ich beobachte, dass in den letzten Monaten in zahlreichen Threads allemöglichen Themen diskutiert werden, die auch im erweiterten Sinn nichts mit Gesundheit zu tun haben.
In den letzten Monaten beobachte ich in diesem Forum, dass mindestens 8 von 10 aller Beiträge unter "Letzte Beiträge" sich ausschließlich mit Horror-Meldungen befasst haben. Und zwar Stunden für Stunde, Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat...
Würde man das Logo und den Titel des Forums ausblenden und nur diese letzten Beiträge lesen können käme man niemals darauf, dass es sich hier um ein Forum für Naturheilkunde & Alternativmedizin handelt soll. Viel jeher würde man darauf kommen, dass es sich um ein Forum für Horrormeldungen, Psychischer Masochismus oder ein Schauplatz des Grauens etc. handelt. Wobei bei jedem weiteren Beitrag offensichtlich darauf Wert gelegt wird, noch mehr an Grausamkeiten zur Schau zu stellen.
Was ist das Problem? Es liegt auf der Hand, der Leser wird mit unüberwindbaren Problemen regelrecht zugekleistert, eine Lösung wird dabei so gut wie nie angeboten.
Offensichtlich sind den Verfassern von diesen Horror-Beiträgen die Folgen ihres Tuns für sich selbst und für die Leser nicht bewusst.
Sobald man regelmäßig oder gar tagtäglich sich mit solchen Beiträgen beschäftigt (in Angst und Bange versetzt diese selbst ließt, darüber öfter nachdenkt, diese weitergibt, weitererzählt, zitiert etc.) wird man zwangsläufig zum Teil dessen, worüber man berichtet.
Jede starke Emotion und jeder starke Gedanke verschwindet nicht, sondern erzeugt Energie welche gebündelt und zu einem Energiefeld wird welches sozusagen zum Nährboden für die Quelle welche diese Emotion und Gedanke hervorgerufen hat wird.
Das heiß im Klartext: angenommen ein Herr Müller bzw. eine Frau Müller ließt regelmäßig News welche bei ihm/ihr Angst, Hilflosigkeit, Ohnmacht und Ausweglosigkeit verursachen, dabei erzeugt er/sie in sich innere Bilder, Handlungen, Geschehnisse etc. welche dem Content des Gelesenes entsprechend sind. Dadurch erzeugt er/sie unvermeidlich energetisches Nährboden für genau diese Handlungen, Geschehnisse etc., was letztendlich die Verwirklichung in der Realität mehr möglich macht. Je mehr von uns in Angst, Hilflosigkeit, Ohnmacht und Ausweglosigkeit zur etwa gleichen Zeit solches energetisches Nährboden erzeugen, desto mehr rückt die Verwirklichung / Materialisierung dessen in der Realität.
Der Geist erzeugt die Materie. Vielen ist die Macht des Geistes über die Materie allerdings nicht bewusst...
Da macht es Sinn, sich mit dem Bewusstsein zu beschäftigen, um sich der Macht der eigenen Gedanken, Gefühle, Emotionen und Überzeugungen vor Augen zu führen.
Mein Lösungsansatz: anstatt stupide Horror-Beiträgen zu posten, sich verstärkt mit den Lösungen/Ideen/Ansätzen zu beschäftigen, was man besser / anders machen/ oder lassen kann; sich zu verbinden; die Kräfte zu bündeln, wie man handeln bzw. damit bestmöglich umgehen kann; ggf. Schadensbegrenzung zu praktizieren etc...