Beiträge von guenter40

    Servus Tablet,

    Dein Erstaunen über deine Anfälligkeit bz. Erkältung wird Dir alleine nicht helfen in Zukunft Gesund zu bleiben. Da gehört ein etwas mehr als nur selbst zu kochen.

    Wissen sammelt man aus seinen Erfahrungen - und diese erfährt man aus seinen Fehler.

    Unsere Gesundheit wird heute von unzähligen Faktoren beeinflusst- mit über 80% ist es unsere ERnährung die maßgeblich Anteil hat. Doch diese ist so schlecht wie noch nie. Bar aller wertvollen Mikro- und Macrobestandteile durch konventionellen Anbau mit Kunstdünger und hochgiftiger Spritzmittel.

    Wir lernen heute so vieles wie Geschichte, Musik, Mathematik und so manchen anderen aber über unsere Ernährung bekommen wir in der Schule nichts mit. Dabei ist sie die wichtigste KOmponente unseres Lebens- das Fundament unserer Existenz.

    Wie weit ist Dein Wissen über lebenswichtige Vitamine, Enzyme, Vermente, Aminosäuren, MIneralien und Metalle. Ein großes intersssantes Wissens-Feld . Steige ein in das Geheimnis des Lebens und seiner Bedingungen. ES gibt heute unzählige Invormationsmöglichkeiten und Wissensansammlungen die es noch vot Hunter Jahren nicht gegeben hat. Noch unsere Großeltern hatten von Vitamin C nichts gehört oder gar nichts von Vitamin D3. oder Zink. Der sogenannte Witwenbuckel war aller Orts zu sehen- von der Ursache keine Ahnung. Nimm DEine Gesundheit in die eigenen Hände und übergebe sie nicht dem Arzt- denn er Heilt dich nicht , er behandelt dich nur.

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Servus LOcke 38,

    Um unseren Elektrolythaushalt unseres Körper zu regulieren brauchen wir Mineralstoffe wie Natrium, Kalium, Kalzium , Chlorid und Bikarbonat. - sie helfen den Säure- Basenhaushalt und Wasserhaushaltes in unserem Organismus im Gleichgewicht zu halten .

    Wird der Elektrolythaushalt aus dem Gleichgewicht gebracht, kann eine Person gesundheitliche Probleme bekommen.

    Wenn die Elektrolytkonzentration hoch ist, fließt Flüssigkeit in das Kompartiment (ein Vorgang, der als Osmose bezeichnet wird). Wenn die Elektrolytkonzentration hingegen niedrig ist, fließt Flüssigkeit aus dem Kompartiment hinaus. Um den Flüssigkeitsspiegel anzupassen, kann der Körper aktiv Elektrolyten in Zellen hinein oder heraus bewegen. Die richtigen Elektrolytkonzentrationen (der Elektrolythaushalt) sind also bei der Aufrechterhaltung des Flüssigkeitsgleichgewichts in den Kompartimenten wichtig.

    Die Menge (Konzentration) von Natrium im Blut kann:
    zu niedrig sein (Hyponatriämieˍ)

    zu hoch sein (Hypernatriämieˍ)

    Wenn einer dieser Faktoren zu stark ansteigt, erkennen Sensoren im Herzen, in den Blutgefäßen und Nieren dies und regen die Nieren zur vermehrten Ausscheidung von Natrium an. Auf diese Weise wird das Blutvolumen normalisiert.

    Wenn Menschen älter werden, ist der Körper aus mehreren Gründen weniger in der Lage, das Gleichgewicht von Flüssigkeit und Natrium aufrechtzuerhalten:

    Weniger Durst, Veränderung der Nieren, Medikamenteinnahmen, Diese Umstände können zu einem Flüssigkeitsverlust oder zu geringer Flüssigkeitszufuhr führen und dadurch einen hohen oder zu niedrigen Natriumspiegel im Blut bedingen.

    Ein niedriger Natriumspiegel im Blut (Hyponatriämie) ist bei älteren Erwachsenen häufiger. Eine Hyponatriämie tritt üblicherweise auf, wenn der Körper zu viel Flüssigkeit zurückhält, wie z. B. bei Herzinsuffizienz oder Lebererkrankung. Sie tritt auch bei älteren Erwachsenen auf, die bestimmte Diuretika einnehmen (Thiaziddiuretika wie Hydrochlorothiazid), besonders, wenn die Nieren nicht normal funktionieren. Diuretika, die manchmal auch harntreibende Medikamente genannt werden, sind Medikamente, die dem Körper helfen, überschüssige Flüssigkeit loszuwerden.

