Beiträge von Naturheilung

Erstmal sei gesagt, Glutenunverträglichkeit und Zöllakie ist nicht das Gleiche.

Für eine gesicherte Zöllakie/Sprue Diagnose bei Erwachsenen muss eine Magenspiegelung mit Dünndarmbiopsie gemacht werden.

Wenn Du allerdings Dich bereits glutenfrei ernährst hat sich das Gewebe womöglich soweit regeneriert, dass bei der Untersuchung von Gewebeproben der Biopsie ein Befund OHNE Nachweis von Zöllakie/Sprue rauskommt. Mit anderen Worten, unter einer glutenfreien Ernährung ist diese Untersuchung zwecks gesicherte Zöllakie/Sprue Diagnose für die Katz, da die Ergebnisse der Biopsie höchstwarscheinlich "verfälscht" werden. Auch Antikörper-Tests sind unter glutenfreier Ernährung gar nicht/ wenig aussagekräftig.

Falls Du Dich bereits glutenfrei ernährst muss Du entweder auf gesicherte Zöllakie/Sprue Diagnose ganz verzichten, oder Dich wieder monate- oder gar jahrelang glutenhaltig ernähren..., was der Gesundwerdung sicherlich nicht wirklich zuträglich ist.

Sprich also mit dem Facharzt Deines Vertrauens, wie bei Dir eine möglichst gesichrte Zöllakie/Sprue Diagnose ohne Magenspiegelung/Dünndarmbiopsie eventuell mit bereits vorhandenen während Deiner glutenhaltigen Zeit gemachten Befunden wie Magenspiegelung, Anamnese, TTG-IgA-Antikörper / EmA-IgA-Antikörper etc. erfolgen kann...

Zöliakie zählt zu den Autoimmunerkrankungen.

Glutenunverträglichkeit, Glutenempfindlichkeit etc. sind eigentlich Ausschlussdiagnosen und für viele Ärzte nach wie vor mit vielen Fragen/Unklarheiten verbunden.

Irgendwann kommt man an den Punkt, bei dem auch mal kräftig auf den Tisch gehauen werden muss. Ein Gewitter reinigt die Luft, heißt es.

Ich lerne stets gerne dazu und werde mir Deine Worte beherzigen und mir meine eigene Möglichkeit bewusst machen, die für mich annehmbar ist, um an dem besagten Punkt, "auch mal kräftig auf den Tisch zu hauen". :)

Im der Fähigkeit die Situation in einem Forum zu deeskalieren erkenne ich unter anderen große Leistung eines Moderators.

An der Stelle erlaube ich mir, die Gelegenheit zu nutzen und möchte Dir und bermibs ein dickes Dankeschön für den von mir hochgeschätzten Einsatz die ihr für dieses Forum immerwährend leistet aussprechen. :thumbup:

Ich lese ja deutlich länger als ich angemeldet bin hier mit. Mir jedenfalls entgeht nicht, dass nahezu täglich Beiträge korrekt thematisch einsortiert, ggf. Links aus Spamthreads rausgenommen, Frieden gewahrt wird...uvm.. Und das alles in manueller mühsamer Arbeit, die auch Lebenszeitist, da ja jeder betreffende Beitrag erstmal gelesen werden muss.

Wenn ich mir vor Augen führe, dass viele, vor allem unerfahrene User, nach Belieben einfach irgendwas und irgendwo posten würde ohne euch mit der Zeit ein Chaos entstehen.

Und auch in der Bibel - wenn man das hier mal aus dem religiösen Kontext gelöst anbringen darf - steht "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst", dort steht nicht "Liebe deinen Nächsten mehr als dich".

Ja, stimmt.

Allein mit diesem Satz ist allerdings einiges mehr gesagt worden.... Ich freue mich auf den Tag, an dem wir hier ausführlich darüber sprechen und tiefer in die geistige Welt - die so viele liebevolle Schätze für uns parat hält - eintauchen dürfen. :saint:

Man kann doch 2 Meinungen nebeneinander stehen lassen ohne Blitz und Donner.

