Beiträge von Naturheilung
-
-
Das Präparat ist typisch für Pharmazeutika, enthält es doch neben dem Wirkstoff Johanniskraut-Trockenextrakt eine ganze Reihe an schädlichen und unnötigen Zusatzstoffen:
Zutaten:
Croscarmellose-Natrium,
hochdisperses Siliciumdioxid,
Hyprolose,
Hypromellose,
Macrogol 4000,
Magnesiumstearat,
mikrokristalline Cellulose,
mittelkettige Triglyceride,
Riboflavin,
Stearinsäure,
Talkum,
Titandioxid,
vorverkleisterte Stärke.Bei gedrückter Stimmung gilt vorerst, alle nötigen Mikro und Makronährstoffe auffühlen. Bekannte Botenstoffe im menschlichen Körper sind Hormone und Neurotransmitter, um diese zu produzieren braucht der Körper eine Reihe an Mikro und Makronährstoffen. Ebenso Tageslicht/Sonnenlicht als Therapie so oft es geht nutzen. Entspannungsübungen einplanen und täglich integrieren. Schlaf optimieren (in völliger Dunkelheit und ausreichend). So gut es geht, sämtliche Strahlungsquellen minimieren. Vor allem beim Schlaf, alles vollständig abschalten.
Wenn ich doch Johanniskraut-Trockenextrakt als Wirkstoff kaufen würde, dann sicherlich ein anderes Produkt (es gibt mehrere davon als NEM) ohne diese völlig unnötige Zusatzstoffe. -
Der Onkologe hat, ..., eine Therapie mit Imatinib für 2 Jahre empfohlen.
Festzuhalten ist, dass das Pharmazeutika "Imatinib" bei bösartigen Tumoren eingesetzt wird.
...die 47 Lebensbausteine analysieren und auffüllen lassen...
Sicherlich sind die Nährstoffe bedeutend. Und die Mängel an Nährstoffen (Mineralstolffe, Spurenelemente, Vitamine, Amino- und Fettsäuren...) sind so gut wie möglich zu beseitigen.
Zu erwähnen in diesem Zusammenhang ist, dass der menschliche Verstand die Lösung immer auf der grobstofflichen Ebene sucht und vernachlässigt dabei so gut wie komplett die feinstoffliche Ebene. Dabei ist die feinstoffliche Ebene der Ursprung von allem und von alles.Bei meinem Mann wurde ein GIST aus dem Magen entfernt
Wie würde aus eurer Sicht eine Behandlung aussehen?
Aus meiner Sicht beseitigt eine Tumor-OP keine Ursachen. Von daher ist es am sinnvollsten, an die Ursachen ran zu gehen. Darunter Geistige Ursachen, sind wir doch von unserem Ursprung her Geistige Wesen, die gerade eine Erfahrung des Menschseins machen.
Ein Tumor gehört zu den letzten Warnungen. Das heißt, alle "leichteren" Warnungen die vorher der Körper gab wurden nicht ernst genommen, negiert, unterdrückt, nicht verstanden bzw. ignoriert. Dabei liegt ein intensiver Konflikt vor, der innerlich nicht verarbeitet wurde. Meist ist eine Veränderung an Gedanken, Gefühlen, Emotionen, Überzeugungen sowie Lebensweise und Handlungen notwendig.
Um das genauer anzuschauen ist die -bewusste- Verbindung mit sich selbst erforderlich. Da offensichtlich keine -bewusste- Verbindung bisher bestand, ist eine Begleitung eines erfahrenen Therapeuten notwendig.
Dabei sollte für den Therapeuten die Geistige Welt und die Fähigkeit, den Klienten in die -bewusste- Verbindung mit sich selbst (auch als das "Höhere Selbst" genannt) zu bringen als der Schlüssel zur Heilung eine Selbstverständlichkeit und gut beherrschbar sein. -
Inhaltsstoffe
Wirkstoff:
Kalium chlorid 46.6 mg
Kalium Ion 24.44 mg
Chlorid Ion 22.16 mg
Macrogol 3350 13.125 gauf der Packung die ich noch hier habe, steht bissle was anderes...
Das Präpart gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen & Darreichungsformen.
