Beiträge von Naturheilung

    Calciumascorbat ist die mit Calcium gepufferte Ascorbinsäure.


    Soviel ich weiß ist "Ester-C" eine Mischung aus Calciumascorbat und L-Threonat.

    L-Threonat sorgt für bessere Aufnahme und längere Verweildauer in den Zellen.


    Ich persönlich nehme über den Tag verteilt ausschließlich Acerola Pullver aus Gefriertrocknung (natürliche Quelle für Vitamin C samt Bioflavonoiden (Pflanzenwirkstoffen))

    Bei B-Vitaminen würde ich entweder auf pflanzliche Extrakte oder auf Bioaktive Formen setzen.

    Die pflanzlichen Extrakte sind meist sehr niedrig dosiert, ziemlich aufwändig in der Herstellung und als hoch dosiert gar nicht bezahlbar.


    Die speziell hergestellten aktive bioidentische B-Vitamin-Formen sind auch in hoch dosiert ganz gut bezahlbar.


    Bioaktive Formen sind:

    Vitamin B2 -> Riboflavin-5-Phosphat

    Vitamin B6 -> Pyridoxal-5-Phosphat

    Folsäure -> 5-Methyltetrahydrofolat

    Vitamin B12 -> Hydroxo Methyl- und Adenosylcobalamin


    Inaktive Formen wie die meist in der Apotheke oder Drogerie zu Haufen gibt würde ich dem Körper keinesfalls zumuten.

    Einmal hat mein Sohn mir auch beim Einrichten des neuen Laptops die alte Festplatte neu formatiert, bevor ich reagieren konnte und dann war auch alles weg

    Formatierung der Festplatte ist vergleichbar mit dem Ausreissen des Inhaltsverzeichnisses aus dem Buch … Soll heißen, alle Daten sind eigentlich nach wie vor da...nur halt nicht auf normalem Wege auffindbar/abrufbar/sichtbar.

    Aber z.B. mit einem speziellen Tool kann jeder Laie die Daten wiederherstellen... das nur am Rande erwähnt, denn das zu wissen kann eventuell entscheidend sein.


    Also für mich ist ein Forum auch ein Platz, in dem ich Informationen ablege, die mir aus unterschiedlichen Gründen wichtig sind und die ich später aufrufen und abrufen kann.

    Interessante Strategie.. Ich hatte vor paar Jahren auch mal in einem themenspezifischen Forum auf ganz spezielle Fragen geantwortet gehabt und dafür bei Bedarf gründlich recherchiert.... Später rufte ich auch mal meine Beiträge hin und wieder auf,,, zum Nachschlagen....

    Allerdings ist das Ablegen in einem Forum keine Datensicherung, da jedes Forum bzw. ein Teil davon früh oder später aus welchem Grund auch immer von heute auf morgen nicht mehr im Internet erreichbar sein kann... (komplexere Umstellung der Forensoftware, Totalcrash am Webserver, Änderung/Ableben etc. des Forenbetreibers, Schließung des Forums, gesetzliche Auflagen usw..)

    gegen die Nervenschmerzen direkt hat mit CBD-Öl 10%ig 2x tägl. 3 Tropfen unter der Zunge gut geholfen. Ich war bis zu 12 Std. schmerzfrei.

    gut zu wissen. Die Markt ist voll von CBD Produkten, da gibt es wohl große Unterschiede bei der Qualität und Wirkung... Hast Du da konkrette Unterschiede bemerkt oder gleich bei dem ersten CBD Produkt diesen Erfolgt gehabt?

    Wie lange Tagen / Monate musstest Du es zuvor regelmässig nehmen damit es dann so wirkt?

    Ich kann eigentlich nur raten, alles selbst zu machen, und auf diesen Fertigkram komplett zu verzichten.

    Ja, so ist es. Es hat bei mir alllerdings einige Jahre gebraucht, bis es so weit war.


    Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Geschmacksverstärker, Süßstoffe, Zuckeraustauschstoffe... Selbst der Mendelejew mit seinem System der chemischen Elemente hätte wohl vor rund 150 Jahren nicht vermutet, was sich in so manchem „Nahrungsmitteln“ eines Supermarktproduktes durch seine heutigen Chemiker-Kollegen in der Lebensmittelindustrie rein zaubern lässt.


    In meinen Anfangsjahren auf dem Weg des "Aufwachens" hatte ich noch die E-Nummern als Tabelle immer beim Einkaufen mit dabei.

    Heute hätte ich für diese Tabelle keinerlei Verwendung, da ich in den letzten Jahren absolut keine Fertignahrung kaufe, wo solche E-Nummern drauf stehen könnten.

    Ich habe mehr Fragen als Antworten bei dem Thema....


    Ich kann mich erinnern vor einigen Jahren an „Massensterben“ der Foren als die neue EU-Datenschutzverordnung rauskam.

    Das waren noch Zeiten als ich in einigen themenspezifischen Foren sehr aktiv war.


    Die sogenannten Sozialmedia-Netzwerke haben in den letzten Jahren durch zig Millionen-Investitionen sich überall mit Gewalt ausgebreitet und von den vielen Foren die Nutzer wohl "abgezogen". Diese Sozialmedia-Netzwerke lechzen stets gierig nach Usern, genau gesagt nach deren Daten. Daten bzw. Nutzerdaten sind heutzutage die wichtigste Handelsware bzw. Kapital. Die Erhebung, Analyse und Verkauf von Nutzerdaten ist zu einem Multi-Millionengeschäft geworden.


    Ist das Verhalten der Menschen durch Sozialmedia-Netzwerke zum Nachteil der Foren systematisch verändert bzw. manipuliert worden?


    Es wäre interessant zu erfahren, ob und wie die Zensur der letzten Jahre sich auf die Nutzerverhalten der Sozialmedia-Netzwerke ausgewirkt hat.


    Ist davon auszugehen, dass die Foren mit dem Wissen irgendwann man übersättigt sind und daher nun wenig Neues zu sagen/schreiben gibt?

    Ich finde, es sollte jeder schreiben, was ihn bewegt, ich lese auch nur das, was mich interessiert.

    Zum Glück gibt es dieses Forum, wo eben nicht zensiert und bestimmt wird, was man und was man nicht schreiben darf.

    In diesem Thread hab ich bisher nichts geschrieben und auch kaum etwas gelesen, weil mich das Thema nicht so interessiert.

    Klar, auch ich bin dafür, dass jeded Forumsmitglied seine freie Meinung äußern darf. Doch gibt es klarerweise wie auch sonst im Zusammensein irgendwann bestimmte „Grenzen“ - ethische Normen, Grundsätze und Werte und eine Reflektion darüber, was mein Beitrag bewirkt...


    Zensur wäre es, wenn z.B. ein Moderator die Inhalte sperren, löschen oder verändern würde..., davon war nicht die Rede.

    Es ging darum, in einer annehmbaren Art und Weise die Naturheilkunde und die Alternativmedizin = ganzheitliche Medizin ganz klar hier im Forum in Vordergrund zu bringen.

    Milde ausgedruckt ist es unwahrscheinlich, dass die ständigen Horrormeldungen (die hier permanent kursieren und somit ununterbrochen unter -Letzte Beiträge- und -Heiße Themen- einen förmlich "anschreien") heilbringend sind...

    Wir sind hier in einem Gesundheitsforum für Naturheilkunde und alternative Medizin - sollten wir von daher nicht endlich auch mal damit anfangen, Alternativlösungen zu all dem Horror aufzuzeigen?

    Absolut!


    Auch ich nehme wahr, dass diese Schreckens-Mitteilungen hier ein Nährboden für Destruktives ist.

    Zwar ist Informiertsein wichtig, noch wichtiger ist jedoch, von dieser "Information" nicht eingenommen und erschlagen zu werden. Vielen gelingt nicht, solche Informationen neutral zu bewerten, viel mehr werden diese zu ständiger Begleitung und schließlich zum Alptraum.


    Unsere Gedanke, Überzeugungen und Glaubenssätze haben eine ganz enorme Wirkungskraft in unserem Leben. Vielen ist nicht bewusst, dass unsere Gedanke, Überzeugungen und Glaubenssätze in unserer so genannten Realität sich unweigerlich widerspiegeln. Wer sich mit Bewusstsein/Bewusstwerdung/Bewustseinforschung beschäftigt weiß es.


    Jeder hatte in den letzten drei Jahren wahrlich die Möglichkeit gehabt, zu erkennen, welche enorme Kraft die Angst mit sich bringt und wie die Angst Maßen beinflüssen und einnehmen kann, mit anderen Worten Angst kann energetisch "aussagen"...


    Die Angst und Sorgen, insbesondere chronische Zustände davon, sind faktisch wie Nahrung für bestimmte destruktive Strukturen/Wesen, denn dabei wird eine ganz bestimmte Energie („niedrige“ Schwingung) freigesetzt... Damit nährt jede/r der/die angstbesetzt ist paradoxerweise genau die Umstände, die ihm/ir Angst machen.


    Daher macht es Sinn, solche Schreckensmeldungen deutlich abzugrenzen (z.B. in einer Art geschlossener Gruppe unterzubringen, von sonstigen Naturheilkundlichen Themen getrennt und somit nicht unter „Letzte Beiträge“ und nicht unter „Heiße Themen“ aufgeführt....)


    Alles was für Wohlbefinden steht: Liebe, Akzeptanz, Zusammenhalt, Aufrichtigkeit, Wärme, Aufmerksamkeit, Zuneigung, Harmonie und einfach nur Unterstützung mit einem lieben Wort darf hingegen präsenter sein. :)

    Es ging mir nur darum, zu erklären, warum Parasitenmittel (egal ob synthetisch oder pflanzlich) gegen Viren helfen.

    Ja, verstehe. Zu dem Ivermectin kenne diese Abhandlung von 2020: The FDA-approved drug ivermectin inhibits the replication of SARS-CoV-2 in vitro▹ˍ.

    Bei FLCCC Protokollenˍ und bei Dr. Klinghardtˍ gab es Erwähnung des Mittels.

    Die breite Verwendung gabt es in Lateinamerika. In Deutschland bleibt es nach wie vor jeher Ausnahme.

    Kurkuma als Pulver nutze ich beim Essen als Würze, es nutzt aber für therapeutische Zwecke recht wenig, da die Wirkung benötigte Menge schlichtweg nicht tragbar wäre.


    Ich habe mit Kurkuma-Extrakt in Kapselform für therapeutische Zwecke gute Erfahrungen gemacht. Wichtig ist allerdings bei empfindlichem Magendarmtrakt auf solche Zubereitungen zu achten, die ohne Zusatz von Piperin aus Schwarzem Pfeffer auskommen. Da ich hier keine Werbung für bestimmte Formulierung machen möchte sage ich nur, dass es ausgeklügelte Extrakte gibt, die ohne Zusatz von Piperin dennoch gut wrksam sind.

    Weil Ivermectin verschreibungspflichtig ist entscheidet sowieso der behandelte Arzt über den Einsatz. Von daher erschließt sich mir nicht der Sinn, über Ivermectin bei dem Thema des Vorbeugens gegen Erkältungen zu reden, zumal es eine ganze Reihe an frei verkäuflichen wirksamen (Natur)Mitteln hierfür gibt.

    Habe bereits vor paar Jahren mich damit auseinandergesetzt und war überrascht, wie schwer es ist an die Informationen zu solch lokalen Möglichkeiten für Gemeinschaft-Beteiligungen für Bio-Gemüse etc. zu kommen...

    Sehr wichtig für jede/n! Aktiv etwas zu tun und damit auch die eigene Meinung zu manifestieren, und oben drauf gesundes regional erzeugtes ökologisches Essen auf den Tisch zu bekommen.

    Aktiv handeln, anstatt nur zu warten, dass die anderen etwas tun, denn gemeinsam lässt sich ganz viel bewegen und verändern!

    Zu Japan hatte ich schon vorher öfter was geschrieben. Moment, ich suche. :)

    Hier kannst du alles über die eingesetzten Fabrikate lesen. Denke ist wie bei uns.

    Wobei mir da erst aufgefallen war, dass sie bei den Beschreibungen der Genspritzen immer nur die Nebenwirkungen nach 7 Tagen angebe


    Habe mich umgeschaut. ....


    Im Hinterkopf mit guten Erinnerungen an "Made in Japan" und "Japan - das Land der Hundertjährige" aus früheren Jahren lässt sich das alles recht schwer erfassen.

    bei so einen geringen Honorar zwischen 6-10 % hätte ich nicht mal einen Bleistift in die Hand genommen. Solche Autoren sind echt zu bedauern wo sich für ein so mageres Einkommen abrackern.


    Gute Inhalte dürfen auch gut honorriert werden. Keine Frage. Es ist so gesehen auch ein Austausch der Energien.


    Von einigen Therapeuten-Autoren und ganzheitlichen Ärzten - Autoren die schwerkranken Menschen als Letzte Rettung faktisch zurück ins Leben halfen hatte ich in den letzten Jahren in einem oder anderen Interviews immer wieder gehört, dass die an den eigenen Büchern faktisch nichts verdienen...

    Offensichtlich geht es da nicht um Verdienst sondern um ein tieferes Bedürfnis nach Sich-Mitteilen, Wissensvermittlung, Aufzeigen von anderen (Aus)Wegen und Wachrütteln.

    Der Hinweis auf Guaifenesin von Carlito ist durchaus sinnvoll.

    Allerdings ist der Hinweis von Die Mama ebenso sinnvoll.

    Leider macht die Pharma oft aus einem guten (Natur)Wirkstoff durch Zugabe von zig Zusatzstoffen ein "Giftcocktail", wo im Endergebnis sich dringend die Frage stellt, ob es das Nutzen die Schädlichkeit überwiegt. Wie es so schön heißt: Augen auf! Somit ist der Einwand von Nelli ebenso sinnvoll.


    Im Übrigen gibt es "Bronchostop Guaifenesin 10% akut Hustentropfen" die ggf. alternativ in Frage kämen.

    An der Stelle sei gesagt, dass ich in keinerlei Verbindung mit dem Hersteller / Pharma oder sonst wem stehe. Es ist auch keinerlei Empfehlung, Bevorzugung etc. mit dieser Erwähnung verbunden.


    Auch ist die Anwendung von Guaifenesin - Präparaten aus meiner Sicht etwas Spezielles und am besten unter fachlicher Begleitung.

    Habe mich aus Interesse zu dem Thema anderweitig umgeschaut und lese:

    Zitat

    "Der Verdienst eines freien Autors ist abhängig von seinem Erfolg. In der Regel erhält ein Autor nach Abzug der Mehrwertsteuer zwischen sechs bis zehn Prozent des Buchpreises als Honorar. Das wären bei einem Buch im Wert von 9,90 Euro lediglich 0,93 Euro pro verkauftes Exemplar."

    Quelle: https://www.gehalt.de/beruf/autor


    Hätte nicht gedacht, dass der Autor sooo wenig erhält.

    Ich jedenfalls schrieb oben über die Kuhmilch = "Supermarkt-Milch".

    Bitte nicht alles in einen Topf werfen.

    Das Stillen und die Muttermilch halte ich für sehr wichtig in vielerlei Hinsicht.


    Dass Kinder Kuhmilch = "Supermarkt-Milch" trinken müssen, um gesund zu bleiben oder gar um zu überleben halte ich - milde ausgedruckt - für quatsch.


    Zu dem Thema vegane Mütter kann ich absolut gar nichts beitragen. Wenn eine Mutter auf dem Trend des Veganismus blind schwimmt ohne eine Ahung wie man es richtig macht und dadurch voll mit Nähstoffdefiziten auch noch ein Baby in die Welt bringt oder gar seinem Baby die Muttermilch verweigert dann ist da ordentlich was schief gelaufen.