Absolut.

Verbale Angriffe beschädigen in meinen Augen den Angreifenden, nicht mich.

Energetisch läst sich sagen, es kommt auf einen das zurück, was er zuvor von sich "augesendet" hat. Auch dann, wenn ihm das nicht bewusst ist.

Ich gönne mir schon mal Digital-Detox, bin ab nun die nächsten paar Wochen offline, genieße den Sommer und wünsche allen eine liebevolle Zeit. <3

schokokind44

Ja, kann ich voll nachvollziehen. Ich schrieb ja daher, dass es sinnvoll ist, dem Ernährungsberater erstmals auf den Zahn zu fühlen.

Es gibt inzwischen durchaus Ernährungsberater die sich regelmäßig abseits des Mainstreams weiterbilden (Integrative Medizin, Natur-/Pflanzenheilkunde etc.). Wer sucht, der findet: Es ist und bleibt klarerweise Deine Entscheidung.

Ernährungsberatung - Therapeuten Netzwerk - Akademie für menschliche Medizinˍ

Vor vielen Jahren hatte ich ein Buch von einem Arzt aus Holland, der, als einer der wenigen damals, über die Notwendigkeit der Nahrungsergänzungsmittel schrieb. Schon damals waren die Mengen die er dort angab weit über die "offiziellen" / DGE - Mengen.

Mir sind noch keine Richtlinien mit adäquaten Mengen bekannt. Es dauert ja in der sogenannten Schulmedizin Jahrzehnten bis das Wissen vordringt.

Allerdings geht der Trend dorthin, dass die Pharmakonzerne auf dem NEM-Markt immer mehr mitmischen, mal schauen was es mit sich bringt....

Also Eier esse ich ja :)...aber eben keine Innerein und seid diesem Monat bin ich sogar vegetarisch und esse noch nicht mal mehr Hühnerfleisch wie ich es bis zum Ende des Mais tat.

Bei jeder Einschränkung in der Ernährung sehe ich aus Erfahrung für besonders wichtig, darauf zu achten, nicht in die Mangelernährung zu rutschen.

Recherchiere mehr und setze alles daran, für jedes ausgeschlossene Lebensmittel schnellstens eine adäquate Alternative zu finden.

Im Übrigen bezahlt die Gesetzliche Krankenkasse auf Antrag eine zertifizierte Ernährungsberatung mit bis zu 100% der Kosten. Da gibt es eine Reihe an Erkrankungen die dazu berechtigen: Diabetes, Hauterkrankungen, Erkrankungen der Verdauungsorgane, Allergien/Unverträglichkeiten, Osteoporose, Krebs, Adipositas uvm...

(Wichtig ist hierbei im Vorfeld einen Ernährungsberater zu finden, der zwar „zertifiziert“ ist um abrechnen zu können, aber dennoch auf Anfrage mehr an Wissen, Fortbildungen und Erfahrung drauf hat und nicht bloß nach stupiden DGE-Ernährungsempfehlungen arbeitet. Das kann man im vertraulichen 1:1 Vorgespräch etc. rauskriegen.)

Inzwischen liegt bei manchen Händlern der Preis per 1Kg bei 59 € und zu Anfang 2015 noch der Preis bei 18 € 1 Kg lag, Die Nachfrage war so enorm, wo auch den Preis in die Höhe gedrückt hat

wow, von 18 Euro auf 59. Und das wegen der Nachfrage?... Eigentlich sollte doch die Nachfrage in den ganzen Jahren mehr Teefarmer dazu anregen deutlich mehr anzubauen?... Ist die Anbau so komplex bzw. gab es öfter Ernteausfälle bzw. sind die Papayablätter anfällig für Schädlinge... ?

Ich habe bisher keine Erfahrungen mit den Papayablättern und frage mich, ob Papayablätter wirklich so unersetzlich und alternativlos sind?

Dabei erinnerst Du mich an meine Tochter, die völlig ignorant durchs Leben geht und sich nur darum kümmert, was ihr selbst gut tut und nur ihren eigenen Interessen folgt...