Um ganz genau und vollständig zu sein enthält z.B. Movicol Pulver diese Bestandteile:Macrogol 3350,
Natriumchlorid,
Natriumhydrogencarbonat,
Kaliumchlorid,
Acesulfam-Kalium,
Arabisches Gummi,
Maltodextrin,
Limonenöl,
Zitronenöl,
Citral,
Zitronensäure,
Wasser.Für mich käme dieses Präparat nicht in Frage. Jeher würde ich einen Einlauf machen.
-
Weiß jemand wo ich EU hergestelte chlorella kaufen kann?
In den letzten Jahren habe ich viel über Chlorella recherchiert und mir einige Produkte aus Asien genauer angeschaut. Die Labortests der asiatischen Chlorellas waren akzeoptabel, aber die Anbaugebiete sahen nicht so vertrauenswürdig aus. Dann bin ich auf die Chlorella von "Algomed" aus Deutschland gestoßen. Die hat zwar kein Bio-Zertifikat, aber die Anbaubedingungen sind strenger als das, was man in Asien findet. Diese Chlorella wird in einem kontrollierten Glasröhrensystem in Sachsen-Anhalt gezüchtet, was bedeutet, dass es da so gut wie keine Verunreinigungen gibt. Die Laboranalysen sind beeindruckend und übertreffen die Bio-Chlorellas aus Asien. Bio als alleiniges Kriterium ist in diesem Fall nicht immer die beste Wahl.
"Algomed" gibt es als Preislinge und als Pulver. Wie bei vielen anderen Produkten variieren auch hier die Preise ständig. Daher macht es Sinn, eigenständig einen aktuellen Preisvergleich durchzuführen, um den bestmöglichen Preis zu erzielen.
! Zu beachten ist allerdings, dass Chlorella nicht bloß ein Nahrungsergänzungsmittel ist, sondern ein mächtiges Werkzeug und tiefes Wissen im Umgang und in der Einnahme erfordert, andernfalls kann es dem Körper mehr schaden als nutzen.
-
... stinkt man nicht danach total?
Jeher weniger, da die Zitrone den Geruch von Knoblauch aufhebt.
-
Wie kann man das feststellen?
Gemeint ist höchstwarscheinlich die durchlässige Darmschleimhaut.
Da gibt es einfache Untersuchungen im Blutserum: "I-FABP" und "Zonulin" + im Stuhl: "Alpha-1-Antitrypsin". -
ich würde da meine Informationen vor allem von der Gyn beziehen, damit läufst du am besten und vor allem am sichersten.
Dann allerdings gleich zu einer Gynäkologin mit der Weiterbildung in der Funktionellen - Orthomolekularen Medizin.
-
Aus meiner Sicht können die Kinder in der heutigen Zeit in diesem Alter bereits deutlich einen solchen Eingriff eindeutig und zweifelsfrei verneinen. Dazu bräuchte es allerdings entsprechende innere Reife, Wissen, Innere Stärke und Unterstützung. Es gibt immerhin in Deutschland keine Pflicht für diese Injektion, diese ist freiwillig.
-
Der menschliche Körper macht sein Bestes, doch wenn der Besitzer z.B. durch wenig Trinken und Schrott-Nahrung abwertende Haltung dem Körper gegenüber zeigt wird er früher oder später mit den Folgen konfrontiert werden. Und ggf. wird es ziemlich hart werden.., im wahrsten Sinne des Wortes. Wir ernten was wir säen.
Ohne Trinken und Umstellung der Ernährungs- und Lebensweise werden die Zeichen zunehmend deutlicher...
Schon am frühen Morgen sollte es zur Gewohnheit werden, bis zu 600 ml. Wasser zu trinken.
ThemaWasser als Heilmittel
Am Mittwoch habe ich bewusst damit angefangen, das Wasser als Heilmittel einzusetzen.
Mir geht es darum, die Trinkmenge an reinem Wasser (Wasser ohne Zusätze, also ohne Berücksichtigung von Kräutertees, Getränken, Suppen etc.) zu steigern.
Bis jetzt bin ich wie folgt vorgegangen:
Morgens nach dem Aufstehen folgende Routine:
In je 10-15 Minuten Abstand zwischen den Gläsern rund 200 ml. Glas reines Wasser trinken, sodass ich auf insgesamt 600 ml. Wasser kommen.
