Beiträge von Naturheilung

    Wüsste gerne was Sie von dem Medikament Levetiracetam Heumann halten.

    So viel ich weiß, sind Müdigkeit, Schwindel und Konzentrationsschwirigkeiten damit meist an der Tagesordnung.


    Levetiracetam, wie viele verschreibungspflichtige Pharma-Mittel hat es in sich:


    """"

    Povidon (K30)

    Hochdisperses Siliciumdioxid

    Magnesiumstearat

    Poly(vinylalkohol)

    Titandioxid

    Macrogol 3350

    Talkum

    Gelborange-S-Aluminiumsalz

    Eisen(lll)-oxid

    """


    Die Belastung für den Körper dürfte bei der Hülle und Fülle an schädlichen Hilfststoffen schon mal hoch sein.



    Welche Alternativen gäbe es?

    Die Betroffene sollte sich gründlich unabhängig ganzheitlich über die Therapie mit med. Cannabis informieren, denn bestimmte Epilepsie-Arten lassen sich damit gut behandeln.


    Bachblüten, Homöopathie, Kinesiologie, Osteopathie, Akupressur und Entspannungsverfahren können unterstützend wirken.

    Hier einige spannende Besonderheiten zu Probiotika aus meiner Recherche:



    Lactobacillus acidophilus:


    - kann die Symptome einer chronischen allergischen Rhinitis lindern.



    Lactobacillus plantarum:


    - reduziert die negativen Auswirkungen einer antibiotischen Behandlung von Clostridien.


    - reduziert wirksam die Pankreas-Sepsis bei Patienten mit akuter Pankreatitis.



    Lactobacillus casei:


    - wirkt sich positiv auf den immunologischen Status der stillenden Mutter und des Nachwuchses aus.


    - verkürzt die Dauer von Atemwegsinfektionen bei älteren Erwachsenen.


    - reduziert Komplikationen bei Patienten mit Systemischen inflammatorischen Response-Syndrom.



    Lactobacillus rhamnosus GG und Bifidobacterium lactis:


    - sind wirksam bei der Reduzierung des Auftretens einer frühen Mittelohrentzündung und des Einsatzes von Antibiotika sowie des Risikos von Atemwegsinfektionen im ersten Lebensjahr.



    Saccharomyces Boulardii:


    - reduziert bakterielle Infektionen und bietet gesundheitliche Vorteile bei der Behandlung der akuten nekrotisierenden Pankreatitis.


    - hat therapeutischen Wert bei der Behandlung von Clostridium-difficile-Infektionen.


    -hält die E. coli-Infektion bei Kindern zurück.



    Lactobacillus reuteri:


    - könnte therapeutisches Potenzial bei der Behandlung allergischer Atemwegserkrankungen haben.


    - reduziert die Dauer von wässrigem Durchfall im Zusammenhang mit Rotavirus-Gastroenteritis bei Kindern im Alter von 6 bis 36 Monaten erheblich.


    Die Ergänzung des probiotischen Lactobacillus reuteri durch Mutter und ihr Kind reduziert IgE-bedingte Ekzeme und kann das Risiko allergischer Atemwegserkrankungen im späteren Leben verringern.


    Der Zusatz von Lactobacillus reuteri und Bifidobacterium lactis in Säuglingsnahrung reduziert Nebenwirkungen wie Antibiotikaeinsatz und Durchfall


    In Kombination mit Lactobacillus rhamnosus hat sich bei der Behandlung von Vaginose und bakterieller Vaginitis als nützlich erwiesen.


    In Kombination mit Lactobacillus rhamnosus verkürzt die Dauer von Durchfall bei Kindern mit leichter Gastroenteritis.



    Sebstredend, dass auf eine ausreichende Zufuhr von Präbiotika (unverdauliche Ballaststoffe) zu achten ist.

    Vor einigen Jahren habe ich notwendigerweise meine Gesundheit in die eigenen Hände genommen.

    Seitdem lerne ich täglich Neues dazu und wende das für mich Stimmige an.


    Es gibt hunderte von Notizzetteln, mehrere Hefte, PC-Dateien als .txt, Excel-Tabellen, Word-Dateien, .pdf-Abhandlungen, .mp3-Audio-Dateien, .mp4 -Video-Dateien usw. uvm. ... ( (eigene) Rezepte, Anleitungen, Beobachtungen, Protokolle, Infos zu Pflanzen, NEMs, Themen-Kongress-Mitschnitte, Zusammenhänge zu Beschwerdebildern uvm... ) Und es wird immer mehr von... :S


    Das Beste Wissen nutzt nichts wenn ich nicht (mehr) davon weiß bzw. nicht (mehr) darauf zugreifen kann bzw. es nicht (mehr) wieder finden kann....