Danke für Dein Vertrauen bei der ausführlichen Darlegung von Erfahrungen mit Deiner Tochter. Hier steckt offensichtlich viel gebundene Energie...

ich darf Dir aufrichtig sagen, dass Du offensichtlich absolut falsches "Bild" von mir hast. Das ist aber auch in Ordnung.

Wenn ich dann solchen esoterischen Kokolores von dir lese, könnte ich allerhöchstens die Krise bekommen. 8) Denn das ist absolut weltfremd und nicht einmal in der Nähe der Realität.

Danke auch für diese offenen Worte.

Es ist absolut unnötig, emotional zu werden, da ich mit dem was ich schreibe niemanden zu überzeugen und niemanden zu kritisieren im Sinne hatte/habe.

Ich darf an der Stelle zitieren: "Realität ist nur eine Illusion, allerdings eine sehr hartnäckige" (Albert Einstein)

Warten wir doch einfach ab, bis Du selbst bewusst hier Deine Erfahrungen mit der geistigen Welt gemacht hast, dann können wir herzlich gerne, abseits von destruktiven Mechanismen des Verstandes, uns liebevoll darüber austauschen.

Ich freue mich schon darauf. 25./26. Januar würden übrigens gut passen,,,,

Das hat sehr viel mit Gesundheit zu tun und sollte mehr ins Bewusstsein kommen.

Das stimmt.

Ich meinte ja eigentlich, dass es die Rahmen dieses Threads bzw. dieser meinen Antwort sprengen würde, denn diese Kost ist für "eingefleischte" Materialisten / Realisten (zu denen ich mich auch früher zählen durfte), zumindest am Anfang, so ziemlich hart. So jedenfalls meine eigene Erfahrung.

Ist deiner Meinung nach jeder selber Schuld, wenn er jetzt durch die Corona-Impfungen einen Impfschaden hat oder schon in der Kiste liegt?

Wie ich bereits oben schrieb, es ist der Verstand, der sich mit der Suche nach dem "Schuldigen" im Außen beschäftigt. Eine ganz destruktive Angewohnheit, die aus meiner Sicht schnellstmöglich abzulegen ist.

Sicherlich ist es die Wahl jeden Einzelnen, wenn er sich mit seinem Verstand und somit mit seinem Ego identifiziert und damit dem Verstand / dem Ego weiterhin sein Leben überlässst, anstatt es selbst zu leben. Be dieser Wahl sollte Derjenige sich nicht wundern über die Wirkung, die man dadurch erlebt.

Wenn es Dir ernsthaft ist mit dieser Deinen Fragestellung beschäftige Dich bitte ernsthaft und tiefgehend mit dem Bewusstsein – das Du ja in Wirklichkeit bist. :)

Heilung der Schäden, hoffnungsvolle heilsame Gedanken und damit ist dann wieder Friede, Freude, Eierkuchen und die Welt wieder in Ordnung. Macht ihr euch das nicht ein bisschen zu einfach?

Diese Deine Fragestellung erörtert, dass Du Dich noch nicht bzw. noch nicht tiefgreifend mit der Kraft der Gedanken, Gefühlen, Emotionen und Überzeugungen beschäftigt hast, tue das bitte für Dich.

Es würde bei weitem die Rahmen dieses Forums sprengen das Notwendige zum Bewusstsein und zu der Kraft der Gedanken, Gefühlen, Emotionen & Überzeugungen niederzuschreiben, zumal es an jedem Einzelnen liegt, aus freien Stücken tagtäglich sich bewusst zu machen, wer er wirklich ist und warum er hier auf der Erde ist.

Sämtliche Fäden wurden von "bermibs" vor Wochen geschlossen, bis auf den Faden "Verschiedenes", nur zu deiner Information.

das hört sich schon mal hilfreich an. Ist mir wohl entgangen, da offensichtlich "Verschiedenes" durchgehend so permanent stark freqentiert und präsent ist.

Dir ebenso wunderschönen Sonntag.

