Beiträge von Naturheilung

Naturheilung - Du schreibst ja, Du gibst keine Tipps zu Produkten. Ich suche ein wirklich gutes und wirksames Vitamin D3/K2-Produkt. Die Anzahl im Web ist unüberschaubar. Dazu noch Magnesium, ja welches?

Ich bleibe dabei, dass ich keine Empfehlungen ausspreche.

Ich nehme Nahrungsergänzungsmitteln therapeutisch ein. Da ich mich seit einigen Jahren tief gehend unter anderen mit den Nahrungsergänzungsmitteln befasse weiß ich, dass jeder andere individuelle Bedürfnisse / Anforderungen hat. Diese sind durch Lebensstil, Ernährung, Mängel, Vorererkrankungen, Belastungen, Verträglichkeit etc. bedingt.

Eine sinnvolle Empfehlung für ein bestimmtes Produkt übers Forum ist somit kaum realisierbar.

Zum Vitamin D3/K2-Produkt:

Es kommt darauf an, ob Du Tropfen- oder Kapsel-/Tablettenform haben willst?

Vorteil von Tropfen: bessere schnellere Aufnahme im Körper, keine unnötige Kapselhülle.

Nachteil: Tropfen sind in einem Glasfläschchen, dieses muss stets im Kühlschrank aufbewahrt werden, somit wenig bis gar nicht mitzunehmen.

Hier nur eine Möglichkeit von vielen:

Tropfen:

: https://www.sunday.de/vitamin-…00-prozent-all-trans.html

Kapseln:

: https://www.sunday.de/vitamin-…rozent-all-trans-set.html

Zum Magnesium:

Es ist darauf zu achten, dass Magnesium als organisch gebundene Verbindung vorliegt. Die organisch gebundenen Verbindungen sind z.B.: Magnesiumbisglycinat, Magnesiummalat, Magnesiumcitrat. Wobei die Verträglichkeit jew. sehr individuell ist.

Magnesiummalat: sinnvoll für die Energieproduktion.

Magnesium(bis)glycinat: wirkt ausgleichend und entspannend. (ist meist die verträglichste und die bioverfügbarste Verbindung)

(Tri)Magnesium(di)citrat: kurbelt die Produktion von Magensäure an; kann in größeren Mengen leicht eine abführende Wirkung entfalten

Es macht Sinn, mehrere verschiedene organisch gebundenen Magnesiumverbindungen (in Kombi) über den Tag verteilt einzunehmen.

Bei der Wahl des Produktes kommt es auch darauf an, ob Du Pulverform oder Kapselform haben willst?

Den Pulver kannst Du nicht bzw. kaum mitnehmen.

Hier nur einige Möglichkeiten von vielen:

Pulver:

: https://www.vitaminexpress.org…t-pulver-magnesium-pulver

: https://www.vitaminexpress.org…t-pulver-magnesium-pulver

bzw.

: https://www.sunday.de/magnesium-malat-pulver.html

: https://www.sunday.de/magnesiumcitrat-pulver.html

Bei Pulver ist es erforderlich, über den Tag verteilt Magnesium mehrmals im je. Glas Wasser aufzulösen und trinken..

Kapseln:

: https://www.sunday.de/magnesium-glycinat-kapseln-set.html

: https://www.sunday.de/magnesium-malat-kapseln-set.html

: https://www.sunday.de/magnesiumcitrat-kapseln-set.html

In Kombination (Magnesiumcitrat, Magnesiummalat & Magnesiumbisglycinat):

: https://fuerstenmed.de/product…esium-komplex-180-kapseln

: https://vitaminversand24.com/MagnesiumKomplex

...

Die Verträglichkeit von jew. Magnesiumverbindung und deren Mengen sollte man individuell austesten.

Von der Menge her würde ich jedoch unter 250 mg. an elementarem Magnesium je Einnahme bleiben.

Da gute Versorgung mit NEM-Magnesium bei bzw. über 600 mg. am Tag liegt, sind mehrere Einnahme pro Tag mit größeren Abständen notwendig.