    In diesem Zusammenhang stellt sich immer lauter die Frage, wie und womit organisiere / strukturiere / verknüpfe ich miteinander das ganze Wissen sowie den ganzen Erfahrungsschatz so, dass ich sofort effizient lokal (offline) darauf beim Bedarf (wieder) Zugriff habe, es weiter mit neuem Wissen bzw. neuen Erkenntnissen ergänzen/bereichern kann und vor allem, schön fein und konkret darin suchen kann ?


    Wie handhabt ihr das?


    Welche sinnvolle Lösungen / Lösungsansätze gibt es ?

    dass sie nur nach schulmedizinischen Gesichtspunkten behandelt.

    Hintergrund ist sicher auch, dass ich mir halt auch die "Zwangsbehandlung" beim vobn ihr empfohlenen iabetologen nicht ohne Nachdenken antue

    Sich darüber zu ärgern bringt Dich nicht weiter. Wenn es sich nicht gerade um einen Notfall gehandelt hat darfst Du das als eine Chance zum Besseren wahrnehmen.

    Wenn man schon einen so klaren Hinweis vom Arzt bekommt, da der "nur nach schulmedizinischen Gesichtspunkten behandelt" und eine angebotene Behandlung als "Pflicht" gilt bedeutet das, dass er nur in seiner Starrheit, Begrenztheit und Angst bleiben mag und hörige Patienten verwaltet. Dieser Arzt hat seine Wahl getroffen. Du kannst Deine Wahl treffen, er hat Dir dies sogar erleichtert. In dem Fall wäre ich dem Arzt sehr dankbar für diesen wertvollen Hinweis. Würde ich dort bleiben, begrenzt mich das auch und schadet mir auf Dauer jeher. Es ist ja ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis....

    Ich habe vor einigen Jahren so was ähnliches kommen sehen und habe aus eigener Initiative den Hausarzt gewechselt, das war Gold richtig.

    Im Übrigen ist Einholen einer Zweit- oder gar eine Drittmeinung immer noch Dein gutes Recht ganz zu schweigen von freier Haus/Facharztwahl.

    Obwohl ich in den Tropen wohne und über den Tag im Garten Sonne tanke nehme ich zusätzlich 5000 IE. Zur Zeit liegt mein aktueller Wert bei 70 ng

    Das sollte doch zu denken geben, ob überhaupt und wie weit in Deutschland ohne oder nur mit sehr geringen Mengen an Vitamin D-Supplementierung ausreichende Versorgung mit Vitamin D möglich ist.

    Es wird nämlich hier und da von Medizinern ernsthaft weiterhin behauptet, dass jegliche Supplementierung von Vitamin D unnötig ist. :rolleyes:

    Ich finde, dass bzgl. Hodenkrebs zu wenig i.d. Alternativmedizin benannt wird.

    Die Frage die sich stellt, womit unterscheidet sich Hodenkrebs von anderen Krebsarten?

    Spontan würde ich sagen, die Veränderungen an den Hoden lassen sich schon mal meist leicht fühlen/abtasten und somit früh erkennen.

    Als allererstes ist zu klären, ob es sich nicht um eine Fehl-/Überdiagnose handelt. Ich würde eine zweite und wenn nötig auch eine Dritte Meinung bei einem oder anderem integrativen Krebsspezialisten einholen.


    Ich würde stets alles darauf setzen, Ruhe zu bewahren und mich nicht durch das Wort "Krebs" einschüchtern und mich nicht auf sofortige gängige brachiale Maßnahme einlassen.

    Wer hat ohne erkennbaren Grund eine Krebserkrankung erlitten?

    Für mich gibt es auch hier ein Ursache-Wirkungs-Prinzip. Die Ursache sind physischer / psychischer / geistiger Natur. Wenn ein Arzt von einer "Krebserkrankung ohne erkennbaren Grund" spricht so ist das bloß seine eigene subjektive eingeschränkte Sichtweise.


    Somit ist der sogenannte "Krebs" bereits eine Dimension, die einige Vorstufen hat, denn in den allermeisten Fällen hatte der Körper bereits davor mehrmals die Notwendigkeit einer Veränderung auf einer oder anderen Art und Weise signalisiert.

    In dem Fall der "Taubheit" dem eigenen Körper gegenüber muss der Körper deutlicher werden.Sind viele Alarmglöckchen überhört worden, muss der Körper mit "Krebs" deutlicher werden.

