Das unsere Ernährung das Fundament unseres Lebens ist sollte bekannt sein.
Eine neue Studie zeigt das der Verzehr einer vielfalt von Pflanzen zu einem reiferen Darmmikrobiom und einer besseren DArmgesundheit führt.
mit freundlichen GRüßen- Guenter
Das unsere Ernährung das Fundament unseres Lebens ist sollte bekannt sein.
Eine neue Studie zeigt das der Verzehr einer vielfalt von Pflanzen zu einem reiferen Darmmikrobiom und einer besseren DArmgesundheit führt.
mit freundlichen GRüßen- Guenter
„Europa hat sich seit den 1980er Jahren doppelt so schnell erwärmt wie der globale Durchschnitt“, sagte Samantha Burgess, die stellvertretende Direktorin des Klimawandeldiensts Copernicus. „Damit ist es der Kontinent, der sich am schnellsten erwärmt.“ -- Wieder einmal.
Die Weltwetterorganisation (WMO) berichtet von Hitzewellen, längere Dürren, stärkere Regenfälle.
Sind wir in einer Eiszeit oder Warmzeit?
Seit dem Tertiär ab 10 Mio. Jahren vor heute führte eine Abkühlung des Klimas zur Ausdehnung der polaren Eiskappen und zu Vergletscherungen in Gebirgen wie den Alpen. In den letzten 2,5 Mio. Jahren, dem Quartär, trat zudem ein periodischer Wechsel von Kalt- und Warmzeiten ein, wobei die Ursachen unsicher sind. eine Zunahme in der Sonneneinstrahlung wird die eigentliche Ursache sein.
Aktuell leben wir in einer Warmzeit des quartären Eiszeitalters. Gemessen an der Klimageschichte der letzten 100 Millionen Jahre ist es derzeit ziemlich kalt auf diesem Planeten.
In der nachfolgenden Kälteperiode, dem „Späten Pleniglazial“ vor 28.000 bis 14.700 Jahren, erreichten die Gletscher ihre maximale Ausdehnung in Europa
Die letzten Eiszeit, endete vor etwa 11.500 Jahren . Kalte und wärmere Phasen wechseln sich ab. Während der Kälteperioden bedecken Gletscher einen Großteil Nord- und Mitteleuropas.
Da gab es gerade mal einige hunderttausend Menschen rund um den Erdball. Waren die damals auch schon die Schuldigen der Klimaerwärmung?
eine neue Studie kommt zu dem Ergebnis, dass unsere Vorfahren in Westeuropa damals beinahe ausgestorben wären
mit freundlichen Grüßen- Guenter
Gemeinsames DEnken ist wie einem Bienen oder Ameisenstaat dem Menschen fremd. Der Eigennutz und der Egoismus sind hier die treibenden Kräfte.
Der VErsuch des Sozialismus funktioniert nicht Dazu ein Beitrag aus Schweden:
mit freundlichen GRüßen- Guenter
Nachdem in den letzten Jahren so viele massive, öffentlichkeitswirksame COVID-Lügen aufgedeckt wurden, fragen sich viele Menschen: „Worüber lügen sie noch?“, und die Antwort lautet: „über so ziemlich alles“.
So wie der Covid-Betrug ist der Klimawahn der größte wissenschaftlichen Betrug in der Geschichte der Menschheit, und es wird noch eine ganze Weile dauern, bis er ganz stirbt, aber täuschen Sie sich nicht: Er IST am Sterben.
Ohne dieser Lüge des Klimawandels als „existenzielle Bedrohung“ wäre die Grüne Sekte dem Untergang geweiht.
mit freundlichen Grüßen- Guenter
Servus vielehobbys,
Auch den heutigen Politikern ist Selbstdenken abhanden gekommen. Wer vermeint das Abgeordnente und Minister nach eigenen Rechtsempfinden und Verantwortungsbewusstsein handelt ist weit von der Wahrheit entfernt. Sie sind durchwegs gesteuert von Intressensgruppen und Hintermänner und werden als Werkzeug für ihre Interessen gebraucht.
Und die sog. Experten werden nach einem vorgegebenen Schema ausgewählt- Siehe Corona- Hysterie. Es sind bezahlte Lobbyisten die dazu dienen Meinung zu verbreiten.
Die Interessen des Volkes werden in keinem Fall zur Kenntnis genommen- so die Aussage von Plappertante Annalena.