Auch Bor als Co-Faktor darf nicht fehlen:

: https://www.sunday.de/bor-tabletten-natriumborat-3mg.html

Ich nehme auch als Co-Faktor Vitamin-A als Retinylpalmitat ein:

: https://vitaminversand24.com/ATropfen

Es sind nur ein paar Beispiele, nahezu jeder guter NEM Anbieter hat entsprechende Präparate im Angebot.

Durch Vitamin-K-Antagonisten wie etwa Marcumar und Warfarin etc. wird das Blut zu "dünn", was das Risiko für innere Blutungen erhöht. Die Senkung des Schlaganfallrisikos bleibt oft aus.

Wer Vitamin-K-Antagonisten einnimmt, leiden häufig unter Vitamin-K2-Mangel, was zu vermehrten Knochenbrüchen und einem erhöhten Risiko für Arteriosklerose führt. Zudem schwanken die INR-Werte.

Die Einnahme von Vitamin K2 kann helfen, Arteriosklerose vorzubeugen und die INR-Werte zu stabilisieren.

Vitamin K2 ist bei Vitamin-K-Antagonisten somit nicht generell kontraindiziert, wie irrtümlicherweise oft angenommen wird.

Es ist sinnvoll, die Einnahme von Vitamin K2 immer in Absprache mit einem ganzheitlichen Therapeuten im Detail zu klären, da sie potenziell vorteilhaft sein kann.

Hat das einen bestimmten Grund?

Ja, der sogenannte initiale Vitamin D-Wert hat eine Halbwertszeit von nur 24 Stunden. Nach wenigen Tagen kann es zu einer Unterversorgung des Gewebes und der Zellen mit reinem Vitamin D kommen, selbst wenn einmal wöchentlich hohe Dosen verabreicht werden.

Siehe auch: https://sonnenallianz.spitzen-…chsel/#taegliche_Einnahme

Auch Magnesium, K2 und Bor gehören bei mir täglich eingenommen.

Dass Dekristol nicht gut vertragen wird habe ich schon öfter mitbekommen. Einige verweisen auf das dort enthaltene Erdnussöl...

Ich würde Dekristol nicht einnehmen.

Ich nehme Vitamin D3 auf Kokosölbasis, ein flüssiges NEM mit 5.000 I.E. je Tropfen, sonst sind keine weiteren Zusätze drin. Aufbewahrung erfolgt selbstverständlich im Kühlschrank.

Zum Vitamin D3, nicht nur aber vor allem bei höheren Dosierungen, gehören aus meiner Erfahrung immer Magnesium (organisch gebunden, z.B. als Malat, Citrat, Bisglycinat), Bor und Vitamin K2 MK7.

Ansonsten kann Vitamin D gar nicht verwertet werden und ggf. Nebenwirkungen mit sich bringen.

Je höher die Vitamin D3 Dosis desto mehr Magnesium NEM, bei Aufbaudosis von 20.000 I.E. würde ich mind. 3 x 200 mg. Magnesium am Tag einnehmen.

Calciumpräparate würde ich (für diese Zeit) weglassen.

Auch ist zu erwähnen, dass es deutlich sinnvoller ist, 5.000 I.E. an Vitamin D3 jeden Tag einzunehmen als auf einmal höhere Dosierung mit mehreren Tagen Pause.

Vielleicht wäre es gut einige Namen zu nennen welche Anlaufstellen gute Produkte haben?

In diesem Thread, umfasst inzwischen 16 Seiten, gibt es sicherlich einige Erwähnungen.

Meinerseits kann ich gerne auch einige nennen, hier in alphabetischer Reihenfolge:

(um Verwechslung mit event. ähnlichen Unternehmen zu vermeiden, habe ich den Sitz des Unternehmens dazu geschrieben)

Algomed (DE, Klötze)

Biogena (AT, Salzburg)

BioPure.eu (AT, Guntramsdorf)

effective nature (CH, Luzern)

Ethno-Health (NL, Venlo)

Lebenskraftpur (DE, Waghäusel)

MITOcare (DE, München)

NatuGena (DE, Ingolstadt)

Norsan (DE, Berlin)

Quintessence (DE, Vogt)

Sunday (DE, Berlin)

Viktilabs (DE, Berlin)

Vitalundfitmit100 (DE, Jüchen)

ZeoBent Handels (DE, Uhlstädt-Kirchhasel)

uvm....