    Bei einem eigenen Thread mit dem Titel "Wo bestellt ihr Zubehör für E-Zigaretten?" in einem Forum für Naturheilkunde und Alternativmedizin kommt man sich vor, als ob die Vergangenheit in der das Rauchen mit "schlank, gesund und glücklich" beworben wurde sich wiederholt... ?(


    welt.de/gesundheit/gallery123732701/Lungenkrebs-Ach-was.html

    : https://www.watson.ch/spass/po…n-diese-vintage-werbungen

    : https://toxic.fm/site/beitraeg…n-noch-als-gesund-galten/


    Es ist schon klar, dass es hier um E-Zigaretten geht, dennoch stellt sich die Frage, ob es nicht doch in einem von diesen Threads besser aufgehoben wäre?


    Mit dem Rauchen aufhören▪

    Raucherentwöhnung - Tipps, Hausmittel und Erfahrungen▪

    Tabak▪

    Ich verfolge ja ein ganz anderes Konzept wo Menschen mit Krebs die nur über wenig Mittel verfügen eine geeignete Behandlung bekommen. Dazu wäre eine eV. die beste Lösung.

    Ich gehe davon aus, dass jeder, der langer Leidensweg hat(te) eine solche Lösung herbeiführen möchte.

    Da kommt es darauf an, wie man vom Wunschdenken zum Verwirklichtsein kommt?

    Hierfür sehe für den Erfolg als notwendig in der heutigen Zeit, die Veränderung im Bewusstsein von jedem einzelnen, der eine solche Vereinigung angehört praktisch umzusetzen. Anzufangen wäre damit, alle destruktiven Mustern, Gewohnheiten und Denkweisen, die uns aufgelegt wurden, bei sich Stück für Stück zu erkennen und durch nährende, verbindende und konstruktive zu ersetzen. Vor allem damit aufhören, im Außen den Schuldigen zu suchen..., immer Recht haben zu wollen usw....

    Vom Opfer zum Schöpfer...

    Ich schätze was AMM auf die Beine stellt, darunter Online-Kongresse, Artikel, Videobeiträge, Datennbank von Spezialisten und NEM-Anbietern sowie Zusammenkunft von ganzheitlichen Medizinern/HPs etc.


    Diese Preise für 15 - 60 Min. Beratungen, die entsprechend für 60 Euro - 240 Euro angeboten werden, dürfen für die meisten chronisch Kranke nicht bezahlbar sein, da durch die längere Krankheit jeher finanziell ausgelaugt. Zumal bei einem chronisch Kranken komplexere Sachverhalte vorliegen.


    Offensichtlich sind diese Spezialisten bereits ohnehin ausgelastet und wollen über diesen Weg nicht wirklich beratend tätig sein, sondern einfach ihr reines öffentliches Präsenzdasein im Sinne haben.

    Dieses Konzept ist für die Beratung von chronisch Kranken bei weitem nicht geeignet bzw. unausgereift.

    Ich halte E-Zigaretten für gefährlicher.

    Ist mir auch recht. Für mich sind sowohl "normale" als auch E-Zigaretten ein Zeichen für Untergraben und Zerstören von sich selbst.

    Wobei die E-Zigaretten mehr an Betrug und Verleugnung an sich selbst sind.


    Abgesehen davon nimmst du doch auch einen Stoff, der in Rattengift ist ^^ :

    Dem stimme ich nicht zu. Ich jedenfalls nehme kontrolliert sichere Dosis an D3, die ich immer mit K2, Mg, Bor.... kombiniere, sodass weder eine Überversorgung des Körpers mit Calcium noch eine Weichteilgewebe-Verkalkung etc. möglich ist.

    Auch werde ich nicht müde, diesen Zusammenhang immer wieder zu erwähnen. ;)

    ... jeder Mensch, ob behindert oder nicht, prinzipiell ein Recht auf Leben hat.

    Und zwar bereits als Embryo.

    Der hier auf der Erde allbekannte Gebot "Du sollst nicht töten" bei „Homo sapiens“ bezieht sich auch auf Embryos.

    Abtreibung - ist ein Verstoß gegen dieses Gebot und bringt destruktive Veränderungen in das energetische Feld der Frau aber auch des Mannes (des Kindesvaters), wenn er seine Zustimmung gegeben hat, sowie auch des Arztes und aller, die ihm bei der Operation helfen.

    Damit ist allerdings nicht der Fall gemeint, in dem tatsächlich eine Gefahr für die Gesundheit der Frau besteht.

    Wo bestellt ihr Zubehör für E-Zigaretten?

    Raucher atmen durch Zigarettenrauch Giftstoffe ein, die in Batterien, Rattengift oder Reinigungsmitteln enthalten sind.