Morgens immer auf nüchternen Magen.
Nach…Naturheilung21. Juni 2024 um 16:04 Hilfreich ist Bewegung draußen und Sanftes Schwingen auf dem Trampolin und ggf. warmes Vollbad.
Vitamin C zieht Flüssigkeit in den Darm und sorgt dafür, dass der Stuhl weicher wird. Magnesium wurde schon erwähnt.
Und wenn es nicht anders geht dann halt einen Einlauf (das Einfachste ist, 1 Liter 39 Grad warmes Wasser als 0,9% Salzlösung) -
Fühle Dich herzlich willkommen!
-
Als Allererstes wünsche ich Dir von Herzen, dass Du in Dir selbst so viel wie möglich inneren Halt und Liebe entwickelst, ganz unabhängig von diesen erschütternden Erlebnissen. Nur mit Liebe, vor allem bedingungsloser Liebe, lässt sich alles heilen bzw. auflösen.
Das Kind als "Instrument" für Rache, Manipulation, Quälerei etc. gegenüber seinem (Ex-)Partner zu benutzen, hat klarerweise nichts mit Liebe zu tun. Jemand, der so handelt, hat sich von der Liebe (von dem Licht) abgewendet und ist selbst in tiefer Dunkelheit ins Loch gefallen.
Auch wenn es für den Verstand jetzt nicht begreiflich ist, sage ich Dir, lasse alles, was mit Angst, Groll, Wut, Aggression, Verurteilen etc. zu tun hat, so gut es geht los. Kultiviere in Dir jeden Tag Liebe, Dankbarkeit, Freude, Empathie, Annahme... Damit hilfst Du bereits Deinen Kindern.
.
Dass diese Injektion überflüssig ist brauche ich wohl nicht zu erläutern.
: https://naturheilt.com/blog/impfung-g…als-umstritten/
Wie alt sind Deine Kinder?
Mögliche Adjuvantien von dieser Injektion wären: Aluminiumhydroxyphosphatsulfat, AS04, HPV-L1-DNA.
Die Frage ist, in wie weit hast Du die Möglichkeit diese begleiten und ausleiten, wenn Dein Exmann, wie Du sagst, med. Sorgerecht für die beiden Kinder hat?
-
Das Fleisch von grasfressenden Tieren (z.B. Kalb, Ziege, Schaf, Lamm, Rind, Reh, Hirsch) ist für den menschlichen Verzehr geeignet.
Das Schwein ist nicht für den menschlichen Verzehr geeignet, da es ein Allesfresser ist. Es ernährt sich auch von Aas und nimmt zahlreiche Abfallstoffe sowie verrottete Materialien auf.Das Eiweiß im Schweinefleisch ist vor allem anfällig für Fäulnis, was toxische Produkte erzeugt. Wegen der vergleichbaren Eiweißstruktur zwischen Schweinefleisch und dem menschlichen Körper können diese Zersetzungsprodukte durch die Darmwand in das Lymphsystem/Blut übertreten.
Es ergeben sich die gesundheitlichen Risiken, die durch die Einlagerung von Schleimstoffen in Bändern, Sehnen und Knorpel entstehen können. Diese Einlagerungen, die durch den Konsum von Schweinefleisch gefördert werden, können das Bindegewebe schwächen bzw. die Widerstandsfähigkeit drosseln.
Schweinefleisch wird als schädlich für den Körper betrachtet, da es aufgrund seiner Erbinformationen (Auto)Immunreaktionen auslösen kann.
Zudem hat Schweinefleisch eine hohe Histaminkonzentration und enthält einen hohen Anteil an Omega-6-Fettsäuren. -
...denn wir haben einen russischen Nachbarn. Wir verstanden uns vor dem Einmarsch trotz der Krim immer noch gut, doch jetzt seit der russischen "Spezialoperation" in der Ukraine nicht mehr, als er zu mir sagte, ist doch richtig, sind doch eh alles Naz-- dort. Seitedem grüßen wir uns nicht mehr.
