Servus Eremetin,
Unsere Ernährung ist das um und auf unseres Lebens. Obwohl das Wissen darüber vorhanden ist wird es in der breiten Masse negiert und eher belächelt. Unsere Altvorderen haben vieles nicht gewusst- ist doch Vitamin C erst seit 100 Jahren bekannt für seine vielen wichtigen Funktionen in unserem Organismus. Die Wertigkeit unserer Nahrung für unsere Gesundheit läuft unter ferner liefen.
Ein neues I-Phone mit den neuesten Finessen ist wichtiger, da spielt Geld oft keine Rolle. Bei den Lebensmitteln ist Geiz angesagt. Bio-Obst und Gemüse hat- bedingt durch wesentlich höheren Arbeitseinsatz und weniger Ertrag nun mal einen höheren Preis. Für die meisten Kunden ist heute das Aussehen der WAre das erste Kriterium- die inneren Werte hinterfrägt er nicht. Hat er davon auch keine Ahnung.
Wir lernen in der Schule vieles wie Geschichte, Matematik, Geographie usw. doch über das Wichtigste im Leben wie man Gesund ist und bleibt besteht anscheinend wenig Interesse.
Unsere heutigen Nahrungsmittel sind großteils bar aller Micronährstoffe- durch Kultivierung mittels Kunstdünger, giftiger Spritzmittel , Pflanzenzüchtung, technischer und chemischer Verarbeitungsmehoden. Die Folgen sind tiefgreifende Mangelerscheinungen und Belastungen unserer Organe.
Unser Organismus ist verhältnismäig robust und widerstandsfähig, hat die Möglichkeit sich selbst zu regenerieren. Doch sind die Belastungen von Dauer reagiert er mit entsprechenden Symptome. Die Lebensrythmen sind gestört.
Der aufgesuchte Schulmediziner versucht mit den von der Pharmaindustrie angebotenen Giftmischungen das Problem zu lösen- meistens hat er keinen Erfolg- kennt er doch die Ursache der Erkrankung nicht. Die Nebenwirkungen der Präparate belasten den Körper zusätzlich und der Weg des Krankseins ist vorgezeichnet.
Zwei Tatbestände sind es die die heutige Situation kennzeichnen.
1 Das fehlen jeglichen Interesses an seinem eigenen Körper und
2 -der Glaube an die Unfehlbarkeit der heutigen Medizin.
Merksatz:
Krankheit ist eine pathologische Veränderung des Gesamtstoffwechsels aufgrund
toxischer Belastung. Jeder Erkrankung liegt das Bestreben zu Grunde, toxische,
belastende Stoffe auszuscheiden.
mit freundlichen Grüßen- Guenter