Ich gehe selbstbestimmt und unabhängig und im Einklang mit der Natur durchs Leben.

wunderbar, es ist sehr wertvoll den eigenen Weg sich bewusst zu machen und ihn zu gehen :)

Jetzt ist es an der Zeit, hoffnungsvolle Ansätze zur Heilung der Schäden auszutauschen. Und dass Angst die Immunabwehr schwächt, dürfte jedem echten Mediziner klar sein.

Alle, denen die Zusammenhänge klar sind, sollten sich nun darauf konzentrieren, hoffnungsvolle und heilsame Gedanken auszusenden.

absolut, so ist es. Ganz Herzlichen Dank. <3

Somit kann gesagt werden, dass jeder, der Horrormeldungen verbreitet, dazu beiträgt, dass genau dies eintritt was in diesen Horrormeldungen beschrieben wird, auch dann wenn ihm das nicht bewusst ist.

Somit kann gesagt werden, dass jeder, der Verschwörungdtherorien verbreitet, dazu beiträgt, dass genau dies eintritt was in diesen Verschwörungdtherorien beschrieben wird, auch dann wenn ihm das nicht bewusst ist.

Fällt euch in den beiden Sätzen was auf? Jetzt fehlen nur noch die Faktenchecker für Horrormeldungen! Sorry....

Die Wortverdrehung/Wortersetzung ist mit jedem geschriebenen Satz möglich, das ändert nichts an dem ursprünglich geschriebenen.

Möchte stark hoffen, dass dieser Deiner Schritt, die Begrifflichkeit "Verschwörungstheorien" - die dazu erfunden wurde Menschen zu diffamieren und zum Schweigen zu bringen - hier einfach so reinzuquetschen, dennoch aus Liebe kommt. ;)

Ich freue mich darauf, dass wir beide dazu beitragen, in diesem Forum Akzeptanz, Zusammenhalt und Harmonie zu stärken.

Man könnte auch denken, Du versuchst andere dazu zu missbrauchen, deine eigenen Vorstellungen durchzusetzen alles zu ignorieren.

Lieben Dank für Deine offenen Worte, ich lerne sehr gerne dazu und freue mich auf konstruktive Ansätze ;)

Du hast es absolut trefflich formuliert. "Man könnte auch denken".... Das Denken ist ein Produkt des Verstandes, der Verstand kann ziemlich destruktive Gedanken hervorzaubern, meist aus Angst heraus und um weiterhin die Kontrolle über uns selbst zu behalten...

Es ist unsere eigene Wahl, ob und wie wir uns dem Verstand und seine Gedanken hergeben. Ich tue es inzwischen immer seltener.

Vom Ignorieren habe ich nie was geschrieben, viel mehr bin ich darauf eingegangen, dass der ständige Konsum von unaufhörlichen Horrormeldungen unweigerlich Angstbesetzte Gedanken und Gefühle erzeugt.

Mit diesen Angstbesetzten Gedanken und Gefühlen (=Energie) findet (dauerhafte) energetische Anspeisung der Ereignisse welche Gegenstand dieser Horrormeldungen sind statt. Ebenso ggf. erzeugen diese Angstbesetzten Gedanken und Gefühle Blockaden und destruktive Veränderung des eigenen energetischen Flusses.

Mit dieser Logik folgt man denen, die sagen, man solle die Packungsbeilage zu Medikamenten ignorieren, denn eigentlich sind alle Medikamente gut verträglich. Es gibt Ärzte, die sagen indirekt, dass man seine Nebenwirkungen bekommen hat, weil man Angst davor hatte, sie zu bekommen.

Sozusagen Nocebo-Effekt. Damit macht man dann auch noch den Patienten zum Verursacher seines Schadens. Bequem.

Nur seltsam, dass ich einige mit Medikamenten-Schäden kenne, die alle die Packungsbeilage ignoriert und das Medikament blind genommen haben, weil sie ihrem Arzt vertraut haben.

Wiederum sei erwähnt, ich habe nie vom Ignorieren was geschrieben.

Auch ich habe, wie Du sicherlich weiß, solche Erfahrungen durch Medikamenten-Schäden durchgemacht... Das Leiden ist mir nicht fremd.