Ich gebe generell niemals Empfehlungen, da ich der Ansicht bin, niemand sollte im blinden Vertrauen etwas kaufen und schon gar nicht Nahrungsergänzungsmittel die ja zu Lebensmitteln gehören. Es macht Sinn, sich die Inhaltsstoffe immer anzuschauen und ggf. dazu zu recherchieren bzw. hier im Forum Fragen zu stellen. Das Lernen gehört für mich dazu.

Nicht alle Produkte der hier genannten NEM-Unternehmen sprechen mich an. Ich schaue ganz genau bei jedem einzelnen Produkt hin.

Ich sehe es so, dass je nach individuellem Bedürfnissen und Anforderungen nicht zwingend alle Nahrungsergänzungsmittel von einem Unternehmen, sondern auch mehrere Unternehmen für das eine oder andere Nahrungsergänzungsmittel in Frage kommen.

Es gibt z.B. NEM-Unternehmen die sich auf konkrete Themen spezialisieren, wie z.B. Norsan (Omega-3 Produkte) oder ZeoBent Handels (Zeolith und Bentonit).... usw.

Auch wird laufend in fast jedem NEM-Unternehmen Änderungen an Produktlinie, Inhaltsstoffen, Dosierungen, Wirkstoffen etc. vorgenommen, was heute für mich stimmig ist kann in einem Monat Veränderung erfahren. Sodass gewisses Vorwissen und genaueres Hinschauen vor jedem Kauf unabdinbar sind.

Aus aktuellem Anlass:

Es ist sinnvoll zu wissen vor dem Kauf eines Nahrungsergänzungsmittels, dass jedermann Nahrungsergänzungsmittel zusammenstellen und anbieten kann. Ob ein 18 Jähriger oder ein 80 Jähriger, ob ein Zwölftklässler oder einer mit Professorentitel, ob mit oder ohne Sachkenntnisse der angebotenen Nährstoffe usw...

Nahrungsergänzungsmittel sind Lebensmittel und dürfen nach den geltenden Gesetzen nicht arzneiliche Wirksamkeit haben. Von daher ist derjenige der Nahrungsergänzungsmittel zum Verkauf anbietet selbst verantwortlich, ob seine Nahrungsergänzungsmittel gesundheitlich unbedenklich sind.

Zwar muss der Verkauf von Nahrungsergänzungsmitteln bei Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit formell registriert werden, doch wird dabei keinerlei Bewertung/Prüfung etc. vorgenommen.

Ein Nahrungsergänzungsmittel ist weder geprüft noch genehmigt durch eine Behörde. Alles liegt in Verantwortung des Anbieters.

Pflanzenextrakte, Proteine, Vitamine etc. lassen sich z.B. aus Asien extrem billig in großen Säcken bestellen. Ob das drin ist was drauf steht ist ungewiss. Auch die Reinheit bzw. Freiheit von gesundheitsschädlichen Hilfsstoffen, Kontaminationen, chemischen Lösungsmitteln und allergieauslösenden Substanzen die in Deutschland schon längst verboten ist ungewiss..

Jeder kann also ein Pulvergemisch in die Kapseln fühlen, schönes Etikett auf die Dose kleben und es verkaufen.

Jeder kann heutzutage eine schicke Webseite ins Internet stellen.

Jeder kann Werbung auf bekannten Social-Media-Kanälen schalten, bezahlte Artikel bei verschiedenen Online-Portalen/Zeitungen platzieren, die Artikelbewertungen hundert-/tausendfach kaufen und gezielt unauffällig platzieren lassen.... usw. alles das ist relativ einfach möglich.

Besonders im Internet gibt es Anbieter, die sowohl mit Design- als auch mit Sprache auf den ersten Blick überzeugen und darin so einiges versprechen.

Genau so wie man nicht irgendwo auf der Straße ein „Wundermittel“ zum schlucken sollte auch im Internet nicht von irgendwo ein „Wunder“-Nahrungsergänzungsmittel gekauft werden.

