Beiträge von Naturheilung

ARTANALA

kannst Du bitte etwas ausführlicher berichten, was bei Dir vorliegt, warum Du explizit MB genommen hast, welcher Erwartungen Du hast und nach welcher Anleitung Du vorgehst...

Ja hallo,

ich mache den Versuch mit Methylenblau, um aus meiner Schwäche heraus zukommen.

Da wünsche ich mir bei solch knapper Antwort hier in einem Hellseher-Forum zu sein... ;)

@Tessa21

Ich könnte jetzt an der Stelle von Nährstoffen (Tyrosin, Tryptophan, Zink, aktive B-Vitamine uvm.) für eine optimale Gehirnchemie oder von Adoptogenen wie Rosenwurz und Mineralien wie Magnesium etc. um Stress und Angst abzubauen, oder von entzündungshemmenden NEM wie Omega-3, und natürlich von dem Universalgenie wie Vitamin D3 usw. viel schreiben. Gehe jedoch davon aus, dass Du es bereit alles kennst

...

Nun hast Du die letzten Jahre all diese Erfahrungen mit Deinem physischen Körper gemacht. Solche Erfahrungen sind, meiner Erkenntnissen nach, sehr wertvoll. Wobei jeder von uns sich solche Erfahrungen selbst "erschafft/zulegt".

Du hast die Wahl, so weiterzumachen oder eine Wende einzuleiten. Das kannst allerdings nur Du selbst für Dich entscheiden wie Dein Weg ist und welche Erfahrungen Du machen möchtest, alles steht Dir frei....

Ich erwähne einfach an der Stelle ganz liebevoll:

Auch das Loslassen zu Deiner täglichen gesunder „Nahrung“ werden lassen.

„Das neurogene Zittern / TRE“ (David Berceli),

„Ehrliches Mitteilen“ (Gopal Norbert Klein),

„Die 7 hermetischen Gesetze“ (Hermes Trismegistos) ,

Energetische Blockaden (u.a. durch Energieparasiten/-wesen) anschauen lassen und auflösen

usw...

nehm grad ein AB, ging leider nicht anders..

Ich würde nahezu immer zu natürlichen Alternativen greifen, anstatt AB...

Und natürlich sofort täglich vorsorgen. z.B. mit frischer nicht pasteurisierter Sauerkraut.

C Gastritis

Was sind die Ursachen bei Dir, Operation, bist Du Raucher/Trinker, nimmst Du regelmässig die sogenanten "Medikamente" ein, bist Du ständig unter Stress..?

Welche Untersuchungen wurden bereits gemacht, gibt es organisch bedingte Ursachen?

Wie sind Deine aktuellen Schilddrüsenwerte (fT3, fT4, TSH)?

Zu wenig Magensäure.. WAS TUN??

Generell müsste die komplette Ernährung und Lebensweise angeschaut und sicherlich verändert werden.

Das Erste und das Wichtigste ist, das Richtige Trinkverhalten. Das heißt, mit/zu/nach dem Essen NICHT trinken, sondern immer ca. 20 min. VOR dem Essen auf möglichst leeren Magen trinken, und frühestens(!) 1,5 -2 Stunden nach dem Essen. Sehr langes gründliches Kauen ist ganz ganz wichtig, das heißt bis das Essen im Mund nahezu „flüssig“ wird.

Niemals beim Essen Fernseher/Handy. etc schauen oder sprechen oder sich sonst irgendwie ablehnken (lassen), sondern sich ins Gegessene einfüllen, Geschmack, Konsistenz, Geruch usw. bis ins kleinste Detail wahrnehmen und genussvolle liebevolle Energie damit verbinden. Ein Fest der Sinne aus jedem Essen machen.

Den reinen hochwertigen „Steinsalz“ naturbelassen, ohne jegliche Zusätze nutzen, allerdings wegen dem Natrium im Salz auch gute Kalium-Versorgung (z.B. Kalium-Citrat) sicherstellen.

weil die Mastzellen mich wach halten,

Die Mastzellenregulation kann man gut mit „Quercetin“ unterstützen.

Auf die Ursachen zu gehen wäre jedoch wichttg.

