die kommen nicht mehr ans Licht und irren in der Zwischenwelt herum habe ich mal gelesen
Nach dem Ableben des physischen Körpers kommen die Geistführer, um das Geistige Wesen nach Hause in die geistigen Welt zu begleiten. Allerdings dürfen sie dies nur freiwillig tun. Das heißt, sofern das geistige Wesen immer noch zu sehr verwirrt ist und sich zu stark an das Leben im physischen Körper klammert und den Rückweg in die geistige Welt ablehnt ist es seine freie Entscheidung und dies wird von den Geistführer als solche akzeptiert. Die gehen wieder (kommen aber später wieder mit der gleichen Einladung).
Die Sache ist die, dass das Geistige Wesen in dieser Zwischen-Situation nun sich energetisch von etwas "ernähren" muss.... Die Möglichkeit die es hat ist, sich Menschen zu suchen, die als Energieträger dienen. Das können z.B. Verwandten sein, die das Ableben des Menschen nicht akzeptieren, schwer trauern und beklagen. Oder andere Menschen, die in ähnlichen niedrig schwingenden Energien sind...
Es kann schon eine Weile so weiter gehen, dass das geistige Wesen herumirrt und sich von destruktiven Gefühlen, Gedanken, Emotionen.. „ernährt“.
Die Geistführer werden immer wieder kommen und das Angebot machen, mit nach Hause in die Geistige Welt zu kommen...
Anzumerken ist, dass die Beschaffenheit der Geistigen Welt vielschichtig ist, und mehrere Ebenen hat, sodass das Licht des Schöpfers je nach Ebene steigernd von kaum bis überragend präsent ist.