Seriöse Nahrungsergänzungsmittel-Anbieter haben Interesse daran, von Kunden kontaktiert zu werden, sodass Kontakt- und Impressum-Daten transparent ersichtlich und nachprüfbar (z.B. über Handelsregister) sind. Seriöse Anbieter sind telefonisch bzw. per E-Mail kontaktierbar und beantworten sämtliche Fragen zu den angebotenen Nahrungsergänzungsmitteln in Bezug auf die Qualität, Reinheit, Herkunft der Inhaltsstoffe, Herstellung etc. Auch Laboranalysen die regelmäßig durch den Anbieter in Auftrag gegeben werden sind entweder auf Anfrage oder direkt auf der Internetseite zu bekommen.

Seriöse Nahrungsergänzungsmittel-Anbieter werden ggf. auch von den Orthomolekularen Medizinern aufgrund eigenen Erfahrungen der Ärzte erwähnt.

Unseriöse Anbieter verstecken ihre Kontaktdaten, sind kaum bis gar nicht zu kontaktieren, beantworten sehr unzufrieden stellend die Fragen, prüfen ihre Inhaltsstoffe nicht in deutschen Laboren und wenn überhaupt stellen z.B. zweifelhafte nicht verständliche Analysen/Dokumente aus weiten Ländern zur Verfügung.

Oft werben unseriöse Anbieter mit zeitlich begrenzten super tollen Angeboten, arbeiten mit Zeitdruck, nach dem Motto: bestelle es jetzt sofort, sonst bekommst Du es nicht mehr.

Ganz wichtig an der Stelle zu betonen:

Es gibt sehr gute seriöse Anbieter von Nahrungsergänzungsmitteln die mit viel Liebe und Herz ihre Produkte herstellen (lassen), regelmäßig prüfen und alle Abläufe stetig sehr gewissenhaft kontrollieren.

Danke an der Stelle an alle die Anbieter von Nahrungsergänzungsmitteln, die tagtäglich mit vollem Einsatz die Gesunderhaltung unterstützen, für ihre Kunden da sind und in Sachen Qualität, Wirkung und Reinheit keine Kompromisse machen.

Ich nehme Omega-3 Total Naturell flüssig und Vitamin D3 Tropfen flüssig im Kokosöl gelöst ein.

Das sind die empfehlenswerten Darreichungsformen.

Ich ersuche euch um Feedback wie ich die diese Empfehlung komplett auf Tabletten, ggf. weniger, umstellen kann. Jedenfalls möchte ich gerne das Omega 3 Öl und die Vitamin D Tropfen loswerden:

Wenn Du keine flüssige Darreichungsform willst kannst Du z.B. "Norsan Omega-3 Kapseln" nutzen, es sind weiche Gelatinekapseln, diese müssen wie das Flüssige Öl genau so im Kühlschrank aufbewahrt werden. Wobei 4 Kapseln 1,5 g Omega-3-Fettsäuren enthalten. Hier muss Du Dosierung entsprechend anpassen.

Vitamin D3 + K2 gibt es sicherlich auch als Kapseln, z.B. bei Sunday Natural, hier muss Du dann entsprechende Dosierung raussuchen.

...(ergänzend zu meiner Statin Therapie)

Da würde ich einen kundigen ganzheitlichen Therapeuten mitieinbeziehen.

Zum Cholesterin wird immer noch, durch bestimmte Interessen gelenkt, viel Unwares verbreitet, sodass viele Ärzte nach wie vor das Cholesterin zu Unrecht für einen Bösewicht halten.

Das Cholesterin ist lebensnotwendiger Stoff, da ein Bestandteil der Zellwände und zur Produktion von Hormonen und zur Gallensäurebildung notwendig...

Mit Statinen da einzugreifen ist in vielen Fällen, milde gesagt, nicht das Wahre.

Da würde ich immer individuell betrachten, differenzieren und ganzheitliche Maßnamen/Änderungen ergreifen.

Siehe auch Cholesterin

Vorne weg sei gesagt, die Vorstellung, ein Mittel einzunehmen um eine Erkankung zu heilen ist nicht haltbar.

Für die Heilung sind Veränderungen der Lebensweise (Bewegung, Ernährung, Schlaf...), Gedanken, Gefühle, Überzeuguen, Prägungen, das Zwischenmenschliche, die Selbstliebe und Selbstannahme uvm. notwendig.