Wieviel Zivilbevölkerung in der Ukraine, wieviel ukrainische- und russische, als auch nordkorianische Soldaten sollen noch fallen, oder schwer verletzt werden?
Derjenige von uns, der in seinem Inneren Krieg austrägt (sei es "nur" mit seinem Nachbar), wird im Außen Krieg erleben.
Was wir in der äußeren Realität erleben, spiegelt lediglich unser Inneres wider..
Die entscheidenden Fragen sind: Was will ich eigentlich wirklich? Wie lange will ich noch in meinem Inneren Xenophobie und Feindbilder kultivieren und Menschen auf der Erde in "Deutsche", "Amerikaner", "Ukrainer", "Russen" usw. aufteilen und dadurch gegeneinander bringen?
Anstatt Feindbilder zu kreieren und Unterschiede zu suchen, wäre es nicht stimmiger, immer Gemeinsamkeiten zu finden?
-
Letzte Schilddrüsenwerte (vor 3 Monaten im Labor):
erfolgte die Blutabnahme morgens nüchtern?
Vitamin D: 27 ng/ml
27 ng/ml an Vitamin D ist ein deutlicher Mangel, mit anderen Worten bedeutet das, Dein Körper ist die ganze Zeit im "Schlaf". Anzustreben sollte man den Bereich über 80 ng/ml.
Seit kurzem 5.000 IE täglich, weil mein Wert zu niedrig war.
5.000 I.E. ist sogar unter Deinem täglichen Bedarf, also dem, was der Körper verbraucht. Damit alleine wirst Du den Mangel nicht beheben können. Du musst schon bestimmte höhere Dosierungen fürs Auffüllen verwenden. Hierfür unbedingt die Co-Faktoren: Vitamin K2 MK-7 (300 mcg/Tag) + Bor 3 mg/Tag und Magnesium: 500 mg/Tag einnehmen.
Zu beachten ist auch, dass Vitamin D3 und Vitamin K2 fettlöslich sind und somit mit fettreicher Mahlzeit eingenommen werden müssen.
Wie Du 80 ng/ml für Dich erreichst, kannst Du mit diesem Vitamin-D-Rechner herausfinden: https://www.melz.eu/index.php/de/formelnB12: 320 pg/ml
B12 als solches im Blut zu messen, ist sinnlos, da dieser Wert gar nichts darüber aussagt, ob ein Mangel vorliegt oder nicht, weil dieser Wert nicht nur B12 misst, sondern auch Moleküle, die ähnlich aufgebaut sind ("Analoga", die der Körper jedoch nicht verwerten kann). Man sollte, insbesondere bei diesem niedrigen Wert, "Holotranscobalamin (Holo-TC)" im Blut messen lassen. Verwertbares B12 ist nicht frei im Blut vorhanden, sondern an das Transportprotein Transcobalamin gebunden.
Meistens Hähnchen oder Rind, Schwein eher selten
Das Fleisch von Grasfressern (Wiederkäuern) (Rind, Hirsch, Reh, Ziege, Schaf, Kalb) sowie deren Innereien (Leber, Herz) von guter Qualität ist sinnvoll. Das Schweinefleisch ist grundsätzlich für den menschlichen Verzehr nicht geeignet.
mageres Fleisch
Vom mageren Fleisch halte ich gar nichts. Tierische Fette (von gesunden Tieren) sind gesund.
Hülsenfrüchte, Nüsse
Hülsenfrüchte/Nüsse sind nur dann zum Verzehr geeignet, wenn diese vorher entweder eingeweicht, gekeimt, geschält, fermentiert etc. sind. Je nach dem ... Stichwort: Antinährstoffe. Die Antinährstoffe binden Mineralstoffe, was zu Folge hat, dass die Aufnahme im Körper gestört wird. Bitte informiere dich explizit hierzu, falls nicht schon bekannt.
Getreide & Backwaren esse ich nicht so oft. Brot gibt’s ab und zu, dann aber eher Dinkel oder Roggen, kein Weizen.
Weizen, aber auch Dinkel oder Roggen enthalten Gluten und sind echte Kohlenhydrat-Bomben. Von daher gehören sie für mich grundsätzlich nicht zu einer gesunden Ernährung. Wenn Du unbedingt etwas Getreideartiges essen möchtest, dann Pseudogetreide und immer gekeimt, aber in gemäßigten Mengen, da auch diese Kohlenhydrat-reich sind.