Dennoch ist es wichtig mir bewusst zu machen, was diese Erfahrungen in Wirklichkeit sind und wie diese zustande kommen.

Der Verstand lenkt den Fokus nach Außen wenn uns etwas im Leben widerfährt, sodann geht es los mit der Suche nach dem Schuldigen, die Opferhaltung usw...

Heute ist mir bewußt, es gibt keinen Zufall und jede/r erlebt das, was sie/er vorher verursacht hat. Es gilt immer das Prinzip der Ursache und Wirkung.

Das was jede/r von uns erlebt ist das Spiegelbild der eigenen Gedanken, Gefühlen, Emotionen und Überzeugungen, sowie das Produkt des Kollektiven Bewusstseins das wiederum auf Gedanken, Gefühlen, Emotionen und Überzeugungen von uns allen stützt.

Im Übrigen ist es meiner Meinung nach nicht hilfreich, immer häufiger ins BILD-Zeitungsniveau abzugleiten, eine Horrormeldung jagt hier mittlerweile die nächste. Es wird sich kaum noch ausgetauscht, es wird kaum noch "diskutiert". Es werden Schlagzeilen gepostet, die weitere Ängste schüren, dabei haben wir genau DAS seit gut Jahren.

Ja, es gibt eine Agenda hinter all dem, ja es gibt eine dunkle Seite der Macht, um mal mit den Worten eines Yoda vom Hohen Rat der Yedi zu sprechen. Das sollten wir auch nicht vergessen und Aufklärung ist mehr als geboten. Nur sollten wir jetzt verstärkt anfangen, währenddessen auch nach Alternativen zu suchen. Es macht absolut keinen Sinn, im Käfig seiner Angst immer wieder die Tür von innen zuzuziehen.

danke sehr für diese klare Worte!

Bereits im Januar hatten wir das Thema und da habe ich mich dazu auch geäußert, doch hat sich seitdem nichts verändert. Dieses Forum wird weiterhin dazu missbraucht, eine Horrormeldung nach der anderen zu posten.

Denjenigen, die solche Horrormeldungen verbreiten ist offensichtlich die enorme Kraft der Gedanken, Gefühle und Überzeugungen nicht bewusst.

Derjenige der tagtäglich solche Meldungen konsumiert "sammelt" in sich und trägt unweigerlich in sich die Schleife an Angstgedanken, Angstgefühle, Bangen und Sorgen sowie Innere Bilder mit den Ereignissen der betreffenden Horrormeldungen und speist, wie ein Akku seine Energie in das destruktive Energiefeld genau dieses Ereignisses ein. Denn alles ist Energie.

Selbst dann wenn das in den Horrormeldungen genannte Ereignis noch nicht stattfand unterstützt derjenige durch seine ständige Gedanken die mit Angst beladen sind dieses Ereignis energetisch und verhilft somit diesem Ereignis in die Erfüllung also in die Realität...

Hier▪  habe was dazu geschrieben.

Somit kann gesagt werden, dass jeder, der Horrormeldungen verbreitet, dazu beiträgt, dass genau dies eintritt was in diesen Horrormeldungen beschrieben wird, auch dann wenn ihm das nicht bewusst ist.

Was ist Illusion und was ist Wirklichkeit?

Es zu glauben, ein Mensch zu sein - ist schon mal eine Ilusion.

Würde ein vollkommenes Bewusstsein/eine vollkommene Seele denn überhaupt wiedergeboren werden müssen?

Haben wir nicht auch Aufgaben?

Das Bewusstsein kann weder (wieder)geboren werden noch kann es sterben, denn das Bewustsein ist ein Teil der Schöpfung bzw. der Quelle. Das Bewusstsein ist in Grunde die reinste Energie - ein Geist - es ist ewig, unzerstörbar. Unser wahres Zuhause ist die geistige Welt. Hier auf der Erde ist jede/r von uns nur kurzzeitig als Gast.

