Beiträge von Naturheilung

es gibt so viel Auswahl..

Ich habe in meiner Antwort Beitrag #234▪ ein ganz konkrete Blaulichtfilterbrille genannt... Womöglich hast Du es übersehen..?

Schaue Dir diese einfach mal an. Diese wählte ich vor drei Jahren nach einer langen Recherche aus, damals habe ich zahlreiche für und gegen mit anderen Blaulichtfilterbrillen abgewogen... Danach habe ich mich mit dem Thema klarerweise nicht mehr beschäftigen müssen, da ich bis heute zufrieden bin.

Sicherlich kannst Du davon abweichend für Dich selbst Deine eigene Recherche anstellen.

Magst du mir da bitte einen Tipp geben? Ich will mir auch eine zulegen

Circa zwei-drei Stunden vor dem Schlafengehen, am optimalsten ab ca. 19 Uhr, trage ich täglich eine Blaulichtfilterbrille (ich entschied mich vor drei Jahren nach langer Recherche für "Prisma Freiburg LITE95"). Die ist stark genug um Blaulicht weitgehend zu filtern, gleichzeitig kann man trotzdem kurze Zeit, falls unbedingt nötig, damit auch mal einen Text am PC tippen bzw. was lesen/schauen etc.) Die Grafikbearbeitung bzw. Farbenprächtige Aussichten etc. sollte man damit allerdings nicht anstreben, da die Brille die blaue Farbe, blaue Schattierungen und blaue Farbtöne etc. nahezu komplett rausfiltert. Alles sieht darin etwas gelblich aus, das ist am Anfang etwas ungewöhnlich. Doch nach einigen Tagen habe ich mich gewöhnt. Der bessere Schlaf ist es mir auf jedem Fall wert...

Sinnvoll zu erwähnen ist, dass ich die Brille durchgehend am Abend trage und erst ablege, wenn ich das Licht ausgeschaltet habe und im Bett bin.

ein ausgereifter Salat sieht schmackhaft aus, ruft nicht um Hilfe, läuft nicht davon,

Ein Tier hat eine Seele, genau wie wir, es hat Augen, schaut uns an...

Nur weil Du den Ruf nach Hilfe nicht hören kannst und die Pflanze nicht davon läuft, heißt es nicht, dass die Pflanze von Dir gegessen werden will und keine Seele hat.

Pflanzen können sich untereinander unterhalten und senden auch Warnsignale bei Gefahr aus.

Pflanzen, Insekten und Mikroorganismen sind ebenfalls Lebewesen und haben auch eine Seele.

Wenn ein Veganer sagt, dass er für sein Essen nicht getötet hat, belügt er sich selbst.

Denn wenn es so wäre, darf ein Veganer im Grunde nichts mehr zu sich nehmen, denn jedes Lebensmittel, selbst Wasser, enthält immer Lebewesen, und seien es „nur“ Mikroorganismen.

Alle diese Wesen haben unterschiedliche Arten von Seelen.

Es ist verkehrt, die Seele eines Menschen mit der Seele eines Tieres gleichzustellen.

Die Seele eines Tieres ist die Seele einer instinktiven Natur, diese Seele ist endlich.

Die Seele, die die Erfahrung des Menschseins macht ist die Seele der abstrakten Natur, diese Seele ist unendlich.

Die Erschaffung der Seele der instinktiven Natur und der Seele der abstrakten Natur ist ebenfalls völlig unterschiedlich.

Ob man eine Pflanze isst oder ein Tier isst..., entscheidend ist, die Dankbarkeit und die Liebe die man der Pflanze bzw. dem Tier beim Anbau bzw. Haltung bzw. Verarbeitung... usw., sowie beim Zubereiten und Verzehr zeugt.

Ob man eine Pflanze isst oder ein Tier isst, weil der Körper es besser verdauen kann, es gehört zu dem Kreislauf des Lebens.

Ich werde versuchen, abends so oft wie möglich auf helle Beleuchtung zu verzichten und stattdessen, wo machbar, Kerzen anzuzünden.

