Beiträge von Naturheilung

    @Lissy

    ich halte es wichtig zu differenzieren:

    Wasser ist nciht gleich Wasser.

    Ich schrieb vom zellgängigen Wasser.

    Überall dort wo es die Rede von Getränkeherstellern, Milliardengeschäft von Konzernen mit Wasser in Flaschen.... etc. geht, geht es offensichtlich um Wasser (Stillwasser oder Mineralwasser) was in Flaschen überall verkauft wird.

    Zellgängiges Wasser und das Flaschenwasser was an jeder Ecke zu kaufen gibt - das sind zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe.

    Von den meisten Wässern (ob Stillwasser oder Mineralwasser) welche in Flaschen verkauft werden halte ich ziemlich wenig. Die meisten davon sind mit anorganischem Calcium überladen und tun dem Körper nichts gutes. Dieses Wasser würde ich auch nicht regelmässig trinken wollen.

    Die große Wasser-Lüge

    Es ist spannend zu sehen, dass heutzutage wohl für Alles scheinbar haltbare Gegenargumente gibt...


    Nun ja, Jede/r darf es machen wie sie/er es für richtig hält.


    Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass das zellgängige Wasser regelmäßig zu trinken mir gut tut.

    Auf die Deckung von hochwertigem Natursalz und hochwertigen organisch gebundenen Mineralien aus der Nahrung bzw. NEM täglich zu achten ist für mich eine Selbstverständlichkeit.


    Wasser trinken.


    "Sie sind nicht krank, Sie sind durstig!" (Dr. Fereydoon Batmanghelidj)


    Faktisch täglch beobachte ich, dass Viele irgendwelche undefinierbare Getränke statt Wasser zu sich nehmen, dabei verdursten die Zellen förmlich.


    Ich erkannte dass, zellgängiges Wasser in regelmäßigen Abständen zu trinken bedeutend ist.

    Eine Möglichkeit das zellgängige Wasser „herzustellen“: das Leitungswasser im ersten Schritt mittels Aktivkohle-Vorfilter von groben Verunreinigungen zu befreien, im zweiten Schritt durch Osmosemembran alle Bestandteile die größer als 0,0001 µm aus dem Wasser rauszufiltern, im dritten Schritt das Wasser mittels eines Resonators zu energetisieren und in dem letzten Schritt kommt die Verwirbelung... Natürlich übernimmt heutzutage ein vernünftiges Kombigerät alle diese Schritte.


    Es gibt tolle Forschungen und tolle Bücher zum Thema Wasser, z.B. von Prof. Gerald Pollack und von Dr. Fereydoon Batmanghelidj.

    Hier einige Auszüge aus den offiziellen Quellen zur Bestimmung des Vitamin D-Spiegels, die ich mir mal gespeichert habe:

    Zitat

    Die Bestimmung des Vitamin D-Spiegels ist in medizinisch begründeten Fällen Kassenleistung, sofern Sie einen hinreichenden Verdacht auf einen Vitamin D-Mangel haben. Als klassisches Beispiel kann hier die Niereninsuffizienz genannt werden.

    Quelle: Kassenärztliche Vereinigung Bayerns (KVB)ˍ

    Zitat

    Klinisch manifest ist ein Vitamin D-Mangel beispielsweise bei Rachitis oder Osteomalazie. Wenn die Grundleistung GKV-Leistung ist, kann die Verlaufskontrolle ebenfalls zu Lasten der Krankenkassen abgerechnet werden.

    Quelle: Kassenärztliche Vereinigung Nordrheinˍ


    Obwohl Vitamin-D für sämtliche Erkrankungen/Beschwerden relevant ist ist für die hiesige „Schulmedizin“ die Gründe für die Bestimmung des Vitamin D-Spiegels weitgehend beschränkt auf:

    • Eingeschränkte Nierenfunktion
    • Knochenerkrankungen bei Kindern und Jugendlichen
    • Störung im Knochenbildungsprozess
    Zitat

    Die Bestimmung des Vitamin D-Spiegels (25-OH-Vitamin D) zu Lasten der GKV ist bei medizinischer Notwendigkeit möglich. Die „medizinische Notwendigkeit“ wird im EBM jedoch nicht weiter definiert und liegt im ärztlichen Ermessen.Im Falle einer Prüfung müssen Sie begründen können, warum der VitD-Spiegel zu Lasten der GKV bestimmt werden sollte.

    Quelle: Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein


    Mit anderen Worten muss das Beschwerdebild förmlich danach schreien, dass ein Vitamin-D-Mangel vorliegt. Dann ist es nur eine Frage der Wille des Arztes und das HInterlassen der Begründung in den Unterlagen des Arztes bezüglich der sogenannten „medizinischen Notwendigkeit“.