Als Bewusstsein haben wir bereits Zuhause (in der geistigen Welt) bestimmte Bestrebungungen/Vorhaben für diese Inkarnation uns zurecht gelegt. Die dafür erforderlichen Fähigkeiten haben wird für diese Inkarnation als Anlagen auch mitgebracht.

Ich hatte mich damals in einem Forum angemeldet, um anderen Menschen zu helfen, weil das Thema Medizin/Homöoapathie/Gifte, usw. geprägt durch meine Erfahrungen in der Kindheit sowieso mein Hobby ist. Aber sicher auch ganz egoistisch, um mein Karma zu verbessern, indem ich anderen Menschen helfe.

Es ist eine feine Sache, den anderen helfen zu wollen.

Sobald dies allerdings zwecks Karma-Verbesserung stattfindet verliert es sich energetisch bzw. verliert sein energetisches Potenzial bzw. faltet sich so zusagen in sich zusammen. Ich schreibe hier rein aus Freude an der Sache, rein aus dem Herzen, rein aus dem inneren Bedürfnis heraus.

Deshalb bin ich für mein Verständnis in meinem 2. Leben, da das mein starkes eigenes Empfinden ist. :)

Danke sehr für das Teilen Deiner Erfahrung und Dein Vertrauen.

Auch wenn der Verstand sicherlich gerne auf solche Erfahrung verzichten würde, ist diese Erfahrung offensichtlich für Dich notwendig gewesen und bestimmt hat diese Erfahrung einiges sichtbar oder unsichtbar bewirkt, verändert.

Der nicht erklärbare Teil ist, dass ich die erste Zeit danach öfters auf seltsame Weise irgendwo mit fremden Menschen ins Gespräch gekommen bin, die auf mich zukamen und die, wie sich herausstellte, auch einen Magendurchbruch überlebt hatten. Die haben das mit dem 2. Leben auch so empfunden.

Ich kenne es durch meine Erfahrungen, für den Verstand tauchen Erlebnisse auf, die "nicht erklärbar" sind. Der Verstand wird allerdings mit allen Anstrengungen versuchen, die für ihn annehmbare Erklärungen zusammenzuschustern und uns zu präsentieren...

Aber wenn wir vollkommen wären, dann wären wir sicher nicht hier.

Das ist die Schlussfolgerung aus dem Verstand heraus.

In Wirklichkeit sind wir hier, weil wir eben vollkommen sind.

Von unserem wahren Wesen her also von unserem Ursprung her sind wir gewiss vollkommen.

Ein wichtiger Aspekt ist, das wir die Inkarnation brauchen, um uns unsere Vollkommenheit bewusst zu machen. Wir brauchen also das Gegenteil der Vollkommenheit (wie etwa Gegebenheiten hier auf der Erde) um unsere Vollkommenheit uns bewusst zu machen.

Während Naturheilung sehr viel Kräutertee trinkt, bin ich auch heute kein Teetrinker

nun ja, ich trinke vor allem im Winter Einiges an Tee, im Sommer deutlich weniger. Und ich trinke klarerweise die ich genant habe nicht allesamt am gleichen Tag... Ein bis drei am Tag, je nach dem was für meinen Körper gerade wichtig ist, bzw. was ich von erwarte, bzw. nach meinem Gefühl...

Es bringt dem Thread nichts diverse Kräutertees aufzuführen und nicht dabei zuschreiben, was die gesundheitlichen Vorteile und die Inhaltsstoffe sind. Sonst muss man wieder im www suchen, für was Salbeiblätter, Bitterfenchelsamen, Baldrianwurzel, Hanfblätter, Holunderblüten, usw. alles gut sind, wenn man es nicht weiß. Und genau wissen es die meisten nicht.

ja, stimmt.

Ich ergänze hiermit gerne, mit dem was ich weiß: :)

Kümmelsamen - tun einfach dem Magen sehr gut (vor alle bei Blähungen / Völlegefühl)

Bitterfenchelsamen verwende ich ebenso für bessere Verdauung (bei Blähungen & Völlegefühl).

Auch gut um die Schleimbildung der Atemwege vorzubeugen.

