Beiträge von mestake

    Hallo zusammen,


    Nächsten Mittwoch soll der Beginn des ersten Fastens meines Lebens (ich bin 43) sein. Ich denke das ist auch nötig, da ich sowas bisher wie gesagt noch nie gemacht habe und nicht sonderlich gesund gelebt habe in der Vergangenheit.

    Laut Rene Gräbers Fastenanleitung soll ich bereits 5 Tage vorher anfangen mit Flohsamenschalen, Nepro-Rella und mit dem Mariendistel-Tabletten.

    Das habe ich gestern auch getan.


    Gestern Abend bekam ich dann so ein leichtes Kribbeln im Gesicht. So als hätte ich irgendwo ein Haar im Gesicht, an mehreren Stellen, das man nicht weg machen konnte.

    Heute morgen unter der Dusche sehe ich ein paar rote Flecken an meiner Schulter.


    Kann es sein, dass ich vielleicht die Nepro-Rella oder die Mariendistel nicht vertrage?

    Oder sind das Entgiftungserscheinungen?

    Hallo zusammen,


    bin gerade auf dieses Forum aufmerksam geworden und habe mich direkt mal registriert.

    Ich bin 43 Jahre alt und komme aus der Nähe von Düsseldorf.


    War eigentlich fast mein ganzes Leben großer "Chemie-Freund". Wenn mein Arzt mir ein Naturheilmittel verordnen wollte, habe ich um ein "richtiges" Medikament gebettelt, weil irgendwelche Vitamine und Pflanzen doch eh nichts bringen.


    Das Ganze hat sich dank eines Freundes aber ins komplette Gegenteil verkehrt.


    Ich hatte jahrelang extreme Probleme mit Lippenherpes. Ich habe das ca. 3-5 mal pro Jahr gehabt und zwar in derartiger Ausprägung, dass ich darauf grundsätzlich 1-2 Wochen Krankenschein bekommen habe. Mein halbes Gesicht war geschwollen, ich konnte nur Suppe schlürfen und Schmerzmittel haben gar nicht mehr geholfen.

    Mein damaliger Hausarzt hat mir dann irgendwann Tabletten verschrieben die eigentlich bei Genitalherpes angesagt wären. Und davon auch die stärksten.

    Die haben tatsächlich geholfen, bzw. es etwas erträglicher gemacht. Die Ausprägung lag nicht mehr bei 100% sondern bei 70% und es dauerte nicht mehr 14, sondern nur noch 10 Tage. Die Tabletten führten aber dazu, dass meine Leberwerte total schlecht waren und das noch wochenlang nach der letzten Tabletteneinnahme.


    Ein Freund, der sich mit Naturheilkunde beschäftigt, hat mir dann mal ein paar Hinweise gegeben und ich habe intensiv recherchiert. Seitdem nehme ich täglich hochdosierte Vitamine, Antioxidantien, bestimmte Tees etc.. Mit dem Ergebnis, dass ich in 3 Jahren nur ein einziges Mal Herpes hatte und das dann auch noch total harmlos, so wie es "normale" Menschen halt auch haben.

    Und das sogar ohne meine Leber damit zu zerstören.


    Das war für mich der Beweis, dass ich auf dem richtigen Weg bin.


    Covid hat mir die Augen natürlich noch mal weiter geöffnet, aber das ist ein anderes Thema.


    Derzeit bereite ich mich auf das erste Heilfasten meines Lebens vor und bin beim Recherchieren dazu auf dieses Forum hier gestoßen.



    Freue mich auf interessante Diskussionen und hoffe hier noch viel zu lernen.


    VG