Kriminelle Vereinigungen investieren stets vorab in globale Krisen, um dann gigantische Gewinne abzuschöpfen.bei So wie bei der Corona- Hysterie geschehen ist, läuft es gerade bei dem Kriegs-geheul über angebliche Russische Angriff auf Europa.
800 Milliarden Schuldenaufnahme für Rüstungssteigerung in DEutschland, 500 Milliarden durch die EU, 500 Milliarden für Projekt Stargate in den USA- alles Steuergeld das in finstere Kanäle fließt. Riesenbeträge die einigen Wenigen zugute kommen.
England und Frankreich als ehemalige GRoßmächte sind maßgeblich am Kriegsgeschehen in alle Welt beteiligt und verlieren zunehmend ihre Machtpositionen während Wirtschaft und Handel stagniert, somit ist Krieg die Chance den Menschen von ihren Lebensproblemen abzulenken. So wie man den Hühnern die Eier aus dem Nest stielt so geschieht es mit den Steuergeldern des Volkes.
mit freundlichen GRüßen- Guenter
Die Diplomatie ist zu einem absurden Theater verkommen, Arroganz gepaart mit Überheblichkeit und Unwissenheit ist tödlich. Wendehals Merz versprach in einem Interview mit der ARD " in Abstimmung" mit europäischen Verbündeten, die Taurus-Raketen in die Ukraine zu liefern, um "die Nachschubwege auf der Kertsch-Brücke" zu zerstören.
Nur, und das sollte Merz vielleicht vorsichtshalber vor Antritt der Kanzlerschaft noch einmal nachlernen, ist es doch ein klein wenig etwas Anderes, wenn die Briten oder die Franzosen den Ukrainern ihre Marschflugkörper programmieren, als wenn das die Deutschen tun. Stichwort Feindstaatklausel.
Die ist immer noch Bestandteil der UN-Charta, in den Artikeln 53 und 107. Nachdem deutsche Lenkraketen nur mit deutschem Bedienpersonal treffen, wäre ein Einsatz dieser Raketen gegen russisches Gebiet, also auch gegen die von Merz erwähnte Brücke von Kertsch, eine Kriegshandlung Deutschlands gegen Russland. Wenn deutsche Raketen mit deutscher Mitwirkung Russland treffen, dann geht aus rechtlicher Sicht einfach der Zweite Weltkrieg weiter.
Die Antwort Russlands käme mit Haselnüssen prompt retour, völlig völkerrechtskonform, ohne Einbeziehung des UN-Sicherheitsrats.
Offenkundig ist völlige Verantwortungslosigkeit inzwischen das entscheidende Qualifikationsmerkmal für die deutsche Kanzlerschaft.
Was haben sich da die Deutschen für eine größenwahnsinnigen Leithammel angeschafft?
mit freundlichen Grüßen- Guenter
ZitatSie trainiert offenbar das „Langzeitgedächtnis“ des Immunsystems.
- In der Art das das Immunsystem nun glaubt nichts mehr tun zu müssen.
Es scheint das die Forscher der Uni Köln die Kirche als Leitmedium sehen - ich Glaube.
mit freundliche Grüßen Guenter
Vor 80 Jahren wurde Wien von den Nazis befreit. Gott sei Dank gab es damals einige Vernünftige Menschen die dafür sogten das die letzten deutschen Truppenteile ihren Widerstadt einstellten- ansonsten hätte Wien wie das derzeitige Gaza ausgesehen. die derzeitige politsche Aufstellung hat keinerlei Interesse dieses Ereignis gebührend anzuerkennen.
Eine Ansammlung Ungebildeter ohne entsprechender Geschichtskenntnis gelenkt und geleitet von russophoben Philantropen beten sie ihre Litaneien endlos fort. ZUm Teil noch Nazi mit Erinnerungs-Verdrängung anderseits ohne jeglichem Wissen was einst geschah.
Während Engländer und Amerikaner ihre Bobergeschwader über österr. und deutsche Städte ihre 500 Kg -Boben auf die Zivielbevölkerung abwarfen und Tod und Elend hinter sich ließen - siehe Dresden- kämpften die russischen Soldaten Mann gegen Mann.
Heute spielt sich das in der Ukraine ab. Die Kriegsgewinnler machen sich selber nicht schmutzig und agieren fern der Front. Die Marionette Selenkyi machte mit Hilfer der USA die Ukraine zur stärksten Kriegsmacht Europas und ließ seit 2014 die Donbassrepublicken täglich mit Geschützen befeuern, über 10 000 Zivielpersonen kamen dabei ums Leben. - jetzt jammert er wenn bei ihm kracht..