Ausschließlich organisch gebundenen Mineralien (-Malat, -Bisglycinat, -Citrat(sofern verträglich)...) einnehmen. Alle anorganischen Minerlien, vor allem Carbonate weglassen, da diese die Magensäure neutralisieren.

Kümmeltee ist sehr gut für den Magen.

Dennoch habe ich in Drogerien mal gekuckt, aber bei allen Präparaten stand nur B und Zahlen, nicht diese langen Namen, die du aufführtest :

Ich würde nicht in einen Drogerie-Markt gehen, um ein vernünftiges NEM zu kaufen.

Ein Vitamin / ein Mineral kann in verschiedenen Formen/Verbindungen vorliegen. Je nach Form/Verbindung ist ein Vitamin / Mineral im Sinne von Bioverfügbarkeit, Verträglichkeit, (Neben)Wirkung etc. günstig oder ungünstig für unseren Körper. Die billigsten Rohstoffe für die Massen enthalten meistens die für den Körper ungünstigsten Formen/Verbindungen, da diese in der Herstellung spottbillig sind.

Darüber hinaus enthalten viele NEM (aus der Drogerie) die Füll-/Zusatzstoffe, die schädlich für den Körper sind.

Selbst viele NEM-Präparate aus der Apotheke taugen in diesem Sinne nichts.

Hier in dem Forum werden öfters vernünftige Anbieter von NEM genannt. Von daher habe ich (s.oben) auf den Thread "Die besten Nahrungsergänzungsmittel Hersteller - Sammlung & Liste" verwiesen....

Die Mikro- und Makronährstoffe sind wichtig. Die Streicheleinheiten etc. sind jedoch nicht zu unterschätzen.

Das Küssen führt bekanntlich zur Ausschüttung von Wohlfühlhormonen Dopamin u. Endorphinen. Gleichzeitig steigt auch der Katecholaminespiegel, das macht uns wach und motiviert.

Die Massage hat den Einfluss auf die Gewebsschichten u. Körperflüssigkeiten, erhöht die Durchblutung, regt den Stoffwechsel an, das Hormonsystem setzt Endorphine frei, welche schmerzlindernd u. anti-depressiv wirken sowie den Antrieb steigern.

Ich würde gerne wissen, wie lange die Einnahmedauer von Calziumorotat ist und wann/ob ich eine Pause einlegen oder es ganz absetzen muss. Ich nehme es jetzt seit März 2023 also fast 7 Monate ohne Unterbrechung.

Über Einnahmedauer kann nur jemand was konkretes sagen, der über Deine Beschwerden, Blutwerte, Ernährungsweise usw.. Bescheid weiß.

Ich äußere daher einfach meine Gedanken zum Calciumorotat.

Erstens, würde ich Calcium nur einnehmen wenn ich calziumarme Ernährung praktiziere, sprich zu wenig an Calcium aus der Nahrung bekomme.

Als Orientierung gehe ich von insgesamt max. 1200 mg. an elementarem Calcium pro Tag, und zwar als Summe aus den Lebensmitteln und ggf. aus den Ergänzungen).

Gut ist, dass Calciumorotat eine organische Verbindung ist, also Calcium gebunden an eine organische Säure (Orotat).

Nicht so gut ist, dass Orotat dafür bekannt ist, die Konzentration von Harnsäure im Körper zu erhöhen. Somit würde ich vorsorglich regelmäßig den Harnsäurespiegel messen. (Der Harnsäurespiegel lässt sich mit OPC, Vitamin C, Folsäure und basischen Lebensmitteln ggf. senken)

Bei geringstem Verdacht auf Nierenleiden würde ich Orotatverbindung meiden.

Man kann alternativ auf andere organische Ca-Verbindungen umsteigen, wie Calciummalat (DiCalcium Malate), Calciumcitrat (Tri-Calciumcitrat).... usw..

Zweitens, würde ich auf gute tägliche Vitamin D3-Versorgung achten, denn Calcium kann ohne Vitamin D3 nicht aus dem Darm aufgenommen werden.