Ich habe viel experementiert, bevor ich erkannte, dass die hochwertige Blaulichtfilterbrille schlichtweg die optimale Lösung ist... jedenfalls für mich. (ich schreibe das hier und trage gerade eine Blaulichtfilterbrille.)

Ansonsten müsste man ALLE künstlichen Lichtquellen, ob klein oder groß, in allem Räumen wo ich bin ab 19 Uhr Blaulicht-frei machen.... Und man ist dann auch Orts/Raum gebunden. Mit einer Blaulichtfilterbrille bin ich überall blaulicht-frei.

Jedoch sind die Gegebenheiten unterschiedlich. Es kann durchaus sein, dass bei Dir eine noch bessere Lösung sich rausfinden lässt. Viel Erfolg dabei.

Bewegung ist der wichtigste Abwehrmechanismus im Tierreich. Pflanzen hingegen sind dieser Möglichkeit beraubt und müssen sich den hungrigen Übergriffen von Fressfeinden stellen. Der Wunschgedanke von Veganern und Vegetariern, dass die Pflanzen sich hingeben und gerne gegessen werden wollen ist verkehrt. Auch die Pflanzen wollen überleben und nicht gegessen werden. Aus diesem Grund haben Pflanzen im Laufe der Evolution verschiedene Strategien entwickelt, um sich zu schützen – diese nennt man Antinährstoffe. Diese Antinährstoffe sind im Grunde genommen giftige Substanzen wie Phytinsäure, Oxalsäure, Lektine, Amylase-Trypsin-Inhibitoren, Gluten, Solanin...

Von den meisten wird man nicht sofort krank. Doch bei regelmäßigem Verzehr können die Antinährstoffe Entzündungen begünstigen, die Aktivität von Verdauungsenzymen reduzieren und Mineralien in einer Form binden, die der Körper nicht nutzen kann.

Die Bioverfügbarkeit von Nährstoffen aus Pflanzlicher Nahrung ist ohne weitere Verarbeitung oft niedrig.

So entstehen schleichend Prozesse im Körper die Krankheiten begünstigen, obwohl man felsenfest davon überzeugt ist, mit pflanzlicher Nahrung sich gesund zu ernähren.

Von daher macht es Sinn, den Fanatismus abzulegen und Slogans wie „vegetarisch ist gesund“, "vegan ist gesund", bzw. „tierische Nahrung ist krank“ etc. von allen Seiten zu betrachten und zu differenzieren.

Es erfordert genügend Aufwand und Vorbereitung, um Pflanzen wirklich gesund essbar zu machen, als man es einem oft weiß machen will.

Ich habe in Laufe der letzten Jahre mehrere Ernährungsformen praktiziert...

Habe mich sowohl vegetarisch als auch vegan ernährt, das hat meiner Gesundheit trotz Begeisterung und Erwartung nicht gut getan.

Man kann sich somit sowohl vegetarisch als auch vegan schlichtweg krank essen bzw. im chronischen Krankheitszustand stecken bleiben.

Die Propaganda von angeblich belastender Wirkung für unsere Verdauung durch das Fleisch ist nicht haltbar, das kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen.

Es gibt zahlreiche Erfahrungsberichte, die aufzeigen, dass schwerst kranke Menschen explizit durch Fleischernährung wieder gesund wurden. Das Fleisch wird hierbei ganz offensichtlich sehr gut vom Körper verwertet.

Insofern ist einer einseitigen Propaganda zu folgen für die eigene Gesundheit nicht zielführend. Jeder Mensch sollte eine Ernährung wählen, die überwiegend die Lebensmittel enthält, die sein Körper am besten verdauen kann, und mit denen er die besten Fortschritte in der Genesung macht. Nicht mehr und nicht weniger.

Dazu habe ich etwas, obwohl ich nicht weiß, ob es dich interessiert. Aber als ich es gelesen habe, habe ich gleich an dich gedacht..

Mir ist bekannt, dass es so einige Forschungen und Praktische Anwendungen rund um das Wissen im Bereich des Bewusstseins für militärische und geheimdienstliche Zwecke gibt, diese sind meist nicht für breites Publikum zugänglich.

Ein Armutszeugnis für den menschlichen Verstand.

