl die Ärzte als blinde Erfüllungsgehilfen im verzweifelten Versuchen, ihr angestaubtes „Richtlinien“-Wissen noch einem oder anderem unterzujubeln scheinbar "erfolgreich" unterwegs sind.

Auch wenn es auf den ersten Blick für den Verstand nicht so aussehen mag...
    Für mich sind das Zeichen, dass die Naturheilkunde und die ganzheitliche Medizin auf Erfolgskurs sind.

Hafermilch ist so bearbeitet, das es wie Cola wirkt. Danke, Lebensmittelindustrie .

Ja, die Hafer-Drinks enthalten meist Omega-6-lastiges Sonnenblumenöl, Zucker (auch wenn in der Zutatenliste nichts davon zu lesen ist) und ggf. so einiges mehr.

(Ich benutze bewusst den Ausdruck Hafer-Drink und nicht Hafermilch.)

Zur industriellen Herstellung von Hafer-Drink wird ein Brei aus Hafer und Wasser aufgekocht und dann mit Enzymen versetzt, die einen Teil der Stärke in Zucker umwandeln. Diese Umwandlung ist in etwa mit der Zuckerproduktion einer Raffinerie vergleichbar, denn genau so werden hierbei die Bindungen in der langen Zuckerkette aufgebrochen und die Stärke in einzelne Zuckerbausteine zerlegt.

Normalerweise müsste unser Körper die Stärke langsam abbauen, was eine Weile dauern darf, bis der Zucker dann langsam in den Blutkreislauf abgegeben wird.

Bei dem Hafer-Drink gelangt der einfache Zucker (freie Glukose) recht schnell in den Blutkreislauf und regt die Bauchspeicheldrüse stark an, sodass hoher Insulinspiegel produziert wird.

Auch enthält Hafer-Drink in konzentrierter Form Antinährstoffe.

Mineralwasser oder Trinkwasser enthalten je nach Qualität oder Härtegrad unter Umständen auch sehr reichlich Magnesium.

Mineralwasser mit mehr als 1.000 mg/L gibt es wohl auch.

Hartes Trinkwasser kann mehr als 300mg Magnesium/L enthalten.

Ich halte nichts davon, Mineralwässer, vor allem mit hohen Mineralmengen, zu trinken, denn die Mineralien darin liegen in anorganischen Formen vor.

Das Trinkwasser gehört für mich ohnehin gefiltert (Osmose), strukturiert, verwirbelt...

Ich möchte meinem Körper Carbonate nicht antun. Lieber Mineralien aus der Nahrung und ergänzend als NEM in Form von organischen Verbindungen wie Bisglycinat, Malat, Citrat etc. aufnehmen.

Langsam brauchen wir eine klare Unterscheidung

Ja, ich unterscheide zwischen der "Großfrüchtigen Moosbeere" (Vaccinium macrocarpon) und der "Gewöhnlichen Moosbeere" (Vaccinium oxycoccos).

Offensichtlich bringt die "Gewöhnliche Moosbeere" am stärksten die heute bekannten therapeutischen Wirkungen mit sich.

Die Zusammenfassung auf Deutsch aus der von Dir erwähnten Studie:

Zitat

Weniger bekannte Früchte oder nicht ausreichend genutzte Obstarten sind aufgrund des Vorhandenseins sekundärer Pflanzenstoffe, die viele biologische Wirkungen entfalten, in letzter Zeit von großem Forschungsinteresse. Die Frucht der Gewöhnlichen Moosbeere (Vaccinium oxycoccos) ist als wichtiger Vertreter dieser Gruppe eine wertvolle Quelle für Antioxidantien und andere biologisch aktive Substanzen... Gewöhnliche Moosbeere-Früchte sind besonders reich an polyphenolischen Verbindungen, Anthocyanen (12,4–207,3 mg/100 g KGW), Proanthocyanen (1,5–5,3 mg/100 g KGW) und Flavonolen, insbesondere Quercetin (0,52–15,4 mg/100 g KGW). tragen hauptsächlich zur antioxidativen Aktivität der Frucht bei. Gewöhnliche Moosbeeren sind auch aufgrund ihrer verschiedenen biologischen Wirkungen wichtig, wie z. B. Schutz der Harnwege (Proanthocyanidine), antibakterielle und antimykotische Eigenschaften (Quercetin, Proanthocyanidine, Anthocyane), kardioprotektive (Proanthocyanidine) und krebshemmende Wirkung (Proanthocyanidine)...

Eine "Tasse" würde wohl einer Menge von rund 240 ml. entsprechen. Wow, da käme einiges zusammen. :S

Auch wenn frischer Kokosnuss nicht zu bekommen ist ist Kokosmilch aus Kokosfleisch (Kokosstreifen bzw. naturbelassene Kokoschips) mit dem Hochleistungsmixer gut gemacht.

Ich kaufe keine fertige.

Fertige Kokosmilche gibt es dennoch ganz viele zu kaufen, auch welche mit schädlichen Emulgatoren...