Drittens, würde ich auf gute Vitamin K2 "MK 7 all trans" Versorgung achten, denn Vitamin K2 ist für die ordnungsgemäße Umverteilung des Calciums im Körper ausschlaggebend.

Viertens, würde ich gute Versorgung mit Bor sicherstellen, denn Bor hilft dem Körper dabei, Calcium sinnvoller in Knochen/Zähnen zu speichern, und beugt so die

Verkalkungungen des Weichgewebes vor.

Fünftes, würde ich auf die gute Magnesium-Versorgung (z.B. Mg. -Malat, -Citrat, -Bisglycinat) achten, denn Magnesium aktiviert erst Vitamin D3.

Kann man Plaques in den Gefäßen rückgängig machen? Und wenn Ja / Wie?

Aus meiner Sicht gibt es bei Plaques in den Gefäßen sehr wohl Potenzial zur Besserung In Begleitung eines fähigen Therapeuten und weitgehender Ernährungsumstellung/Lebensstiländerung, wobei u.a. diese Lebensmittel sinnvoll sein können: Brokkoli, Blumenkohl, Haferflocken, Sesam, Knoblauch, frische Sauerkraut und Kimchi (jeweils nicht erhitzt, unpasteurisiert), Granatapfel. Diese Nahrungsergänzungsmittel wären hilfreich: reine Omega-3-Fettsäuren (EPA+DPA+DHA: 5 gr. / Tag), Vitamin-B-Komplex (hochdosiert, bioaktiv), natürliches Vitamin-C (1-2g./Tag), Vitamin K2 MK7 all trans (100-150 mcg./Tag), Nattokinase 100 mg, 2000 Fibrinolytic Unit /Tag), L-Arginin (1,5-2gr./Tag), Resveratrol (100 mg/Tag), Curcumin (200 mg/Tag), Vitamin D (ab 3.000 I.E./Tag), organische Magnesiumverbindungen (ab 400 mg / Tag), OPC ... uvm..

Osmose Wasser oder Destill. Wasser wie wirkungsvoll ist es.

Destilliertes Wasser ist viel zu aufwendig/teuer in der Herstellung und an sich unnötig.

Die gute mehrstufige Umkehrosmoseanlage (Aktivkohlevorfilter, Osmosemebran(en)) + Energetisierung + Verwirbelung und wenn das Geldbeutel es her gibt Wasserstoffwasser+Generator ist eine feine Sache und unterstützt die Heilungsprozesse im Körper.

Mit dieser Frage sprichst Du ein Mechanismus der aktuell auf der Erde vorherrschenden Matrix an.

Da fällt mir die Einsteins Definition von Wahnsinn "immer wieder das Gleiche tun und andere Ergebnisse erwarten" ein. Denn der Großteil der Erdbewohner "schlafen" nach wie vor tief und fest.

Auch wenn es für den Verstand so aussehen mag, die Wurzel liegt nicht in der Pharmaindustrie, sondern in deren die die Unterdrückung als "Spiegel" vorgezeigt bekommen.

Die Ereignisse der letzten paar Jahren haben als "Spiegel" dazu beigetragen, dass einige im Aufwachprozess sind, dennoch schlafen ganz viele nach wie vor weiter oder sind gar in einen noch tieferen Schlaf gefallen.

Wenn nahezu jeder in der Stadt lebende Erwachsene Nährstoffmängel hat, ist es für mich naheliegend, dass es bei Kindern Nährstoffmängel vorhanden sind. Zumal die Kindern sich in der Entwicklung befinden, da können die Nährstoffmängel lang anhaltende Folgen mit sich bringen. Die Kinder mit ADHS haben in der Regel höhere Nährstoffmängel, das ist nicht von ungefähr.

Die ideale Ernährung, die eben alle Nährstoffe liefert, ist auch bei Kindern heutzutage oft nicht gegeben.

Sicherlich ist die Dosierung und Darreichungsform von NEM des Erwachsenen nicht den Kindern gleichzusetzen. Mängel lassen sich prüfen/testen und dann kann man klug ergänzen. Hinzuschauen würde ich auf jeden Fall. Vorsorge ist bekanntlich besser als Nachsorge.