    Rauchen ist Selbstsabotage und Selbstzerstörung.

    E-Zigaretten sind nichts anderes als Selbstbetrug und Selbstverleugnung.


    Warum sollte ich mir sowas antun und auch noch Geld dafür bezahlen?


    Es ist bekannt, wer eine Packung pro Tag konsumiert verbrennt etwa 200 € jeden Monat, das sind 2.400 € jedes Jahr.

    Im Durchschnitt leben Raucher 13 bis 20 Jahre kürzer als Nichtraucher.

    Ein Drittel aller Krebserkrankungen werden durch Rauchen verursacht, sei es Kehlkopf-, Speiseröhren-, Bauchspeicheldrüsen- oder Gebärmutterkrebs ...

    Herzerkrankungen und Schlaganfälle werden ebenso durch regelmäßiges Rauchen verursacht.


    Auch beim Verdampfen von E-Zigaretten entstehen gesundheitsschädliche Stoffe wie freie Radikale oder krebserregendes Formaldehyd.

    Das Einatmen reizt die Atemwege und beeinträchtigt die Lungenfunktion. Um nur einige gesundheitsschädliche Stoffe zu nennen:

    Zimtaldehyd: Zytotoxisch, genotoxisch, beeinträchtigt Zellfunktionen und das Zellwachstum;

    Nickel: Atemwegserkrankungen, Lungenkrebs;

    Chrom (VI): verursacht Karzinogenese, Atemwegserkrankungen;

    Acrolein: giftig, erzeugt Reizungen;

    Acetaldehyd: Möglicherweise krebserregend (Klasse 2); reizend für Augen, Haut, Atemwege

    ...

    uvm...


    Rauchen, auch von E-Zigaretten ist Sucht & Abhängigkeit. Hier in einem Forum von Naturheilkunde geht es darum, heiler zu werden. Jeder Raucher kann aus der Sucht & Abhängigkeit herauskommen. Der Schlüssel ist, sein Leben in die Hand nehmen, (un)bewusste innere Konflikte lösen, mit sich selbst den inneren Frieden schließen ...

    Wer will, findet auch zahlreiche Unterstützung und Hilfestellung bei.

    ... hat selbst unsere KK bei Akupunktur wegen Allergie/Heuschnupfen vor Jahren den größten Teil dazugezahlt und auch die letzten Kosten voll übernommen.

    Hört sich sehr gut an. :)

    P:S. Was hat sich dadurch an Allergie/Heuschnupfen verändert?

    ... kommt es mittlerweile tatsächlich auch immer auf die KK an ...

    Und auf die Auslegung des behandelten Arztes... ;)


    Bei mehreren großen Krankenkassen, die ich anschaute, sind die Bedingungen allerdings exakt so eng, wie ich oben beschrieb, siehe:


    AOKˍ

    Barmerˍ

    TKˍ

    DAKˍ

    ikk-classicˍ

    KKHˍ

    BKKˍ


    Auch in der Richtlinie des Gemeinsamen Bundesausschussesˍ (PDF, siehe Seite 30) stehen diese sehr eng ausgelegte Bedingungen für Körperakupunktur.

    Für mich war es meinerzeit überraschend zu erfahren, dass für den Zugang zur Akupunkturbehandlung sehr sehr enge Vorgaben gelten.

    Die gesetzliche Krankenversicherung übernimmt die Nadelnakupunktur zur Behandlung chronischer Schmerzen in der Lendenwirbelsäule oder chronischer Schmerzen im Kniegelenk aufgrund vorzeitiger Knorpelabnutzung.

    Die Bedingung ist, dass die Schmerzen seit mindestens 6 Monaten bestehen und die Behandlung von einem zugelassenen Arzt durchgeführt wurde. Vorab müssen ärztlich mindestens 6 Monaten lang entsprechende Schmerzen dokumentiert werden. Der Akupunkturarzt muss über eine Zusatzausbildung in Akupunktur und Qualifikationen in Schmerztherapie & Psychosomatik verfügen.

    Und es ging mir um die Idee, dass wir die Heilmittel welche wir nicht brauchen, tauschen, falls jemand etwas hat, was der andere brauchen könnte und umgekehrt. Mehr nicht.

    Es ist nachvollziehbar aus der Sicht der Nachhaltigkeit.

    Jedoch, nahezu alle homöopathischen Mittel sind in Deutschland apothekenpflichtig, wobei es strenge Regeln gibt, was apothekenpflichtige Arzneimittel betrifft. Von Privatpersonen dürfen, meines Wissens nach, diese nicht in den Verkehr gebracht werden. (Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren.)