    Das Gehirn reagiert besonders empfindlich auf Veränderungen des Blutnatriums. Bei stärkerem Natriummangel können Muskelzittern und Krampfanfälle auftreten.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Wie nehmen mit unserer täglichen Ernährung Salz zu uns.

    Natrium-Chlorid= Speisesalz - wird mit unserer heutigen Ernährung  in viel zu hohen Mengen eingenommen. Im Körper  entsteht daraus Salzsäure. Die Körperzellen nehmen das gelöste Salz auf. Konzentrierte Lösungen haben das Bedürfnis sich zu verdünnen, um den osmotischen Druck in den Zellen auszugleichen. Dazu wird viel Wasser gebunden. Salz verändert den Ph –Wert des Blutes in den sauren Bereich, schädigt dadurch die Blutzellen, diese werden aufgeschwemmt und es entstehen Wasseransammlungen, - Ödeme. Die Kapillar- und Zellwände verhärten sich, degenerieren, werden krank und können den Nährstoff- und Sauerstoffaustausch nicht mehr optimal bewältigen es kommt zu Bluthochdruck mit weiteren Folgen. Gleichzeitig können Abbauprodukte wie zb. Kreatin und Harnsäure nicht genügend abtransportiert werden. Die Säurekristalle lagern sich in den Haaräderchen ab. Es entsteht ein Stau, eine Verstopfung.  Ursache von Gicht und Rheuma. Es kommt zu Arteriosklerose. - In den Zellen kommt es zu  Sauerstoffmangel.  Sauerstoffmangel gilt lt. Prof. Wartburg als die eigentliche Ursache des Krebses. Es gibt kaum ein Produkt, das ohne Salz ist. Die heute angebotenen Fertigprodukte sind durchwegs übersalzen!

    Wird zu viel Salz mit der Nahrung zugeführt, oder besteht durch falsche Ernährung Übersäuerung und Mangel an Kalium, dringt vermehrt Salz in die Zelle. Dies hat schwerwiegende Folgen:

    1 .  Die mikroelektronische Spannung in der Zelle sinkt, damit verliert das ordnende Prinzip seine Wirksamkeit. Der ganze Stoffwechsel wird gestört.

    2.    Parallel dazu verkrampfen sich die Kapillargefäßwände und verhärten.

    Nach weltweiten Studien steigen Bluthochdruck, Herz-Kreislauferkrankungen wie Herzinfarkt und Schlaganfall kontinuierlich mit dem zunehmenden Salzverbrauch in unserer Nahrung.

    Zurzeit beziehen sich etwa 51 % aller Todesursachen nur auf diese Krankheiten.

    In 3 Schnitten Brot wäre der gesamte Tagesnatriumbedarf enthalten, alles mehr ist zu viel!

    Anfangs dieses Jahrhunderts wurde der tägliche Bedarf von Kochsalz auf 10 g/Tag festgelegt. Erst später kam man zu der Einsicht, dass der tatsächliche Bedarf zwanzigmal geringer ist. Eine gesunde Körperzelle enthält nur einen minimalen Anteil an Kochsalz.

    Vor fast 500 Jahren schon sagte Parazelsus: Alle Dinge sind Gift und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis macht , dass ein Ding kein Gift ist.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Servus Marie45,

    Du sprichst wahre Worte.

    Geist, Körper und Seele sind eine Einheit, keine kann ohne den Anderen nicht sein. Leidet einer von ihnen sind auch die anderen betroffen. Unsere Umwelt hat im zunehmendem Maß starke negarive Auswirkungen auf unseren Organismus. Psychisch und physisch werden wir täglich unter Druck gesetzt, die Auswirkungen werden immer deutlicher. Die Krankenstände der Bevölkerung sind auf einem Allzeithoch. Doch das ist so manchen nicht genug. Mit Angst und Schrecken werden wir täglich konfrontiert und in Unruhe versetzt. Auch geistig werden wir überfordert und die schrille Welt von heute treibt Dich vor Dir her. Die Ruhe und Besinnlichkeit die noch unsere Altvorderen für sich genossen haben und in der sie Kräfte sammeln konnten ist vorbei. Nur ein Bruchteil unserer Gesellschaft sucht und findet in der Natur sich wieder. Geruhvolle Gartenarbeit oder eine stille Waldwanderung bringt unser Wesen wieder in Gleichklang von Geist, Seele und Körper. Das ist es was vielen fehlt und die Harmonie letztlich auseinander bringt. Jeder Kutscher weis wann seine Pferde eine Ruhepause braucht , nur der Mensch vermeint das bei sich selbst nicht einhalten zu müssen, die SYmptome nicht anzu erkennen. Die Folgen wie eine Nervenzusammenbruchs, ein Herzinfarkt oder ein Magendurchbruch werden dann ungläubig und verständnislos als plötzliche Erkrankung wahrgenommen.