Zu Möglchkeiten bei Diabetes Typ 2 gibt es hier einiges:

Diabetes Typ 2- Alternativen zur Insulinspritze?▪

Diabetes - Erfahrungen, Tipps und Natur- / Hausmittel▪

Fasten und Diabetes▪

Und selbstverständlich eine Fülle an naturheikundlichen, orthomolekularen ganzheitlichen Ansätzen.

B l u t i x ist wohl ein weiteres Produkt von "s c i e n c e b l e n d", einem mehr oder weniger anonymen Unternehmen, das zahlreiche Mittel, darunter A u d i c i l, A u g e n i x, N e r v i c i l ... verkauft und über verschiedene Kanäle, darunter youtube-Werbung.. vermarktet. Zu dem A u d i c i l gibt es hier▪ paar Gedanken.

Mehr kann man dazu nicht sagen... ich jedenfalls würde es nicht kaufen. Wenn ich der Überzeigung bin, dass die dort enthaltenen Wirkstoffe mir nützlich sind würde ich Anbieter suchen die nicht anonym sind und mir so die Wirkstoffe aus seriösen Quellen besorgen.

Die Ernährung ist vegan und Nahrungsergänzungsmittel bekommt er auch,aber vielleicht nicht genug.

Es lässt sich sagen, vegan bedeuten nicht gleich gesund. Man kann sich vegan auch krank essen. Die Pflanzen sind nicht darauf aus, zu sterben/gegessen zu werden und produzieren gegen ihre Fressfeinde zahlreiche Stoffe (leichte Gifte) als "Antinährstoffe" genannt, diese Stoffe stören die Verdauung, hindert die Aufnahme von Mineralien und führen zu Entzündungen im Körrper. Wer sein Kind vegan ernähren will muss erstmal sicher gehen, das diese Ernährungsform,. abseits von Propaganda und gelenkten Interesssen überhaupt dem Kind gut tut und dann, je nach enthaltenen Antinährstoffen, die Pflanzen entsprechen vorbereiten / vorbehandeln (Einweichen,

Fermentieren, Keimen, Kochen....). Das erfordert reichlich an Wissen und Zeitaufwand, was unabdibar für den gesunden Wachstum des Kindes ist.

Darüber hinaus gibt es mehrere Nährstoffe die so oder so ergänzt werden müssen, einige sind hier obenstehend bereits erwähnt.

... Es wäre also unbedingt notwendig einen Zahnarzt zu finden, der all Dieses akzeptiert und auch so handelt.

Gott sein Dank gibt es inzwischen einige Zahnmediziner mit biologisch/ganzheitlichen Ansätzen:

Therapeutensuche - Bundesverband der naturheilkundlich tätigen Zahnärzteˍ

Amalgamfreie Zahnärzte - IG Umwelt Zahn Medizinˍ

Ärzte für ganzheitliche Zahnmedizin - Int. Gesellschaft für Ganzheitliche ZahnMedizinˍ

Expertensuche - Gesellschaft für Umwelt-ZahnMedizinˍ

Bestimmt ist auch ein oder anderer Zahnarzt dabei, der auch Erfahrungen mit der einfühlsamen Behandlung von Kindern hat. Wer fragt bekommt auch Antworten.

Naturheilung, welche Zahnpasta hat denn das Rennen gemacht und kannst du empfehlen?

Ich gebe generell keine Empfehungen etc. ab, da jeder individuelle Bedürfnisse und Gegebenheiten hat.

Ich möchte meinen, die Wahl der Zahnpasta hängt auch mit der Ernährung und Nährstoffversorgung zusammen.

Wer sich z.B. kohlenhydratreich und somit zuckerreich ernährt braucht ggf. stärkere Wirkstoffe nebst/ in der Zahnpasta.

Aus meiner Recherche hatte ich für mich diese zwei Zahnpasten ausgewählt:

Urtekram Aloe Vera Toothpaste 75 ml ohne Fluorid

&

Urtekram Tea Tree Toothpaste 75 ml ohne Fluorid.

Ich ernähre mich kohlehydratarm und bin mti desen Zahnpasten zufrieden, nutze morgens "Aloe Vera" und abends "Tea Tree".

Diese Zahnpasten sind nicht die günstigsten, jedoch über Preisvergleich lässt sich guter Preis finden.