Ansonsten lieber gekeimte Leinsamen und geschälte Hanfsamen, sowohl Leinsamen auch auch Hanfsamen sind kohlenhydratarm.eher mal Quinoa oder Hirse
dann bitte gekeimt. Gehören zu den von mir erwähnten Pseudogetreiden.
Alles in einem würde ich auf gemäßigten Kohlenhydratverzehr setzen und mehr Wert auf Fettsäuren und Aminosäuren legen.
Leinöl
Das Leinöl aus der Flasche gehört nicht zu den gesunden Ölen, da die darin enthaltenen Fettsäuren extrem rasch oxidieren.
...ob mein Eisenwert okay...
Eisen im Blut (Serum-Eisen) ist nicht aussagekräftig, daher in Bezug auf Eisenmangel diese Werte zusammen bestimmen lassen:
Hämoglobin
MCH
MCHC
RDW
Serum-Eisen
Ferritin
Transferrin
Transferrinsättigung
CRPWas meinst du, wo könnte ich noch ansetzen?
Du kannst beim Arzt den "Gesamtweiweiß" messen lassen, kostet um die 5 Euro. Dabei reicht es nicht, irgendwo unten/mittig im Referenzbereich zu landen, sondern das Ziel ist, den absoluten oberen Referenzbereich zu erreichen. Noch besser wäre ein Aminogramm, das den Status aller 23 Aminosäuren anzeigt, Kostenpunkt 50 - 70 Euro. Es gibt auch Aminogramm-Bluttests fürs Zuhause, für die Fingerbeere, die man dann einschickt.
Mineralstoffe & Spurenelemente kannst Du im Vollblut (ganz entscheidend!) checken lassen: Magnesium, Selen, Zink, Calcium, Kalium, Natrium, Phosphor, Chrom, Kupfer, Mangan, Molybdän.
Als Marker für erste Anzeichen des Mangels von Folsäure bzw. Vitamin B2, B6 und B12 lasse den "Homocystein im Blut" messen.
Immer darauf achten, dass die Blutabnahme morgens nüchtern erfolgt.
-
Heißhunger auf Süßes deutet unter anderem auf einen Mangel an Mineralstoffen, Spurenelementen, Aminosäuren ... etc. hin, also lebenswichtigen Mikro- und Makronährstoffen, die aus der hierzulande üblichen Ernährung kaum oder nicht in der notwendigen Menge zu bekommen sind. Denn die Umwelt, in der man lebt, ist schlicht nicht gesund und zerrt stark am Körper, der Unmengen an Nährstoffen für die Kompensation verbraucht. Ohne eine Supplementierung sind die Mängel an der Tagesordnung.
Seit wann besteht die Schilddrüsenunterfunktion?
Seit wann nimmst Du Thyroxin und wie viel Mikrogramm / Tag?
Wurde Hashimoto-Thyreoiditis diagnostiziert?
Wie sind die aktuellen Schilddrüsenwerte: TSH, fT3 und fT4? Bitte mit den Referenzbereichen wie auf dem Laborblatt angeben.
Was für Laborwerte sind noch vorhanden und wie sind diese?Isst Du Fleisch?
Isst Du Backwaren, Getreide etc.?
Wie viel und wie oft nimmst Du an Vitamin D, Omega-3 und Magnesium ein?
Wie ist die übliche Konsistenz und die Farbe des Stuhls?
Was für Eiweiß und gesunde Fette meinst Du konkret?
-
So ein Shake ist schlicht Selbstbetrug.
Die Inhaltstoffe sind alamierend: Sojaproteinisolat (von Sojaprotein würde ich Abstand nehmen), das Hafervollkornmehl (Kohlenhydrate pur sind nichts für Abnehmen), Maltodextrin (schädlicher Kohlenhydratgemisch, der sich negativ auf das Mikrobiom auswirkt), Magnesiumcarbonat (billge, nicht organisch gebundene Magnesiumverbindung die lebenswichtige Magensäure neutralisert), Sucralose (künstliches Süßungsmittel, das Mirkobiom schädigt), DL-alpha-Tocopherylacetat (ein synthetisches Vitamin-E-Derivat)...Selbst kostenlos ist es noch zu teuer.