    Man muß dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

    mit freundlichen Grüßen Guenter

    Das Dreiergestirn Arzt, Pharmaindustrie und Krankenkassen sind ein verschworenes Team.

    Der Erste behandelt, der Zweite kassiert und der Dritte verteilt das Geld.

    Allen Dreien geht es bei Gott nicht um die Gesundheit des Patienten sondern nur um Geld.

    Je kränker ein Mensch ist um so mehr klingeln die Kassen.

    Nun pfeifen die Krankenkassen wieder einmal aus dem letzten Loch. „Den Einnahmen der gesetzlichen Krankenkassen in Höhe von 159,1 Milliarden Euro standen Ausgaben in Höhe von 161,3 Milliarden Euro gegenüber. Die Ausgaben für Leistungen und Verwaltungskosten verzeichneten bei einem Anstieg der Versichertenzahlen von 0,4 Prozent einen Zuwachs von 7,3 Prozent.“

    Der vom Virus verfolgte Karl Lauterbach – der deutsche Gesundheitsminister ist emsig bemüht das Defizitloch noch größer zu graben. So wie bei der Corona-hysterie in der er Milliarden an die Pharmalobby verteilte so zieht er ebenso bei der Affenpocken- Show die selben Register. Nachdem schon über 50 000 Impfdosen in den letzten Monaten ausgeliefert wurden sind 240 000 Dosen bestellt worden.

    Und wieder ein Impfstoff der wenig bis keine positive Wirkung zeigt aber die Kassen der Big Pharma erneut füllen wird. Bezahlen muß es der Bürger mit seinem Steuergeld und seinen Krankenkassenbeiträgen.

    Affenpocken-Impfung: Die nächsten Millionen, die Lauterbach in den Sand gesetzt hatˍ

    Mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Die 10 Todsünden unserer Ernährung:

    1 Die Vergiftung unsere Felder mit Pestiziden, Fungiziden, Herbiziden, und die Zerstörung der Bodenfauna mit Kunstdünger

    2 Massentierhaltung und die Tierfütterung mit minderwärtige, Futter, Östrogen, Psychopharma, Antibiotika ect.

    3 Das Schälen von Reis und Getreide und Entfernen des Keimlings in der Mühle.

    4 Das Erhitzen , Konservieren und Präparieren der Nahrung

    5 Ernährung mit konzentrierten Kohlehydrate wie weißer Zucker und weißes Mehl und anderen säurebildenden Nahrungsmitteln

    6 Zu viel
    7 Zu viel Salz

    8 Zu hoher Konsum von Tierischem Fett und Eiweiß

    9 Das Härten von Fetten und Ölen.

    10 Das Entfernen der Ballaststoffe aus unserer Nahrung

    Die heutigen Wohlstandskrankheiten begannen mit der Erfindung des weißen Auszugsmehles und des Raffinadezuckers. Wahre Danaergeschenke! Beides sind isolierte hochkonzentrierte Kohlehydrate, die unserem Organismus fremd sind und ihn enorm belasten. Sie gehören zu den stark säurebildenden Nahrungsmitteln.

    Sie sind mitverantwortlich für die Entstehung vieler Krankheitssymptome die des weiteren zu irreparablen Krankheiten führen können.

    Während die Zuckerrübe ein Vollwertprodukt darstellt, ist der daraus gewonnene Raffinadezucker geradezu ein Vitaminräuber in unserem Körper und ist als Nahrung höchst ungeeignet, belastend und schädlich. Kinder werden geradezu süchtig.

    Bei der Vermahlung des Getreides zu Weißmehl werden der Keimling und die Schale des Korns entfernt um das Mehl länger haltbar zu machen und zu schönen. Es entsteht eine Konserve. Wichtige Vitalstoffe, wie die Vitamine A, B1+2 und E im Keimling und die Ballaststoffe und Auxone der Schale gehen verloren. Das Fehlen dieser wichtigen Teile in unserer Nahrung bewirkt tiefgreifende Stoffwechselstörungen.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Neuseeland meldet 15-fache Zunahme von Herzproblemen nach Einführung des COVID-Impfstoffs

    Im vollständig geimpften Neuseeland - Etwa 94–95 % der impfberechtigten Bevölkerung (ab 12 Jahren) hatten mindestens eine Impfdosis erhalten -ist seit der Einführung des COVID-19-Impfstoffs bei jungen Menschen ein starker Anstieg von Herzproblemen, insbesondere Brustschmerzen und Herznotfällen, zu verzeichnen. Eine nun aufsehenerregende neue Studie brachte Beweise dafür zutage, dass Covid-mRNA-Impfungen das Herzgewebe der Empfänger zerfressen. Interessanterweise ergab diese Untersuchung insbesondere, dass Personen, die sowohl geimpft als auch mit Covid infiziert waren, ein erhöhtes Risiko für Herzerkrankungen hatten.