WAs sich derzeit in Europa abspielt ist eine Wiederholung der Zeit vor dem 2. Weltkrieg. Das faschistische GEdankengut bekommt die Übermacht. Um einen Schuldigen zu finden ist Russland gerade gut genug und um Putin alle Schuld zu geben bei allem was nicht passt.
So die horrenden Schulden durch Korruption, zunehmende Betriebsschließungen, der zusammenbrechende Welthandel und die steigenden Arbeitlosenzahlen.
„Der Staat ist das Machtinstrument der herrschenden Klasse.“ (Marx/Engels)
mit freundlichen Grüßen- Guenter
Aber muss es denn unbedingt Sauerteigbrot sein?
Servus Sascha,
Unterscheide zwischen Roggenbrot und Weizenbrot.
Während man Weizenbrot mit Hefe zubereiten kann ist Roggenbrot auf den Sauerteigprozess angewiesen. Erst dieser schließt die Roggenmehlanteile dahingehend auf das diese erst durch den Säuerungsprozess zum quellen gebracht wird. In Ungarn wird auch Weissbrot mit Weismehl -Sauerteig hergeführt , dieses hat einen fein säuerlichen Geschmack.
Wo die meisten Fehler passieren ist die entsprechende Temperatur einzuhalten. Mittels Thermometer einen geeigneten Platz aussuchen wo die Temperatur nicht unter 25° geht.
Je fester ein SAuerteig geführt wird umso größer ist die Milchsäurebildung , und je dünner er geführt wird , desto mehr Hefepilze bzw. Trieb werden gebildet. Das gilt auch für die TEmperatur,
Wenn ein Sauerteig gut im Trieb ist kann man alle 6 Stunden auffrischen. - das zum " Sitzenbleiben" oder zum "streiken." .
mit freundlichen GRüßen- Guenter
ZUm fünften mal jährt sich die Zeit der Coronahysterie. Ein Rückblick dazu von " Der Wegscheider"
mit freundlichen GRüßen- Guenter
Das der LGBTQ-Wahn ein weltweites Geschäft geworden ist über das brauchen wir uns ja nicht mehr streiten. Einerseits werden MÄnner zunehmend weibisch, andererseitz werden FRauen zu Brutkästen degradiert. KInder werden zu Sache- nach Wunsch bestellt und geliefert.
Im Namen von „Toleranz und Antidiskriminierung“ werden Frauen als Brutkästen ausgebeutet, Kinder verkauft, global organisierter Menschenhandel organisiert
Der Markt der Leihmutterschaft der bereits existiert und ständig wächst während politische Kräfte all das auch in Deutschland legalisieren wollen.
Dieselben Menschen, die also behaupten, das Geschlecht eines Kindes sei nicht angeboren und werde bei seiner Geburt falsch zugeordnet, weswegen man dem Kind die Option geben müsse, sein Geschlecht selbst zu wählen, wollen demselben Kind aber willkürlich Eltern zuordnen, die es nicht frei wählen darf, sondern zugeteilt bekommt.
Das ultimative Leihmutterschaftsprogramm für schwule Paare machts möglich.Der größte Markt mit Tausenden an Babys existiert trotz Krieg in der Ukraine weiter, man bekommt dort ein Kind schon ab 50.000 bis 60.000 Euro, So auch in Georgien und Zypern.
mit freundlichen GRüßen- Guenter
schmeckt nicht, riecht nicht und ist nicht zu sehen, trotzdem ist Mikroplastik täglich Teil unserer Ernährung. Ungefähr die Menge einer Kreditkarte pro Woche essen wir unbemerkt mit. Die am häufigsten nachgewiesenen Kunststoffarten waren Polyethylen (PE) und PET.
Die Produktion an Plastg steigt, die SAmmel-Quote des Altmarterials liegt bei 5%.
Je höher die Nahrungsmittel bearbeitet werden um so höher die MicroPlastik- kontaminierung. Die steigenden Zahlen von DEmenz und Parkinson zeigen den Weg den wir gehen.
Das Abkochen des WAssers vermindert nicht die Menge von MIcroplastik!
Die Menschen ändern die Erde, Bis die Erde die Menschen beendet.
mit freundlichen Grüßen- Guenter
Hallo liebe Brotfreunde,
möchte mich da wieder einklinken.
