Erstmal würde ich den Ursachen auf den Grund gehen, vor allem schauen, was bei Deiner Tochter aus der Balance geraten ist, wo und warum es ihr an der Wille mangelt, zuzuhören und in sich hereinzulassen... Da das Kind in diesem Alter noch im Energiefeld der Eltern ist, ist es sinnvoll, dass die Eltern auch bei sich selbst reflektieren, was möglicherweise aus dem Gleichgewicht geraten ist.
Es gibt inzwischen naturheilkundlich orientierte / ganzheitliche HNO-Ärzte.
´´´´ Ich würde kolloidales Silber als Ohrentropfen nutzen.
Ich würde auch mehrmals täglich einen Teelöffel kolloid. Silber (25 ppm) einnehmen. In hartnäckigen Fällen zweimal täglich jeweils drei Esslöffel kolloid. Silber auf nüchternen Magen.
´´´´ Ich würde Wasserstoffperoxid-Lösung in Verbindung mit DMSO-Lösung nutzen:
zuerst 2 Tropfen an 3%tiger Wasserstoffperoxid-Lösung (Ph.Eur.) eintropfen, dann 2 Tropfen an DMSO-Lösung (15% DMSO Ph.Eur. + 85% an 0,9% Isotonische Meersalzlösung Ph.Eur. ) eintropfen und 5 - 10 min. seitlich liegen bleiben.
Bei allen Komponente achte ich auf korrekte Handhabung von DMSO (kein Plastik, keine chemischen Substanzen zeitgleich nutzen) sowie auf pharmazeutische Qualität (Ph.Eur.).
´´´´ Es gibt die Möglichkeit 0,3% CDL-Lösung in Verbindung mit Magnesiumlactat zu nutzen.
´´´´ Wärmeanwendungen am Ohr, wie Rotlichtlampe oder Wärmeflasche, können durch die Verflüssigung von Sekreten heilende Effekte haben.
Ich würde Hausmittel nutzen.
´´´´ Knoblauch-Olivenöl: Sechs klein geschnittene Knoblauchzehen in 100 ml Olivenöl 15 Minuten köcheln lassen und anschließend abseihen. Das Öl wird in eine getönte Flasche gefüllt und alle halbe Stunde zwei Tropfen ins Ohr gegeben. Diese Methode allerdings erst nach ärztlichen Untersuchung anwenden, da das Öl die Besichtigung des Ohres behindern kann.
´´´´ Zwiebel-Socke: Eine Zwiebel wird klein gehackt und über einem Wasserbad erhitzt, bis sie glasig ist. Dann wird sie in eine Socke gefüllt, die zugeknotet und am betroffenen Ohr mit einer Mütze oder einem Schal fixiert wird. Vor der Anwendung bei Kindern sollte die Temperatur der Socke am eigenen Ohr getestet werden.
Sämtliche Anwendungen sollten vorher mit einem naturheilkundlich orientierten / ganzheitlichen Arzt besprochen werden.
P.S. zu Fluorchinolone-Antibitika ist hier schon einiges gesagt worden. Ich erwähne aus eigenen Erfahrungen, dass die bereits einwöchige Fluorchinolone -Antibiotika Behandlung zu jahrelang anhaltenden Schäden im Körper führen können, da diese Art von Antibiotika zu sogenannten „Reserveantibiotika“ zählen und in Grunde eine „leichte“ Chemotherapie sind.
Die meisten Ärzte wissen es nicht, verordnen es weiterhin unnötig und somit fahrlässig, ohne sich den Folgen für den Patienten bewusst zu sein. Der Patient ist derjenige, der danach ggf. schwere und langanhaltende Nebenwirkungen zu tragen hat.
´´´´ Es gibt immerhin Pflanzliche "Antibiotika" auf Basis von Kamille, Propolis, Thymian.... die bei Mittelohrentzündung zusätzlich innerlich eingenommen sinnvoll sind.
Sollte ich ihr noch was fürs Immunsystem zusätzlich geben? Vitamin C und Zink? Wenn ja was für Produkte so?
Fürs Immunsystem gibt es zahlreiche Komponente... Die Frage ist, ob Deine Tochter die notwendigen Nährstoffe in ausreichender Menge täglich bekommt: Fette (darunter Omega-3), Proteine, Mineralstoffe, Vitaminen, Spurenelemente usw... Meist ist es heutzutage mit der Nahrung allein nicht zu schaffen. Da die Kinder im Wachstum sind ist besonders auf die ausreichende Versorgung zu achten, ggf. mit hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln. Das ist jedoch sehr individuell in Rahmen der orthomolekularen Medizin anzuschauen. Am besten auf die Mängel testen lassen, das geht vor allem bei einem ganzheitlichen Arzt/Therapeut Deines Vertrauens.