    Das bedeutet, dass die Impfstoffe die Infektion nicht nur nicht verhinderten, sondern, schlimmer noch, das Risiko für Herzinfarkte nach der Infektion erhöhten.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Um den Umsatz und Gewinn zu steigern ist es für die Pharmaindustrie der einfachste und durchschlagenste Weg Regierungen zu kaufen. Diese Lobbyarbeit vollziehen eigene Gesellschaften die die Türklinken der Gesundheitsministerien putzen und Briefkuverts auf Beamtentische vergessen. Ein Beschluss, eines Gesetzes über geförderte Medikamente ist eine unerschöpfliche Geldquelle. Das haben wie ja bei der Coronahysterie am besten gesehen. Dem Bürger wird vorgegaukelt ein Medikament umsonst zu bekommen, bezahlt es aber durch seine Steuergelder. Egal ob es wirkt, nicht wirkt oder schädigt -fließt dann das Geld ohne Unterlass.

    Adipostas - die Fettsucht ist eine explodierende Erscheinung unserer modernen Gesellschaft. Eine wahre Epidemie.Die Ursachen sind bekannt- falsche ERnährung durch chemisch und physikalisch hochbearbeitete Nahrungsmittel die wie Mastfutter auf unseren Organismus wirken. Gleichzeitig keine lebenswichtige Inhaltsstoffe beinhalten.

    Die Ursache von Adipositas und ihre Folgen werden nicht ins Auge gefasst denn das wäre Geschäftsschädigend, man befasst sich lieber um das weitere FRessen zu erlauben.

    Ozempic, ein Diabetesmedikament, das jetzt zur Gewichtsabnahme eingesetzt wird, ist Teil eines massiven Betrugs, der Millionen Menschen, insbesondere Kindern, schaden könnte, indem Fettleibigkeit behandelt wird, ohne ihre Ursachen zu bekämpfen

    Wir leben nicht um zu Essen- sondern wie Essen um zu Leben!

    Wir essen uns buchstäblich zu Tode. Der Grund dafür ist, dass diese Lebensmittel … mit den Zigarettenfirmen und den Wissenschaftlern, die sich dafür einsetzen, süchtig machende verarbeitete Lebensmittel herzustellen, so konzipiert sind, dass sie unsere Sättigungsmechanismen wie die GLP-1-Sekretion untergraben, sodass wir nie merken, dass wir satt sind.

    „Dies könnte das profitabelste Medikament in der Geschichte der Menschheit werden

    „Wenn dieses Gesetz durchkommt und jeder, der Anspruch auf dieses Medikament hat, es von den Steuerzahlern bezahlt bekommt, dann bedeutet das für die amerikanische Bevölkerung Medikamente im Wert von über 3 Billionen Dollar pro Jahr, ohne dass sich an den Ursachen dessen, was uns krank macht, etwas ändert.“

    Diese Gesetzgebung könnte eine enorme Menge an Steuergeldern an Pharmaunternehmen fließen lassen, ohne an der Ursache was zu ändern.

    Das Ziel es ist die Menschen von der Pharmaindustrie abhängig zu machen. Die Nahrungsmittelindustrie geht Hand in Hand mit der Pharmalobby.

    Die Erstere macht dich Krank, um der Zweiten die Patienten zu überlassen.

    Der größte Medikamenten-Betrug der Geschichteˍ

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Der E-Impfpass und seine Folgen: Corona-Spritze ab 12 Jahren - jährlich!