Selbstverständlich haben die verschiedenen Mehlsorten Auswirkungen auf das Backgeschehen. Auch das Alter des Mehles hat Einfluß auf die Klebereigenschaften und somit auf die Backfähigkeit das Backgutes.
Der Ausmahlungsgrad wird in Zahlen angegeben. Je höher die Zahl umso mehr Schalenanteile sind noch im MEhl enthalten. WEizenmehl mit 450 ist sehr weisses MEhl, das 700er hat mehr Schalenanteile. Roggenmehl wird meist mit 1100 oder 1300 gehandelt. Vollkornmehl ist das ganze gemahlene KOrn und benötigt etwas mehr WAsser zum Teig weil die Schalenanteile mehr FRüssigkeit aufnehmen.
Roggenmehl ist insofern speziell da der Kleber sehr schwach ist und erst durch die Milchsäurebakterien aufgeschlossen werden muss. Reiner Roggenmehlteig hat die Tendenz nicht so hoch aufzugehen , dafür wird gerne in WAndeln gebacken. Darum wird auch Weizenmehl zugemischt.
Roggen wird vorwiegend in der nördlichen Hemisphäre angebaut, er ist genügsamer in KLima und Boden. Doch gerade das Roggenbrot hat seinen einzigartigen Karakter und sein einmaliges Aroma.
Obwohl das uralte Bäcker- handwerk keine HExerei ist sondern reine ERfahrungawerte birgt um immer gleichmäßige WAre produzieren zu können sollte man sich nicht von einem FEhlversuch abschrecken zu lassen es weiter zu probieren.
Das heute vorwiegend angebotene Sortiment von Industrieware ist nur ein Abklatsch des von den kleinen Bäckereien produzierten. Um die Produktionskosten zu senken wird zunehmend mir Chemie gearbeitet. Statt SAuerteig , der nun mal seine Zeit braucht um sich zu entwickeln wird Genussäure verwendert, Zuschläge wie Quellmehle beigemengt um die WAre sichtiger zu machen. Zeit ist Geld- und das besonders in der Bäckerei.
Jahrtausende haben vorwiegend die Bauern ihr Getreide von Lohnmüllern zu Mehl verarbeiten lassen und ihr Brot selber gebacken. Alle ein bis zwei Monate war Backtag. Damals wurde das Brot in sogenannte Brotrechen luftig an der Stubendecke aufbewahrt um den Mäusen keine Möglichkeit zu geben sich ihre Bäuche zu füllen. Nach der Zeit war das Brot schon hart wie Stein, es wurde dann in Stücke geschlagen und in die Suppe gebrockt.
Heute hat man die Möglichkeit Brot einzufrieren ohne das es an Qualität leidet.
Brot-ZUtaten gibt es unändlich viele , an gefangen von etliche MEhlsorten, wie Gerste, Hafer , Weizen. Dinkel usw. An Gewürzen wie Kümmel, Fenchel, Anis, Koriander. Auch verschiedene Kräuter , Karotten. Nüsse, Speck usw. ist eine VIelfalt gegeben.
Brot backen ist etwas sinnvolles, eine SElbstbestätigung seines Könnens und Wollens.
Wir sind zu einer KOnsumationsgesellschaft geworden, Wir vermeinen mit einen KAuf uns zufrieden stellen zu können, erreichen aber nur eine kurzfristige Sättigung um schnell wieder mit sich selber wieder unzufrieden zu werden. Es ist die eigene Kreativität und Leistung die uns zufrieden und glücklich werden läßt. Brot backen wäre eine Möglichkeit.
mit freundlichen Grüßen- Guenter
Die Gesellschaft des Westens tendiert zunehmend weiblich zu werden. „Es ist auffällig, dass in der ganzen Transsexuellen-Szenerie weitaus häufiger Männer zu „Frauen“ werden als umgekehrt. Auffällig ist, dass der ganze LGBT-shit nur im Westen erfolgreich gehypt wird. Das ist deshalb interessant, weil die Anti-Baby-Pille ein Phänomen des Westens ist.
Es ist bekannt das seit den 2 000 Jahren bei Fischen, die in der Nähe von Kläranlagen oder anderen Abwassereinleitungen leben, vermehrt zu „Verweiblichung“ gekommen ist. Das bedeutet, dass männliche Fische weibliche Geschlechtsorgane bildeten und sogar Eier produziert haben. Die männlichen Fische neigten dazu, Zwitter mit weiblichen Geschlechtsorganen zu werden
Der Grund dafür war und ist Rückstände von weiblichen Hormonen (Östrogen) aus Anti-Baby-Pillen, oder Hormonen aus der Viehzucht oder von anderen Verunreinigungen.
