Hier zeigt einmal mehr wie das Wort Demokratie gehandhabt wird.
- Das Wort Republik stammt aus dem Lateinischen ("res publica") und heißt "öffentliche Angelegenheit". Eine Republik ist auf das Gemeinwesen und das Wohl aller Staatsbürger ausgerichtet. Deutschland ist eine demokratische Republik. Das Wort Demokratie bedeutet „Herrschaft des Volkes“. D.h. in der Demokratie ist das Volk der staatliche Souverän- Ihr Recht geht vom Volke aus
Das heißt, jeder Bürger hat die gleichen Rechte und natürlich auch Pflichten. Wir dürfen unsere Meinung sagen, uns mit anderen treffen und uns informieren- -oder was.
Mehr Schein als Sein. Wir haben das am deutlichsten in der Zeit der Corona- Hysterie erlebt. Maulkorbelass, Treffen mit Anderen verboten, Abgesperrt und ausgesperrt. Genötigt, gezwungen , bestraft und verurteilt.
Am Tag nach der Wahl hat der Bürger sämtliche Rechte verloren- Eine Gruppe abhehobener bestimmt über ihm -von Geburt bis zu seinem Tod.
REcht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe. Unsere Justiz ist mit ihrer Anhängigkeit vom Staat gleichgeschaltet von der Meinung überhäblicher und abgehobener Personen die ihre eigenen Interessen vertritt:
Gut zu wissen: Verfassungsrichterin meint, dass Corona-Entscheidungen „absolut richtig“ warenˍ
mit freundlichen GRüßen- GUenter