Sobald zwei Menschen sich von ihren Egos leiten lassen und auch noch das Wissen im Bereich des Bewusstseins für die kriegerischen Auseinandersetzungen missbrauchen, bremsen beide sich in ihrer individuellen geistigen Entwicklung/Evolution, und, um es in der Sprache des Verstandes zu sagen: haben beide auch verloren. Im Krieg gibt es keinen Sieger.

Die Wurzel des Lebens ist die Liebe, und das wahre Wesen eines jeden von uns ist die Liebe. Je weiter man sich davon entfernt, desto mehr verleugnet man sich sebst.

Am besten einen ganzheitlichen Therapeuten/Arzt vor Ort finden, der sich u.a. mit der ketogenen Ernährung und Diabetes Typ 2 auskennt und begleitend unterstützend kann.

Bei korrekter Umstellung der Ernährung und Lebensweise lässt sich bei Diabetes Typ 2 oft.eine Remission erreichen, was sowohl beim Diabetes- als auch bei Begleitbeschwerden deutliche Besserung mit sich bringt.

Dein Mann sollte allerdings von sich aus zur Veränderung bereit sein.

Hier im Forum gibt es bereits Einiges zu lesen:

Diabetes Typ 2 - Suche

... aber die erste steht ja dann schon in der EPA, der andere weiß wo man war.

Zum einen ist es der Patient, der der jeweiligen Arztpraxis die Zugriffsrechte auf die ePA erteilt oder eben nicht erteilt.

Zum anderen kann der Patient der Einrichtung und Bereitstellung einer ePA bei seiner Krankenkasse widersprechen.

Übersäuerung meine ich den ph wert, den man mit einem Streifen mit draufpinkeln sehen kann.

Wenn ich jetzt auf einen Ph-Urin-Teststreifen pinkle und darauf einen Ph-Wert unter 7,3 ablese und daraus schlussfolgere, dass mein Körper übersäuert ist, wäre es ein Trugschluss.

Das Einzige was ich an diesem einen Ph-Urin-Teststreifen-Ergebniss ablesen kann ist, dass die Säureausscheidung gerade funktioniert hat.

Das ist für mich ein Grund zur Freude.

Das obig beschriebene wäre ja ein Beispiel für das Märchen der Übersäuerung.

... habe aber respekt vor Übersäuerung, da spüre ich jeweils meinen grossen Zeh.

Zum Thema "Übersäuerung" gibt es zahlreiche Mythen und Märchen daher stellen sich mir da Fragen.

Was verstehst Du unter Übersäuerung?

Was/wo ist da genau bei Dir übersäuert?

Wie hast Du die Übersäuerung bei Dir festgestellt?

Was führt bei Dir zur Übersäuerung bzw. was verhindert bei Dir die Übersäuerung?

Meine Nachbarin, kocht nichts selber, sie kauft nur Fertiggerichte fur die Microwelle und ist nie erkältet.

Ich mache jeden Tag alles frisch, achte auf ug-fettsäuren und auf alles was man so macht, bei gesunder Ernährung.

Komisch oder?

Rund um „gesunde Ernährung“ werden falsche Informationen gestreut, damit sich in den Köpfen der Menschen bestimmte Vorstellungen von einer gesunden Ernährung etablieren.

Darunter "Vegan ist die gesündeste Nahrung der Welt...", "Gesättigte Fettsäuren sind böse", "Tierische Fette und tierische Proteine sind ungesund“ ... usw. etc. Alle das schlicht und ergreifend nicht haltbare Behauptungen.

Wenn man an diese Behauptungen felsenfest glaubt und sich danach fanatisch richtet kann es passieren, dass man nicht gesund, jeher noch mehr krank wird....

Gesunde Lebensmittel sind für mich solche, die mein Körper am optimalsten verwerten/verdauen kann.

Eine gesunde Ernährung ist für jeden individuell. Jeder hat andere Voraussetzungen - ob Genetik, Immunsystem, Mikrobiom, oder geistige-seelische Aspekte uvm...