Die hormonelle Veränderunge von Menschen ist ein langsames und stilles Geschehen, speziell bei den Jungen immer deutlicher.zu bemerken.
Hat die LGBT-Propaganda nur den Zweck, einen gigantischen Skandal zu vertuschen?ˍ
"Die Menschen ändern die Erde, Bis die Erde die Menschen beendet."
mit freundlichen GRüßen- Guenter
So wie der Zauberlehrling den Besen in ein dienstbares Weben schuf so wurden Institutionen geschaffen wie die WHO die nun das Weltgeschehen bestimmen. Unsere gewählten Regierungen sind zu Marionetten verkommen, die ausführen was diese Schattenfiguren ihnen diktieren. Unter dem Deckmäntelchen einer sozialen Gesinnung sind sie bestrebt die demokratischen Grundsätze abzuschaffen und in eine faschistische Weltregierung umzusetzen.
Die EU ist ein Paradespeispiel dieser Entwicklung. Die souveränen Staaten verlieren im zunehmendem Maße ihre Berechtigung und werden mittels Maßnahmen gebeugt und werden zu Vassallen degradiert, orchestriert von globalistischen Misantrophen. Es geht um Überwachung und KONTROLLE
mit freundlichen GRüßen- Guenter
Nun stolpernd die Klimafetischisten über ihre eigenen BEine. Rund um den Globus verbreiten sie ihre Geschichten jeweils in einer speziellen version.
So wie einst die Bürger mit Teufel und Höllen- Drohungen zu den KLingelbeuteln dirigiert wurden so wird es heute mit dem Klimawahn wiederhold.
Unter der Moralkeule der lebensfeindlichen CO2 Erzählung werden den Bürgern neue Steuern aufgelastet um diese Gelder an Freunde und Nutznießer zu verteilen. Es wird davon kein Grad kühler denn die Sonne läßt sich davon nicht beeinflussen.
mit freundlichen GRüßen- Guenter
Glauben heisst nichts wissen. Ein Faktum von dem die Grünen Sektenanhänger stark bertoffen sind. Statt sich Wissen anzueignen gehen sie lieber ihren Träume nach. Mit Insbrunst beten sie die Gesänge ihrer Vorbeter und Prediger nach im tiefen Glauben an deren Verkündigungen. Selbstdenken bereitet Kopfweh somit tunlichst zu unterlassen.
Uraltes Wissen ist gespeichert als Jahresringe von Bäumen die vor Tausend Jahren gefällt wurden und bei Ausgrabungen gefunden werden. Sie Zeigen mit ihren Wachstumsringen präzise die damaligen Umweltbedingungen auf.
Es ist nicht der Mensch die das Klima verändert sondern die Sonne die mit ihrer Aktivität das veranlasst. In Zyklen zwischen 50 und 70 Jahren verändern sich die Sonnen aktivitäten und damit die Niederschlagsmengen .
Baumscheiben erzählen die wahre Klimageschichteˍ
Mittels der Klimalüge werden die Menschen geteuscht und belogen und ihnen glaubhaft gemacht mit Geld das Klima ändern zu können. Eine Wiederholung entsprechend dem Sündennachlass der Kirche vor 2 000 Jahren
mit freundlichen GRüßen- Guenter
Österreich kann jenen Männer danken die vor 70 Jahren den Grundstein zur Neutralität gelegt haben. So wie die Schweiz seit seit 400 Jahren und 1815 anerkannt Frieden und Wohlstand damit gesichert haben. Die EU ist bestrebt das zu ändern. Aber auch Politiker der genannten Staaten hätten gerne Lockerungen und Änderungen. Je mehr Abnicker von neuen Verordnungen und Gesetzen um so leichter die ERfüllung ihrer Ziele. Ausweichler und Dagegenstimmer führen zu langwierigen Verhandlungen und unnötigen Zeitverlust etwas durchzusetzen.
Eigenständiges Denken int nicht erwünscht. Speichellecker werden bevorzugt behandelt, Rebellen sanktioniert.
Entsprechend werden bekannte willige Personen ausgesucht um als Delegierte geeignet zu erscheinen.