    Der E-Impfpass wurde in Österreich am 30. September verpflichtend eingeführt und prompt ist auch der neue Impfplan da. Und dieser hat es in sich: Um die 60 Impfungen sollen Kinder bis 15 Jahren künftig erhalten. Selbst Babys ab dem 7. Monat sollen bereits gegen Grippe geimpft werden – jährlich. Und die umstrittenen mRNA-Gentherapien gegen Covid sollen Kindern ab 12 Jahren verabreicht werden – ebenso jährlich! Noch sind das Empfehlungen. Für das Nationale Impfgremium und die Österreichische Impfakademie scheint hier allerdings nur ein Motto zu gelten: „Impfen, impfen, impfen.“

    Und in den Niederlanden werden jetzt die mRNA-Injektionen in Pflegeheimen wieder gespritzt. Die Angehörigen der teils schwer demenzkranken Patienten wurden per Brief davon in Kenntnis gesetzt. In dem Schreiben heißt es über die Pfizer-Injektion: „Wir freuen uns, Ihnen die Möglichkeit dieser Corona-Impfung anbieten zu können. (...) Die Impfung bringt Ihr Immunsystem wieder auf den Standard (...) und der Impfstoff ist sicher und schützt gut vor schweren Verläufen von Corona.“ Darauf aufmerksam gemacht hat die Niederländische Sängerin und Texterin Nicky Monreau, deren Mutter in einem Pflegeheim für Demenzkranke versorgt wird.

    Das Lügenkarussell dreht sich weiter. " es schützt und ist Sicher!!!( tödlich !)

    Es gibt noch immer zu viele Menschen auf dieser Erde, da muß gehandelt werden. Nur nicht nachlassen ist die Parole:

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Servus Eremetin

    So wie viele Andere hab ich mich bis zu meinem 50er nicht viel um gesundheitliche Fragen gekümmert- bis mich mein Körper mich mit so einigen Symptomen aufmerksam machte das das so nicht weitergeht. Ein Bändchen aus meines Vaters Bibliothek öffnete mir die Augen über die Abläufe unseres Organismus. - Die Hayesche Trennkost. Über dies ERnährunglehre kann man diskutieren, aber es war der erste Schritt zu weiteren Informationen- gleich einem Dominoeffekt. Ein Stein nach dem anderen fällt und die Sicht wird immer weiter. Heute bin ich soweit das ich keinen Weißkittel mehr brauche um ohne Medikamente mein Leben zu führen.

    Zweimal im Jahr eine größere Blutanalyse und ich weis was ich zu tun habe. Das kostet wohl so 130 Euro , aber das ist es mir wert. Krankenkassabeiträge zahle ich sozusagen umsonst da ich nichts von dort brauche, Schulmedizin ist nur für die Mehrheit jener die Ihre Gesundheit anderen überlassen und dann ein Dutzend und mehr Medikamente einnehmen um lebensfähig zu sein.

    Natürlich habe ich auch meine Ernährung entsprechend geändert

    Dazu ein gutes Dutzend NEMs da unsere heutigen Nahrungsmittel bei weitem nicht mehr das sind was sie sollten- uns mit allen für uns wichtigen Nährstoffen die wir brauchen voll zu versorgen.

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    " Gesunde ERnährung"- ist mit Abstand der wichtigste Faktor unseres Lebens. Über 80 % beeinflußt unsere ERnährung unsere Körperfunktionen und entscheidet ob wir Gesund bleiben oder Krank werden.Wir lernen viele Dinge im Leben, im Elterhaus oder in der Schule, die oft nicht sehr wichtig sind, aber eines lernen wir leider nicht: Richtige Ernährung! Hier wäre eine wesentlich kritischere Einstellung bei der Auswahl und dem Konsum unserer Nahrung angebracht! Denn trotz modernster Technik und Wissenschaft leidet der moderne Mensch in den Industrienationen an so vielen Krankheiten wie nie zuvor. Die Wartezeiten bei den Ärzten und die übervollen Spitäler sprechen eine deutliche Sprache. Wenn das Geld nicht mehr reicht werden eben die Krankenkassenbeiträge erhöht und weiter geht das böse Spiel.

    Der moderne Mensch nimmt sich heute weder Zeit noch Interesse für seine Nahrung und letztendlich auch nicht für seinen Körper der doch gleichzeitig sein Leben trägt. Und jeder ist dann ganz erstaunt dass er auf einmal krank ist! Sein Körper zeigt an, dass da etwas falsch gelaufen ist und streikt! Wer da glaubt dass da ein Pülverchen schnell hilft, Irrt gewaltig.

    Jede Maschine will gut gewartet werden und mit der Energie versorgt werden die ihr zusteht, nur der Mensch glaubt bei seinem eigenen Körper geht das ohne viel Kopfzerbrechen.

    Der menschliche Organismus ist einigermaßen widerstandfähig und robust und reagiert verhältnismäßig langsam auf seine Ernährungsfehler, doch mit den Jahren bekommt jeder die Rechnung die er verdient hat. Ob bewusst oder aus Nichtwissen die Fehler begangen wurden ist dann egal.