Ganz genau..Es kommt immer darauf an, wer testet und nach welchen Kriterien. Wenn der Tester felsenfest von dem Märchen überzeugt ist, dass Fluorid in der Zahnpasta gesundheitlich unbedenklich und sogar notwendig für die Gesundheit der Zähne ist, dann wird das Ergebnis entsprechend "märchenhaft" ausfallen...

Auch werden die meisten bedenkliche/schädliche Hilfsstoffe in solchen Test als normal eingestufft, nur weil eben diese in 95% der Zahnpasta für breite Masse "üblicherweise" Verwendung finden. Eine verdrehte Normalität eben. Hauptsache billig, riecht gut und „schmeckt“ und tötet alles im Mund... :rolleyes:

Solche Tests sind aus ganzheitlicher gesundheitlicher Sicht für die Katz.

Vor ca. fünf Jahren habe ich für mich persönlich rund einhundert Zahnpasta und deren Inhaltstoffe einzeln unter die Luppe genommen. Dafür habe ich einige Wochen an Recherchen gebraucht.... Das hat für mich gefruchtet.

Es kommt nicht auf die Marke oder No-Name sondern auf die Gesundheit der Zähne und des Zannfleisches an. Hier müsste man individuell schauen, was vorliegt und was zuträglich ist. Bei freiligenden Zahnhälsen ist auch spezielle Zahnbürste sinnvoll.

Ich habe z.B. mehrere Bambuszahnbürsten ausprobiert und kamm damit nicht zurecht.

Auch gute Zahnpasta gehört angeschaut und ist wieder ein Thema für sich. Erst die gute Kombination bringt es. Die meisten Zahnpasten sind voll mit bedenklichen bzw. schädlichen und unnötigen Inhhaltstoffen.

... werde mich jetzt mal um Wasser mit viel Hydrogencarbonat kümmern

Ich würde Hydrogencarbonat nicht leichtfertig einnehmen. .

Hydrogencarbonat neutralisiert bzw. erhöht den pH-Wert v. Magensäure. Heutzutage haben die meisten Menschen eine schwache Magensäure oder einen hohen pH-Wert der Magensäure. Eine starke Magensäure mit niedrigem pH-Wert ist jedoch für die Erhaltung der Gesundheit des gesamten Körpers notwendig.

Ich würde daher keine Carbonate sondern, über den Tag verteilt, organisch gebundene Mineralien welche die Magensäure schonen wie Kaliumcitrat, Magnesium als Citrat, Malat, Bisglycinat., einnehmen.

Auch weitere Nähstoffen wie Bor, B-Vitamine (bioaktive Formen), Omega-3-Fettsäuren, Antioxidantien (Vitamin E, Selen... ) sind sinnvoll.

Auch ein Löffel Apfelessig (roh und unpasteurisiert) auf Glas warmes Wasser, bzw. frisch gepresster Zitronensaft mit warmen Glas Wasser könnte sinnvoll sein.

Tee mit Brennnesselblätter ist sinnvoll.

Auch die Kraut namens "Chanca Piedra" (Phyllanthus niruri) verdient es, hier erwähnt zu werden.

Ich rege ausdrücklich an, einen kundigen ganzheitlichen Therapeuten aufsuchen, da die individuell optimale therapeutische Ernährung offensichtlich noch herausgefunden werden will.

Kann es sein, daß ich es nicht/nicht mehr vertrage?

Ich würde es für paar-drei Wochen absetzen und schauen wie es mir geht.

Sollte die Alpha-Liponsäure ein Teil des Gesamttherapiekonzeptes etc. sein ist selbverständlich die Absprache mit dem Therapeuten Deines Vertrauens sinnvoll.

Die Frage ist auch, ob der Körper die Entgiftungskapaziäten überhaupt hat und zum Ausleiten/Rausbefördern von Schadstoffen in der Lage ist...

Ggf. die Dosierung und/oder den Anbieter des Produktes wechseln und auf die Reinheit und Freiheit von Zusatzstoffen achten..

Viele Produkte enthalten eine Mischung aus zwei Enantiomeren, "R"-Anteil und "S"-Anteil. Nur das "R"-Enantiomer entspricht der körpereigenen und biologisch aktiven Form. Von daher würde ich darauf achten, dass aussschließlich "R"-Alpha-Liponsäure enthalten ist.