Der Vergleich mit anderen hilft mir nicht weiter. Vielmehr ziehe ich es vor, mich mit meinem eigenen Fortschritt zu messen, indem ich mir bewust mache, ob ich heute in Bezug auf meine Gesundheit besser abschneide als gestern.

Bei Gürtelrose bietet sich ich eine Mischung aus DMSO, Procain und Magnesiumchlorid an, diese wird ein- bis zwei- Mal täglich an der betreffenden Stelle äußerlich aufgesprüht.

Das Mischungsverhältnis ist:

40 % DMSO (99,9%, Ph.Eur.)

40 % Magnesiumchlorid-Lösung (12%, Ph.Eur. oder Food Grade)

20 % Procain (2% Procain-Lösung Pasconeural)

Die richtige Handhabung von DMSO muss dabei beherrscht werden. Das bedeutet, dass es nicht mit weichen Kunststoffen (wie bspw. Handschuhen, Pinseln oder Kunststofftextilien) sowie mit Farben, Chemikalien, Medikamenten oder anderen Substanzen in Kontakt kommen darf, die nicht an der betreffenden Stelle wirken sollen.

Details sind in den DMSO-Büchern von Dr. Hartmut Fischer und Dominik Dietz zu lesen.

Zitat

Wie schaffe ich es Erfolgreich zu werden

Erfolg ist am größten, wenn man nicht seinem Beruf, sondern seiner Berufung folgt. In seiner Berufung fühlt man sich erfüllt und ist energetisch besser aufgestellt. Dies erleichtert das Lernen und die Anwendung neuen Wissens.

Unterschiedliche Ansichten bereichern unsere Gespräche und sind immer willkommen.

wenn ich schon hier schreibe, jede Meinung ist lesenswert denke ich, wenn mich ein Thema interessiert.

Absolut.

Die Kunst besteht für jeden darin, den inneren Krieg zu beenden und rechthaberische Einstellungen abzulegen, indem man alles als Lernmöglichkeit betrachtet und die Daseinsberechtigung für verschiedene Standpunkte, Lebensweisen und Meinungen akzeptiert.

Amalgamfüllungen im Mund, die über viele Jahre hinweg porös werden, geben kontinuierlich Quecksilber ab.

Von daher ist es sinnvoll bei einem spezialisierten ganzheitlichen Zahnarzt diese unter speziellen Bedienungen und Schutzmaßnahmen und gründlicher Vorbereitung entfernen zu lassen.

Niemals die Amalgamfüllungen bei einen normalen Zahnarzt entfernen lassen, damit vergiftet man sich extremst.

Einige Zahnmediziner mit biologisch/ganzheitlichen Ansätzen sind hier zu finden:

Amalgamfreie Zahnärzte - IG Umwelt Zahn Medizin

: https://www.ig-umwelt-zahnmedi…/amalgamfreie-zahnaerzte/

Expertensuche - Gesellschaft für Umwelt-ZahnMedizin

: https://www.deguz.de/de/experten/

Zu den Nährstoffen:

Selenmethionin mindert die Toxizität von Methylquecksilber.

Die Einnahme von Zink kann die Anzahl der Zink-abhängigen Enzyme steigern, die durch Quecksilber gehemmt wurden.

Magnesium erhöht die Austeilung von Quecksilber

Curcumin kann für Quecksilber-Ausleitung eingesetzt werden

Organischer Schwefel (MSM) kann die Entgiftung unterstützen

OPC schützt die Gehirnzellen vor Quecksilber

Die Chlorella-Alge kann Schwermetalle im Verdauungstrakt binden und zur Ausscheidung bringen. Dabei keinesfalls Billigprodukte aus Asien kaufen, sondern ein hochweritges Produkt nehmen. Ich habe gute Erfahrungen mit einem Chlorella-Produkt was direkt in Deutschland in Klötze in der Altmark in geschlossenem Röhrensystem gezüchtet wird...

Um die Leber als wichtiger Entgiftungsorgan zu unterstützen hat sich ein Extrakt-Komplex aus Löwenzahnwurzel, Mariendistelsamen und Artischocke bewährt.