    Die Nahrungsmittelindustrie ist ununterbrochen bemüht ihre Produkte mit psychologischer, aggressiver und getarnter Werbung an den Mann-Frau zu bringen. Und wer da glaubt es sei alles in Ordnung und Gesetze und Kontrolle schütze ihn vor gesundheitsschädlichen Produkten irrt! Bei der Nahrungsmittelerzeugung werden ohne Rücksicht hoch giftige Präparate in gigantischen Mengen eingesetzt. Ob Feld-, Glashauskulturen oder Viehwirtschaft, überall dasselbe Bild. Hier haben die Lobbyisten das absolute Sagen.

    Schlechte Ernährung tötet mehr Menschen als Rauchenˍ

    mit freundlichen GRüßen - Guenter

    Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts !            

    Servus Schwanennebel,

    Vorerst eine Frage- hast Du neben Deinen Gelenkschmerzen auch Muskelschmerzen wie zb. im Brust-, Schulter und Nackenbereich ev. auch Kopfschmerzen. Auch das DEnkvermögen ist manmal eingeschränkt. Sind diese bei einem Wetterumschwung so wie jetzt mit nassem und kühlem Wetter verstärkt?!

    Die damit auftretenen Muskelverspannungen sind sehr schmerzhaft und enorm Kräfteraubend. FRauen sind besonders betroffen.

    Wenn ja dann denke über Fibromyalgie nach. - eine chronische Schmerzerkrankung. Viele Ärzte wissen darüber nicht Bescheid.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    «Todesfälle durch antibiotikaresistente Infektionen werden bis 2050 um 70 Prozent zunehmen», titelt The Vaccine Reaction unter Berufung auf eine Studie, die Ende September im Lancet veröffentlicht wurde. Gleichzeitig teilt das Portal mit, dass die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die so genannte antimikrobielle Resistenz (AMR) «als eine der größten globalen Bedrohungen für die öffentliche Gesundheit» bezeichnet.

    Die Weltgesundheitsorganisation bezeichnet die so genannte antimikrobielle Resistenz deshalb «als eine der größten globalen Bedrohungen für die öffentliche Gesundheit». Zwischen 2025 und 2030 könnten weltweit mehr als 39 Millionen Menschen aufgrund dieser antibiotikaresistenten «Superbakterien» sterben, propagiert die WHO. Gerade die WHO die ihre Giftspritzen vehement als Allheilmittel anpreist.

    «Todesfälle durch antibiotikaresistente Infektionen werden bis 2050 um 70 Prozent zunehmen»ˍ

    Was haben Ärzte und Gärtner gemeinsam? Beide decken ihre Fehler mit Erde zu.

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Für jene die in Geschichte nicht aufgepasst haben:

    Nicht die Indigenen haben die Büffelherden ausgerottet- es waren weisse Einwanderer die sich ihre Lust am Töten abreagiert haben und aus den Eisenbahnzügen die Herden abknallten und die toten Tiere verwesen ließen.

    Die Gene dieser Menschen leben in ihren Nachfolgern weiter und nennen sich nun Amerikaner.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Amerika vermeint die führende Rolle in dieser Welt zu sein. Rund um den Erdball hat es seine Militärstützpunkte um seine Macht zu demonstrieren.

    Während sie überall ihre Interessen wahrnehmen möchte hat die USA in ihrem eigenen Land unzählige Probleme die sie nicht lösen will oder nicht kann.

    Das US-Gesundheitssystem ist „eine existenzielle Bedrohung für unser Land“, sagte Robert F. Kennedy Jr. am Montag vor Mitgliedern eines Runden Tisches des Kongresses zum Thema Ernährung und die Prävalenz chronischer Krankheiten.Die FDA, das USDA und die CDC werden alle von riesigen gewinnorientierten Unternehmen kontrolliert. Ihre Aufgabe besteht nicht mehr darin, die Gesundheit der Amerikaner zu verbessern und zu schützen. Ihre Aufgabe besteht darin, die merkantilen und kommerziellen Interessen der Pharmaindustrie zu fördern“, sagte Kennedy.

    „Jede wichtige Säule des US-amerikanischen Gesundheitssystems verdient Geld, wenn Amerikaner krank werden“, sagte Kennedy. „Das wertvollste Gut in diesem Land ist heute ein krankes Kind..

    “Während die Lebenserwartung der Amerikaner sinkt, geben wir pro Kopf viermal mehr für das Gesundheitswesen aus als die Italiener, aber die Italiener leben im Durchschnitt 7,5 Jahre länger als wir. Während der COVID-Epidemie hatten [die USA] die höchste Zahl an Todesfällen aller Länder der Welt. Wir hatten 17 % der COVID-Todesfälle [bei] 4,2 % der Weltbevölkerung. Wir hatten buchstäblich die schlechteste Bilanz aller Länder der Welt„, sagte Kennedy.

