Alles anzeigenIch wollte es gestern nicht posten, als mich ein Freund etwas außer sich genau deshalb angerufen hat und gemeint hat, sie berichten es in mehreren Medien und gefragt hat, wer bitte entscheidet das denn für die Städte.
Und mein Mann hatte während des Telefonats fast verärgert aus dem Hintergrund getönt, die planen ständig und vieles, was sie nachher gegen den Widerstand der Bevölkerung dann doch nicht durchbekommen haben.
Ich hatte zu dem Thema in dem letzten Jahren schon diverse Beiträge aus dem Ausland gelesen.
Er hatte diesen Beitrag dazu gelesen:
100 Städte haben eine Koalition mit der Bezeichnung “C40 Cities Climate Leadership Group” (C40) gebildet. Die C40 hat sich ein “ehrgeiziges Ziel” gesetzt, um die Ziele des WEF bis zum Jahr 2030 zu erreichen. Um das “Ziel” zu erreichen, haben sich die C40-Städte verpflichtet, dass ihre Einwohner die folgende Liste verbindlicher Regeln einhalten werden:
- “0 kg Fleischkonsum”
- “0 kg Milchprodukte”.
- “3 neue Kleidungsstücke pro Person und Jahr”.
- “0 private Fahrzeuge” im Besitz
- “1 Kurzstreckenflug (weniger als 1500 km) alle 3 Jahre pro Person”.
Diese dystopischen Ziele der C40 Cities sind in ihrem Bericht “The Future of Urban Consumption in a 1.5°C World” zu finden.
Der Bericht wurde erstmals 2019 veröffentlicht und im Jahr 2023 erneut bekräftigt. Die Organisation wird von dem US Milliardär Michael Bloomberg geleitet und weitgehend finanziert.
...
Vielen Dank für diese Information.
Ich denke man kann sie nicht genug weitertragen.