Alles anzeigenManchmal hat man ein Brett vorm Kopf Buschfunker aber Nu weiss ich ja, worum es Dir genau ging.
Arnika D12 (hatte ich vergessen, weil schon lange her) nahm ich NACH der OP 3 tägl.
Schnittwunden durch OP sind tiefgreifende, im Grunde schwere Verletzungen.
Arnika C30 ist im Grunde ein "Langzeitmittel", dass unter normalen Umständen max. 1 x wöchendlich verabreicht wird.
Zur Vorbereitung eines operativen Eingriffs jedoch sollte ich es (lt. meinem HP) 1 x täglich nehmen. Ich nehme an, um mich und meinen Körper zu desensibilisieren.
Auch wichtig: Arnika könnte bei Überempfimdlichkeit gegen Korbblütler allergische Reaktionen hervorrufen.
Vielen Dank Winnie
Eine allergische Reaktion würde dann aber nicht bedeuten, dass die Wirkung von Arnica gar nicht einsetzt bzw. sich sogar ins Gegenteil verkehrt?
Es wären dann aber allergische Reaktionen wie bei einer Pollenallergie zu erwarten wie bspw. Hautausschläge, juckende/tränende Augen, etc.?
Mein Sohn hat zumindest eine Allergie gegen Birkenpollen, eine Kreuzallergie gegen andere Korbblütler haben wir allerdings noch nicht wahrgenommen bis dato.
LG Dennis