    Es gibt ‚zwei Schuldige‘, die in erster Linie für die Epidemie chronischer Krankheiten in den USA verantwortlich sind, so Kennedy: hochverarbeitete Lebensmittel und giftige Chemikalien in Lebensmitteln, Medikamenten und der Umwelt, weil unser Ernährungssystem so korrupt und gesundheitsschädlich ist

    “Siebzig Prozent der Ernährung amerikanischer Kinder sind heute hochverarbeitet, d. h. industriell in einer Fabrik hergestellt. Diese Lebensmittel bestehen hauptsächlich aus verarbeitetem Zucker, hochverarbeitetem Getreide und Samenölen.“

    „Wir vergiften unsere Kinder buchstäblich“, sagt Kennedy bei Senatsrundeˍ

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Seit 2 000 Jahren hat uns die Kirche ihren Glauben gepredigt- mit unzähligen Worten und Bildern hat sie Gehirnwäsche betrieben. Eine Geschäftsidee die zu unermäßlichem Reichtum und Macht geführt hat. Weltweit hat sie damit Gesetze und ein Imperium geschaffen- und das alles mit einer Glaubenslehre. Etwas undefinertes in den Raum gestellt das nicht angezweifelt werden soll und nicht darf. So auch das diese Welt der Mittelpunkt des Universums wäre und die Erde eine Scheibe ist.

    Das weiterleben nach unserem Ableben in einer anderen Welt- dem Himmel wurde uns versprochen wenn wir nur all das täten was die Kirche uns vorgibt. Die Hölle dem der sich nicht dem Diktat unterwirft. Dann wird die Seele bis in die Unendlichkeit leiden. So wurden die Menschen in Angst und Schrecken versetzt und glauben heute noch daran. Auch heute noch wird diese Methode angewandt- siehe Corona-Wahn.

    Täglich sterben Millionen an Lebewesen auf dieser Welt- Ihr weiterleben

    geschieht durch ihre Nachfahren.

    Geht auf einen FRiedhof- nach 20 Jahren verfallen die Gräber- und damit die Existenz der Verstorbenen. Die Seele starb mit ihnen.

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Mit den uns zur Verfügung stehenden Lebensmitteln stimmt eine ganze Menge nicht mehr

    Pflanzen sind die Lebensgrundlage für nun rund 8 Milliarden Menschen. Diese Pflanzen entziehen dem Boden, auf dem sie wachsen, aber Nährstoffe. Die nun fehlende Pflanzennahrung muss dem Boden wieder zugeführt werden

    Um das Pflanzenwachstum zu fördern streuten Jahrhunderte lang den MIst ihrer Tiere auf die Felder. Dann wurde die Folgesaat eingeführt mit einem Jahr Brachfeld um die Böden zu regenerieren. Doch der Bedarf an Lebensmittel stieg durch die starke Population der Menschheit. Die deutschen chemiker Justus v. Liebig und Adolph Frank und der englische Forscher Bebbet Lawes entdeckten dann das Pflanzen Nährstoffe benötigen um zu wachsen. Die Chemieindustrie griff diese Erkenntnisse auf und produzierten mittels neuer Verfahren Stickstoff, Phosphor und Kali zum Düngen. . Doch mit der nun beginnenden künstlichen ERnährung der Pflanzen begannen die Probleme. An die biologischen ZUsammenhänge und ökologischen Folgen dachte damals noch niemand.

    Die Pflanzen wuchsen durch die Kunstdünger wohl schnell aber ihre Widerstandkräfte sanken- sie wurden verweichlicht und wurden vermehrt von Krankheiten und Schädlingen angegriffen. Denn so wie wir brauchen auch Pflanzen neben den Hauptnährstoffen noch viele andere Mickronährstoffe um Gesund und Stark zu bleiben. Diese fehlen in den nun ausgelaugten Böden und somit den Pflanzen. Dieses Fehlen setzt sich beim Verzehr dieser Pflanzen in unserem Organismus weiter. Auch wir haben dann einen Nährstoffmangel der sich in unzähligen Symptomen zeigt.

    Die Menschheit ist so Krank wie noch nie. Immer mehr Ärzte behandeln immer mehr Menschen die immer mehr Krankheiten aufweisen- ein Teufelskreis.

    Das Wissen wäre vorhanden, doch aus wirtschaftlichen Gründen verschwiegen und unterdrückt. So wird uns von der Pharmalobby versucht uns glauben zu lassen mittels ihrer tausender Giftpräparate wieder Gesund zu werden .