Am besten, abseits eines Shakes, schildere im Detail wie Deine Ernährung und Lebensweise aussehen, welche Vorerkrankungen und Beschwerden vorliegen, wie die physische und psychische Verfassung, das Alter, das Gewicht und die Körpergröße sind und was an Pharmazeutika und NEM Du einnimmst....
-
Hier einige Anregungen in Bezug auf die Bronchiektasen. Diese sind aufgrund von individuellen Besonderheiten und in Bezug auf die Verträglichkeit und Dosierung mit einem Therapeuten/Heilpraktiker Deines Vertrauens abzustimmen.
Sauerstoff-Therapie mit Höhenluft - "Intermittierende Hypoxie-Hyperoxie-Therapie (IHHT)";
Physiotherapeut mit Spezialisierung Atemphysiotherapie vor Ort finden und entsprechende Physiotherapie sich regelmässig vom Arzt verschreiben lassen;
Inhalationen, Entspannungsverfahren, Akupunktur;
Mikrobiologische Therapie zur gezielten Beeinflussung der Darmflora und des Immunsystems;
Heilpilze: Agaricus blazei murrill - Mandelpilz, Cordyceps;
Knoblauch bzw. Meerrettich, regelmäßig gerieben ins Essen zu geben;
Soledum - Cineol aus dem Eukalyptusblatt;
Ernährungsumstellung, die individiuell angepasst werden sollte;
Beseitigen von Mikro- und Makronährstoffmängel;
Vitamin D (der Spiegel von Vitamin D3 sollte bei mind. 80 ng/ml. liegen) Hier ein Vitamin-D - Rechner: https://www.melz.eu/index.php/de/formeln
(für die Aufnahme von Vitamin D unbedingt die Co-Faktoren: 500 mg / Tag Magnesium (Bisglycinat, Citrat, Malat), 300 mcq./ Tag Vitamin K2 (all trans MK7) und 3 mg/Tag Bor einnehmen);
Omega-3-Fettsäuren (EPA+DHA), Vitamin C, Zink, Selen, Vitamin A, L-Arginin, OPC, MSM, Bromelain, N-Acetylcystein ....Granatäpfel;
Mittelkettige Triglyceride (MCT-Öl);
Ägyptisches Schwarzkümmelöl (unrafiniert, kalt gepresst): 1 Esslöffel am Tag;
Spitzwegerich-Frischpflanzen-Presssaft;
Thymian-Saft;
Brennnesseltee;
Rosenblütentee;
Alantwurzeltee;
Andorntee;
Bibernelle-Wurzeltee;
Blütentee des schwarzen Holunders;
Blütentee der Großblütigen Königskerze;
Lindenblütentee;
Stets darauf achten, dass dort wo Du Dich länger aufhältst die Raumluft nicht zu trocken ist, ggf. mit Verdampfer nachhelfen um auf die ca. 50% Luftfeuchtigkeit zu kommen.
Auch zu beachten ist, dass jede Erkrankung Ursachen auf der Geistigen Ebene hat.
Die über längere Zeit im Bereich Schutz und Sicherheit sowie emotionaler Bindung und Vertrauen elebten Ereignisse, die die persönliche Entwicklung gebremst haben, können sich physisch-körperlich in Bronchiektasen manifestieren. -
@guenter40 Ja, freut mich sehr. Ist eine tolle Sache für den Zahn- und Mundraum, vor allem unmittelbar vorm Schlafengehen.
Sinnvoll an der Stelle zu erwähnen: Xylit wird oft als Zuckerersatz beworben. Ich würde Xylit allerdings ausdrücklich -nicht- innerlich einnehmen, sondern nur für die Mundspülung verwenden. Auch dann nicht, wenn ich Zucker überhaupt verwenden würde.
(dass ich bei ketogener Ernährung gar keinen Zucker und dementsprechend keinen Zuckerersatz etc. benutze dürfte nachvollziehbar sein.) -
Auch von mir ein herzliches Willkommen.