Baldrianwurzel - sind ausgleichend für das Nervensystem. helfen bei Nervosität, ohne schläfrig zu machen.

Salbeiblätter - sind leicht entzündungshemmend und wirken gut bei oberflächlichen Wunden in Mundschleimhaut, sowie sind leicht antibiotisch & antibakteriell.

Hanfblätter unterstützen sanft die Verdauung und wirken gut auf die Stimmung.

Lindenblüten - für den inneren Ausgleich, sind aich schweißtreibend (das Schwitzen ist wichtig), leicht schmerzlindernd.

Holunderblüten wirken aktivierend auf den Stoffwechsel und helfen sanft ggf. Wassereinlagerungen loszuwerden.

@Die Mama

Es ist zu unterscheiden zwischen Ignoranz UND einem innerem Zustand des Einklangs mit sich selbst und mit allem, was gerade geschieht. Es sind zwei völlige verschiedene Bewusstseinszustände.

Es kommt darauf an, ob man sich als Mensch (verwundbar und endlich) oder als Bewusstsein (vollkommen und ewig) erlebt.

Also Illusion oder Wirklichkeit....

Bin ja schon in meinem 2. Leben.

wie meinst Du das, kannst Du das bitte erläutern?

Weil es gibt halt aufgrund der Lektinfreien Ernährung vieles was ich schlicht nicht mehr esse.

da würde ich z:B. auf Innereien und Eigelbe schauen die von artgerecht gehaltenen Tieren stammen, diese haben durchaus beachtliche Mengen an Zink.

schokokind44

Erstmal sei gesagt, Zink kann im Körper nicht gespeichert werden, daher würde ich jeher täglich 20 mg anstatt jeden zweiten Tag 40 mg Supplementierung bevorzugen.

Generell wirst Du hier sicherlich ganz unterschiedliche Meinungen hören bzw. lesen. Auch was die Begrifflichkeit "hochdosiert" angeht gibt es heute keine Einigung.

Ich z.B. nehme am Tag zwischen 40 und 80 mg Zink ein, weil ich aus mehreren Gründen einen erhöhten Bedarf habe. Ich erwähne dies allerdings nicht als Empfehlung für jeden.

Es muss aus meiner Sicht erstmal schwarz auf weiß Gründe geben, warum und welche Mengen an Zink Du zu supplementieren brauchst...

Wie sieht die Aufnahme über die Ernährung aus, wie sehen Deine Blutwerte (Zink im Vollblut) aus, was für Vorerkrankungen liegen vor usw...?

Außerdem ist zu beachten, dass Zinksupplementierung Einfluss auf Eisen, Kupfer etc. nehmen kann... Auch diese sollte man sich ab und an anschauen.

Das Problem ist doch nicht das Fleisch, Gemüse, Getreide, Obst oder Milchprodukten und Ölen an sich. Damit leben die Menschen seit tausenden Jahren.

Das Problem sind die mannigfachen gentechnischen Manipulationen und Veränderungen

Ja, das stimmt. Allerdings wenn wir in Lösungen und Möglichkeiten denken dann ergeben sich zumindest zwei Ansätze.

Aufs Land ziehen und das Größtmögliche selbst anbauen bzw. züchten.

Oder als Stadtmensch durch Bewusstes Tun oder Lassen, dort wo es geht, auf unnötige Giftbelastung verzichten und regelmäßig entgiften.

Das ist quasi ein Teufelskreis, der viele Erkrankungen, Allergien und Unverträglichkeiten explosionsartig entstehen ließ, die früher nur selten waren.

Ja, kenne ich, milde ausgedruckt, nicht nur vom Hörensagen.

Für den Verstand ist es ein Teufelskreis, weil der Verstand als selbsternannter Problemlöser in der Regel auf "Probleme" unsere Aufmerksamkeit lenkt.

Doch jede/r, der/die das hier liest hat ja bewusst die Inkarnation in dieser Zeit gewählt, um genau diese Erfahrungen zu machen. Niemand ist hier zufällig. :saint: