Wir sind hier in einem Gesundheitsforum für Naturheilkunde und alternative Medizin - sollten wir von daher nicht endlich auch mal damit anfangen, Alternativlösungen zu all dem Horror aufzuzeigen?
Absolut!
Auch ich nehme wahr, dass diese Schreckens-Mitteilungen hier ein Nährboden für Destruktives ist.
Zwar ist Informiertsein wichtig, noch wichtiger ist jedoch, von dieser "Information" nicht eingenommen und erschlagen zu werden. Vielen gelingt nicht, solche Informationen neutral zu bewerten, viel mehr werden diese zu ständiger Begleitung und schließlich zum Alptraum.
Unsere Gedanke, Überzeugungen und Glaubenssätze haben eine ganz enorme Wirkungskraft in unserem Leben. Vielen ist nicht bewusst, dass unsere Gedanke, Überzeugungen und Glaubenssätze in unserer so genannten Realität sich unweigerlich widerspiegeln. Wer sich mit Bewusstsein/Bewusstwerdung/Bewustseinforschung beschäftigt weiß es.
Jeder hatte in den letzten drei Jahren wahrlich die Möglichkeit gehabt, zu erkennen, welche enorme Kraft die Angst mit sich bringt und wie die Angst Maßen beinflüssen und einnehmen kann, mit anderen Worten Angst kann energetisch "aussagen"...
Die Angst und Sorgen, insbesondere chronische Zustände davon, sind faktisch wie Nahrung für bestimmte destruktive Strukturen/Wesen, denn dabei wird eine ganz bestimmte Energie („niedrige“ Schwingung) freigesetzt... Damit nährt jede/r der/die angstbesetzt ist paradoxerweise genau die Umstände, die ihm/ir Angst machen.
Daher macht es Sinn, solche Schreckensmeldungen deutlich abzugrenzen (z.B. in einer Art geschlossener Gruppe unterzubringen, von sonstigen Naturheilkundlichen Themen getrennt und somit nicht unter „Letzte Beiträge“ und nicht unter „Heiße Themen“ aufgeführt....)
Alles was für Wohlbefinden steht: Liebe, Akzeptanz, Zusammenhalt, Aufrichtigkeit, Wärme, Aufmerksamkeit, Zuneigung, Harmonie und einfach nur Unterstützung mit einem lieben Wort darf hingegen präsenter sein.