Und vorher eine Schulung im Umgang mit Gefahrstoffen und zur fachgerechten Herstellung absolviert.
Und danach getestet oder testen lassen, wie viel Natriumchlorit das selbst hergestellte Chlordioxid enthält.
Natürlich nicht. Für mich ist das mit Chemikalien panschen.
Danke, dass Du Dir Gedanken machst und auf die Sicherheit erneut aufmerksam machst. Das ist absolut wichtig für alle Laie.
Erstmal sei gesagt, dass ich niemals MMS verwendet habe.
Ich nutze ausschließlich CDL (0,3%).
Vor der Herstellung bereite ich alles gründlich vor. Atemschutzmaske, vollständiger Gesichtsschutz, Schutzhandschuhe ... usw., sind bei mir eine Selbstverständlichkeit. Bei dem eigentlichen Mischvorgang gehe ich zügig vor, um das unnötige Entweichen zu vermeiden. Ein Luftreiniger und das rasche Verlassen des Raums sowie Luftzug danach gehören dazu.
CDL bereite ich mit der erprobten und sicheren "Gurkenglasmethode". Dabei sind die Mengen der verwendetet Rohstoffen festgelegt und werden sehr genau von mir abgemessen. Entsprechende Vorgaben wie das Vermeiden von Kontakt mit Metall, Gummi und Weichplastik usw. während/nach der Aktivierung sind für mich eine Selbstverständlichkeit.
Nach der Fertigstellung teste ich die End-Fertiglösung auf CDL-Gehalt mit den speziell dafür ausgelegten Teststreifen.
CDL ist kein Allheilmittel. Wie jedes andere Oxidationsmittel wie etwa Wasserstoffperoxid, Kaliumpermanganat, Jod usw.. ist es für bestimmte Zwecke sinnvoll.
Jeder Anwendung sollte ein gründliches Informieren über Handhabung, (Kontra)Indikation, Wechsel- und Nebenwirkungen vorausgehen. Wem das nicht liegt steht der Weg zu einem erfahrenen Therapeuten seines Vertrauens.
Jedenfalls habe ich nicht vor, Dich oder Jemanden sonst von irgendwas zu überzeugen. Jede/r sollte bitte selbst wissen, was er/sie tut oder lässt.