Die EU hat sich zu einem Kriegsgeilen Konglomerat entwickelt. Die Finanzhierachie und ihre Vasallen lechzen nach dem Geldsegen der damit zusammenhängt. Es ist ihnen egal welche Folgen daraus entstehen. Die USA als Anstifter wird dabei wie üblich ungeschoren davonkommen währen Europa im Chaos versinken wird.
Wir gehen sehendes Auge auf eine Katastrophe zu ohne zu reagieren.
„Kriegsbesoffen und demokratiefeindlich“: Professor fordert EU-Austritt Österreichsˍ
mit freundlichen GRüßen- Guenter
Urschel v.d.l. will so wie bei der Corona-Impfstoffbeschaffung wieder zum zentralen Waffenbeschaffer für den neuen Krieg werden. Dabei plant man offenbar, das Europäische Parlament zu umgehen, VdLeyen wird den Deal mit ihrem neuen Handy abschließen.
Kurz gesagt: Die europäischen Industriellen im strategischen Sektor sind sehr an Krieg interessiert. Das Klima des Krieges machte die Finanzierung der Aufrüstung „unverzichtbar“, und um diesem Bedarf gerecht zu werden, wurden Finanzinstrumente geschaffen, um kollektive Ersparnisse zu kanalisieren, wodurch jeder, mehr oder weniger bewusst, zum Finanzier des Wettrüstens wurde
Die Aufrüstungsstrategie erfordert jedoch eine Argumentation, die sich auf die Verteidigung gegen eine mögliche russische Invasion konzentriert, insbesondere nach der Aussetzung der amerikanischen Hilfe für die Ukraine. Dies impliziert eine radikale Veränderung, nach der die Europäer den Großteil ihrer öffentlichen Ausgaben und ihres privaten Kapitals für die Kriegsproduktion bereitstellen sollten.
Russland wird als absoluter Feind dargestellt, mit dem es keine Verhandlungen geben kann, bis es endgültig besiegt ist.
Der Plan ist ein klares Signal an die großen amerikanischen Investmentfonds – BlackRock, Vanguard und State Street – und an die europäischen, wie Amundi, sowie an die Großbanken, sich auf den Rüstungssektor zu konzentrieren.
Auf der wirtschaftlichen und finanziellen Seite hat die EU die legistischen Vorbereitungen schon im Jahr 2004 geschaffen. Die Vorbilder dafür stammen aus den USA der Jahre 1929 bis 1933
Von der Leyen hat Angst vor dem Europäischen Parlamentˍ
mit freundlichen Grüßen Guenter
Der Mensch neigt dazu alles verändern zu wollen. Ein krankhaftes Verhältmis zu seiner Umwelt. Nichts ist ihm recht wie es ist. Alles soll ihm Untertan werden- er möchte Gott sein.
In seiner Unfähigkeit weiter Denken zu können zerstört er dabei seine Umwelt und letztendlich sich selber. Mit jeder von ihm verursachten Änderung schafft er sich zusätzliche Probleme. Die Gier nach mehr macht ihn blind für eventuelle Folgen.
Geld ist wie OPium, eine Sucht die nicht heilbar ist. Und es ist die treibende Kraft alles andere zu vergessen um noch mehr zu besitzen. Egal was kommen mag.
Die GEN-Technologie hat nichts anderes im Sinn auf scheinbar einfache und schnelle Art etwas zu verändern um billiger produzieren zu können. Doch es rächt sich- die Natur läßt sich nicht ungestraft beeinflussen und Manipulieren. Die Folgen der Gen-verändernden Coronaspritzen sehen wir nun.
So auch bei Gen-veränderten Pflanzen. Eine Maispflanze mit einem giftigen Gen einer anderen Pflanze um den Maiszünsler abzutöten hat eine ebensolche Wirkung auf den Menschen.
Die EU- Kommission ist ein Konglomerat von Interessensgruppen die rein wirtschaftliche Interessen pflegt. Die Folgen ihres Handelns sind ihne vollkommen gleichgültig
Nun beschloss die EU die Standards der Gen-technisch veränderten Pflanzen zu ändern. Ein Schritt weiter zur Deregulierung von künftigen Manipulationen von Pflanzen.
EU beschloss Lockerungen für gentechnisch manipulierte Lebensmittelˍ
"Doch Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand".
Die Natur versteht gar keinen Spaß, sie ist immer wahr, immer ernst, immer strenge;
sie hat immer recht, und die Fehler und Irrtümer sind immer die des Menschen."
mit freundlichen GRüßen- Guenter