    **Glaube nichts, weil es ein Weiser sagt.
    Glaube nichts, weil es alle glauben.
    Glaube nichts, weil es geschrieben steht.
    Glaube nichts, weil es als heilig gilt.
    Glaube nichts, weil es ein anderer glaubt.

    Glaube nur das, was du selbst als wahr erkannt hast.**

    mit freundlichen GRüßen- Guenter

    Die krankmachenden Eigenschaften vieler Fertig- Nahrungsmittel sind anscheinen noch immer vielen Käufern nicht bekannt. Noch wenigeren sind die Auswirkungen der Lebensmittelverpackungen auf unseren Organismus bewusst.

    So hat eine Studie von Forschern der Washington University of Medizin in St. Luis ergeben das die Brustkrebsdiagnosen bei Frauen in den letzten Jahrzehnten stetig zugenommen haben. Fast 200 Chemikalien, die mit Brustkrebs in Verbindung stehen, werden in Lebensmittelverpackungen verwendet – und Dutzende dieser Karzinogene können in den Körper gelangen. Die meisten der Karzinogene werden mit Kunststoffen in Verbindung gebracht, die in Lebensmittelverpackungen verwendet werden. Bis 240 000 Microplastikpartikel schwimmen in einem Liter Flaschenwasser- vorwiegend Polyethylenterephtalat- PET. Sie sind es die im Körper Entzündungen fördern und eine Reihe von Krankheiten auslösen.

    "So macht sich der Mensch seine Probleme selber"

    Studie: Lebensmittelverpackungen beinhalten fast 200 potenzielle Brustkrebserzeuger – Dutzende davon können in den Körper eindringenˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Der Satz" Je mehr Gesetze ein Staat erläst um so korrupter ist er" trifft auch zum Thema Selbstsuizid zu. Von der Wiege bis Zum Grabe sind wir zu Bittsteller des Staates geworden. Es gibt im Prizip nichts mehr wo wir selbst entscheiden dürfen.

    Währed der Staat laut seiner selbst geschaffener Gesetze jeden Bürger aus welchen Gründen auch immer verurteilen kann und ihn auch töten kann- von den Millionen gar nicht zu reden die aus Anlass eines Krieges bewusst in den Tod geschickt wurden und werden verbietete er dem Menschen Siuzid zu begehen. Schwer kranke Menschen die unter starke Schmerzen und Qualen ihre Tage verbringen und sehnlichst wünschen davon erlöst zu werden verbietet man ein solches Leiden zu beenden.

    Mit welcher Überheblichkeit und Arroganz hier Macht ausgeübt und zelebriert wird zeigt das Machtstreben der Obrigkeit.

    So auch bei dem Suizid einer Amerikanerin die in der Schweiz mittels einer " Sarko- Kapsel " ihr Leben beendete.

    Gleich einem Stich ins Wespennest war die Reaktion des schweizer Nationalrates. Die Suizidkapsel wurde beschlagnamt, die beteiligten Personen verhaftet. Die Schaffhauser Staatsanwaltschaft hat umgehend ein Verfahren wegen Anstiftung und Beihilfe zum Suizid eingeleitet. Es verstöße gegen geltendes Recht- wie zb. sei die Nutzung von Stickstoff in dieser Form mit dem Chemikaliengesetz nicht vereinbar.

    Anwendung der Suizidkapsel «Sarco» in der Schweiz sorgt für Kontroversenˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter

    Wie man Geld anlegen kann- und das weit vorausblickend zeigen uns Rockefeller und Rothschild. Seit über 140 Jahren investieren sie in einen Globalen Plan die Welt zu beherrschen. "Sie haben Revolutionen auf der ganzen Welt gekauft und die Marxisierung von Bildung, Politik, Kommunikation und Denken durch politische Korrektheit usw. eingeführt".

    Sie haben eine Organisation gegründet , die vorgibt , gut zu sein- die UNO mit ihren unzähligen Nebenorganisationen, die ihre Tentakel in alles steckt . Ob es nun in Regierungen, Wissenschaft, in Bildung , Gesundheit bis in die persönlichen Lebensabläufe der Menschen. Um ihre Ziele zu erreichen wird nun mittels KI versucht das Denken des Einzelnen abzuschaffen.

    Nach dem Motto: Den Teufel gibt es nicht geben sie sich als Menschenfreunde aus und regulieren damit die Menschen wie eine Schafherde.

    Rockefeller und Rothschild finanzierten globale Revolutionen zur Errichtung totalitärer Systemeˍ

    mit freundlichen Grüßen- Guenter