    Am besten ist bei dem behandelten Facharzt (z.B. Neurologe) die Vitamin-D-Bestimmung anzustoßen, da hier das Labor-Budget höher als beim Hausarzt ist.

    Heute war Prof. Spitz im SWR zu Vitamin D3. Oh. :) Sendung heißt: betrifft: Vitamin D-Pillen.

    Meinen Fernseher hatte ich verschenkt. Kann mich nicht mehr erinnern, wann ich zuletzt die öffentlich - UNrechtlichen Sender angeschaut habe.

    Habe die Sendung also nicht gesehen und glaube, nichts verpasst zu haben.

    Es ist ganz klar, dass Vorgehen für solche "Sendungen" ist immer ähnlich. Es werden zwecks Vertiffung einer bereits feststehenden Mainstreammeinung mehrere Ärzte interviewt (die zwar in der Tat als Ärzte tätig sind, deren Wissen allerdings über Vitamin D kaum über das Studium-"Wissen" hinausgeht), somit ist die Richtung ganz klar vorgegeben. Ein Arzt, der eine andere Meinung vertritt (in diesem Fall wohl Herr Spitz) wird zum Schein eingeladen und so gekonnt in die Sendung hinein platziert, dass seine Worte nach dem bereits aufgebauten Gesamtbild und Richtungsvorgabe schlichtweg sinnlos oder gar irre für den Zuschauer erscheinen.


    Nun ja, das Vitamin D welches nicht patentierbar ist und an sich nur paar Cents pro Tag kostet kann sich eben kein millionenschweres Lobby leisten.


    Herr Spitz der sich selbst als hochansteckender Gesundheitserreger bezeichnet wird es hier vermutlich schwer haben, jemanden anzustecken, da viele die sich solche Sendungen reinziehen hoch-immun gegen die Gesundheit sind.


    Prof. Spitz gilt als der Vitamin D-Papst.

    Die Bemühungen von Prof. Dr. Spitz mit SonnenAllianz und der Akademie für menschliche Medizin sind mir in den letzten Jahren hilfreich gewesen.

    Danke sehr für eure hilfreiche Antworten.


    Infrarot-Sauna-Decke

    hört sich ganz gut an.... Könnte in der Tat die Lösung sein. Werde nun dazu recherchieren.


    Reicht da dann ne einfache Durchwärmung der Körpers à là Wellness,

    ja eigentlich..... müsst ma dann ja da Fieber erzeugen?

    Wenn Du mit dem Wellness der Besuch von einer Spa meinst so ist es nicht als Lösung geeignet, da, wie in der Fragestellung ausformuliert, tägliche Anwendung in eigenen vier Wänden gewünscht ist.

    Ja, sicherlich gibt es spezielle Anwendungen (Hyperthermie-Behandlung, bei der das Fieber bis zu 43 Grad "künstlich" erzeugt wird) die zwingend unter ärztlicher Beobachtung erfolgen. Und vermutlich sind diese um einiges effektiver. Diese sind allerdings mit hohen Kosten, viel Aufwand,

    körperlicher Grenzbelastung und langen Wegen verbunden und schon gar nicht für de eigenen vier Wänden geeignet.


    warum nicht ne Nosode anwenden?

    Gut zu wissen, dass es diese Möglichkeit gibt... Kann ggf. parallel Anwendung finden, sofern es bei der Austesten grünes Licht gibt.

    Nichtsdestotrotz steht die Ganzkörperwärme auch wegen anderen Aspekten des physischen Körpers im Vordergrund.



    Ich hatte es auch mit Nosoden probiert aber nicht vertragen.. ...
    Neben strikter Ernährungsumstellung und entgiften hilft auf Dauer nur ein Umzug in warme Gefilden. ...

    Ja, gut zu wissen, dass die Anwendung von Nosoden eine Verträglichkeitsfrage ist.

    ja, das mit dem Wetter ist klarerweise nicht von heute auf morgen zu ändern und der Einfluss auf den Körper an sich nachvollziehbar.

    Weitreichende Pläne für heute noch nicht machbare Änderungen, darunter ein Umzug in warme Region, dürfen sicherlich sein. Das was unmittelbar heute bzw. gleich morgen bzw. übermorgen machbar ist - Ernährungsumstellung, entgiften, Ganzkörperwärme.. usw, kann, will und soll so gut es möglich dennoch gemacht werden.


    wobei es vielen Auswanderern auch im Sommer dann zu heiss ist

    ja, das ist so, vermutlich durch die Genetik und Konstitution ist die Reaktion auf die plötlzlich andauernde sommerliche Hitze nicht wie erhofft.


    Bei symptome gibt es etliche Beiträge zu Nosoden, aus denen zu ersehen ist, dass sie sowohl sehr positiv (auch in Verbindung mit Regenaplexen), als auch krankheitsverschlechternd wirken können.