Eine nährstoffreiche Ernährung ist zu erwähnen, da der Körper Nährstoffe, Antioxidantien und Enzymen braucht, um effektiv zu entgiften.

Zitat

Milchprodukte, sollte man ganz darauf verzichten ?

So wie die Frage gestellt ist, lässt sie sich nur mit -nein- beantworten...

Die tierischen Fette und die tierischen Proteine sind sehr wertvoll.

In jedem konkreten Fall ist individuell zu betrachten, was, wie viel und von welcher Qualität gegessen werden soll.

Momentan esse ich von den Milchprodukten nur Ghee. Und bin dankbar für.

Du behauptest von dir, dass Du dich nicht als Mensch verstehst, obwohl Du eindeutig ein Mensch bist, also nur wie ein Mensch denken kannst. Auch dein Denken baut nur auf den Vorstellungen, Phantasien und Gedanken eines Menschen auf

Mir ist heute bewusst, dass ich die Erfahrung des Menschseins mache, die endlich ist, doch in Wirklichkeit kein Mensch bin.

"Die Realität ist eine Illusion, wenn auch eine sehr hartnäckige..." Damit hatte Einstein recht.

Denken und Wahrnehmen ist nicht das Gleiche.

Alles was ich über die Geistige Welt sage kommt nicht aus dem Verstand, sondern durch die Wahrnehmung der geistigen Welt.

Im Übrigen, mein Verstand, wie bei vielen anderen auch, will auf der grobstöfflichen Ebene hören, sehen, schmecken, riechen, tasten... und will daher auch nichts von der Geistigen Welt wissen und zweifelt an allem... Das ist normal, der menschliche Verstand kann eben nicht über seine Begrenzung und Begrenztheit hinaus.

Ansonsten steht es selbstverständlich jedem frei, sich voll und ganz in der Erfahrung des Menschseins und in der Begrenztheit des menschlichen Verstandes zu verweilen..., und von der geistigen Welt nichts wissen zu wollen.

Spätestens nach dem Verlassen des physischen Körpers und dem Verbund mit sich selbst in der Geistigen Welt kommt die Erkennung. Ich habe nicht vor bis dahin zu warten, sondern erkunde mein wahres Sein bereits jetzt.

Du behauptest gleichzeitig, dass ein z.B. nach einem Unfall Verstorbener oder jemand der krank ist und eigentlich nicht sterben wollte, eher die Erde verlassen würde, als jemand, der sich selbst entschieden hat zu sterben, weil er diese Erde verlassen will.

Wie kommst Du darauf, dass ich sowas behauptet habe?

Wie schon geschrieben, es ist noch keiner nach ein paar Wochen zurückgekehrt

Ich bleibe bei meiner Antwort von vorhin.

Der einfachen Logik folgend müssten sich die Seelen derjenigen, die nicht sterben wollten, viel schwieriger von der Erde lösen.

Das ist die Logik des menschlichen Verstandes.... nicht mehr und nich weniger.

Entscheidend ist, in welcher Schwingung man beim Verlasen des physischen Körpers ist. Mit anderen Worten, ob man in Liebe, Annahme, Demut ..., oder in Angst, Hass, Schuld... ist.

Aber da meines Wissens kein Einziger nach einigen Wochen zurückgekommen ist, um zu berichten, wie es war, kann ja jeder erzählen, was er will.

Meine Wahrnehmung sagt was anderes.

Im Übrigen kann jeder selbst in die Wahrnehmung gehen und sich mit sich selbst in der Geistigen Welt -bewusst- verbinden. Dann wird man erkennen, dass man dies alles bereits aus eigenen Erfahrungen längst kennt. Ich meine damit allerdings einen selbst und nicht den Verstand. Der Verstand hat diese Erfahrungen klarerweise nicht und weiß nichts von der Geistigen Welt, er ist hier erst entstanden.

Ein herzliches Willkommen auch von mir.

Fasten ist nicht altersbeschränkt, sofern die individuellen gesundheitlichen Besonderheiten berücksichtigt und das Fasten angepasst wird.

Zumal der menschliche Körper so wie wir ihn heute kennen auf ca. 120 Jahre ausgelegt ist.... ;)