Servus Die Mama,
Die Bioresonanz gehört zu den derzeit modernsten medizinischen Behandlungsmethoden . Dazu werden die eigenen Energiewellen des Patienten aufgenommen und spiegelverkehrt zurückgeführt. Die energetische Medizin arbeitet mit ganz schwachen , zum Teil ultrafeinen Dosierungen, auf die der menschliche Körper nachgewiesenermaßen adäquat reagiert. Es ist eine sanfte "Medizin". Mit diesen natürlichen Heilverfahren werden Körperfunktionen weder unterdrückt noch ergänzt, sondern die Selbstheilungskräfte des Organismus angeregt, welche Parazelsus als innere Medizin bezeichnete.. Die Behandlung erfordert aber Geduld und braucht Wochen und Monate bie der Körper wieder sein Gleichgewicht gefunden hat. Hat er doch selbst Jahre gebraucht um Krank zu werden. Während die Schulmedizin immer nur die Symptome behandelt und zudeckt wird hier die Ursache der Krankheit gelöscht. Eine Lebensumstellung insbesondere die Ernährung ist auf jedenfall nötig., ist sie doch meist der Grund vieler Erkrankungen.
Bioenergetisch gesehen wirkt ein Störfeld - zb. chronisch entzündete Mandel- wie ein Störsender, der bestimmte elektromagnetische Schwingungen / Wellen abstrahlt. Dabei handelt es sich immer um disharmonische, krankhafte Schwingungen. Störfelder sind Störungen des Energieflußes. Wenn eine größere Zahl socher Störungen vorliegt , kann die eigene Körperabwehr nicht mehr alle krankmachenden Einflüße beseitigen und ist nicht mehr in der Lage , sich selbst zu helfen.
Unter Energieflußstörungen sind solche zu untersc heiden, die im Körper ( endogen) gelegen sind und solche die von außen ( Exogen) am Menschen herankommen.
Endogene Störfelder : chronische Entzündungen im Körper, Infektionsreste, Steinbildung, Narben und FRemdkörper, Senkniere, der kranke Darm, ,
Fehlende Mineralstoff- und Spurenelemente, gestörter Säure-und Basenhaushalt, Verpilzung, Wurm- und Parasitenbefall.
-Exogene Störfelder:
Physikalische Belastungen, wie technisch erzeugte Störfelder, Athmospherics wie Wetterkrankheiten, Radiooaktive Strahlung, ERdmagnetische FelderSchwermetallbelastungen, Nahrungsmittel und Nichtnahrungsmittel wie Polle, Tierh, Pilze, Milben ect. , chemische Belastungen wie Insektiziede, Pharmaka, Kondervierungsmittel, Chemiekalien in unendlicher Anzahl.
Chemische Vorgänge im Körper werden durch elektromagnetische Schwingungen gestört. Viele Krankheiten beginnen mit fehlerhaften , unharmonischen Schwingungen die zu Fehlsteuerung chemischer Vorgänge führen.
Das Bioresonanzgerät nimmt elektromagnetische Körperschwingungen über Kabel auf. Mittels Elektroden lassen sich gezielt Informationen abnehmen. Im Gerät trennt ein biologischer Filter gesunde von krankhaften Schwingungen. Die gesunden Schwingungen werden verstärkt- oder wenn erforderlich geschwächt zurück gegeben die krankhaften elektronisch umgekehrt und zurückgeleitet . Innerhalb von Sekunden können auf diese Art Fehlsteuerungen korrigiert und pathologische Signale gelöscht werden.
Als Hilfsmittel der Bioresonanzbehandlung werden Nosoden zur Ausleitung krankmachender Giftstoffe angewendet, Dazu werden Testungen mit hunderten Stoffen durchgeführt
Während die Schulmedizin den menschlichen Körper wie ein Mechaniker wie einzelne Teile versucht zu behandeln ist hier der gesmte Körper im Blickfeld. Unsere Ca. 2 Billionen Zellen sind innigst und feinst vernetzt , als solche in ein Gesamtuniversum verbunden. Somit kann nur die Gesamtmedizin der richtige Weg sein der alle einbezieht um unser Leben in der Balace zu halten. Es ist aber unbestritten das der behandelnde Mediziner großes Wissen und entsprechende Erfahrungen haben muß.
„Man muß dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
mit freundlichen GRüßen- Guenter