    Nosoden sollten vorher eigentlich ausgetestet werden, das es auch passt. Dr. Blome schreibt in seinem Buch, in dem er bei verschiedenen Krankheiten auch den Einsatz von Nosoden empfiehlt, zu allen Nosoden- muss ausgetestet und genau repertorisiert werden.

    gut zu wissen, da Krankheitsverschlechterung bei Boreliose gar nicht ohne weiteres einzustecken ist.


    wenn ich die Heilkraft von Nosoden anpreise meine ich, dass sie IMMER ausgetestet werden sollten!

    ist wohl vergleichbar mit einer Art Impfung, die man sich auch nicht einfach so auf der Straße geben soll nur weil es drauf steht, dass sie für alle gut ist.

    bei mir läuft auf dieser Seite alles wie gehabt.


    Liegt vermutlich an Deinem Browser oder anderen Gegebenheiten Deines PCs...

    Lösche alle gespeicherten Daten (Cookies, Cache etc.) (allerdings wird nach der Löschung eine oder andere Webseite wieder das Eingeben von Zugangsdaten verlangen)

    Bzw. ein Tool wie etwa CCleaner etc. verwenden...

    Heizdecke im Bett?

    Zehn Minuten aufm Hometrainer strampeln?

    Ein Hometrainer kommt in dem vorliegenden Fall nicht in Frage.

    Die Eignung einer Heizdecke ist noch in Abklärung.


    Für was denn?

    Für die Durchblutungsförderung, Muskelentspannung und Schmerzlinderung und bessere Dehnbarkeit des Bindegewebes, die Einwirkung auf das autonome Nervensystem sowie als Bestandteil der Therapie bei Borreliose (Borrelien sind sehr hitzeempfindlich).


    .


    Für weitere HInweise bin ich dankbar.

    Ich dachte daran, es für sie zu machen und sie damit zu überraschen

    Da Deine Frau als Urheberin ihre ausdrückliche Zustimmung zur Veröffentlichung geben muss wüsste ich nicht wie das mit der Überraschung gehen soll...

    Selbst wenn Du die inzwischen übers Internet angebotenen Dienste für nur einen einzigen Exemplar-Druck in Anspruch nimmst, muss es sich um Deine eigenen Inhalte handeln, bzw. muss Du die Genehmigung zur Verwendung der betreffenden Inhalte vorliegen haben.


    was meint ihr, macht das Sinn?

    Wenn es für Dich bzw. für Deine Frau bedeutend ist... ja.

    Sofern das von mir oben erwähnte Detail geklärt ist steht dem nichts im Weg, mit der Suchphrase >Eigenes Buch als Geschenk drucken lassen< finden sich bei der Suchmaschine Deiner Wahl auf Anhieb einige Dienste für.

    Wie bei vielen "offiziellen Tagesdosisempfehlungen" ist diese 14 mg Angabe entsprechend niedrig angesetzt und wohl für gesunde Personen zu sehen.

    Bei Eisenmangel bzw. für therapeutische Zwecke ist mit 14 mg kaum was zu bewirken. Wobei es auf die konkrete Eisenverbindung und somit auf die Aufnahme ankommt. Ich habe gute Erfahrungen mit Eisenbisglycinat, da besonders gut verträglich und deutlich höhere Aufnahme als bei den meisten anderen Eisenverbindungen.

    Das Licht


    Das Licht hat enorme Wichtigkeit für meinen Körper.

    Jetzt in dieser oft dunkler Jahreszeit wo die Sonne den ganzen Tag über kaum oder gar nicht zu sehen ist bietet sich an, die Tageslichtlampe zu nutzen, um Winterblues und Winterdepression vorzubeugen und die Heilungsprozesse zu unterstützen. Es regt die Ausschüttung von Serotonin an.


    Ich nutze eine Tageslichtlampe mit der Lichtintensität von 10.000 Lux morgens rund 30 Minuten.

    Man sollte also warten bis zum Auspulsieren der Nabelschnur, weil es für Mutter und Baby klare Vorteile .. bietet

    ja, sehe ich auch so.


    Ich hörte in diesem Zusammenhang, dass eine genannte "Lotusgeburt" von einigen Müttern hochgeschätzt wird.


    Allerdings ist es so, dass im Krankenhaus heutzutage alles einfacher und schneller gehen soll und der werdenden Mutter zwecks Verstärkung der Wehen das künstliche Oxytocin verabreicht wird. Dieses gelang über die Nabelschnur zum Baby.... Das kann zur Störungen des mütterlichen Oxytocin-Systems führen, negativen Auswirkungen auf das Stillen haben und folgenschwere psychische Störungen fürs Kind nach sich ziehen.

    So schlussfolgere ich, dass unbedingt dafür zu sorgen ist, dass auf das künstliche Oxytocin verzichtet wird, wenn die Nabelschnur nicht sofort durchtrennt werden soll.