Wir sollte alle Aufstehen und uns dagegen wehren. Jeder Erkrankte sollte das Recht haben selbst darüber zu bestimmen welches Mittel ihm bei seiner Erkrankung hilft Da müssen wir uns noch was darüber einfallen lassen.

Das geht am besten als größere Gemeinschaft. Man müsste sich gut organisieren und verbinden.

Hatte gestern, passend zu Thema, dieses Interviewˍ gesehen.

Es ging um das Projekt: "Haus der hellen Köpfe" im Rahmen der neuen Gesundheitskulturˍ

Deshalb meine Frage, ob das auch auf Omega 3 zutrifft...

OPC steigert den antioxidativen Effekt von Vitaminen.

Denkbar ist es, dass OPC sich ähnlich bei antioxidativer Wirkung von Omega-3 verhält.

Ich habe bisher allerdings nirgendwo lesen können, dass man dadurch deutlich weniger an Omega-3 braucht.

Myo-inositol ist für Männer nicht zu empfehlen, da es die Androgenrezeptoren blockiert.

Danke!

Wichtig zu wissen.

Soeben auch bei "Gynäkologische Endokrinologie | Ausgabe 1/2019, Springer" gelesen:

Zitat

Myo-Inositol.... Eine orale Verabreichung führt zu positiven Effekten auf die Insulinresistenz und den Fett- und Glukosemetabolismus sowie zu einer Senkung der Androgenspiegel.

Somit offensichtlich nur für die Frau...,

Hat jemand hier eigene Erfahrungen mit Myo-Inositol?

Möchte ein Bild davon bekommen, wie effektiv wirkt es in der Praxis auf die Schilddrüse.

Und gibt es da was für den Mann mit nennenswerten Effekten auf TSH und SD-Antikörper?

Habe gelesen, dass hoch dosiertes Myo-Inositol sowohl TSH als auch SD-Antikörper senkt und fT3 und fT4 etwas reguliert, sofern gleichzeitig gute Selen-Versorgung besteht.

Hat jemand damit Erfahrungen, was ist davon zu halten?

Nur an dem Punkt, dass man beides nehmen sollte, Fischöl und Leinöl, stimmen beide überein.

Ich bin vom Leinöl komplett weggegangen. Denn dieses oxidiert ziemlich schnell. Als Omega-3-Lieferant kommt Leinöl ohnehin nicht in Frage.

Sonnenblumenöl ist diesbezüglich besonders ungünstig für Mensch und Tier.

Das Sonnenblumenöl habe ich vor einigen Jahren bewusst weggelassen, und so bleibt es auch.

Das von Henrichs erwähnte Borretschöl wird kaum erwähnt, obwohl ihm besondere Wirkung nachgesagt wird:

Das Borretschöl sowie auch das ungefilterte Schwarzkümmelöl, beide kaltgepresst, nutze ich gerne.

Aber normaler Weise doch über die Ernährung und nicht mit x NEM.

ja an sich schon. Allerding nicht bei dieser Menge an "Belastungen"dennen wir heutzutage innerlich und äusserlich ausgesetzt sind. Da werden die Nährstoffe von einem von allen Seiten permanent "ausgesaugt". Vor allem bei Großstadtbewohnern.

Gleichzeitig sind die meisten Nahrungsmittel verarmt an Nährstoffen.

Ich sehe es ein Stück weit als Zeichen unserer Zeit, dass wir uns, meist ohne genau zu wissen ob und welchen Mangel wir haben, mit allen möglichen NEM versorgen.

Man kann heutzutage durchaus die eigenen Mängel an Nährstoffen genauer durchleuchten und erst dann gezielt supplementieren, vor allem bei Stoffen, die sich in Körper anreichern.

Bei denen es gute Erfahrungsberichte gibt und so gut wie jeder Mangel hat, wie etwa bei Magnesium, kann man vernünftig dosiert supplementieren (bei Niereninsuffizienz etc. klarerweise immer mit Absprache mit dem Therapeuten.) und z.B. halb- oder jährlich im Vollblut nachschauen.

Letztendlich darf es jeder machen wie er es für sich für richtig hält.