Ist eine Blutwäsche empfehlenswert, bei Spike im Gewebe, Entzündungswerten usw.,

Wie ich das sehe sind Blutreinigungsverfahren aufwendig und noch sehr kostspielig.

In schweren, vor allem in einigen therapieresistenten Fällen durchaus hilfreich. Die Wirksamkeit schwankt aber stark. Be hoher Konzentrationen an freien Spike-Proteinen und Auto-Antikörpern ist eher eine Verbesserung des Zustandes zu erwarten, ob diese anhält hängt davon ab, wie die Nachproduktion von Spike-Proteinen und Auto-Antikörpern danach ist....

Als alleinige Maßnahme sind Blutreinigungsverfahren jedenfalls nicht ausrechend. Enenso muss der Körper mit zahlreichen Nährstoffen/Naturstoffen gut dosiert in therapeutischer Begleitung unterstützt werden.

Und hier noch was:

Laut der Universitätsmedizin Freiburg können die künstlichen Spike-Proteine mit Löwenzahnblattextrakt abgebaut werden, siehe:

https://www.biorxiv.org/conte…/2021.03.19.435959v1.full

Naturheilung , wo kaufst du dir deine Fleischprodukte bzw wie teuer ist das in Tierwohlbedachten Produkten?

Die Beschaffungsmöglichkeiten sind je nach Ort unterschiedlich und wechselhaft und sicherlich nicht 1 zu 1 übertragbar. Je nah dem wo man wohnt, was und wie viel man verträgt, wie viel finanziell möglich sind muss man so oder so recht flexibel sein.

Das Wildfleisch wird entweder von befreundetem Jäger oder aus dem Handel bezogen (so manche Lebensmittelläden haben auch Wild tiefgefroren im Angebot, da muss man in den Regalen etwas genauer schauen, darunter ob es echtes Wild ist, Herkunft, Frische, Verpackung ...).

Das Geflügel ist in den Bio-Geschäften und Innereien in den Bio-Geschäften mit angeschlossenen Frischfleischtheke zu bekommen, ggf. muss man dort zu den Innereien freundlich nachfragen / extra bestellen...

Wer ländlich wohnt kann einen oder anderen Bauer finden, der art- und gesundheitsgerecht Tiere hält/ernährt und persönliche Absprache zu den Innereien, Fleisch, Geflügel, Knochen etc. treffen...

Als Ergänzung bzw. für den Fall der Fälle ist Kollagen als Knochenbrühe-Pulver von Weiderind im Internet zu bekommen....

Der Preis beträgt meist das zwei bis vierfache des Konventionellen. Es ist wie auch sonst die Frage der Priorität, einer kauft sich High-End-Technik, Markenkleidung,, Fertigprodukte etc., der andere gibt das meiste Geld für Lebensmittel aus und bereitet vieles selbst ...

Eigentlich müsste Naturheilung dir besser erklären können, wie sie isst.

Auch ketogene Ernährung, wenn diese gesundheitsfördernd sein soll, ist stets individuell. Ich esse keinerlei Getreide und keine Pseudogetreide, somit ist Brot, Brötchen oder jegliche Nudeln etc. nicht ein Bestandteil meiner heutigen Ernährung.

Ich esse keine Nachtschattengewächse, somit auch keine Kartoffeln, Tomaten, Paprika..., dies ist in Bezug auf Kartoffeln ketogen-spezifisch, in Bezug auf Tomaten und Paprika allerdings autoimmun-spezifisch, eben ganz individuelle Konstellation.

Fete und Öle sind ganz klar die Energielieferanten bei einer ketogenen Ernährung, ich verwende Ghee, Kokosöl, Fischöl, Schwarzkümmelöl, Borretschöl... und selbstverständlich fetthaltige Lebensmittel wie Eigelbe, Macadamia (fermentiert) etc.

Jedenfalls auch Fleisch. Es geht darum den Körper auf Fettverbrennung umzustellen.

Ja, tierische Produkte (Innereien, Geflügel, Wild/fleisch, Knochenbrühe/Kollagen...) gehören zu meiner Ernährung, da diese klarerweise Proteine, Fette, Vitamine und Mineralien... liefern, dabei Kohlenhydratarm sind.